Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 153

Mikrotransaktionen - Die größte Kontroverse seit DLC's?

  1. #81 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hast du dafür eine quelle?
    Ich habe die Story auf Forbes gelesen und verweisen auf Venturebeat.
    "Earlier today, Electronic Arts chief executive officer Andrew Wilson had a phone call with The Walt Disney Company chief executive Bob Iger about Star Wars: Battlefront II, according to sources familiar with the situation. A few hours after that call, and players are finding that the option to purchase the premium crystals currency is no longer working."

    Siehe: https://www.forbes.com/sites/workday.../#bef2f99369a3
    Smiling Jack ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich frage mich, wie der Plan von EA dann aussieht, wenn sie die Star Wars IP verlieren.^^
    Dukemon ist offline

  3. #83 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie der Plan von EA dann aussieht, wenn sie die Star Wars IP verlieren.^^
    Plan?!? EA hat dazu kein Plan.
    Das wäre eine ziemliche Katastrophe.

    EA dürfte keine Star Wars mehr produzieren/herstellen und müsste irgendwann wenn die Übergangsfrist ausläuft
    Battlefront 1 & 2, The Old Republic wie das unankündigte Respawn Spiel einstellen.

    Mir ist bewusst, das dies einige erfreut wenn EA eins auf den Deckel bekommt, aber in diesen
    Fall käme es zu Massenentlassungen.

    Sei es DICE, Bioware Austin, Respawn oder sonstige EA Abteilungen wären betroffen.
    Schließlich kannst du diese Star Wars Spiele nicht so einfach verfremden.
    Smiling Jack ist offline

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das stimmt, die Star Wars Kostüme würde ich in Die Sims schon vermissen bzw. man müsste sich Fankreationen besorgen, aber Maxis macht da ja gute Arbeit.

    Sei es DICE, Bioware Austin, Respawn oder sonstige EA Abteilungen wären betroffen.
    Schließlich kannst du diese Star Wars Spiele nicht so einfach verfremden.
    Man recyclte Mass Effect? xD
    Dukemon ist offline

  5. #85 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Man recyclte Mass Effect? xD
    Selbst das geht nicht so einfach. Du musst ja jede Star Wars Referenz ersetzen.
    Sorry, aber das steht in keinerlei Verhältnis zu den Kosten.
    Höchstens könnte EA die beiden unankündigten Star Wars Projekte noch retten.
    Das ist aber reine Spekluation.

    Aber ich weiß worauf du hinaus willst. ME 1 war ja im Grunde ein inoffizieller Kotor 1 Nachfolger.
    Smiling Jack ist offline

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Selbst ein Mario Party 2 hatte Star Wars Referenzen. Das sollte also nicht das Problem sein.^^
    Dukemon ist offline

  7. #87 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Selbst ein Mario Party 2 hatte Star Wars Referenzen. Das sollte also nicht das Problem sein.^^
    Nehmen wir zum Beispiel das Lichtschwert.
    Dies müsste EA dann anders nennen und verfremden, damit es nicht direkt wie ein offizielles Star Wars Produkt wirkt.
    Und das ist nur ein ganz kleiner Teil von sehr vielen Baustellen.

    Klar haben andere Spiele kleine Anspielungen zu Star Wars, aber das sind meistens nicht mehr als Eastereggs.
    Und das ist wohl noch erlaubt.

    Aber wie gesagt das ist alles Spekluation, da EA wohl kaum die Star Wars Lizenz verlieren wird.
    Disney hat ja auch kein großes Interesse daran EA als Lizenznehmer zu ersetzen.
    Schließlich wer soll es denn sonst machen?
    Sprich wer hat sonst so viel Geld für die Lizenz als Komplettpaket?
    Smiling Jack ist offline

  8. #88 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Belgien hat Echtgeldkäufe von Lootboxen zu Glücksspiel erklärt und will ein europaweites Verbot erwirken (was nicht so einfach werden dürfte, da nicht alle Mitgliedsstaaten die Einschätzung teilen). Ein hawaiianischer Abgeordneter will ebenfalls dagegen vorgehen.

    Quelle: GameStar.de
    MindWorm ist offline

  9. #89 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ich hätte nichts dagegen wenn sie damit durchkommen.

    Im Gegensatz zu DLC's haben Mikrotransaktionen wirklichn GAR keinen positiven Einfluss auf die Szene.
    Forenperser ist offline

  10. #90 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Und hier natürlich die unvermeidliche Jimquisition zum Thema:

    [Video]
    MindWorm ist offline

  11. #91 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ich wiederhole:
    Pulitzer für Jim Sterling!
    Forenperser ist offline

  12. #92 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Da wäre ich voll und ganz dafür.
    MindWorm ist offline

  13. #93 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Auch wenn mir Jim Sterling aufgrund seiner Art zu reden, seiner Stimme und der ganzen Inzenierung seiner Videos tierisch auf den Sack geht ... er hat doch irgendwie Recht. Dieser ganze Microtransaktionsmüll ist für den Spieler einfach eine Zumutung, vor allem, wenn die Spielmechaniken so konzipiert sind, dass das Balancing im Spieler gegen Spieler Bereich beeinflusst wird oder in Singleplayerspielen ohne Lootboxen massives Grinding erforderlich wird. Ich hoffe, der Shitstorm wird groß genug sein, dass dieser Mist wieder von der Bildfläche verschwindet und evtl. sogar gesetzliche Regelungen dafür sorgen, dass minderjährigen und suchtgefährdeten Spielern nicht so unkontrolliert das Geld aus der Tasche gesaugt wird.
    Thurgan ist offline

  14. #94 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.147
    also im aktuellen beispiel ac origins, wo es ja auch lootboxen und einen shop gibt, kann ich alle beruhigen: ich habe in dem shop nur meine 200 kostenfreien credits gegen handwerkszeug getauscht, danach war ich nie wieder in selbigem.
    man erhält zu beginn genau einen hinweis zum shop, mehr nicht - keine aufploppenden nachrichten oder erneute hinweise.

    trotzdem war alles möglich und auch nerviges grinden blieb aus (ich habe nicht mal alle NQs gemacht) - wenn sich der trend so weiterentwickelt, habe ich nichts dagegen. ungeduldige spieler können sich zeugs kaufen und alle anderen kommen auch super ohne durch's spiel.
    Defc ist offline

  15. #95 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Kleine Korrektur zu Belgien (der Vollständigkeit halber, viele haben es wohl schon gehört:

    Die belgische Regierung hat Lootboxen NICHT zu Glücksspiel erklärt, die Untersuchungen laufen noch. Allerdings hat der belgische Justizminister gesagt, dass er dem Lootbox-Treiben gerne einen Riegel vorschieben würde, im Idealfall auf EU-Ebene. Außerdem hat der australische Bundesstaat Victoria sich - ebenso wie vorher Hawaii in den USA - gegen Lootbox-Mikrotransaktionen ausgesprochen. Allerdings mit der Einschränkung, dass - obwohl Lootboxen einem Offiziellen der zuständigen Behörde von Victoria den Tatbestand des Glücksspiels erfüllen - ein juristisches Vorgehen dagegen schwierig werden könnte, unter anderem weil der Anbieter (EA) ein ausländisches Unternehmen ist.

    Quelle: SidAlpha auf Youtube
    MindWorm ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    also im aktuellen beispiel ac origins, wo es ja auch lootboxen und einen shop gibt, kann ich alle beruhigen: ich habe in dem shop nur meine 200 kostenfreien credits gegen handwerkszeug getauscht, danach war ich nie wieder in selbigem.
    man erhält zu beginn genau einen hinweis zum shop, mehr nicht - keine aufploppenden nachrichten oder erneute hinweise.

    trotzdem war alles möglich und auch nerviges grinden blieb aus (ich habe nicht mal alle NQs gemacht) - wenn sich der trend so weiterentwickelt, habe ich nichts dagegen. ungeduldige spieler können sich zeugs kaufen und alle anderen kommen auch super ohne durch's spiel.
    In Overwatch mag ich die Lootboxen sogar obgleich ich nicht verstehen kann wie jemand dafür 2€ pro Kiste ausgeben kann. Dennoch bin ich klar gegen Lootboxen da sie eine Gefahr für die Videospielbranche darstellen. Im Falle von BF2 wurde sogar das ganze Progressionsystem darum aufgebaut.

    Overwatch bildet bei mir die Ausnahme aber ansonsten gehen mir Kisten schon ziemlich auf den Keks. Vor allem tun mir die Leute leid die auf diese Glücksspielfalle tatsächlich reinfallen und ihr Taschengeld ausgeben.

    edit: Gefahr in dem Sinne dass die Lootboxen die allgemeine Spielequalität sinken lässt...
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (23.11.2017 um 16:06 Uhr)

  17. #97 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.147
    das ding ist eben, dass es meines wissens nach erst glücksspiel ist, wenn nicht sicher ist, ob es einen 'gewinn' gibt.
    da es aber bspw. bei FIFA aus den packs IMMER spieler oder sonstigen müll gibt, erhält man ja sozusagen stets einen 'gewinn' - wie wertig dieser ist, steht hier dann nicht zur debatte.

    ich glaube dass ist auch aktuell das einzige argument.
    Defc ist offline

  18. #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Letztens im Bus habe ich ein paar Jungs (so zwischen 13 und 15 Jahren alt) über Fifa Ultimate Team reden hören. Der eine hatte das bessere Team weil er zum Geburtstag einen PSN Gutschein bekommen hatte mit dem er sich dann Fifa-Fantasiegeld geholt und Packs gekauft hat.

    Jetzt frage ich mich, wie groß in solchen Spielen der Anteil derer ist, die Echtgeld für Mikrotransaktionen ausgeben, die aber nichtmal volljährig sind.
    Das dürfte ein beträchtlicher Anteil sein.

    Prinzipiell finde ich Lootboxen in Ordnung, auch in Vollpreisspielen. Aber NUR wenn die Belohung rein kosmetischer Natur sind.

    In Rocket League kaufe ich mir z.B. regelmäßig ein paar Schlüssel. Das Spiel hat mich 20€ gekostet (plus ein paar € für weitere Karren), aber ich habe viele hundert Stunden gespielt. Die Inhalte der Lootboxen sind zu 100% kosmetisch. Da habe ich dann dann kein Problem damit, den Entwickler durch den Kauf von Schlüsseln weiterhin zu unterstützen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (24.11.2017 um 00:17 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.147
    es gibt etliche leute, auch minderjährige, die fifa-points kaufen um damit dann packs zu ziehen.
    im grunde ist es einfach nur glück, allein die tatsache, das man immer etwas kriegt, hebelt dieses argument aus... ich habe bspw. vor 2 jahren die team des jahres version von iniesta aus einem kostenfreien pack gezogen - möglich ist also alles.

    ich bestelle deswegen immer vor, man zahlt dann zwar gut 30€ mehr, kriegt aber 40 wochen lang in jeder woche zwei große packs (24 objekte). damit finanziere ich mich dann bis zum black friday durch und kaufe dann mein team zusammen. wenn man spart, die boni nutzt und sinnvoll traded, kann man zu dem zeitpunkt locker über 700k haben, ohne je points gekauft zu haben.

    als ich letztens alle spieler verkauft habe, lag ich bei gut 450k coins, aber ich hab auch ein paar mal von coins gepackt oder spieler unter wert verkauft, weil ich schnell jemand neues kaufen wollte.
    Defc ist offline

  20. #100 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    es gibt etliche leute, auch minderjährige, die fifa-points kaufen um damit dann packs zu ziehen.
    im grunde ist es einfach nur glück, allein die tatsache, das man immer etwas kriegt, hebelt dieses argument aus... ich habe bspw. vor 2 jahren die team des jahres version von iniesta aus einem kostenfreien pack gezogen - möglich ist also alles.

    ich bestelle deswegen immer vor, man zahlt dann zwar gut 30€ mehr, kriegt aber 40 wochen lang in jeder woche zwei große packs (24 objekte). damit finanziere ich mich dann bis zum black friday durch und kaufe dann mein team zusammen. wenn man spart, die boni nutzt und sinnvoll traded, kann man zu dem zeitpunkt locker über 700k haben, ohne je points gekauft zu haben.

    als ich letztens alle spieler verkauft habe, lag ich bei gut 450k coins, aber ich hab auch ein paar mal von coins gepackt oder spieler unter wert verkauft, weil ich schnell jemand neues kaufen wollte.
    du redest die ganze zeit vom kaufen sagst aber du kaufst nichts, häh
    SkoiL ist offline

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •