Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von lowrider05 Beitrag anzeigen
    Die News verrät auch etwas über die Gesamtkosten von ELEX 2, nämlich das die 150.000 € Förderung 9% des Gesamtbedarfs ausmachen, folglich würde die Entwicklung von ELEX 2 mit circa 1.666.666 € veranschlagt.
    Das kann wohl kaum stimmen.

    Ein Spiel wie Elex verschlingt wesentlich mehr in der Entwicklung als nur 1.5 mio, selbst mit einem Team von rund 30 Leuten. Das wird einem alleine schon dann klar wenn man mal betrachtet dass das Spiel schon über 3 Jahre in Entwicklung ist. Und wenn Elex nur Ansatzweise gut ankommt (was wir alle natürlich hoffen) sollte der Publisher für Elex 2 auch etwas mehr Budget springen lassen.
    Abus Bambus ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Ohne den Miesepeter spielen zu wollen; aber als jemand, dem das Setting nicht über alle Maßen gefällt: Schade!
    /unterschreib

    Naja, immerhin besteht ja ein klein wenig Hoffnung, dass Elex 2 dann wenigstens ein paar Jahrzehnte (Jahrhunderte?) in die Zukunft gerückt wird und die Berserker rausfliegen, so dass es dann zumindest ein reines SciFi-Setting statt dieses komischen Mixes wird.

    Aber, gut, der Mehrheit scheint es zu gefallen. THQ/Nordic würde wohl im Verbund mit PB's Tochterfirma AWins keine Förderung betreiben, wenn die Vorbestellerzahlen von Elex nicht jetzt schon mehr als zufriedenstellend wären. Es läuft offenbar sehr vielversprechend für Elex. Es sei ihnen gegönnt, aber schade... für mich rein persönlich ist das nix mehr.

    Übrigens findet man zur AWins 2011 GmbH im Gegensatz zur Pluto 13 GmbH beim Bundesanzeiger recht aktuelle Bilanzen (Bilanzsumme 2015 ca. €500K, auffallend hohe Verbindlichkeiten, aber durch Barbestände/Guthaben/Forderungen gut gedeckt, also offenkundig Schulden, die man haben will und nicht muss). Ich blicke da bei PB mit den zahlreichen Tochterfirmen eh nicht mehr durch... die scheinen ihr Kapital schön in der Gegend herum verteilt zu haben (Michael Rüve jr. der Finanz-Fuchs ).

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Das kann wohl kaum stimmen.

    Ein Spiel wie Elex verschlingt wesentlich mehr in der Entwicklung als nur 1.5 mio, selbst mit einem Team von rund 30 Leuten. Das wird einem alleine schon dann klar wenn man mal betrachtet dass das Spiel schon über 3 Jahre in Entwicklung ist. Und wenn Elex nur Ansatzweise gut ankommt (was wir alle natürlich hoffen) sollte der Publisher für Elex 2 auch etwas mehr Budget springen lassen.
    Ich vermute gemeint sind 9% des "Gesamtbedarfs" desjenigen Anteils, den die AWins 2011 GmbH trägt. Den Rest des tatsächlichen Budgets wird wohl THQ Nordic beitragen bzw. wird THQ Nordic über irgendwelche Wege auch diese ca. €1,6 Mio. wieder ausgleichen, aber um die Förderung zu bekommen, muss dies erst mal so über die AWins GmbH laufen.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline Geändert von Soloist (14.08.2017 um 23:21 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Je erfolgreicher Elex und meinetwegen Elex 2 wird, desto höher die Chance, dass auch mal wieder ein Spiel nach meinem Geschmack (um das G-Wort zu vermeiden ) kommt.
    da sehe ich ehrlich gesagt den kausalen Zusammenhang nicht. gibt es wirklich immer noch Leute die ernsthaft glauben dass PB nochmal einen G-Wort Titel macht?
    Gothaholic ist offline

  4. #24 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    da sehe ich ehrlich gesagt den kausalen Zusammenhang nicht. gibt es wirklich immer noch Leute die ernsthaft glauben dass PB nochmal einen G-Wort Titel macht?
    Ja


    Aber sie sollen es tun, wenn sie da auch Bock drauf haben und es sich zutrauen.
    Nicht nur weil bockige Fans danach schmachten



    Und nein, ich will hier jetzt in den Thread keine "Besser Gothic" Diskussion sehen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und nein, ich will hier jetzt in den Thread keine "Besser Gothic" Diskussion sehen
    ich schätze das wird sich bei einem Thread mit dem Titel "ELEX 2 bestätigt" gar nicht verhindern lassen.
    Gothaholic ist offline

  6. #26 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.228
    1.5 Mio€ sind nicht genug für so ein Projekt für eine Firma mit Sitz in Deutschland. Das deckt ja vielleicht gerade mal die Lohnkosten für 1 Jahr ab...

    Games as a Service: ich find das Konzept betriebswirtschaftlich interessant, aber für das Produktportfolio von PB nicht geeignet. Dazu müsste Elex schon ein Multiplayer basiertes Sandbox Spiel sein, wo man immer mal wieder neue Aktivitäten einbringt. Aber das beisst sich mit ihrer Art Geschichten zu erzählen.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (14.08.2017 um 23:46 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Elex wird also wieder wie Risen 1-3 auf den Markt geschmissen und vergessen. Wann wird PB lernen das dies nicht mehr zeitgemäß ist.
    Wieso ist das nicht mehr Zeitgemäß? Weil so die Wahrscheinlichkeit sinkt das es als nächstes ein Gothic wird? Du bist also der Große Lehrmeister. Wie soll das Vorgehen denn nach dem Großen Lehrmeister aussehen? Zur zeit ist siehe Filmbranche, es nicht mehr Zeitgemäß einen für sich alleine Stehenden Film/Spiel auf den Markt zu werfen. hast du die letzten Jahre verschlafen?
    Tiberius Kirk ist offline

  8. #28 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Finde ich etwas sehr voreillig, den 2. Teil zu planen, zwei Monate vor dem Release des ersten.
    Klar, das Ding wird ein Kassenschlager, aber bevor das Spiel nicht draussen ist,
    sollte man sich nicht zu sicher sein.
    Wobei PB auch sicherlich erstmal mit Bugfixes und Patches beschäftigt sein wird.

    Mir ginge das zu schnell.

    Ich freue mich jetzt erstmal auf den ersten Teil.
    Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben. Das ist ein ganz normales vorgehen. Das 1- 0,5 Jahre vor Release schon das nächste Projekt geplant wird. Du wirst es nicht glauben sogar schon daran gearbeitet wird. Oder glaubst du die ersten die schon mit Ihrer Hauptaufgabe fertig sin bohren solange in der Nase? Elex wurde schon mindestens ein Halbes Jahr vor Release von Risen3 geplannt und das obwohl sie noch unter dem Publisher Deep Silver arbeiteten.
    Tiberius Kirk ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Es geht mir darum, dass ich es für besser halte ein Spiel langfristig zu supporten. Also mit DLCs, freien Updates oder Addons. Heutezutage machen dass alle Entwickler. Es lohnt sich fianziell da die Entwicklungskosten für Dlc vergleichsweiße gering im Vergleich zu neuen Spielen. Pb scheint das nicht zu interessieren die produzieren ein Spiel nach dem anderen.
    Ich habe kein problem damit dass es ein weiters Elex entwickelt wird. Nur damit das PB seine eigenen Spiele auf dem Markt wirft ohne Addons ohne Dlc zu veröffentlichen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  10. #30 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum, dass ich es für besser halte ein Spiel langfristig zu supporten. Also mit DLCs, freien Updates oder Addons. Heutezutage machen dass alle Entwickler. Es lohnt sich fianziell da die Entwicklungskosten für Dlc vergleichsweiße gering im Vergleich zu neuen Spielen. Pb scheint das nicht zu interessieren die produzieren ein Spiel nach dem anderen.
    Ich habe kein problem damit dass es ein weiters Elex entwickelt wird. Nur damit das PB seine eigenen Spiele auf dem Markt wirft ohne Addons ohne Dlc zu veröffentlichen.
    Sei bitte vorsichtig mit dem Wort "alle", weil damit meinst du auch alle. Und nein, ich kann dir da ganz einfach widersprechen. Das machen nicht alle. Außerdem geht aus der news nicht hervor, obs nicht doch noch Dlcs etc. gibt. Es ist nur die Rede von elex 2. Eigentlich auch fraglich, wie du grundsätzlich sagen konntest, dass pb deiner Meinung nach noch was lernen soll. Oder hast du Einblick in deren Internes? Wer weiss, vielleicht ist ja schon ein addon oder DLC etc. geplant. Wie gesagt, in der news geht es erstmal nur um elex 2. Und das steht nichtmal direkt fest. Wenn jetzt elex 1 ein Flopp wird, wird elex 2 sicher abgestoppt.

    Jedenfalls wird es schon seine Gründe haben, wieso pb und sein publisher das so macht, wie sie es machen. Und dazu gehören Marktanalysen und Kalkulationen. Und nicht weil sie dumm sind oder nicht aus deiner Weisheit lernen wollen.

    Dlcs und addons machen auch Arbeit und kosten Geld. Kann gut sein, dass dadurch wenig bis kaum Gewinn erzielt wird und dann auch noch Zeit verloren geht. Es handelt sich um ein singleplayer rollenspiel.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (15.08.2017 um 01:44 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Es wird zu 95% Sicherheit kein DLC oder Addon im Hause PB mehr geben, auch für künftige Titel nicht. Das hat Björn schon ziemlich deutlich in Videos (DevPlay glaube ich) gesagt. Die Erklärung folgt weiter unten.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Und wenn man genau nimmt, dann hat pb das mit den zusatzupdates schon gemacht. Siehe gothic 2 die Nacht des Raben und gothic 3 Götterdämmerung.
    Götterdämmerung stammt nicht von PB.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum, dass ich es für besser halte ein Spiel langfristig zu supporten. Also mit DLCs, freien Updates oder Addons. Heutezutage machen dass alle Entwickler. Es lohnt sich fianziell da die Entwicklungskosten für Dlc vergleichsweiße gering im Vergleich zu neuen Spielen. Pb scheint das nicht zu interessieren die produzieren ein Spiel nach dem anderen.
    Ich habe kein problem damit dass es ein weiters Elex entwickelt wird. Nur damit das PB seine eigenen Spiele auf dem Markt wirft ohne Addons ohne Dlc zu veröffentlichen.
    Da liegst du auf dem Holzweg, außer du meinst diese billig Addons/DLCs. Die Nacht des Raben hat zum Beispiel richtig viel Arbeit gekostet und ist nicht zu vergleichen mit einer einfachen Bonusmap, wie sie gerne gemacht wird. Laut Björn könnte man bei dem Aufwand auch gleich den nächsten Nachfolger schmieden, was zugleich der Grund dafür ist, dass sie keine Freunde von DLCs sind. Zudem macht es Probleme mit dem Nachfolger. Im Nachhinein behinderte Die Nacht des Raben die Gothic 3 Entwicklung (ein Teilgrund für die damaligen Probleme), was PB einfach nicht erneut haben möchte. Das funktioniert in größeren Teams wohl besser.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben. Das ist ein ganz normales vorgehen. Das 1- 0,5 Jahre vor Release schon das nächste Projekt geplant wird. Du wirst es nicht glauben sogar schon daran gearbeitet wird. Oder glaubst du die ersten die schon mit Ihrer Hauptaufgabe fertig sin bohren solange in der Nase? Elex wurde schon mindestens ein Halbes Jahr vor Release von Risen3 geplannt und das obwohl sie noch unter dem Publisher Deep Silver arbeiteten.
    Stimmt, ich habe tatsächlich nicht so viel Ahnung von diesen Vorgängen.
    Hab mich auch nie ernsthaft damit auseinander gesetzt.
    Ich habe lediglich zu oft erlebt, dass über die Entwicklung der Support des Vorgängers vernachlässigt wird.
    Natürlich sind wir von PB gutes Storytelling und schöne, offene Welten gewohnt,
    aber aus der Erwartung heraus, ist es natürlich leicht, sich enttäuschen zu lassen.
    Und (übertrieben gesehen) ist Elex am ende Mist und die dürfen die kostspieligen Pläne zu 2 wieder über den Haufen werfen.

    Ja, möglicherweise rede ich hier Schwachsinn.
    Gewöhn dich schonmal dran.
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  13. #33 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe tatsächlich nicht so viel Ahnung von diesen Vorgängen.
    Hab mich auch nie ernsthaft damit auseinander gesetzt.
    Ich habe lediglich zu oft erlebt, dass über die Entwicklung der Support des Vorgängers vernachlässigt wird.
    Natürlich sind wir von PB gutes Storytelling und schöne, offene Welten gewohnt,
    aber aus der Erwartung heraus, ist es natürlich leicht, sich enttäuschen zu lassen.
    Und (übertrieben gesehen) ist Elex am ende Mist und die dürfen die kostspieligen Pläne zu 2 wieder über den Haufen werfen.

    Ja, möglicherweise rede ich hier Schwachsinn.
    Gewöhn dich schonmal dran.
    Wozu braucht man einen Support, wenn man ein fertiges und funktionierendes Spiel und eine community hat? Was genau verstehst du unter Support? Dass jeden tag Updates kommen für Bugs?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin besteht ja ein klein wenig Hoffnung, dass Elex 2 dann wenigstens ein paar Jahrzehnte (Jahrhunderte?) in die Zukunft gerückt wird und die Berserker rausfliegen, so dass es dann zumindest ein reines SciFi-Setting statt dieses komischen Mixes wird.
    Es werden nur die Berserker überleben und sämtliche Technik in den Vulkanen einschmelzen und dann alles wieder grün machen...und dann kommt ein G-Wort unter anderem Namen

    Ich freue mich sehr, über die Förderung zu hören!
    Egal was PB macht, ich spiele es mit Sicherheit tausend mal lieber als "Assassins Creed: The Last Chapter...Part 3" oder "Middle Eart: Shadow of Microtransactions 4". Natürlich wäre mir ein G-Wort lieber, aber besser ein Elex 2 eines motivierten Teams, als ein G-Wort eines gelangweilten.
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass im Oktober eine Retail-Version mit GOG Key im Laden erhältlich ist
    llEill ist offline

  15. #35 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Ich hoffe, dass nach dem ersten Teil die Geschichte eine sinnvolle Fortsetzung erlaubt und diese nicht nur in der selben Welt spielt (also eher eine Art Auskopplung und keine Fortsetzung). Ich mag es einfach, wenn Geschichten weiter erzählt werden und vielleicht noch etwas größer werden. Wichtig dabei ist, dass die Fortsetzung nicht aufgesetzt wird. So nach der Art: Wir müssen eine Fortsetzung machen, also bringen wir einfach ein paar Charaktere zurück, setzen einen neuen Bösewicht ein und dann passt das schon. Gameplaytechnisch muss sich Elex natürlich erst beweisen. Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass PB meine Bedürfnisse erfüllen wird .
    Schlafendes Wiesel ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    wenn man sich diese grafik hier anschaut so sind wohl auch fördergelder für nicht vorhandene/eingestellte projekte geflossen.

    also man kann es ja frühzeitig beantragen.
    ob man es bracuht oder nicht ist ja egal.

    (ich glaub ich mach morgen ein game Studio auf)
    Asari ist offline

  17. #37 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    da sehe ich ehrlich gesagt den kausalen Zusammenhang nicht. gibt es wirklich immer noch Leute die ernsthaft glauben dass PB nochmal einen G-Wort Titel macht?
    Ich weiß nicht ob PB selbst jemals wieder einen Gothic-Titel macht, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass irgendwann nochmal ein Produkt der Reihe erscheint.
    Warum? Weil die Marke immernoch verdammt viel Wert ist, vermutlich deutlich mehr als alle anderen Marken die PB erschaffen hat. Ich sehe wirtschaftlich gar keinen Grund, warum man diesen Wert für alle Ewigkeit zu Null verfallen lassen würde. Das heißt natürlich nicht, dass das "bald" sein wird, oder dass PB zwangsläufig selbst entwickelt und die Marke nicht mal in ferner Zukunft verkauft o.ä. Aber das nur als Tangente

    Mir geht's erstmal eher ums Setting und die klassischen Gameplayelemente. Meinetwegen könnten sie's auch wieder Humipumpi nennen sofern die Faktoren da passen, das mache ich nicht am Namen fest. Nur mit Scifi-Settings kann ich halt persönlich normalerweise nix anfangen.
    Bogey ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Also wieder nix mit einem neuen Teil im Gothic-Universum.
    RobinSword ist offline

  19. #39 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum, dass ich es für besser halte ein Spiel langfristig zu supporten. Also mit DLCs, freien Updates oder Addons. Heutezutage machen dass alle Entwickler. Es lohnt sich fianziell da die Entwicklungskosten für Dlc vergleichsweiße gering im Vergleich zu neuen Spielen. Pb scheint das nicht zu interessieren die produzieren ein Spiel nach dem anderen.
    Ich habe kein problem damit dass es ein weiters Elex entwickelt wird. Nur damit das PB seine eigenen Spiele auf dem Markt wirft ohne Addons ohne Dlc zu veröffentlichen.
    Wo Hast du gelebt, das du nicht weist das es bei Risen DLC´s gab und nicht weis das dies einen Shitstorm ausgelösst hat?

    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob PB selbst jemals wieder einen Gothic-Titel macht, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass irgendwann nochmal ein Produkt der Reihe erscheint.
    Warum? Weil die Marke immernoch verdammt viel Wert ist, vermutlich deutlich mehr als alle anderen Marken die PB erschaffen hat. Ich sehe wirtschaftlich gar keinen Grund, warum man diesen Wert für alle Ewigkeit zu Null verfallen lassen würde. Das heißt natürlich nicht, dass das "bald" sein wird, oder dass PB zwangsläufig selbst entwickelt und die Marke nicht mal in ferner Zukunft verkauft o.ä. Aber das nur als Tangente

    Mir geht's erstmal eher ums Setting und die klassischen Gameplayelemente. Meinetwegen könnten sie's auch wieder Humipumpi nennen sofern die Faktoren da passen, das mache ich nicht am Namen fest. Nur mit Scifi-Settings kann ich halt persönlich normalerweise nix anfangen.
    Es muss nicht Gothic drauf stehen, sondern nur drin sein.-
    Tiberius Kirk ist offline Geändert von Tiberius Kirk (15.08.2017 um 20:12 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Wo Hast du gelebt, das du nicht weist das es bei Risen DLC´s gab und nicht weis das dies einen Shitstorm ausgelösst hat?



    Es muss nicht Gothic drauf stehen, sondern nur drin sein.-
    Risen 2+3 hatte Vorbesteller DLC die sind aus gutem Grund bei Spielern verhasst. Ich hätte gern DLC wie The Witcher 3 oder Fallout 4 in dem man sehr viel zusätzliche Spielzeit und neue Features bekommt.

    Gothic ist tot und soll es auch bleiben aktuell scheint PB keine Spiele machen zu können die bei der Glaubwürdigkeit der Spielwelt auch nur ansatzweise an Gothic 2 herankommen, also würde ein neues Gothic der Marke so viel schaden wie Acarnia oder Götterdämmerung. Lieber ein Elex 2 ohne den beklopten Alibi Mittelalterkram der die Spielwelt unglaubwürdig macht.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •