Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 94
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Die News passt auch zu der Aussage von Bjoern beim NerdstarTV- Stream, dass er bereits das neue Projekt "gepitcht" hat. Vielleicht verstehe ich die Aussage ja falsch, aber dass heisst dann doch das PB jetzt schon einen Publisher fuer Elex 2 gefunden hat?

    Der Publisher fuer Elex 2 ist bestimmt immer noch Nordic. Warum auch nicht? Die Typen scheinen ja genauso von Elex besessen zu sein, wie wir und Piranha Bytes selbst!
    PB hat keinerlei Rechte an Elex es war also THQ Nordic die Elex 2 wollen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    PB hat keinerlei Rechte an Elex es war also THQ Nordic die Elex 2 wollen.
    das schließt doch nicht aus dass PB das auch wollte. im großen und ganzen ist die Ankündigung in keinster Weise irgendwie überraschend. es macht wenig Sinn ein so großes Universum wie das von Elex nach einem Teil wieder einzumotten, ich persönlich habe mit nichts anderem gerechnet.
    Gothaholic ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das schließt doch nicht aus dass PB das auch wollte. im großen und ganzen ist die Ankündigung in keinster Weise irgendwie überraschend. es macht wenig Sinn ein so großes Universum wie das von Elex nach einem Teil wieder einzumotten, ich persönlich habe mit nichts anderem gerechnet.
    Überrascht hat das auch niemanden, ich frage mich aber wirklich woher diese starke Zuversicht herkommt das Elex so erfolgreich wird. Deren Prognosen müssen echt gut sein was mich auf jedenfalls hoffen lässt, dass für Elex 2 endlich zusätzliches Personal eingestellt werden kann damit zumindest die Animationen endlich verbessert werden.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  4. #64 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    PB hat keinerlei Rechte an Elex
    Aha?
    Michael Rüve ist offline

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Überrascht hat das auch niemanden, ich frage mich aber wirklich woher diese starke Zuversicht herkommt das Elex so erfolgreich wird. Deren Prognosen müssen echt gut sein was mich auf jedenfalls hoffen lässt, dass für Elex 2 endlich zusätzliches Personal eingestellt werden kann damit zumindest die Animationen endlich verbessert werden.
    überlasst das doch einfach PB. so wie ich das sehe glaube ich nicht dass sie ihr Team signifikant vergrößern werden. sie scheinen sich mit ihrer aktuellen Teamgröße ganz wohl zu fühlen, da wird es höchstens punktuell Zugänge für einzelne Aufgabengebiete geben.
    Gothaholic ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Aha?
    Dann entschuldige ich mich wenn meine Information falsch waren.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  7. #67 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    überlasst das doch einfach PB.
    Ja, Danke.
    Wie hier manche immer meinen, die Firma besser leiten zu können, wie die entsprechend verantwortlichen Personen.
    Wir haben uns doch überhaupt nicht einzumischen oder im Grunde auch nicht zu interessieren, wie PB arbeitet und aufgestellt ist.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #68 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das schließt doch nicht aus dass PB das auch wollte. im großen und ganzen ist die Ankündigung in keinster Weise irgendwie überraschend. es macht wenig Sinn ein so großes Universum wie das von Elex nach einem Teil wieder einzumotten, ich persönlich habe mit nichts anderem gerechnet.
    Dem kann ich nur zustimmen, ich habe damit schon gerechnet, als die ersten konkreteren Infos zu Elex rauskamen und insgeheim schon zum Risen 3 Release (dass eine neue IP mit mehreren Titeln kommt). Nur sicher war ich mir erst nach einigen Infos zu Elex. Ich denke auch im Vergleich zu Risen wird die IP auch stärker, wenn sie in sich einigermaßen Konsistent bleibt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #69 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Dann entschuldige ich mich wenn meine Information falsch waren.
    Welche informationen?

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen, ich habe damit schon gerechnet, als die ersten konkreteren Infos zu Elex rauskamen und insgeheim schon zum Risen 3 Release (dass eine neue IP mit mehreren Titeln kommt). Nur sicher war ich mir erst nach einigen Infos zu Elex. Ich denke auch im Vergleich zu Risen wird die IP auch stärker, wenn sie in sich einigermaßen Konsistent bleibt.
    Wichtig wäre mir und auch überhaupt, das das ganze Universum vorgeplant und in sich schlüssig ist. Und nicht so ein Flickentepich wird wie mit der Risen Reihe.
    Tiberius Kirk ist offline Geändert von Dark_Bauer (22.08.2017 um 07:08 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Welche informationen?
    siehe das zitat. "PB hat keinerlei Rechte an Elex", worauf ein pb-mitarbeiter antwortete mit "aha?" und daraufhin sich dodo dafür entschuldigte.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  11. #71 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre mir und auch überhaupt, das das ganze Universum vorgeplant und in sich schlüssig ist. Und nicht so ein Flickentepich wird wie mit der Risen Reihe.
    Naja es ist sicher hilfreich und sinnvoll, aber nicht notwendig für einen Nachfolger. Gothic 2 war ja auch nicht unbedingt vorgeplant gewesen soweit ich weiß und fügt sich fast problemlos an G1 an. Ich denke gerade bei der Risenreihe lag das Problem nicht an der fehlenden Vorplanung, sondern am Willen etwas anders zu machen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Dann entschuldige ich mich wenn meine Information falsch waren.
    Die Information kann man schon leicht falsch wiedergeben. In den bekannten Markenregistersuchmaschinen der EU und Übersee wird als Inhaber der Marke "Elex" immer noch THQ Nordic benannt.

    Was Michael Rüve in seiner manchmal etwas spitzfindigen Art jetzt meint, ist natürlich die große Frage . Das könnte bei der ganz simplen Tatsache anfangen, dass PB im Moment logischerweise vertraglich das Recht haben mit der Marke Elex zu arbeiten, also dementsprechend auch Rechte an der Marke haben.
    Es kann dahin gehen, dass sie sich auch spezielle Rechte haben einräumen lassen (z.B. Exklusivrecht als Entwickler auf die Marke, so dass THQ Nordic nicht so ohne Weiteres ein anderes Studio beauftragen können ein Elex 2 oder 3 oder 4 usw. zu machen) oder gewisse Optionsrechte (z.B. Vorkaufsrecht auf die Marke zum Ende der Laufzeit o.ä.) oder spezielle Verwertungsrechte... da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, warum die Pluto 13 GmbH oder AWins 2011 GmbH oder eine sonstige Tochterfirma Rechte an Elex haben könnte, aber die ohne Kenntnis des Vertragswerks nicht einzugrenzen sind.

    Aber das ist ja auch egal. Fakt ist, dass Elex 2 kommt und man kann fest davon ausgehen, dass THQ Nordic auch wieder der Publisher ist. Der Pitch, den Björn in der Q&A-Session bei Nerdstar erwähnt hat, wird dann wohl ein "interner" Pitch gewesen sein, also bei den Entscheidern bei THQ Nordic, die Budgets für neue Projekte freigeben. Möglich wäre auch, dass er vom Pitch für das EU-Funding gesprochen hat, denn auch da muss ja eine sehr umfassende und genaue (siehe die Regularien auf der Creative Media Seite... EU-Bürokratie pur ) Präsentation des Projekts eingereicht werden.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    siehe das zitat. "PB hat keinerlei Rechte an Elex", worauf ein pb-mitarbeiter antwortete mit "aha?" und daraufhin sich dodo dafür entschuldigte.
    Oder er hätte einfach zugeben können ins blaue geraten zu haben, anstatt zu behaupten er hätte falsche "Informationen".
    Abus Bambus ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre mir und auch überhaupt, das das ganze Universum vorgeplant und in sich schlüssig ist. Und nicht so ein Flickentepich wird wie mit der Risen Reihe.
    das wäre echtes Neuland für PB. "vorgeplant und in sich schlüssig" war auch die Gothic Reihe nicht (wenn auch mehr als die Risen Reihe).
    Gothaholic ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Welche informationen?



    Wichtig wäre mir und auch überhaupt, das das ganze Universum vorgeplant und in sich schlüssig ist. Und nicht so ein Flickentepich wird wie mit der Risen Reihe.
    Das ist für mich nicht so wichtig. Hauptsache das Spiel macht Spaß. Ich drücke den Piranhas beide Daumen das sie viel Geld damit verdienen werden und für uns noch lange Zeit Spiele erstellen können.
    Warte noch immer sehnsüchtig auf Risen 4 oder ein Western Spiel.
    lionheart1 ist offline

  16. #76 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Das ist für mich nicht so wichtig. Hauptsache das Spiel macht Spaß. Ich drücke den Piranhas beide Daumen das sie viel Geld damit verdienen werden und für uns noch lange Zeit Spiele erstellen können.
    [Bild: default_z05.gif]
    DurchschnittsJosef ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Die Information kann man schon leicht falsch wiedergeben. In den bekannten Markenregistersuchmaschinen der EU und Übersee wird als Inhaber der Marke "Elex" immer noch THQ Nordic benannt.

    Was Michael Rüve in seiner manchmal etwas spitzfindigen Art jetzt meint, ist natürlich die große Frage . Das könnte bei der ganz simplen Tatsache anfangen, dass PB im Moment logischerweise vertraglich das Recht haben mit der Marke Elex zu arbeiten, also dementsprechend auch Rechte an der Marke haben.
    Es kann dahin gehen, dass sie sich auch spezielle Rechte haben einräumen lassen (z.B. Exklusivrecht als Entwickler auf die Marke, so dass THQ Nordic nicht so ohne Weiteres ein anderes Studio beauftragen können ein Elex 2 oder 3 oder 4 usw. zu machen) oder gewisse Optionsrechte (z.B. Vorkaufsrecht auf die Marke zum Ende der Laufzeit o.ä.) oder spezielle Verwertungsrechte... da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, warum die Pluto 13 GmbH oder AWins 2011 GmbH oder eine sonstige Tochterfirma Rechte an Elex haben könnte, aber die ohne Kenntnis des Vertragswerks nicht einzugrenzen sind.

    Aber das ist ja auch egal. Fakt ist, dass Elex 2 kommt und man kann fest davon ausgehen, dass THQ Nordic auch wieder der Publisher ist. Der Pitch, den Björn in der Q&A-Session bei Nerdstar erwähnt hat, wird dann wohl ein "interner" Pitch gewesen sein, also bei den Entscheidern bei THQ Nordic, die Budgets für neue Projekte freigeben. Möglich wäre auch, dass er vom Pitch für das EU-Funding gesprochen hat, denn auch da muss ja eine sehr umfassende und genaue (siehe die Regularien auf der Creative Media Seite... EU-Bürokratie pur ) Präsentation des Projekts eingereicht werden.
    mal so ganz nebebei: hieß es nicht irgendwo, thq/nordic wären an pb mit diesem projekt (elex) herangetreten und pb war sofort feuer und flamme dafür?
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Fakt ist jedenfalls, dass eine gewisse AWinS 2011 GmbH & Co. KG Antrag auf 150000 Euro EU-Förderung gestellt und auch erhalten hat, deren Prokurist Michael Rüve ist ;-)
    Wanze ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    mal so ganz nebebei: hieß es nicht irgendwo, thq/nordic wären an pb mit diesem projekt (elex) herangetreten und pb war sofort feuer und flamme dafür?
    Kann ich mich nicht dran erinnern. PB selbst (insbesondere in Form von Björn) haben ja schon öfter betont, dass ihnen das Konzept zu Elex schon seit mehr als 10 Jahren im Kopf herumspukt, aber sich erst jetzt die Gelegenheit geboten hat, es mit THQ Nordic umzusetzen, da diese offenbar nicht auf einem Fantasy-/Piratensetting bestanden haben.
    Die Grundidee kommt demnach wohl ganz klar von PB selbst. THQ Nordic sollen sich da ja auch quasi null eingemischt haben und lassen PB einfach machen.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Auch wenn THQ die Marke Elex besitzt, so kann PB natürlich trotzdem Rechte besitzen.

    1) PB muss natürlich Rechte von THQ übertragen bekommen haben, da sie das Spiel sonst nicht machen oder nach aussen promoten dürfen (das ist trivial und steht vermutlich sogar im Entwicklervertrag so drinnen)

    2) PB könnte natürlich exklusive oder beschränkte Rechte von THQ haben, die über das Spiel selbst hinausgehen (z.B. dass sie auch mit einem anderen Publisher etwas im Elex-Universum machen dürfen)

    3) PB könnte auch eigene Markenrechte auf Assets haben, z.B. Namen, Gesichter, Logos, Texturen, Artworks, Musik, etc. (war da nicht mal was mit den Rechten am Namen Xardas)
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •