Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Hi.

    Meine Inquisitorin schlägt sich gerade ziemlich hoffnungslos mit dem Fereldischen Frostrücken in den Hinterlanden rum. Nach ein paar Fußverletzungen drachigerseits ist meist Schluss für meinen Trupp.
    Gibt es da Tricks / Empfehlungen, wie man das Biest plattmachen kann?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Komm später wieder und rüste dich mit Frostelixiere, Feuerzauber, Schutzzaubern, Feuerwaffen aus und sorge dafür das bei Kriegern der Block oben ist. Im Kampf den Flächenschaden ausweichen und nicht im Feuer stehen bleiben.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Hier im Land der Drachen. hihi haha hoho
    Da gibt es nix zu lachen. hihi haha hoho

    Kämpfe gegen Drachen sind meist eher Kämpfe gegen die GefährtenKI. Es kann also helfen besonders "dumme" Gefährten zu Hause zu lassen ( Varric, Cole, Solas, Vivienne).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Hier im Land der Drachen. hihi haha hoho
    Da gibt es nix zu lachen. hihi haha hoho
    Ich bin mir nicht sicher, ob hier Vielen dein Zitat ein Begriff ist...

    Daher hier einmal die Erklärung für Nichteingeweihte:
    https://youtu.be/SXoA5esfHUw

    Kämpfe gegen Drachen sind meist eher Kämpfe gegen die GefährtenKI.
    Das kann ich im Prinzip nur unterschreiben. Zudem es, bis auf die Ausnahmen in den Hinterlande und Emprise du Lion, wo es nicht möglich ist die Scherben zu sammeln ohne dass die Drachen zuvor vom Himmel geholt werden, und der einen mit einen Drachen verbundenen Quest in Westgrate, keinen Grund gibt gegen die Drachen in DA:I vorzusehen.

    Die Einwohner Thedas stören sichin keinen Dialog an ihrer Anwesenheit, bedrohen tun die Drachen auch niemanden... Warum sich also diesen Krampf statt Kampf antun?

    maekk03 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hi.
    Meine Inquisitorin schlägt sich gerade ziemlich hoffnungslos mit dem Fereldischen Frostrücken in den Hinterlanden rum. Nach ein paar Fußverletzungen drachigerseits ist meist Schluss für meinen Trupp.
    Gibt es da Tricks / Empfehlungen, wie man das Biest plattmachen kann?
    Ich denke ein Youtube Video würde Dir besser helfen, aber ich schreib paar allgemeine Sachen:

    ) die Drachen sind nicht dafür vorgesehen, dass man sie im Vorbeigehen mitnimmt. Es bedarf schon einer gewissen Vorbereitung. Man sollte es aber auch nicht zu lange herauszögen, oder gar als Bonus nach dem Hauptspiel machen, weil dann man OP ist und die Kämpfe viel zu langweilig werden. Ich spreche aus Erfahrung meines ersten Durchgangs. Solltest Du aber mehrere Durchgänge von DAI planen, dann ist das egal.

    ) Upgrade, Upgrade, Upgrade: Waffen, Rüstungen, Tränke sollte selbstverständlich sein, sich paar Minuten Zeit zu nehmen und allesup-zu-daten, die Begleiter nicht vergessen.

    ) die Gruppe: kommt drauf an was man Spielt, Schurken haben sehr hohe DPS, wenn sie critten. 4 Magier brauchen nicht mal Tränke und platten alles, mit den richtigen Stäben natürlich. Ein Frostdrache wird sich beim Froststab totlachen. Krieger sind ziemlich nutzlos, wenig DPS und werden vom Drachen ständig zertrampelt. Vivienne als Knight Enchanter kann einen Drachen fast im Alleingang bezwingen, natürlich richtig geskillt. Ich denke, ich habe mal auf Youtube jemanden gesehen, der alle Drachen solo auf Nightmare besiegt hatte, KE ist total OP.

    ) in Bewegung bleiben, ab und zu in taktische Ansicht wechseln und schauen, was die Begleiter tun, weil die KI recht dumm ist. Es hilft manche der Fähigkeiten, wogegen der Drache resistent ist, im Menu abzuschalten.

    Die Drachenkämpfe sind die am spaßigsten im ganzen Spiel. So haut rein. ^^
    Ununoctium ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Firnen
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
    bitte verzeiht mir das ich hier kurz eingrätsche, aber da ihr alle von Frostschutz und Feuerangriffen sprecht.
    Der Fereldische Frostrücken ist trotz seines Namens ein Feuerdrache, also wären Feuerschutz und Eiszauber sinniger
    Was wünscht sich eine Miezekatze?- Einen Muskelkater
    YEAH! 17.10.2015 Mass Effect 1-3 durch, was für ein Erlebnis.
    Firnen ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Firnen Beitrag anzeigen
    bitte verzeiht mir das ich hier kurz eingrätsche, aber da ihr alle von Frostschutz und Feuerangriffen sprecht.
    Der Fereldische Frostrücken ist trotz seines Namens ein Feuerdrache, also wären Feuerschutz und Eiszauber sinniger
    ^^ natürlich hast du recht. Ich wollte nur mit dem Stab drauf hinweisen, dass man die Stärken/Schwächen vorher anschauen sollte.

    {total erfunden, ich schwööör^^}

    Varric: Wie soll ich das bloß schreiben, vielleicht „Es begab sich zu der Zeit als vier tapfere Recken…“ nein, das ist sooo falsch.
    Ein ganz gewöhnlicher Tag in Thedas.
    Inquisitor: Ein Drache! Ein Drache!
    Varric: Halt! Ich würde es nicht tun!
    Inquisitor: Ach was! Niemand erwartet Thedas Inquisition!
    Cassandra: Andraste steh uns bei, war der schlecht.
    Solas: Bei den Geistern, was habe ich denn verbrochen um…
    Etwas später.
    Inquisitor: Solas? SOLAS!
    Solas: Ja Inquisitor?
    Inquisitor: Was speit denn dein Stab aus, Solas?
    Solas: Eh, Feuer? Warum?
    Inquisitor: Nun ja findest du es richtig bei einem Feuerdrachen Feuer anzuwenden, hm?
    Solas: Ach was, wer hat denn drauf bestanden, dass ich Elementarmagie lerne, hmmmm?
    Inquisitor: Typisch, jetzt soll ich es wieder gewesen sein. Ich kann nicht an alles denken!
    Solas: Und was ist mit eurem Stab?
    Inquisitor: Der macht total viel Feuerschaden!
    Varric: Cassandra kannst du mich zurück nach Kirkwall bringen, ich nehme auch die Ketten.
    Cassandra: Die Herrschaften tun was, oder wird das ein Debattierklub wie üblich?
    Später, vieeeeel später.
    Inquisitor: Ufff, ich glaube wir haben ihn am Bein verletzt!
    Solas: Ich denke, es ist ein Weibchen.
    Varric: Egal was es ist und nein das Bein ist heil da spiegeln sich nur die Schuppen in den lodernden Feuern wider.
    Cassandra: So wird das nichts, ich kann hier nicht die ganze Arbeit machen.
    Inquisitor: Arghhh! Gut das ist ein taktischer Rückzug, und nein ich will nichts davon hören, Varric wehe du schreibst ein Sterbenswörtchen drüber…
    ^LOL
    Ununoctium ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Firnen
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
    so gut
    das hat mein Inqui genauso so gemacht^^
    Was wünscht sich eine Miezekatze?- Einen Muskelkater
    YEAH! 17.10.2015 Mass Effect 1-3 durch, was für ein Erlebnis.
    Firnen ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hi.

    Meine Inquisitorin schlägt sich gerade ziemlich hoffnungslos mit dem Fereldischen Frostrücken in den Hinterlanden rum. Nach ein paar Fußverletzungen drachigerseits ist meist Schluss für meinen Trupp.
    Gibt es da Tricks / Empfehlungen, wie man das Biest plattmachen kann?
    Hallo,

    wie in beinahe jedem Spiel mit einem MP-Modus ist der Level von nicht unerheblicher Bedeutung. Im normalen Modus ist der höchste Drachenlevel 23. Meine Tipps:
    Warte bis deine ganze Truppe mindestens diesen Level erreicht hat. (Levelcup liegt bei 27) 25 ist allerdings besser.
    Vivienne wird nach den Spezialisierungen zum ritterlichen Verzauberer, schwingt dann eine Klinge und geht immer in den Nahkampf über. Das ist wichtig, weil die Drachen im Nahkampf weitaus ungefährlicher sind und so bekommt auch das Zaubervolk etwas vom Block ab, den die Krieger aufbauen können.
    Mit Level 23-25 hat deine Truppe dann auch von Hause aus bessere Resistenzen, kann mehr Heilis mitschleppen und macht deutlich höheren Schaden welche du noch durch crafting (Blockaufbau über Waffen\Rüssiherstellung) verstärken kannst.
    Ich verbinde das lästige Scherbensammeln ganz gerne immer mit den Drachenkämpfen und mache das, wenn alle anderen Quests abgearbeitet sind, vor der Reise in die verbotene Oase.
    Drachen sind dann eigentlich eher ein optischer Genuß und kein spielerisches Problem mehr .

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Den Drachen in den Hinterladen sollte man auch nicht als erstes machen, weil der vom Level zu hoch ist. Im Internet gibt es reichlich Listen, mit der sinnvollsten Reihenfolge wie man am Besten welche Drachen tötet. Ebenso sind da oft die Schadensarten zu finden, was bei der Ausrüstung helfen sollte.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  11. #11 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Ach neeee ... Internet.

    Ich hasse es, wenn mir das Spiel vorschreiben will, welche Rüssi ich zu nehmen habe, welche Fähigkeiten ich zu skillen habe, welche Tränke ich mitschleppen muss. Ist schon bei ESO schlimm genug. Da bleibt für mich der Spaß völlig auf der Strecke.
    Wahrscheinlich spiele ich da zu RP-orientiert. Wenn ich als mein Char durch die Gegend ziehe, will ich auch selbst entscheiden können, ob ich das Vieh mit einem Schwert abmurkse oder mit chinesischen Essstäbchen. Den Schwierigkeitsgrad stelle ich im letzten Fall eben etwas leichter.

    So langsam geht es aber voran. Gestern trat der Hinterlandlurch als Nummer 3 vor den Erbauer. Heute werden wir uns mal in der Emprise du Lion umschauen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ach neeee ... Internet.

    Ich hasse es, wenn mir das Spiel vorschreiben will, welche Rüssi ich zu nehmen habe, welche Fähigkeiten ich zu skillen habe, welche Tränke ich mitschleppen muss. Ist schon bei ESO schlimm genug. Da bleibt für mich der Spaß völlig auf der Strecke.
    Wahrscheinlich spiele ich da zu RP-orientiert. Wenn ich als mein Char durch die Gegend ziehe, will ich auch selbst entscheiden können, ob ich das Vieh mit einem Schwert abmurkse oder mit chinesischen Essstäbchen. Den Schwierigkeitsgrad stelle ich im letzten Fall eben etwas leichter.

    So langsam geht es aber voran. Gestern trat der Hinterlandlurch als Nummer 3 vor den Erbauer. Heute werden wir uns mal in der Emprise du Lion umschauen.
    Ääh.., das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Das Spiel schreibt Dir doch nichts vor. Ich habe (allerdings schon lange her) die Drachen erledigt.
    Wenn man dann merkt, welche Schäden der Drache austeilt und wo seine Schwächen sind, kann man sich darauf einstellen
    und seine Ausrüstung danach aussuchen, bzw. anpassen. Ich empfinde das gut so für ein "richtiges" RPG.

    Ich vermute mal, dass diese Listen aus dem Internet hier nur entsprechende Hilfen sein sollen. Ich habe damals diese Listen nicht gebraucht.
    (vielleicht sollte ich DAI doch nochmal spielen?)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Hi Schnurz,

    War auch mehr allgemein gemeint.
    Vor DAI hatte ich gut ein Jahr lang sehr aktiv ESO gespielt, erst als Einzelspieler für die Quests, und als ich die dann alle hatte brauchte ich Mitspieler (Gilden/Gruppen) für die Teile, wo man allein absolut keine Chance hatte. Da ging's dann los:
    - Dein Char ist ja völlig verskillt ...
    - Du musst das und das skillen ...
    - Du darfst bei Raids deine beschworenen Viecher nicht nutzen ...
    - Nimm nicht den Froststab, weil ...
    - Besorge dir die und die Ausrüstung ...
    - Khajiit und Magier geht gar nicht ...
    - ...

    So etwas meinte ich. Auch gefühlt die Hälfte der Chats und Gildengespräche dreht sich um Builds und Schadenspunkte. Mit der Zeit reagiert man da allergisch drauf.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.819
    Hallo Moonlord.

    Jau, das verstehe ich. Dann steckte Dir da wohl noch der Frust im Körper.
    Das hat allerdings nichts mit DAI zu tun

    ESO kenne ich nicht und online kommt bei mir nicht nur aus technischen Gründen nicht in Frage.
    Mich reißen gute RPG immer wieder fast vom Hocker. Und wenn nichts Neues da ist, sind halt die "alten" wieder dran.
    Im Moment bin ich z.B. bei Titan Quest. Weil die Urversion nicht mehr zu finden war, habe ich mir nun die Anyversery Edition besorgt.
    Die ist von THQ Nordic offenbar gut überarbeitet und balanciert worden. Gefällt mir.

    Aber vielleicht sehen wir uns demnächst im Forum World of ELEX wieder?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (02.09.2017 um 09:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •