Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 153

Mikrotransaktionen - Die größte Kontroverse seit DLC's?

  1. #121 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    der nun folgende post meiner wenigkeit hat zwar nicht direkt etwas mit mikrotransaktion zu schaffen,
    aber scs software zeigt eindrucksvoll, dass man auch mit dlcs ordentlich übertreiben und zulangen kann:
    die haben haben vor fünf jahren den euro truck simulator veröffentlicht, mit nur viertel europa als karte.
    seitdem veröffentlicht man nach und nach dlcs, preislich allesamt um die 20€, um staaten hinzuzufügen.
    skandinavien, frankreich, italien. staaten, welche laut meinen geographiekenntnissen zu europa gehören!
    die grösste frechheit überhaupt ist dieses skandinavien-dlc. kostet 20€ und bringt viertel skandinavien!
    die "norderweiterung" reicht nördlich bis oslo, das wars. der ganze echte norden fehlt nach wie vor!!!

    beim american truck simulator selber bockmist in grün: der ats umfasst 3(!) lächerliche bundesstaaten.
    californien, nevada, arizona im spielumfang erhalten. erste kostenpflichtige erweiterung ist new mexico.
    die vereinigten staaten von amerika bestehen jedoch aus 50 (51?) bundesstaaten, verdammt nochmal!
    sieht man amerika nicht nur als usa sondern als kontinent, müssten kanada und alaska auch noch dazu...

    ist so als würde man das verdammte alphabet verhökern: buchstaben a,b,c im lieferumfang enthalten.
    restliche buchstaben (d,e,f,...) müsste man kostenpflichtig nachrüsten, für ein vollständiges alphabet.

    das ist einfach nur abzocke, nichts weiter...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #122 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    der nun folgende post meiner wenigkeit hat zwar nicht direkt etwas mit mikrotransaktion zu schaffen,
    aber scs software zeigt eindrucksvoll, dass man auch mit dlcs ordentlich übertreiben und zulangen kann:
    die haben haben vor fünf jahren den euro truck simulator veröffentlicht, mit nur viertel europa als karte.
    seitdem veröffentlicht man nach und nach dlcs, preislich allesamt um die 20€, um staaten hinzuzufügen.
    skandinavien, frankreich, italien. staaten, welche laut meinen geographiekenntnissen zu europa gehören!
    die grösste frechheit überhaupt ist dieses skandinavien-dlc. kostet 20€ und bringt viertel skandinavien!
    die "norderweiterung" reicht nördlich bis oslo, das wars. der ganze echte norden fehlt nach wie vor!!!

    beim american truck simulator selber bockmist in grün: der ats umfasst 3(!) lächerliche bundesstaaten.
    californien, nevada, arizona im spielumfang erhalten. erste kostenpflichtige erweiterung ist new mexico.
    die vereinigten staaten von amerika bestehen jedoch aus 50 (51?) bundesstaaten, verdammt nochmal!
    sieht man amerika nicht nur als usa sondern als kontinent, müssten kanada und alaska auch noch dazu...

    ist so als würde man das verdammte alphabet verhökern: buchstaben a,b,c im lieferumfang enthalten.
    restliche buchstaben (d,e,f,...) müsste man kostenpflichtig nachrüsten, für ein vollständiges alphabet.

    das ist einfach nur abzocke, nichts weiter...
    Das Spiel ist dennoch ohne DLCs schon sehr umfangreich. Mit den 3 Erweiterungen kostet das Spiel 75€ zum Vollpreis, wobei es ständig sehr billig in Steam Sales erhältlich ist.
    Mit allen DLCs kostet es satte 170€ (Vollpreis).

    Was den Preis allerdings so in die Höhe treibt, sind die teuren Lizenzen.

    Es gibt Spieler, welche diese Simulationen tatsächlich ernst nehmen und einfach mal 10€ für 3 neue Anhänger-Skins (!) hinlegen, weil damit ihre Lieblings-Spedition im Spiel vertreten ist. Viele DLCs sind auch schon wieder aus dem Steam Store verschwunden, weil die Lizenzen abgelaufen sind.

    Ein noch krasseres Beispiel hierfür ist der Train Simulator, der mit allen DLCs über 5000€ kostet:
    http://store.steampowered.com/app/24...ain_Simulator/
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (05.12.2017 um 22:42 Uhr)

  3. #123 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Euch ist schon bewusst dass SCS kein Entwickler mit 100 Angestellten und einem Budget von 50 Millionen und mehr ist?

    Die DLC-Politik von SCS geht vollkommen in Ordnung. Die Addons für ETS und ATS sind groß und umfangreich, bis man alle Straßen der Addons (einmalig!) gesehen hat vergehen dutzende, eher hunterte Stunden. Pro Addon.
    Und auch die Grundspiele sind riesig. Und der Mod-Support ist ebenfalls grandios. Wer mehr Länder will kann sich Mods dafür herunterladen.

    Promods!

    SCS sind großartig. Die haben sogar ihr DLCS verschoben und monatelang daran gearbeitet, den Maßstab für ATS nach dem Release zu erhöhen (auf den gleichen wie bei ETS: von 1/35 auf 1/20), und damit die Welt deutlich größer gemacht. Kostenlos.
    ulix ist offline Geändert von ulix (05.12.2017 um 23:26 Uhr)

  4. #124 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Euch ist schon bewusst dass SCS kein Entwickler mit 100 Angestellten und einem Budget von 50 Millionen und mehr ist?

    Die DLC-Politik von SCS geht vollkommen in Ordnung. Die Addons für ETS und ATS sind groß und umfangreich, bis man alle Straßen der Addons (einmalig!) gesehen hat vergehen dutzende, eher hunterte Stunden. Pro Addon.
    Genau das wollte ich mit meinem Post aussagen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #125 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist dennoch ohne DLCs schon sehr umfangreich. Mit den 3 Erweiterungen kostet das Spiel 75€ zum Vollpreis, wobei es ständig sehr billig in Steam Sales erhältlich ist.
    Mit allen DLCs kostet es satte 170€ (Vollpreis).

    Was den Preis allerdings so in die Höhe treibt, sind die teuren Lizenzen.

    Es gibt Spieler, welche diese Simulationen tatsächlich ernst nehmen und einfach mal 10€ für 3 neue Anhänger-Skins (!) hinlegen, weil damit ihre Lieblings-Spedition im Spiel vertreten ist. Viele DLCs sind auch schon wieder aus dem Steam Store verschwunden, weil die Lizenzen abgelaufen sind.

    Ein noch krasseres Beispiel hierfür ist der Train Simulator, der mit allen DLCs über 5000€ kostet:
    http://store.steampowered.com/app/24...ain_Simulator/
    Zum Thema Train Simulator: Es gibt jedes Jahr die aktuellste Version des Train Simulators kostenlos für jeden Besitzer, unabhängig davon, ob er nun die 2016, 2015er, 2014er etc. Version gekauft hat. Um diese ständige kostenlose Weiterentwicklung für alle zu finanzieren, werden eben auch jedes Jahr einige Loks und Strecken als DLC verkauft. Die sind zwar nicht allzu billig, aber man kann eben nicht ne Strecke und ne Lok für 2 Euro unter die Leute bringen, da der Train Simulator eben keine allzu riesige Community hat. Das würde finanziell einfach nicht funktionieren.

    Und zur Masse der DLCs: Schau dir mal die jeweiligen Entwickler an. Entwickler des Train Simulators und der offiziellen DLCs sind Dovetail Games. Viele dieser Addons werden allerdings nicht von Dovetail Games produziert, sondern von anderen Entwicklerstudios, die teilweise extrem viel Arbeit in neue Spielmechaniken und Geld in Lizenzen für die jeweiligen Fahrzeuge stecken, aber ihr Werk nur in sehr geringen Stückzahlen verkaufen, da es eben nur eine relativ kleine Zielgruppe für solche Hardcore-Addons gibt.

    Daher sind solche Addons häufig auch teurer, als die offiziellen Dovetail Addons. Die verdienen an diesen kleinen Addon (genau wie Steam selbst) natürlich auch mit, aber letztendlich geht ein Großteil des Geldes eben an die jeweiligen, von Dovetail unabhängigen Entwickler. Und da eben viele unabhängige Entwickler solche Hardcore-Addons entwickeln (ähnlich übrigens, wie bei X-Plane oder dem Microsoft Flight Simulator) sammelt sich nach einer Weile eine recht große Anzahl DLCs mit einer jeweils recht kleinen Zielgruppe an. Diese nun zusammengerechnet kommen dann halt auf einen Gesamtkaufpreis von ca. 5600 Euro derzeit.

    Das ist keine Abzocke der Entwicker des Train Simulators, da diese, wie gesagt, mit den meisten Addons praktisch nicht zutun haben, sondern es sind unabhängige Entwickler, die für ihre oft um viele Features erweiterten spezialisierten Addons oft eben so viel Geld verlangen müssen, da die Zielgruppe sehr klein ist und sie halt ihre Entwicklung und Lizenzgebühren zu zahlen haben. Niemand will Software entwickeln, wenn hinterher rote Zahlen zu erwarten sind.

    Es beschwert sich ja auch niemand, wenn z. B. eine Firma ein professionelles Musikprogramm für Microsoft Windows entwickelt und für 200 Euro verkauft, dass das ein überteuertes Windows-DLC wäre. Microsoft hat in dem Fall eben auch nichts mit den Entwicklern zutun, sondern bietet nur die Plattform, auf der dieses Musikprogramm läuft. Und genauso bietet der Train Simulator halt die Plattform für andere Firmen, auf der diese ihre Hardcore-Addons entwickeln oder der Microsoft Flight Simulator, X-Plane, Prepar3d, DCS etc. die Basis für Hardcore-Flugsimulator Addons. Früher wurde diese Art Addons im Karton im Laden verkauft, heute gibt's die halt direkt bei Steam zu kaufen. Und niemand wird je alle Addons für eine dieser Simulationen brauchen oder auch nur spielen können.
    Thurgan ist offline

  6. #126 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Es beschwert sich ja auch niemand, wenn z. B. eine Firma ein professionelles Musikprogramm für Microsoft Windows entwickelt und für 200 Euro verkauft, dass das ein überteuertes Windows-DLC wäre. Microsoft hat in dem Fall eben auch nichts mit den Entwicklern zutun, sondern bietet nur die Plattform, auf der dieses Musikprogramm läuft.
    nunja, betriebsystem und software zum erstellen von musik sind zwei vollkommen unterschiedliche paar schuhe.
    da würde wirklich niemand ernsthaft auf die idee kommen, dass sowas ein teil eines betriebssystems sein sollte...
    doch ein simulator (welcher im namen bereits vorgibt, in europa zu bieten), sollte auch europa bieten. vollständig.
    anschauliches beispiel: alphabet enthält a,b,c. restliche buchstaben (d-z) müssen als dlc nachgekauft werden...
    aus diesem grund seh ich das was, scs software damit macht, immer noch als mogelpackung und pure abzocke.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (06.12.2017 um 16:00 Uhr)

  7. #127 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Nuja der Vergleich mit dem Alphabet ist etwas weit hergeholt und auch nicht ganz richtig. Es ist eher so, als hätte man schon alle Buchstaben und kann sich jetzt noch detaillierte Infos nachkaufen

    Nichtsdestotrotz halte ich SCS jetzt auch nicht unbedingt für eine "Spielernahe" Firma. Der American Truck Simulator ist auch nicht viel mehr als ein Reskin auf Basis des Euro Truck Simulators. Da hätte man nicht ein eigenes Spiel draus machen müssen. Und die Map (ohne DLCs) empfand ich auch nach Anpassung des Maßstabs als enttäuschend klein.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (06.12.2017 um 17:18 Uhr)

  8. #128 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Huhu!
    Wird mal wieder Zeit für einen Push. Denn EA bringt die Microtransaktionen zurück, obwohl sie ihnen bwz dem Backlash die Schuld dafür geben 'nur' 9 Mio Kopien von SWBF2 verkauft zu haben anstatt 10.

    Und ja, ich gebe es zu, ich wäre nicht ich würde ich nicht wieder ein Video von Jim fucking Sterling dazu verlinken
    [Video]
    Forenperser ist gerade online

  9. #129 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich denke, es wäre nicht das riesen Problem bei den Mikrotransaktionen, wenn das Gesamtpaket stimmen würde. Gehen wir mal von einem Baldurs Gate in Form von einem Dragon Age Origins aus. Wenn diese Mikrotranskationen daraus bestehen, dass man eine super gute Ausrüstung aus dem Spiel die erst sehr spät fällt dem Spieler zu beginn gibt und deren Anforderungen entfernt, kann jeder selbst entscheiden ob es einem das Wert ist. Oder ähnliche Boni fürs Spiel durch kleine Echtgeldkäufe. Dazu noch nette Sammlungen an Objekten zur Gestaltung des Charakters.
    Wenn das Spiel stimmt, wäre der Rest vielleicht nicht das Problem.
    Dukemon ist offline

  10. #130 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Sterling hat sich inzwischen korrigiert. Es waren wohl "nur" 7 Mio. verkaufte Kopien statt 9 Mio. - immer noch viel zu viele in meinen Augen.

    Zitat Zitat von Jim Sterling
    UPDATE: Apparently the originally reported figures were incorrect. Battlefront II supposedly shipped 7 million, not 9 million, which is still a fuckton and obviously even more sad for poor Electronic Arts.

    Haha.
    MindWorm ist offline

  11. #131 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wird mal wieder Zeit für einen Push. Denn EA bringt die Microtransaktionen zurück, obwohl sie ihnen bwz dem Backlash die Schuld dafür geben 'nur'
    9 Mio Kopien von SWBF2 verkauft zu haben anstatt 10.
    Wie MindWorm schon sagte es waren 7 statt geplanten 8 Millionen.

    Und es war doch Sonnenklar, das die zurückkehren. Wahrscheinlich auch so gut wie unverändert.
    Die Kontroverse um Battlefront 2 kann jetzt Episode 8 nicht mehr schaden, da so gut wie alle (die es sehen wollten) auch Episode 8 gesehen haben.

    Viel interessanter finde ich ja Need for Speed Payback, das ja im Gegensatz zu Battlefront 2 keine Lizenz zum Gelddrucken hatte.
    Es wurden keine genauen Zahlen genannt (Wenn ihr sie doch kennt bitte posten), aber die Erwähnung im Geschäftsbericht spricht Bände.
    Smiling Jack ist offline

  12. #132 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Bei AC Origins gibt es ja auch einen Shop im Spiel, der wird zu Beginn kurz erwähnt und danach nie wieder.
    Hier kann ich es also absolut verkraften und sehe auch keine Probleme. Man erhält einen kurzen Hinweis und kann ab da selbst entscheiden ob man sich die Gegenstände im Shop anschaut/ggf. kauft oder eben nicht.

    Ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis im Shop nachzuschauen oder Geld auszugeben. Einmal war ich drin, da es 200 Credits umsonst gab, aber die meisten Items sind eher zur Zeitersparnis da und eignen sich für Leute, die auch mit wenig Zeit weiterkommen wollen (wobei auch ich kaum Zeit habe und trotzdem keine Probleme im Spiel hatte).

    Es kommt eben immer drauf an, wie sehr sich die Gegenstände auf das Spiel auswirken. Origins ist zudem ein Singleplayer-Titel, bei FIFA sind die Packs bspw. ein wichtiger Bestandteil...
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #133 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Push
    Mal ausnahmweise kein Jim Sterling-Video

    [Video]

    Tja, das war es dann wohl. Man muss nur mal ein wenig die Lobby anschubsen und alles geht weiter wie gehabt
    Forenperser ist gerade online

  14. #134 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Was willst du da auch groß machen? Ich spiele FIFA ja bspw. auch noch... da es keinen vergleichbaren Titel (Umfang/Lizenz) gibt, bleibt mir als Fußball- und Videospielfan nichts anderes übrig.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #135 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Ich glaube, daß hat allein mit den persönlichen Prioritäten zu tun. Erweitern die kostenpflichtigen Add-Ons das eigene Spielerlebnis? Ist es dann den Preis für einen selbst wert? Wenn ja, dann O.K. Es muß nur sichergestellt sein, daß das Ausgangsspiel vollständig ist und die Mikrotransaktionen einzig spezifische Erweiterungen darstellen, die vom eigenen Geschmack abhängen.

    Bei NHL 18 beispielsweise spiele ich den Saison-Modus offline und habe kein Interesse an Multiplayer oder Online-League. Von daher sind die ganzen Packages ohne Bedeutung für mich.

    Bei anderen Spielen (Creations für Skyrim oder Fallout4, Zusatzlevel bei Thief etc.) ist das aber etwas anderes, von daher habe ich dort schon Geld ausgegeben und bin in der Regel auch zufrieden damit. Geärgert habe ich mich nur bei Tekken7, da ich dort den Bowling-Modus extra dazukaufen musste.

  16. #136 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Hach, irgendwie finde ich die ganze Thematik so traurig, dass die Trauer mittlerweile in Humor umgeschlagen hat. Der jüngst von Konami erreichte Gipfel der Dreistigkeit mit Metal Gear Survive ist irgendwie auch 1 kleine Erleichterung, da sie einen guten Abschluss der Demontage der eigenen Firma in Sachen Spieleentwicklung darstellt. Wahrscheinlich würde mir das Lachen im Halse stecken bleiben, wenn ich selber von Mikrotransaktionen im Sinne der Progressionsbeschleunigung betroffen wäre. Gott sei Dank hab ich genug Distanz zu solchen Titeln, da ich sie spielerisch, unabhängig von Transactions, meistens sowieso kacke finde und sie deshalb nicht spiele.

    Das letzte Spiel in der Richtung wäre wohl das recht ordentliche AC Origins, was in meinem Besitz ist, aber das spielen MTAs ja glücklicherweise keine Rolle, da sie spielerisch sinnfrei sind. Trotzdem finde ich die Entwicklung bedenklich, da sie langfristig die Ablehnung von MTAs aufweicht imo.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #137 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Warner Bros. will nun auch die Lootboxen aus Middle-Earth: Shadow of War entfernen. Mit der Begründung, der Kauf von Hauptmännern würde zu sehr vom eigentlich Spielziel (dem Rekrutieren von Hauptmännern...) ablenken.
    Joa, kann man schon mal machen, ein halbes Jahr nach Release, wenn kaum mehr Lootboxen gekauft werden. Sicherlich wird das auch einige Leute dazu anregen, das Spiel doch noch zu kaufen. Dass das Spiel auf Steam immer noch den Vollpreis von 60€ kostet, spricht für sich.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (11.04.2018 um 18:27 Uhr)

  18. #138 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Was willst du da auch groß machen? Ich spiele FIFA ja bspw. auch noch... da es keinen vergleichbaren Titel (Umfang/Lizenz) gibt, bleibt mir als Fußball- und Videospielfan nichts anderes übrig.

    Richtig, die Alternativen fehlen. Daher können die es sich erlauben.
    Loori ist offline

  19. #139 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Warner Bros. will nun auch die Lootboxen aus Middle-Earth: Shadow of War entfernt. Mit der Begründung, der Kauf von Hauptmännern würde zu sehr vom eigentlich Spielziel (dem Rekrutieren von Hauptmännern...) ablenken.
    Joa, kann man schon mal machen, ein halbes Jahr nach Release, wenn kaum mehr Lootboxen gekauft werden. Sicherlich wird das auch einige Leute dazu anregen, das Spiel doch noch zu kaufen. Dass das Spiel auf Steam immer noch den Vollpreis von 60€ kostet, spricht für sich.
    Ja, das war echt der größte Witz und die Definition von 'Too little, too late'.
    Forenperser ist gerade online

  20. #140 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    In den Niederlanden geht es jetzt diversen Entwicklern von Spielen mit Lootboxen an den Kragen:

    http://www.4players.de/4players.php/...ielgesetz.html

    Kurz: Betroffen sind FIFA18, PUBG, Rocket League und DOTA 2. Diese vier Titel verstoßen gegen das niederländische Glücksspielgesetz. Die Behörde fordert die Entwickler auf, bis zum 20. Juni Maßnahmen zu ergreifen, um "gefährdete" Gruppen wie Minderjährige zu schützen, oder die Lootboxen gleich ganz aus den Spielen zu entfernen. Was passiert, wenn das nicht geschieht, geht aus dem Artikel leider nicht hervor, aber ich denke, dass ein Verkaufsverbot durchaus im Bereich des möglichen liegt.

    Hier der niederländische Artikel für alle, die der Sprache mächtig sind

    https://www.kansspelautoriteit.nl/ni...ril/artikel-0/

    ich seh grad, die entsprechende Studie gibts auch auf englisch (rechts am Bildrand)
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •