Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Risen 2+3 hatte Vorbesteller DLC die sind aus gutem Grund bei Spielern verhasst. Ich hätte gern DLC wie The Witcher 3 oder Fallout 4 in dem man sehr viel zusätzliche Spielzeit und neue Features bekommt.
    Da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Solche DLCs führen bei mir nur dazu, dass ich mich zum Warten auf eine GOTY (oder sonstige Komplettversion) genötigt fühle. Ich kaufe keine Spiele zum Release, wo vorher schon DLC, Season Passes oder fehlende Features angekündigt werden, die dann später (vielleicht) nachgereicht werden sollen.

    Wer diese Beta-Releases, early access usw. unterstützen will (oder sich schlecht kontrollieren kann und alles, was neu ist, JETZT und SOFORT haben muss), der soll das gerne tun, aber ich möchte ein fertiges Spiel haben, bei dem ich mir keine Gedanken machen muss, ob der nächste DLC nicht vielleicht noch ein paar tolle Quests oder der nächste Patch ganz neue Gameplayfeatures bringen wird. Nix da. Komplettversion oder gar nix...

    Von daher muss ich PB -bei sonst meinerseits eher kritischer Betrachtung von Elex- immerhin zugute halten, dass sie zumindest in dem Punkt aus meiner Sicht alles richtig machen. Man bekommt mit Elex zum Release ein fertiges, in sich geschlossenes Werk, das höchstens noch durch ein paar Bugfixing-Patches ausgebessert wird. Wenn mir das Spiel mehr zusagen würde, dann würde ich dies sogar durch eine Vorbestellung oder einen Kauf zum Release honorieren, denn ich finde das ausdrücklich lobenswert, dass hier kein Content zurückgehalten wird, um mehrfach abzukassieren.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  2. #42 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Solche DLCs führen bei mir nur dazu, dass ich mich zum Warten auf eine GOTY (oder sonstige Komplettversion) genötigt fühle. Ich kaufe keine Spiele zum Release, wo vorher schon DLC, Season Passes oder fehlende Features angekündigt werden, die dann später (vielleicht) nachgereicht werden sollen.

    Wer diese Beta-Releases, early access usw. unterstützen will (oder sich schlecht kontrollieren kann und alles, was neu ist, JETZT und SOFORT haben muss), der soll das gerne tun, aber ich möchte ein fertiges Spiel haben, bei dem ich mir keine Gedanken machen muss, ob der nächste DLC nicht vielleicht noch ein paar tolle Quests oder der nächste Patch ganz neue Gameplayfeatures bringen wird. Nix da. Komplettversion oder gar nix...

    Von daher muss ich PB -bei sonst meinerseits eher kritischer Betrachtung von Elex- immerhin zugute halten, dass sie zumindest in dem Punkt aus meiner Sicht alles richtig machen. Man bekommt mit Elex zum Release ein fertiges, in sich geschlossenes Werk, das höchstens noch durch ein paar Bugfixing-Patches ausgebessert wird. Wenn mir das Spiel mehr zusagen würde, dann würde ich dies sogar durch eine Vorbestellung oder einen Kauf zum Release honorieren, denn ich finde das ausdrücklich lobenswert, dass hier kein Content zurückgehalten wird, um mehrfach abzukassieren.
    Ich denke, Dodo1610 meint DLCs wie "Hearts of Stone" und "Blood and Wine", die vollwertige Addons darstellen und eigene, abgeschlossene Geschichten erzählen. Da wurde auf jeden Fall nichts zurückgehalten, um mehrfach abzukassieren. The Witcher 3 war auch ohne diese beiden komplett. Alles was die zu DLCs macht, ist die Art wie sie vertrieben werden, nämlich als Download. Wenn du die 16 Mini-DLC meinst, die in den Wochen nach Release erschienen sind, da stimm ich dir zu (die waren allerdings gratis).
    Ravenhearth ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich denke, Dodo1610 meint DLCs wie "Hearts of Stone" und "Blood and Wine", die vollwertige Addons darstellen und eigene, abgeschlossene Geschichten erzählen. Da wurde auf jeden Fall nichts zurückgehalten, um mehrfach abzukassieren. The Witcher 3 war auch ohne diese beiden komplett.
    das stimmt, sogar so komplett dass ich bis heute keinerlei Motivation auf die Addons verspüre und das obwohl oder vielleicht gerade weil ich das Hauptspiel fantastisch finde. aber für mich ist das Spiel abgeschlossen, ich stehe nicht so auf nachträgliche Zusatz-Geschichten in einem ansonsten auserzählten Spiel. von daher würde ich was Elex betrifft Soloist in beiden Punkten zustimmen: dass das Spiel komplett ist und keine DLCs angekündigt sind sehe ich als klaren Pluspunkt und ein "unvollständiger" Release führt auch bei mir in der Regel dazu dass ich Spiele einfach nicht zum Release kaufe sondern erst später (was nebenbei noch den Vorteil hat dass sie dann ausgepatcht und meist signifikant billiger sind).
    Gothaholic ist offline

  4. #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Warum gründet PB eigentlich eine Subunternehmen um den zweiten Teil zu entwickeln?
    Goldbart ist offline

  5. #45 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich denke nicht, dass AWins 2011 extra dafür gegründet wurde oder dass Elex 2 über diese Firma entwickelt wird. Wie der Name schon andeutet wurde die Firma 2011 gegründet, anscheinend am 01.12. des Jahres. Das war also lange vor Elex (2). Außerdem wurde der Fanart-Wettbewerb vor zwei Jahren anscheinend auch über diese Firma abgewickelt. Vielleicht ist diese für Finanzangelegenheiten bestimmt oder etwas ähnliches? Ich kenn mich da echt nicht aus. Was deren Zweck genau ist, musst du Herrn Rüve fragen.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (16.08.2017 um 16:31 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Es waren zaehe Verhandlungen. Herr Rueve ist ein knallharter Verhandlungspartner, aber schliesslich konnten wir uns einigen. AWins 2011 ist meine Firma. Ich arbeite ab jetzt mit den PB zusammen. Die PB werden sehr brutal von mir profitieren. Es musste ja irgendwann dazu kommen. ELEX 2 wird nocheinmal gehoerig eins draufsetzen, dank mir. Hm ... ist das alles jetzt war, oder habe ich einen Gehirnbrand bekommen? MUHAHA!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  7. #47 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Warum gründet PB eigentlich eine Subunternehmen um den zweiten Teil zu entwickeln?
    Piranha gründet überhaupt keine Firmen. Da Piranha selbst keine Firma, sondern nur ein Markenname ist. Die Firma die dahinter steckt ist Pluto13
    Tiberius Kirk ist offline

  8. #48 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Es waren zaehe Verhandlungen. Herr Rueve ist ein knallharter Verhandlungspartner, aber schliesslich konnten wir uns einigen. AWins 2011 ist meine Firma. Ich arbeite ab jetzt mit den PB zusammen. Die PB werden sehr brutal von mir profitieren. Es musste ja irgendwann dazu kommen. ELEX 2 wird nocheinmal gehoerig eins draufsetzen, dank mir. Hm ... ist das alles jetzt war, oder habe ich einen Gehirnbrand bekommen? MUHAHA!
    Eher einen Elexitbrand.
    Tiberius Kirk ist offline

  9. #49 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Die neuen Fraktionen in Elex 2

    Die Outlaws sind wieder mit dabei...
    Die Ninjas werden die Kleriker ersetzen, sie verwenden Granaten und Laserwaffen, man nennt sie so weil manche von ihnen sehr leise sind, aber der Großteil der Fraktion besteht aus Wissenschaftlern in leuchtenden Warnwesten.
    Der Sicherheitsdienst, besteht aus den Nachkommen von ehemaligen Polizisten und Militärs und glaubt ausschließlich an den Einsatz von stumpfen Nahkampfwaffen.

    Die neuen Bösewichte sind die Regulatoren, eine fanatische Abspaltung des Sicherheitsdienst, die alles verwalten und regulieren will.

    Humor Disclaimer...
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich denke, Dodo1610 meint DLCs wie "Hearts of Stone" und "Blood and Wine", die vollwertige Addons darstellen und eigene, abgeschlossene Geschichten erzählen. Da wurde auf jeden Fall nichts zurückgehalten, um mehrfach abzukassieren. The Witcher 3 war auch ohne diese beiden komplett. Alles was die zu DLCs macht, ist die Art wie sie vertrieben werden, nämlich als Download. Wenn du die 16 Mini-DLC meinst, die in den Wochen nach Release erschienen sind, da stimm ich dir zu (die waren allerdings gratis).
    Solche nachträglichen Addons/DLCs lohnen sich aber nur wenn es dafür genug potentielle Käufer gibt die das Hauptspiel besitzen, damit sich die Entwicklung eines DLCs überhaupt lohnt und die Kosten wieder eingespielt werden. Davon war bei Witcher 3 auf jeden Fall auszugehen, aber bei einem kleinen Entwickler wie PB ist es fraglich ob sich ein umfangreicher DLC vom Aufwand/einspielverhältnis überhaupt lohnt. Für einen kleinen Entwickler wie PB ist es immer der sicherere Schritt einen eigenständigen Nachfolger zu entwickeln, da man dann auch länger finanziell abgesichert ist.
    Abus Bambus ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
    Ich hoffe das die eine Trilogie machen. Ich mag das Sehr wenn die Story weiter erzählt wird und wenn man vlt im Teil 3 auf alte gebiete stößt.

    und wer sagt das die Förderung zu wenig ist, darf man nicht vergessen das noch Elex gewinn abstößt
    Muchtie ist offline

  12. #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    908
    Hmm kein neuer Gothic Teil......

    Aronir ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Wir können nicht wirklich vom Namen auf das Spiel schließen. Elex 2 könnte auch ein Arbeitstitel sein um uns alle zu trollen und es wird doch an einem neuen Gothic Teil entwickelt oder an einem ganz anderen Spiel gearbeitet. Ist zwar eher unwahrscheinlich aber sicher sein kann man sich nie.
    Goldbart ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Das würde allerdings voraussetzen, dass auch die EU damit einverstanden ist, sich "trollen" zu lassen .

    Man beachte die Quelle der News. Wenn es sich jetzt bei der Quelle um einen Steam DB Eintrag oder einen Schnipsel aus dem Quellcode einer THQ Nordic Webseite handeln würde, OK, dann könnte man noch eher von einer Nebelkerze ausgehen, aber dass der EU -zumindest vom Namen her- ein Fake-Projekt zur Förderung untergejubelt wird, darf man für einigermaßen ausgeschlossen halten.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline Geändert von Soloist (18.08.2017 um 18:55 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Das würde allerdings voraussetzen, dass auch die EU damit einverstanden ist, sich "trollen" zu lassen .

    Man beachte die Quelle der News. Wenn es sich jetzt bei der Quelle um einen Steam DB Eintrag oder einen Schnipsel aus dem Quellcode einer THQ Nordic Webseite handeln würde, OK, dann könnte man noch eher von einer Nebelkerze ausgehen, aber dass der EU -zumindest vom Namen her- ein Fake-Projekt zur Förderung untergejubelt wird, darf man für einigermaßen ausgeschlossen halten.
    Auch die EU weiß das Spiele oftmals einen Arbeitstitel haben um genau solche Spoiler zu vermeiden. Das trollen bezog sich eher darauf das der Arbeitstitel dann Elex 2 ist und mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun hat.
    Goldbart ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Auch die EU weiß das Spiele oftmals einen Arbeitstitel haben um genau solche Spoiler zu vermeiden. Das trollen bezog sich eher darauf das der Arbeitstitel dann Elex 2 ist und mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun hat.
    Dann hätte man wohl wirklich einen Arbeitstitel genommen und nicht einen Titel, der ja genauso einen "Spoiler" darstellt. PB-typisch hätte dieser Arbeitstitel dann "Humipumpi und die Rache der Nazinonnen" heißen müssen .
    Im Übrigen kann man gemäß der Regularien der Creative Media auch beantragen, dass die Veröffentlichung des Titels (unter Angabe von guten Gründen) ganz unterbleiben soll. Die Tatsache, dass dies nicht getan wurde, zeigt mir, dass man ganz entspannt mit der Tatsache umgeht, dass Elex einen Nachfolger erhalten wird. Warum sollte man da ausgerechnet auf diese obskure Art und Weise eine Verschleierungsaktion mit einer bereits bestehenden Marke betreiben? Wenn ich mir die Regularien der Creative Media ansehe, dann wird dort (zurecht und zum Glück!) maximale Transparenz gefordert und gefördert.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Das war ja zu erwarten. Elex wird fortgesetzt und wahrscheinlich wieder aus drei Teilen bestehen. Ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich nicht. Das werde ich erst wissen, wenn ich den ersten Teil gespielt habe.
    lionheart1 ist offline

  18. #58 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Das war ja zu erwarten. Elex wird fortgesetzt und wahrscheinlich wieder aus drei Teilen bestehen. Ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich nicht. Das werde ich erst wissen, wenn ich den ersten Teil gespielt habe.
    wieso solltest du dich denn nicht freuen, wenn es drei teile werden? und woran erkennst du, dass man sich über den zweiten oder dritten teil nicht freuen kann, wenn du den ersten spielst?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Es kann auch gut sein, wenn PB jetzt schon mehrere Teile plant, oder gar eine schöne Trilogie. Immerhin würde es bedeuten das etwaige Nachfolger mit dem ersten Teil in sich geschlossen sind, und es nicht so ist wie bei Risen, wo ja jeder Teil stark unterschiedlich war. Es ist wohl besser ein Franchise schön auszuarbeiten und voraus zu planen, als wenn man nur von Spiel zu Spiel denkt.
    max121185 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Die News passt auch zu der Aussage von Bjoern beim NerdstarTV- Stream, dass er bereits das neue Projekt "gepitcht" hat. Vielleicht verstehe ich die Aussage ja falsch, aber dass heisst dann doch das PB jetzt schon einen Publisher fuer Elex 2 gefunden hat?

    Elex 1 ist noch nicht einmal draussen, und trotz des guten Feedbacks bisher bleibt es doch ein Risiko schon den Nachfolger zu finanzieren, bevor der 1. Teile ueberhaupt auf dem Markt ist. Vor allem, weil es eine neue IP ist. Aber genau das ist anscheinend geschehen?

    Der Publisher fuer Elex 2 ist bestimmt immer noch Nordic. Warum auch nicht? Die Typen scheinen ja genauso von Elex besessen zu sein, wie wir und Piranha Bytes selbst!
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •