Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    3
    6bre6eze6 ist offline
    Hallo liebe Community,

    ich habe heute auch endlich mal damit anfangen wollen "The Witcher" zu spielen, nur leider stürzt mein Spiel jedes Mal beim speichern ab. Die Google-Suche (Admin, Kompatibilätsmodus, Schreibrechte für den Benutzerordner etc.) haben mich leider kein Stück weitergebracht. Ich habe die Steamversion der Enhanced Edition.

    dxdiag im Anhang

    Liebe Grüße
    6bre6eze6
    Angehängte Dateien
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von 6bre6eze6 Beitrag anzeigen
    ....nur leider stürzt mein Spiel jedes Mal beim speichern ab. Die Google-Suche (Admin, Kompatibilätsmodus, Schreibrechte für den Benutzerordner etc.) haben mich leider kein Stück weitergebracht. Ich habe die Steamversion der Enhanced Edition.
    Das kann vielfältige Ursachen haben, leider. Da hilft nur ausprobieren.

    * Der Fehler tritt häufig in Zusammenhang mit der Steam-Cloud auf. Deaktiviere sie einmal probeweise.
    (Bibliothek -> Rechtsklick auf TW -> Eigenschaften -> Updates -> Cloud sync unterbinden)

    * Um auszuschließen, dass es etwas mit den übrigen mehr oder minder segensreichen Features von Steam zu tun haben könnte, starte das Spiel einmal ohne Steam: Finde witcher.exe oder lass windows danach suchen -> Rechtsklick auf die Datei -> Senden an -> Desktop. Starte das Spiel von der neuen Verknüpfung aus, Steam sollte außen vor bleiben.

    * Nutze die Reparaturfunktion:

    https://support.steampowered.com/kb_...-3335&l=german

    * Wenn alle Stricke reißen, kannst du noch darüber nachdenken, das Spiel zu deinstallieren und dir die Version von GOG zu besorgen - das hat einigen geholfen, aus welchen Gründen auch immer. Mit Hilfe deines Steam-Codes kannst du dort eine kostenlose Backup-Kopie erhalten:

    https://www.gog.com/witcher/backup
  3. #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    3
    6bre6eze6 ist offline
    Danke für die Antwort. Sowohl Cloud als auch Reparaturfunktion hatte ich gestern schon getestet, ohne Erfolg. Das mit der Verknüpfung scheint bei mir nicht zu klappen, Steam startet sich trotzdem mit. Ich werde mal die Version von GOG testen und mich dann wieder melden.

    Ach und noch ein Nachtrag: in meinem save-Ordner erstellt das Spiel bei jedem Speicherversuch statt der Save-Datei einen leeren Order mit dem entsprechenden Namen. Ist das normal?

    Okay, ich fühle mich gerade:

    a) ganz schön doof.
    b) leicht angefressen.

    Als ich gerade testweise schauen wollte, ob denn dann wenigstens TW2 funktioniert, hat mir mein Bitdefender freundlicherweise mitgeteilt, dass die böse Anwendung "The Witcher 2" versucht hat in einem geschützten Bereich eine Datei zu erstellen und das zum Glück unterbunden wurde. Mann, da hab ich aber nochmal Schwein gehabt. Kurzum: habe die beiden Spiele auf die Whitelist und überraschenderweise klappt es jetzt.

    Danke für die Hilfestellung trotzdem, Thema kann geschlossen werden.

    Liebe Grüße
    6bre6eze6
    Geändert von Kretztech (15.08.2017 um 00:39 Uhr) Grund: Dreifachpost
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Lese diesen Thread erst jetzt, Sorry

    Bitdefender hat beide Witcherversionen geblockt??
    So ein aggressives Verhalten kenne ich eigentlich nur von Kaspersky

    Danke für die Rückinfo 6bre6eze6 und weiterhin viel Spaß beim Witchern^^
  5. #5 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    3
    6bre6eze6 ist offline
    Dankeschön! Falls jemand anderes das gleiche Problem haben sollte, die Einstellung findet sich unter "Schutz" -> "Funktionen anzeigen" -> "Sichere Dateien" -> "Anwendungszugriff".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •