Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 341
  1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Na es ist halt deutlich angenehmer und präziser mit der maus zu "lenken" bzw. in der gegend rum zu schauen.
    The Deuce ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Na es ist halt deutlich angenehmer und präziser mit der maus zu "lenken" bzw. in der gegend rum zu schauen.
    ganz genau, alleine die Langsamkeit und Umständlichkeit beim Drehen oder Umschauen (oben/unten) des Spieler-Charakters mit der Tastatur finde ich ein Unding. ein 3D-RPG mit komplett freier Bewegungsmöglichkeit ohne Maus zu spielen ist für mich anachronistisch, sowas tue ich mir nicht an.
    Gothaholic ist offline

  3. #63 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Naja grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber solch alten Spielen würde ich das nicht ankreiden wollen, modernen hingegen schon. Das Problem bei modernen Spielen ist aber wiederum, dass sie eine Maus fürs "lenken" voraussetzen. In Elex wollte ich mal ein paar Passagen einfach ohne Maus durch die Gegend laufen, da es bequemer ist die Maus in den Passagen einfach mal zur Seite zu legen. Leider hat Elex keine "Lenktasten" mehr, wodurch ich nicht mehr Keyboard-Only durch die Gegend watscheln konnte (wirklich nur beim Überwinden längerer einfacher Strecken). Alte Spiele hatten alle [A][D] zum lenken und [Q][E] zum seitwärts Laufen ... heute gibts oft nur noch seitwärts laufen auf [A][D] durch diese Kontrolleros.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #64 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Ich hab mir am Black Friday endlich mal für kleines Geld die Age of Empires HD-Edition geleistet. Da werden alte Erinnerungen wach. Nächtelang hab ich das früher gezockt. Musste direkt mal ein paar Schlachten führen
    Ayn ist offline

  5. #65 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    The Witcher 3 GOTY, leider Todlangweilig. Aber ich quäl mich da durch.
    Bienenhonig ist offline

  6. #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rheda - Wiedenbrück
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    The Witcher 3 GOTY, leider Todlangweilig. Aber ich quäl mich da durch.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mindestens 3 weitere Forenmember Dasselbe tun und dabei das Gleiche empfinden.
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus ist offline

  7. #67 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
    Ziemlich viel Elex (PC) zur Zeit, dritte Runde mittlerweile^^.
    Ansonsten hab ich gerade zum ersten mal mit dem alten Final Fantasy 3 auf dem Mini-SNES angefangen.
    ThreeGods ist offline

  8. #68 Zitieren
    Neuling Avatar von Crusadio
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    6
    Derzeit Elex, DoW 2 Retribution, Castle Strike und Stronhold 2. Letztere sind zwar etwas älter, machen mir aber immer wieder mal spaß.
    Crusadio ist offline

  9. #69 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Exoplanet - First Contact

    Eines der wenigen EA Spiele, die Recht stabil laufen, zumindest bei den meisten. Kleinere Ausfälle gibt es immer wieder. Space-Western RPG/Survival Game. Recht interessantes Konzept und ne annehmbare Story bis jetzt. Kommt für 33% Rabatt in den Steam Wintersale.
    Grumbledore ist offline

  10. #70 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Grumbledore Beitrag anzeigen
    Exoplanet - First Contact

    Eines der wenigen EA Spiele, die Recht stabil laufen, zumindest bei den meisten. Kleinere Ausfälle gibt es immer wieder. Space-Western RPG/Survival Game. Recht interessantes Konzept und ne annehmbare Story bis jetzt. Kommt für 33% Rabatt in den Steam Wintersale.
    Interessant! Ich hatte ein Auge auf den Titel geworfen weil es rein optisch wie ein Elex-Klon wirkt. Wie spielt es sich? Macht es Spass?
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  11. #71 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Interessant! Ich hatte ein Auge auf den Titel geworfen weil es rein optisch wie ein Elex-Klon wirkt. Wie spielt es sich? Macht es Spass?
    ich zitiere mal einen der entwickler "the game is still pretty raw"

    das kampfsystem sagt mir mehr zu, wie das von elex. die ai ist allerdings ziemlich simpel und lässt sich easy kiten. daran arbeiten die entwickler allerdings. die entwickler sind auch recht kommunikativ, sowohl in den steam diskussionen, wie auch im discord server.

    so hab ich doch recht viel spaß an dem spiel. bin aktuell bei ca 150-200 stunden (steam zeigt ü300 stunden an, allerdings hatte ich das spiel auch öfters mal im hintergrund laufen). die story ist allerdings noch nicht fertig, genauso wenig, wie die map. aktuell hat man als neuer spieler ca 10-20 stunden zu tun mit quests und dem erkunden. die anzahl der quests ist allerdings noch recht überschaubar (waren glaube ich insgesammt 15 aktuell) dazu gibt es keine questmarker. was ich allerdings gar nicht mal so schlecht finde.

    großartige entwicklungssprünge kann man allerdings nicht erwarten, da es an budget und entwicklern mangelt. die machen alles nebenbei.

    performance ist weitest gehend ok. ich laufe meist mit 50-60fps rum. hier und da gibt es allerdings drops auf 30-40fps.

    gibt immer mal wider bugs, allerdings sind die meist nicht so gravierend. die survival elemente sind noch nicht wirklich tragend im spiel.

    den preis finde ich ok, gerade mit nem rabatt. auch wenn die entwicklung noch einige zeit dauern wird, freue ich mich drauf, wie die geschichte weiter geht.
    Grumbledore ist offline

  12. #72 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Habe Planescape: Torment zu Weihnachten geschenkt bekommen und es jetzt mal angefangen. Klar, die Grafik und so ist uralt, aber es macht total Spaß. Ein D&D-Spiel eben. Macht direkt mal wieder Laune.
    Ayn ist offline

  13. #73 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Immer noch Elex.
    ZurAbwechslung zwischendurch aber auch Titan Quest Anniversery (incl. Ragnarök)
    oder Skyrim SE.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    auch immer noch hauptsächlich Elex, bin jetzt aber so langsam "entsuchtet" so dass wieder Raum für andere Spiele da ist. habe gerade zwei olle Kamellen auf dem Retro-Rechner installiert: Hexen II und Heretic II. Hexen II ist noch mit der uralten Quake 1-Engine, Heretic II immerhin schon mit der "modernen" Quake 2-Engine. als Spiel macht Hexen II aber mehr Spaß als Heretic II.
    Gothaholic ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Und, hat schon einer von euch Kingdom Come Deliverance vorbestellt?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Ich hab zur Zeit mehrer Titel am Start. Eine Runde They are Billions oder Anno 1404: Venedig gehen immer. Die meiste Zeit geht allerdings für Monster Hunter World drauf, ist der absolute Hammer


    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Und, hat schon einer von euch Kingdom Come Deliverance vorbestellt?

    Nein, da warte ich erstmal ab - habe mich noch zu wenig damit beschäftigt, sieht aber wirklich vielversprechend aus .
    c0ckr0ach ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Nein, da warte ich erstmal ab - habe mich noch zu wenig damit beschäftigt, sieht aber wirklich vielversprechend aus .
    Ich denke schon, dass es ziemlich gut werden wird. Was mir vor allem in den bislang veröffentlichten Gameplay-Videos (sind so einige) gefallen hat, sind die verschiedenen Herangehensweisen bei den Quests.

    [Video]

    Außerdem habe ich bislang keinen realistischer aussehenden Wald in einem Spiel gesehen. Liegt weniger an der Grafik an sich, sondern eher am Design.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  18. #78 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich bislang keinen realistischer aussehenden Wald in einem Spiel gesehen. Liegt weniger an der Grafik an sich, sondern eher am Design.
    Sowohl als auch. Ohne viel Grafik sehen Wälder wie in Gothic aus (organisch aber trotzdem unrealistisch), ohne viel Design wirken sie einfach nur generisch. Mir gefällt das Design auch sehr. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann ich mir das Spiel hole, nur hätte ich besonders dieses Spiel gerne für GoG.

    Momentan spiele ich Hellblade Sanua's Sacrifice. Das ist das einzige Spiel bisher, bei dem ich die meiste Zeit GEHE. Man kann zwar mit Shift schneller laufen, aber die Atmosphäre ist wirklich so klasse gemacht, dass ich das nur selten will. Das ist eines der wenigen Spiele, die versuchen ultraimmersiv zu sein. Nur an wenigen Stellen im Weltdesign wird das unterbrochen (unsichtbare Weltbegrenzung an einigen Stellen, weicher Boden wie Sand sieht wie fester Boden aus). Aber das verzeiht man schon fast wieder im Hinblick auf das restliche Design. Was mich persönlich aber stört ist die fehlende deutsche Syncro. Das raubt mir einen Großteil der Atmosphäre, da ich ständig mit dem Untertitel beschäftigt bin. Würde ich ihn deaktivieren, müsste ich alles im Kopf übersetzen und damit wäre die Atmosphäre auch wieder hin. Man muss das Spiel eigentlich auf sich einwirken lassen und darf nicht aktiv mit der Sprache beschäftigt sein.

    Auch wenn es kaum Gemeinsamkeiten mit RPGs hat: hier hat man eine am Rücken befestigte Kamera und 0 - ich wiederhole - NULL HUD. Nur mal so nebenbei zum Thema "zeitgemäß". Ok, wenn man sich vom Gegner treffen lässt, gibt es doch ein einziges Overlay: die Farbgebung ändert sich, wenn man nahe dem Tod ist - aber nicht so übertrieben wie in manch anderen Spielen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (04.02.2018 um 19:55 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Hab "Little Nightmares" geschenkt bekommen und grusel mich da gerade durch die ersten Räume

    Ist mit der Tastatur allerdings ein wenig fummelig und man braucht manchmal ein paar Anläufe. Aber bisher gefällt es mir ganz gut.
    Ayn ist offline

  20. #80 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Das steht auch noch auf meiner Liste. Momentan habe ich aber Hellblade für ICEY unterbrochen. Das habe ich mal spaßhalber ausprobiert und entpuppte sich als Geheimtipp.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •