Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 340
  1. #41 Zitieren
    Ranger Avatar von Qthulhu
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Fincester
    Beiträge
    105
    Das einzige Spiel, was ich in letzter Zeit wirklich regelmäßig spiele ist Overwatch. Spiele noch nicht lange, weil ich Hipster Pixargrafik, das Blizzard-logo und die teils doch recht cringeworthy community gesehen habe und mich deshalb geweigert hab, bis man mich mit Sack auf dem Kopf in einen Keller verschleppte, wo man mich so lange gewaterboarded hat, bis ich mir das Spiel gekauft habe. Und jetzt komm ich nicht mehr weg davon, selbst nachdem sie meinen Main generft haben. Ansonsten spiele ich mich durch die ungespielten Spiele in meiner Steam Library.
    Qthulhu ist offline

  2. #42 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade Might and Magic 3 (deutsch), zum 1. Mal.
    Might and Magic 7 will ich nebenbei auch noch beenden.
    Parallel dazu bin ich wieder in Mass Effect: Andromeda.
    So gibt's zwischendurch immer wieder mal Abwechslung.

    Ich freue mich schon auf Elex.
    Ob ich das wohl auch so oft durchspiele wie The Witcher 3 ?
    Das finde ich seeeeehr interessant Da ich Riesenfan von Might and Magic 6-8 und seit ewig auf der Suche nach etwas Vergleichbarem bin (aehnlich wie bei Gothic), frage ich mich, ob Might and Magic 7 und 3 einigermassen vergleichbar sind? Ich bin kein Freund von diesen eingeschraenkten Bewegungsrichtungen, aber vielleicht gewoehnt man sich dran? Hatte mal ueberlegt ob es sich lohnt Might and Magic 5 anzufangen? Oder The Quest, erinnert irgendwo an MM.

    Bei mir laeuft im Moment
    • Dark Souls 2
    • Deus Ex: Human Revolution


    Ich kann Spiele seltsamerweise nie wirklich laenger als 20 Stunden "am Stueck" (in mehreren Sessions natuerlich) spielen, weil es mir sonst zu repetetiv wird. Spiele sind insgesamt doch recht eingeschraenkt, immerhin bestehen sie "nur" aus einem gewissen Set an Gameplay- Mechaniken.

    Als einfaches Beispiel: Bei GTA sind es eben das Autofahren und Schiessereien. Egal wie viel Spass das macht und wie interessant die jeweiligen Herausforderungen sind, nach 20 Stunden brauche ich etwas anderes. Deswegen habe ich immer ein paar Spiele zwischen denen ich hin und her wechsle:

    Deswegen liegen bei mir noch Monster Hunter Tri (nur der Endboss fehlt noch), Pikmin 2 (die letzte Hoehle fehlt noch) und Resident Evil 1 Remake.

    Ich interessiere mich nicht fuer das Alter von Spielen, deswegen habe ich sowohl PS3, Wii und Gamecube- Spiele die ich parallel zocke.

    Wenn Elex rauskommt kauf ich mir dann entweder ne PS4 oder einen anstaendigen PC um das Spiel zu zocken.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (11.10.2017 um 22:03 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Spiele momentan mal wieder ne Runde Titan Quest Anniversary - als Lückenfüller bis ELEX
    RobinSword ist offline

  4. #44 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Das finde ich seeeeehr interessant Da ich Riesenfan von Might and Magic 6-8 und seit ewig auf der Suche nach etwas Vergleichbarem bin (aehnlich wie bei Gothic), frage ich mich, ob Might and Magic 7 und 3 einigermassen vergleichbar sind? Ich bin kein Freund von diesen eingeschraenkten Bewegungsrichtungen, aber vielleicht gewoehnt man sich dran? Hatte mal ueberlegt ob es sich lohnt Might and Magic 5 anzufangen? Oder The Quest, erinnert irgendwo an MM.

    ....
    @BigHatLogan

    Hallo.
    MM7 und MM3 kann man so direkt nicht vergleichen.
    MM7 ist deutlich reifer und Du bist nicht an ein Raster gebunden, in dem Du Dich fortbewegst.
    Wenn Du aber MM5 spielen willst, dann besorg Dir gleich MM4 dazu. Beides zusammen ergibt namlich die World of Xeen.
    WoX bekommst Du (auch in deutsch) bei GOG.com fertig zusammengefügt und mit Dosbox fertig konfiguriert.
    Einfach installieren und losspielen.
    MM6 ist das erste MM-Spiel, in dem Du nicht mehr rasterkästchenweise läufst.
    MM3 ist auch nicht schlecht, kommt aber mit den Nachfolgern technisch nicht ganz mit, war aber damals ein echter Knüller.
    Man spürt die wachsende Erfahrung der Spielprogrammierer deutlich. MM7 gehört für mich zu den besten MM-Spielen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #45 Zitieren
    Knight Avatar von Craw
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    1.904
    Habe zur Einstimmung auf Elex nochmals Risen durchgespielt. Wenn Elex eine ähnlich gute Atmo hat bin ich glücklich.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Spiele momentan mal wieder ne Runde Titan Quest Anniversary - als Lückenfüller bis ELEX
    Habe ich vor Risen auch im Singleplayer durchgespielt.
    ...mfc mitglied #274
    Craw ist offline

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ich habe vor kurzem mit Witcher 3 angefangen – auf der PS4. Es wird wohl ziemlich lange dauern bis ich damit fertig bin, zumal auch die beiden Addons mit dabei sind und ich gewiss nicht jeden Tag spiele.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  7. #47 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Nachdem ich von Elex erstmal genug habe spiele ich jetzt Dragon's Dogma und habe bisher viel Spaß damit. Außerdem zwischendurch (zu) viele Runden World of Tanks.
    Carador ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hab vor ein paar Tagen Fallout 3 GOTY Edition durchgespielt, und alles mitgenommen, was geht. Wirklich sehr, sehr geil. Hatte vorher schonmal Fallout 3 ohne Addons durchgespielt, und die Addons fügen meiner Meinung nach schon so einiges gute hinzu, besonders Point Lookout und Broken Steel. Würde sogar sagen, dass FO 3 damit in der Top 5 der Spiele, die ich in meinem Leben am liebsten gespielt habe, auftaucht. Mal schauen, was als nächstes kommt, eventuell Skyrim Special Edition, oder Dishonored 2.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Divinity Original Sin 2!
    Bin jetzt bei etwas über 20 Spielstunden und bisher total begeistert. Einfach großartig, was die Belgier da gezaubert haben
    Li Jian ist offline

  10. #50 Zitieren
    Wombel ist offline

  11. #51 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Alle Mass Effect-Teile, angefangen bei Teil 1. Andromeda als letztes, das habe ich nämlich noch gar nicht gespielt.
    Ravenhearth ist offline

  12. #52 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Das finde ich seeeeehr interessant Da ich Riesenfan von Might and Magic 6-8 und seit ewig auf der Suche nach etwas Vergleichbarem bin (aehnlich wie bei Gothic), frage ich mich, ob Might and Magic 7 und 3 einigermassen vergleichbar sind? Ich bin kein Freund von diesen eingeschraenkten Bewegungsrichtungen, aber vielleicht gewoehnt man sich dran? Hatte mal ueberlegt ob es sich lohnt Might and Magic 5 anzufangen? Oder The Quest, erinnert irgendwo an MM.

    Bei mir laeuft im Moment
    • Dark Souls 2
    • Deus Ex: Human Revolution


    Ich kann Spiele seltsamerweise nie wirklich laenger als 20 Stunden "am Stueck" (in mehreren Sessions natuerlich) spielen, weil es mir sonst zu repetetiv wird. Spiele sind insgesamt doch recht eingeschraenkt, immerhin bestehen sie "nur" aus einem gewissen Set an Gameplay- Mechaniken.

    Als einfaches Beispiel: Bei GTA sind es eben das Autofahren und Schiessereien. Egal wie viel Spass das macht und wie interessant die jeweiligen Herausforderungen sind, nach 20 Stunden brauche ich etwas anderes. Deswegen habe ich immer ein paar Spiele zwischen denen ich hin und her wechsle:

    Deswegen liegen bei mir noch Monster Hunter Tri (nur der Endboss fehlt noch), Pikmin 2 (die letzte Hoehle fehlt noch) und Resident Evil 1 Remake.

    Ich interessiere mich nicht fuer das Alter von Spielen, deswegen habe ich sowohl PS3, Wii und Gamecube- Spiele die ich parallel zocke.

    Wenn Elex rauskommt kauf ich mir dann entweder ne PS4 oder einen anstaendigen PC um das Spiel zu zocken.
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @BigHatLogan

    Hallo.
    MM7 und MM3 kann man so direkt nicht vergleichen.
    MM7 ist deutlich reifer und Du bist nicht an ein Raster gebunden, in dem Du Dich fortbewegst.
    Wenn Du aber MM5 spielen willst, dann besorg Dir gleich MM4 dazu. Beides zusammen ergibt namlich die World of Xeen.
    WoX bekommst Du (auch in deutsch) bei GOG.com fertig zusammengefügt und mit Dosbox fertig konfiguriert.
    Einfach installieren und losspielen.
    MM6 ist das erste MM-Spiel, in dem Du nicht mehr rasterkästchenweise läufst.
    MM3 ist auch nicht schlecht, kommt aber mit den Nachfolgern technisch nicht ganz mit, war aber damals ein echter Knüller.
    Man spürt die wachsende Erfahrung der Spielprogrammierer deutlich. MM7 gehört für mich zu den besten MM-Spielen.


    Was haltet ihr von M&M X Legacy? Der einstieg hat mich bei dem Spiel ziemlich abgeschreckt, aber nachdem ich mich erst mal reingewurstelt hatte fand ich's dann überraschend gut. Die Erforschung der Welt war deutlich interessanter als ich es von einem Spiel mit dem Konzept erwartet hatte und die Party immer weiter zu Leveln und zu optimieren war sehr motivierend.
    Hab sonst nur als das spiel aktuell war Xeen gespielt und sonst nichts von den MM spielen mitgenommen. Sind die hier genannten vergleichbar mit MM X?
    The Deuce ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Bin am überlegen, ob ich demnächst Fallout New Vegas, oder Wolfenstein The Old Blood anfangen soll... bei New Vegas wäre es dann der dritte Versuch es mal durchzuspielen. Bei The Old Blood der erste, aber, bin mir nicht sicher, ob mich so ein Shooter nochmal so motiviert, dass ich es wirklich durchspiele. Vor 20 Jahren habe ich noch nur geshootert, aber, mittlerwelie liegen mir doch die ruhigen Sachen eher. Man wird halt alt. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  14. #54 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
    Ich habe mir die ersten 6 Tomb Rider Spiele für 5,07€ gekauft und bin gerade am ersten Spiel dran. Boar was die alles für Moves drauf hat für ein Spiel aus dem Jahre 1996, das ist der Hammer!
    Vorwärts gehen, nach links und rechts drehen (über Tastatur), Seitwärtsschritte nach links und rechts, Sprung rückwärts (entspricht dem nach hinten laufen), nach oben springen, nach vorne springen, nach hinten springen, nach links und rechts luftrollsprünge, einen Abhang kontrolliert runterrutschen und davon abspringen, auf einen Abhang springen und direkt danach eine Rückwärtssprungrolle machen, an einer Kante hochziehen, Springen und dann an der Kante festhalten, nach vorne Springen und an der Kante festhalten, an der Kante langhangeln, Ausweichrolle, wärend Sprünge in beliebiger Richtung mit der Waffe schießen, beim Sprung gegen ein Hinternis kurz benommen sein, schwimmen, tauchen, Items aufheben, mit Sachen interagieren, mit Sachen unter Wasser interagieren. So als Hinweis, das Dickgedruckte sind Aktionen die man bei Elex nicht machen kann. Ok einige Sachen würden auch keinen Sinn bei Elex machen, aber andere hingegen schon. Ich finde es nur witzig, dass ein RPG von 2017 so heftig gegen ein Adventure von 21 Jahren zuvor verliert, denn was kann Elex, was Tomb Rider nicht kann? Fliegen, Nahkampf und halt typische RPG-mäßige Sachen, das wars.

    Aber ich spiels gar nicht wegen den ganzen Aktionen, ich möchte mal schauen wie kniffelig ich die Rätsel von damals so finde und naja ... halt allgemein ein wenig rätseln. Tomb Rider 1 wird schonmal Keyboard only gespielt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich sag's ja... die neuen Tomb Raider-Teile stinken gegen die alten einfach tierisch ab. Damals waren die Tomb Raiders reine Geschicklichkeitsspiele, heutzutage sind die Tomb Raider ein Film zum gelegentlichen Mitspielen, so wie viele andere Spiele auch. Keine Ahnung, was da bei der heutigen Spielegeneration schiefgelaufen ist.

    Spiele übrigens gerade Tomb Raider Anniversay, also quasi dat gleiche, nur im Remake.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur witzig, dass ein RPG von 2017 so heftig gegen ein Adventure von 21 Jahren zuvor verliert, denn was kann Elex, was Tomb Rider nicht kann?
    eine Steuerung haben bei der man sich nicht die Finger verknotet? ich fand das immer alles viel zu kompliziert. ich habe nicht einen der alten Tomb Raider Teile zu Ende gebracht und hauptsächlich lag es an der Steuerung und den für meinen Geschmack zu schwierigen Hüpfpassagen. wahrscheinlich spielt sich die Serie mit Controller besser, an der Tastatur fand ich das steuerungs-technisch eher einen Alptraum.
    Gothaholic ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich spielt sich die Serie mit Controller besser
    Absolut. Ich würde sogar sagen, Tomb Raider ist quasi prädestiniert es mit Gamepad zu spielen. Hab damals Tomb Raider 2 auf der Playstation gezockt, als es rauskam, und später am PC auch immer mit dem Gamepad gespielt. Den Reboot "Tomb Raider" habe ich dann das erste mal per Tastatur gespielt, weil da eh nicht viel mit Springeinlagen ist, und wenn, dann sind diese sehr einfach. Der Fokus wurde halt eher auf eine kinoreife Inszenierung, und Survival-Charakter gelegt, als auf das, was die Serie seit jeher ausgemacht hat...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  18. #58 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    eine Steuerung haben bei der man sich nicht die Finger verknotet? ich fand das immer alles viel zu kompliziert. ich habe nicht einen der alten Tomb Raider Teile zu Ende gebracht und hauptsächlich lag es an der Steuerung und den für meinen Geschmack zu schwierigen Hüpfpassagen. wahrscheinlich spielt sich die Serie mit Controller besser, an der Tastatur fand ich das steuerungs-technisch eher einen Alptraum.
    Ich habe mir die Tasten natürlich auf moderne Weise umgelegt.
    WASD - logisch
    QE - Seitwärtsschritte
    1 - Waffe ziehen
    Tab - Inventar/Pause/Menü (war ja noch alles in einem)
    Leertaste - Springen
    Strg - langsam laufen
    Shift - Aktionstaste (F gefiel mir wegen ein paar Aktionen weniger)
    F - Ausweichrolle
    Nummernblock 0 - Umsehtaste (in Kombination mit WASD), damit meine Maushand auch mal was zu tun hat. Ja Lara dreht ihren Kopf (und ein wenig ihren Körper) mit der Kamera dann mit. ^^
    Also so umbelegt geht das eigentlich ganz gut, zumal man jederzeit vor Sprüngen etc speichern kann. Mit originaler Tastenbelegung wäre es sicher nicht so angenehm, lustigerweise spielt sich Tomb Rider ähnlich wie Gothic 1 mit meiner Belegung. Gothic hat wohl 1:1 bei Tomb Rider geklaut, wenn ich mir das hochklettern anschaue (Shift + W und wehe du lässt Shift los ). Auch das Schwimmen fühlt sich 1:1 gleich an, scheint mir bei Tomb Rider aber besser umgesetzt zu sein. Vielleicht bin ich wegen Gothic aber auch einfach zu sehr geübt. Tab und Inventar weckt auch Erinnerungen, genauso wie Waffe ziehen und WASDQE. Es gibt nur kleine Unterschiede ... und man bedenke, beides wurde ursprünglich rein für Tastatur ohne Maus entwickelt (obwohl das kein Pluspunkt ist).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich wegen Gothic aber auch einfach zu sehr geübt. Tab und Inventar weckt auch Erinnerungen, genauso wie Waffe ziehen und WASDQE. Es gibt nur kleine Unterschiede ... und man bedenke, beides wurde ursprünglich rein für Tastatur ohne Maus entwickelt (obwohl das kein Pluspunkt ist).
    Tastatur only habe ich Gothic ja nie gespielt. wenn Gothic wirklich keine Maus-Unterstützung gehabt hätte, wäre es vermutlich als einer der vielen Titel geendet in die ich nur mal reingeschnuppert aber nie zu Ende gespielt habe. bei Tomb Raider hat mich zugegeben aber auch der happige Schwierigkeitsgrad der alten Teile nachhaltig abgeschreckt.
    Gothaholic ist offline

  20. #60 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
    Ich auch nicht, aber was ist der größte Unterschied? Dass du die Kamera mit der Maus bewegen darfst. Ob du nun die Aktionstaste auf die Maus oder eine gut erreichbare Taste der Tastatur legst ist doch fast egal. So viele Tasten benötigen beide Spiele nicht, dass man die Finger verkreuzen müsste um alle zu erreichen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •