-
 |
|
 |
 |
13.08.2017 13:40
-
The Witcher - Karte
Lehrling
Hallo Zusammen,
nachdem ich die Bücher der Geralt Saga das zweite mal gelesen habe, wollte ich auch die Spiele ein weiteres mal durchspielen. Parallel dazu hatte ich den Entschluss gefasst eine Karte zu erstellen, welche die gesamte bekannte Welt von "The Witcher" darstellt.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es bereits hervorragende Karten gibt. Nur um zwei wesentliche zu nennen:
Als "geographische" Basis meiner Karte, habe ich mich an der Karte von Ironsteffl orientiert, weil diese sich näher an den Karten der Spiele anlehnt. Für meine Karte wollte ich jedoch einen anderen Stil. Außerdem fehlen mir dort viele Orte und einige Kartenfehler sind dort enthalten. Ergänzungen habe ich aufgrund der Mapa Orteliusa, den Hinweisen in den Romanen und dem Wiki vorgenommen.
Die Mapa Orteliusa ist sicherlich die vollständigste Karte, die ich kenne. Leider ist dieser von der Form her nicht mit den Karten der Spiele vergleichbar. Außerdem gefällt diese mir vom Stil her überhaupt nicht.
Beide Karten sind herausragende Arbeit und auch meine Karte wird Lücken bzw. Fehler enthalten, da bin ich mir sicher. Deswegen würde ich mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
Die Karte ist hier zu finden.
Update - 13.08.17:
(Danke VRanger)
- Gewässer Namen blau gefärbt
- Skala für Entfernungen eingefügt. Als Basis dient eine Textpassage aus Der Schwalbenturm. "Im Süden, noch hinter den Amellbergen, in Metinna, in einer Landschaft namens Hundertseen an einem Ort, der von der Stadt Ellander und dem Tempel der Melitele fünfhundert Meilen in gerader Linie entfernt war"
Update - 18.08.17:
(Danke VRanger)
- Skala auf Kilometer reduziert
- Wege/Straßen eingefügt.
Update - 19.08.17:
(Danke VRanger)
- Stadt Egremont ergänzt
- Straße von Flotsam nach Egremont nachgetragen
- Lage von Flotsam korrigiert
- Gewässer Beschriftung vereinheitlicht.
Update - 20.08.17:
(Danke VRanger)
- Hagge nach Aedirn verschoben
Update - 26.11.20:
(Danke Sebrukai)
- Nasse Ödnis in Flussland (Bei Sodden) umbenannt.
- Coll Serrai (Brokilon) eingefügt.
- Bezeichnung - Skellige Inseln eingefügt.
- Liksela in Lixel (An den blauen Bergen) umbenannt.
- Bezeichnung Seebogen ergänzt (Bei Blaviken)
- Region Malleore bei gleichnamiger Hauptstadt ergänzt.
- Barfeld an den Kestrel Bergen hinzugefügt.
Update - 09.03.21:
(Danke Sebrukai)
- redaktionelle Änderungen
- Aedd Gynvael und die Toina von Kaedwen nach Kovir verlegt.
- Icon für Barfeld ergänzt
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-