Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 153

Mikrotransaktionen - Die größte Kontroverse seit DLC's?

  1. #21 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
    Ich find's schwachsinnig erst die Gesellschaft so aufzubauen, dass ein jedes Individuum permanent unter ewigem Zwang steht, immer wieder Geld von anderen Leuten kriegen zu müssen und zwar ungeachtet jeder Sinnhaftigkeit dieser Regelung
    -und sich dann zu beschweren, wenn Leute dem Anreiz folgen, Wege zu finden von anderen Geld zu bekommen.
    Lordkaiser ist offline

  2. #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Microtransactions haben nur in Free2Play-Spielen was zu suchen, und auch dann sollten sie keine erheblichen Vorteile bieten. In Singeplayerspielen haben die gleich gar keine Daseinsberechtigung, es sei denn, sie sind rein kosmetisch (was bei Shadow of War ja nicht der Fall ist) und selbst dann bleibt ein Fader beigeschmack, weil das Auge ja trotz allem mitspielt und die meisten Bezahlcosmetics eben deutlich schicker sind als freispielbarer Kram. Hin wie rum, solche Minicashgrabs haben keinerlei positiven Einfluss auf ein Spiel, weshalb sie großflächig zu ignorieren sind
    da stimme ich dir vol und ganz zu! In Singeplayerspielen brauchtd as kein Mensch ist nur geldmacherei... bei Free2Play kann ich es nachvollziehen, denn auch die Spiele müssen irgendwie refinanziert werden...

    Grüße
    martin51 ist offline

  3. #23 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Ich find's schwachsinnig erst die Gesellschaft so aufzubauen, dass ein jedes Individuum permanent unter ewigem Zwang steht, immer wieder Geld von anderen Leuten kriegen zu müssen und zwar ungeachtet jeder Sinnhaftigkeit dieser Regelung
    -und sich dann zu beschweren, wenn Leute dem Anreiz folgen, Wege zu finden von anderen Geld zu bekommen.
    Weil man es auf die eine oder andere Weise tun kann?
    Forenperser ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    naja ich hab erst wieder in LoL 20€ reingesteckt. in CS hab ich vor ner Weile auch wieder 50€ reingepumpt, jetzt zock ichs wieder nicht mehr^^

    Bei LoL war es für ne Runenseite (hätte man sich auch erspielen können dauert aber lange) und sonst nur kosmetisches bei CS sowieso nur kosmetisches.
    SkoiL ist offline

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Weil man es auf die eine oder andere Weise tun kann?
    Also was ich meinte ist, dass, wie die Anreize gesetzt sind, schwachsinnig ist.
    Dagegen meinte ich NICHT, dass es schwachsinnig ist, sich darüber aufzuregen.

    Wer über die Paywalls wirklich angepisst ist, muss die jeweilige Firma boykottieren.
    Und wenn man dann noch will, dass sie überhaupt merken, dass man ihre Produkte wegen der Paywalls nicht mehr kauft, dann muss man ihnen das am besten noch mitteilen, sonst schieben sie's auf's Wetter oder merken's gar nicht.

    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    naja ich hab erst wieder in LoL 20€ reingesteckt. in CS hab ich vor ner Weile auch wieder 50€ reingepumpt, jetzt zock ichs wieder nicht mehr^^

    Bei LoL war es für ne Runenseite (hätte man sich auch erspielen können dauert aber lange) und sonst nur kosmetisches bei CS sowieso nur kosmetisches.
    Mich beschleicht der leise Verdacht, dass du das Geld nicht selbst verdienen musst.
    (kann mich natürlich auch irren.)
    Lordkaiser ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen

    Mich beschleicht der leise Verdacht, dass du das Geld nicht selbst verdienen musst.
    (kann mich natürlich auch irren.)
    aha. woher kommt die Annahme?
    SkoiL ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    aha. woher kommt die Annahme?
    Es liest sich so, als wenn es dir sehr leicht fällt, mal eben 50€ für so etwas rauszuhauen.
    Aber naja, wer kann der kann, nicht wahr?
    Lordkaiser ist offline

  8. #28 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Diesen Scheiss + Spiel ignorieren und gut ist. Warum soll ich mein hart erarbeitetes Geld für so einen Quatsch ausgeben? Von mir aus können andere auf solchen Plattformen ihre Siege einfahren.
    gracjanski ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
    Dieser schmierige, gierige Ork in diesem Shadow of War ist wirklich die Krönung. Genial
    Nymphicus ist offline

  10. #30 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Dieser schmierige, gierige Ork in diesem Shadow of War ist wirklich die Krönung. Genial
    Der hat tatsächlich zu der gesamten Präsentation gepasst
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
    Weiß schon, warum ich seit Jahren nicht mehr wirklich was mit den großen Spielefirmen bzw. aktuellen Spielen im Allgemeinen am Hut habe... Vorbestellerboni, Zerhackstückelung in Form von DLCs etc. Aber was rede ich, in zehn Jahren ist das hier vielleicht auch schon längst akzeptierter Standard auf dem Markt.
    Gibt immer noch genug interessantes Futter abseits der "Großen" und genug alte Spiele, die gespielt gehören. Ich mache mir da jetzt keinen allzu großen Kopf.
    Nymphicus ist offline

  12. #32 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Weiß schon, warum ich seit Jahren nicht mehr wirklich was mit den großen Spielefirmen bzw. aktuellen Spielen im Allgemeinen am Hut habe... Vorbestellerboni, Zerhackstückelung in Form von DLCs etc. Aber was rede ich, in zehn Jahren ist das hier vielleicht auch schon längst akzeptierter Standard auf dem Markt.
    Gibt immer noch genug interessantes Futter abseits der "Großen" und genug alte Spiele, die gespielt gehören. Ich mache mir da jetzt keinen allzu großen Kopf.
    Das "problem" ist, dass die meisten Spieler den großen Publishern und ihren Spielen folgen und Spiele schon aus Prinzip kaufen. Noch funktioniert das für mich, da es genug Alternativen gibt. Aber ich habe Angst, dass es in ein paar Jahren wirklich nur noch Einheitsbrei gibt, weil sich Kreativität einfach nicht mehr lohnt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das "problem" ist, dass die meisten Spieler den großen Publishern und ihren Spielen folgen und Spiele schon aus Prinzip kaufen. Noch funktioniert das für mich, da es genug Alternativen gibt. Aber ich habe Angst, dass es in ein paar Jahren wirklich nur noch Einheitsbrei gibt, weil sich Kreativität einfach nicht mehr lohnt
    Wie gesagt: Denke nicht, dass es passieren wird. Tatsächlich gibt es diese Befürchtungen ja schon sein Jahren. Vermutlich länger, als ich Videospiele gespielt habe
    Dennoch gibt es immer wieder interessante Titel, nur halt nicht unbedingt unter den großen Namen zu finden. Die Auswahl einschränken tut das Ganze natürlich. Spieler, die gerne möglichst viele und verschiedene Spiele spielen, statt lange und oft an ein paar persönlichen Lieblingen, neue und alte, hängen (wie ich), haben es schon schwerer.
    Nymphicus ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Denke nicht, dass es passieren wird.
    Glaube ich auch nicht. Gerade heute gibt es doch mehr Indie-Games, auch die, die sich sehen lassen können, als je zuvor.
    Filben ist offline

  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Ist ja, wie bei Kinofilmen: Die grossen AAA Filme sind meist Müll, manche aber sehr sehenswert. Daneben gibt es aber auch top Filme mit nur wenig Budget. Get out ist so ein aktuelles Beispiel, Budget von 5 Millionen $.
    gracjanski ist offline

  16. #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Hat übrigens jemand von euch mitbekommen, dass "We happy few" jetzt von Gearbox gepublished wird? Ein ehemaliger Indie-Titel, jetzt quasi über Nacht zu einem AAA-Titel aufgeplustert, ohne, dass es irgendeine Qualitätssteigerung aufweist. Und natürlich insklusive Vorbestellerboni, Season Pass und Preiserhöhung auf 60$/51€. Das beruhigt mich kein bisschen Obwohl der Entwickler sicher maßgeblich an der Entscheidung beteiligt war. Erst ein Spiel per Kickstarter/Early Access-Programm funden lassen, und dann mit nem Publisher das Spiel zusätzlich finanzieren, welcher alten Käufern zusätzliche kosten für ein volles Spiel aufs Auge drückt. Sowas gehört schlicht und einfach boykottiert.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (21.08.2017 um 22:25 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Weil?...

    Bringt die Diskussion nicht wirklich weiter
    Es jedem frei steht, diese zu nutzen oder eben nicht.
    Ich spiele selbst ein Gacha Mobile Game, in dem man jede Woche neue Charakter "ziehen" kann.
    Da geben in den entsprechenden Foren Leute freimütig zu, dass sie teilweise 2000$ pro Banner reinstecken.
    Manche spielen stecken fünfstellige Beträge da rein, keine Ahnung, wie die das überhaupt erwirtschaften.
    Anderen rubbeln sich dafür halt einen auf ihren F2P Status.

    Aber keiner wird gezwungen, sein Geld für diesen Quatsch auszugeben, daher sehe ich das Problem nur bedingt.
    Cichorium Intybus ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    und dann mit nem Publisher das Spiel zusätzlich finanzieren,
    Immerhin sind die Entwickler sehr aktiv bei GOG und haben versucht die Wogen zu glätten. WARUM der Preis erhöht wurde, konnten sie irgendwelchen Gründen nicht vorher sagen. Die Partnerschaft mit Gearbox beinhaltet interessanterweise kein 'funding', wohl aber QA und Marketing. Laut deren Weekly Journal.
    Filben ist offline

  19. #39 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Bethesda revolutioniert jetzt übrigens den DLC-Markt mit dem Creators Club, der vor kurzem Online gegangen ist. Dort gelistet sind Mods die gegen eine mit Echtgeld zu kaufende Währung erworben werden können. Dabei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt hauptsächlich um neue Skins.

    Bethesda hat also Microtransactions in Fallout 4 eingefügt, die man vormals genauso gut unbegrenzt und kostenlos runterladen konnte, und muss die DLCs nicht mal mit eigenen Ressourcen produzieren.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Mir ist die Bezahlweise noch nicht bekannt... bekommen die Modder einen Großteil des Umsatzes oder bleibt alles bei Bethesda?

    Ansonsten, über Steam hat es nicht geklappt, also haben sie jetzt ihre eigene Infrastruktur aufgebaut.

    EDIT:
    If I’m accepted to be a Creator, what can I create and what is the dev process?

    Creators are required to submit documentation pitches which go through an approval process. All content must be new and original. Once a concept is approved, a development schedule with Alpha, Beta and Release milestones is created. Creations go through our full development pipeline, which Creators participate in. Bethesda Game Studios developers work with Creators to iterate and polish their work along with full QA cycles. The content is fully localized, as well. This ensures compatibility with the original game, official add-ons and achievements.

    Are Creators Paid For Their Work?

    Yes. Just like our own game developers, Creators are paid for their work and start receiving payment as soon as their proposal is accepted and through development milestones.

    Is Creation Club paid mods?

    No. Mods will remain a free and open system where anyone can create and share what they’d like. Also, we won’t allow any existing mods to be retrofitted into Creation Club, it must all be original content. Most of the Creation Club content is created internally, some with external partners who have worked on our games, and some by external Creators. All the content is approved, curated, and taken through the full internal dev cycle; including localization, polishing, and testing. This also guarantees that all content works together. We’ve looked at many ways to do “paid mods”, and the problems outweigh the benefits. We’ve encountered many of those issues before. But, there’s a constant demand from our fans to add more official high quality content to our games, and while we are able to create a lot of it, we think many in our community have the talent to work directly with us and create some amazing new things.
    Filben ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •