Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    "http://infodiesel.de/blogde/marken/w...-bmw-modellen/
    Hier steht es nicht weiter spezifiziert, aber halt das:
    "Einige der Dieselfahrzeuge von BMW benötigen keinen AdBlue® -Tank, um die Euro-VI-Norm zu erfüllen."
    Jetzt haben wir deinen Artikel, der dein Modell nicht auflistet und auf der andren Seite den von mir verlinkten Artikel, der besagt, dass der in deinem Auto verbaute Motor über einen SCR-Kat verfügt.
    Lass es gut sein!
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hm, und meinen Link hast Du scheinbar nicht gelesen, obwohl ich das entscheidende sogar noch rauskopiert habe.
    Den habe ich gelesen und u. a. folgenden Satz gefunden:

    Der Einfüllstutzen befindet sich entweder hinter der Tankklappe neben dem Verschlussdeckel des Dieseltanks oder im Motorraum.


  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Oder einfach warten.
    Soll das ein Witz sein?

  3. #43 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Soll das ein Witz sein?
    nein.

  4. #44 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir deinen Artikel, der dein Modell nicht auflistet und auf der andren Seite den von mir verlinkten Artikel, der besagt, dass der in deinem Auto verbaute Motor über einen SCR-Kat verfügt.
    Lass es gut sein!
    Den habe ich gelesen und u. a. folgenden Satz gefunden:

    Der Einfüllstutzen befindet sich entweder hinter der Tankklappe neben dem Verschlussdeckel des Dieseltanks oder im Motorraum.

    Nö, lass ich nicht.

    http://infodiesel.de/marques/adblue-bmw-de/

    Den Link habe ich oben auch gepostet. Der zeigt alle BMW-Modelle an, die AdBlue benötigen incl. Reichweite mit vollem AdBlue-Tank.
    Da zeig mir mal bitte den 218 D.

    http://infodiesel.de/kalkuliere-meine-kilometers/
    Da kannst Du ja mal meinen BMW 218D berechnen, wie viel AdBlue er braucht...

    Ich finde es schon bemerkenswert, dass Du glaubst meinen Wagen besser zu kennen, als ich. Wenn ich sage, der braucht kein AdBlue, dann ist das auch so.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    Mich regt ja eher die E-Autodebatte auf. Hat irgend jemand mal nachgerechnet wie die Ökobilanz eines solchen Autos sagen wir mal Marke Tesla aussieht? Ja, hat man, und das Ergebnis ist erschreckend. 8,2 Jahre kann ein durchschnittlicher US-amerikanischer PKW fahren bevor die CO² Bilanz ausgeglichen ist und dabei ist die CO² Belastung für die Erzeugung des Betriebsstroms noch nicht eingerechnet. Für Europäische Autos sehen die Werte noch schlechter aus ca 10,5 Jahre. Das Dumme an der Rechnung ist, das die Batterien keine 8 Jahre halten und vorher wieder aufgearbeitet werden müssen.

    Hinzu treten die Probleme mit der Kinderarbeit. Tja, Öl wird ohne Kinderarbeit gefördert, aber das benötigte Kobalt kommt aus dem Kongo und da sieht es anders aus, liebe Grünenpolitiker.

    Insgesamt ärgert mich die politische Einstellung und erinnert mich an einen Physiker des Max Plank Institutes der auf einer Führung erklärte, es sei noch keine Solarzelle gebaut worden, die während ihrer Lebensdauer die Energie einfangen würde, die für ihre Produktion aufgewendet würde.

    Vielleicht sollten wir mal eine Physikerin in die Regierung wählen, die was von der Materie versteht. Ach nee..., lieber nicht, war jetzt ein ganz blöder Witz und unter der Gürtellinie.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Wundert mich jetzt wenig, das gilt nämlich fast universell, dass der Strom/Benzinverbrauch und damit verbundene CO2 Ausstoß eines Gerätes im Betrieb wenig gegen den der Herstellung ist, bei Computern (das schließt Smartphones mit ein) ist es besonders schlimm, da diese meistens noch viel öfter neu gekauft werden als Autos.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Nun ja, man bemüht sich natürlich auch bei Computern und Smartphone um Effizienz. Das heißt, die Leistung steigt mit jeder neuen Generation sehr stark an, während der Energie verbrauch weniger stark ansteigt. Das heißt, irgendwann wurde der Punkt erreicht, wo selbst ein "Hochleistungsprozessor" wie ein "Intel Core I7-Extreme" als am Ende "sparsamer" gilt als ein "Intel Core I3".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide