Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 153 von 153

Mikrotransaktionen - Die größte Kontroverse seit DLC's?

  1. #141 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Hier, falls ihr mal wieder was zu lachen haben wollt:

    EA hat ja aus dem Lootboxen-Desaster gelernt, nech.

    Zitat:

    Auf die Anmerkung hin, dass FIFA Ultimate Team ganz explizit auf Pay-to-Win-Basis arbeiten würde, sagte Söderlund, dass diese (sehr umsatzstarke) Spielvariante völlig optional sei und die FIFA-Spiele abseits des Ultimate-Team-Modus auch genug Inhalte im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnisses bieten würden.

    "Söderlund: "Ich denke, man muss Ultimate Team als einen Modus in einem wirklich tiefen Spielerlebnis betrachten. Wenn sie 60 Dollar für FIFA bezahlen, erhalten sie ein gigantisches Spiel mit einer Einzelspieler-Kampagne, mit Online-Spielen und Turnieren und vielen kostenlosen Updates. Sie können wählen, ob sie sich an [Ultimate Team] beteiligen wollen oder nicht. Die Option und die Wahl sind super wichtig... Die Leute schauen sich das an und sagen: 'Es ist ein Modus. Ich kann wählen, ob ich teilnehmen will oder nicht. Das ist in Ordnung. Ich habe mein Geld für das Spiel bezahlt und es gibt genug Inhalte darin, auch wenn ich nicht daran teilnehmen will.' Und wir sehen das daran, wie viele Stunden die Leute FIFA spielen."

    Geklaut von 4players

    Rechtfertigungssöderlund rechtfertigt wieder
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #142 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hier, falls ihr mal wieder was zu lachen haben wollt:

    EA hat ja aus dem Lootboxen-Desaster gelernt, nech.

    Zitat:

    Auf die Anmerkung hin, dass FIFA Ultimate Team ganz explizit auf Pay-to-Win-Basis arbeiten würde, sagte Söderlund, dass diese (sehr umsatzstarke) Spielvariante völlig optional sei und die FIFA-Spiele abseits des Ultimate-Team-Modus auch genug Inhalte im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnisses bieten würden.

    "Söderlund: "Ich denke, man muss Ultimate Team als einen Modus in einem wirklich tiefen Spielerlebnis betrachten. Wenn sie 60 Dollar für FIFA bezahlen, erhalten sie ein gigantisches Spiel mit einer Einzelspieler-Kampagne, mit Online-Spielen und Turnieren und vielen kostenlosen Updates. Sie können wählen, ob sie sich an [Ultimate Team] beteiligen wollen oder nicht. Die Option und die Wahl sind super wichtig... Die Leute schauen sich das an und sagen: 'Es ist ein Modus. Ich kann wählen, ob ich teilnehmen will oder nicht. Das ist in Ordnung. Ich habe mein Geld für das Spiel bezahlt und es gibt genug Inhalte darin, auch wenn ich nicht daran teilnehmen will.' Und wir sehen das daran, wie viele Stunden die Leute FIFA spielen."

    Geklaut von 4players

    Rechtfertigungssöderlund rechtfertigt wieder
    Zeit für Boykott.
    Ein Grund warum ich auch kein WOW mehr spiele.
    Hab zwar nicht gelacht, jedoch gedacht: Typisch.
    Mahlenduur ist offline

  3. #143 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    Ach ja, diese Ausrede kenne ich zu gut. "Wenn sie dafür nichts bezahlen wollen, ist das okay, nur dann brauchen sie sich nicht beschweren und können die ganzen anderen tollen Dinge nutzen" - das Ultimate Team jedoch der Modus ist, der bei EA seit Jahren primär weiterentwickelt wird, ließ er außen vor.
    Defc ist offline

  4. #144 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Mahlenduur Beitrag anzeigen
    Zeit für Boykott.
    Ein Grund warum ich auch kein WOW mehr spiele.
    Hab zwar nicht gelacht, jedoch gedacht: Typisch.
    Wieso WoW? Gibts da microtransaktionen?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #145 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wieso WoW? Gibts da microtransaktionen?
    Jab. https://eu.shop.battle.net/de-de/fam...ld-of-warcraft
    Mahlenduur ist offline

  6. #146 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wieso WoW? Gibts da microtransaktionen?
    wow! dann ist ja gut, dass ich mit dem scheiss vor jahren bereits aufgehört hab!
    heilige scheisse!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  7. #147 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Na, Blizzard nagt ja auch am Hungertuch, da kann man das mal machen wa
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #148 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    Es scheint richtig in Mode gekommen zu sein, Stufenaufstiege als kaufbaren Inhalt anzubieten wie mir scheint.
    Bei Fortnite kann man Stufen für den Battlepass kaufen, bei Origins konnte man sich zumindest Inhalte kaufen, die Locations aufdecken und jetzt gibt es bei WoW Inhalte, die einen direkt auf 110 bringen.

    Ich mein, bin mittlerweile selbst kein Dauerzocker mehr und müsste es eigentlich gut finden, aber irgendwie ist das auch... komisch?!
    Defc ist offline

  9. #149 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es scheint richtig in Mode gekommen zu sein, Stufenaufstiege als kaufbaren Inhalt anzubieten wie mir scheint.
    Bei Fortnite kann man Stufen für den Battlepass kaufen, bei Origins konnte man sich zumindest Inhalte kaufen, die Locations aufdecken und jetzt gibt es bei WoW Inhalte, die einen direkt auf 110 bringen.

    Ich mein, bin mittlerweile selbst kein Dauerzocker mehr und müsste es eigentlich gut finden, aber irgendwie ist das auch... komisch?!
    Bei Blizzard gibt es das bereits seit 3 Jahren.

    Da hilft auch wirklich nur noch einfach boykottieren, bis auch die letzte Spielefirma das merkt.
    Mahlenduur ist offline

  10. #150 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    Das ist unmöglich, weil es trotzdem genug Spieler geben wird, die solche Angebote annehmen und akzeptieren.
    In Zukunft müssen wir also in "drei Klassen" differenzieren:

    -> Casual Spieler, die kein Geld für zusätzliche Inhalte oder Stufen ausgeben wollen
    -> Casual Spieler, die sich ihre Spielstufe erkaufen
    -> Hardcore Spieler, die zusätzliche Inhalte erwerben

    Sicher mit leichten Abweichungen, aber generell wird jetzt auch bei Spielern, die Inhalte erwerben, differenziert.
    Defc ist offline

  11. #151 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Schon den neuesten Burner mitgekriegt?

    Lootboxen sind jetzt "Surprise Mechanics". Wie Ü-Eier!

    Ich hoffe echt dass die UK auf diesen Schwachsinn nicht einsteigt und die Scheisse verbietet! Es muss endlich ein Zeichen gesetzt werden!
    Forenperser ist offline

  12. #152 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich hoffe echt dass die UK auf diesen Schwachsinn nicht einsteigt und die Scheisse verbietet! Es muss endlich ein Zeichen gesetzt werden!
    so einer dämlichen politikersau kann man alles zutrauen. klar glauben sie das. haben wir ja bei artikel scheizehn gesehen.
    sollten es tatsächlich welche nicht glauben, dann werden sie einfach gekauft. politker sind handelsware für industrielle.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  13. #153 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Scheiße sagt man nicht, davon geht die Bildung am Arsch.

    €: Und bzgl. UK und Herr lass Hirn regnen... ist es sowieso erstaunlich, dass es Europa zum Sündenbock für seinen Abstieg macht - und nicht merkt, wie es von den eigenen Eliten geplündert wird. Und nicht nur geplündert, auch verarscht wird. Boris J. nutzte u.a. Fake News, um den Brexit herbeizureden, man erinnert sich... und demnächst haben sie dann ja auch mal einen Trump-blonden Premierminister. Also, ich würde da nicht allzu viel Vernunft erwarten. Eher gar nichts in der Richtung.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (21.06.2019 um 20:47 Uhr)

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •