Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    Hallo ich bin jetzt Stufe 17 und habe Zugang zur geheimen Universität. Ich kann Gegenstände verzaubern aber nicht jedes Attribut und auch nur eins. Ist das Levelabhängig oder wonach richtet sich das? Besten Dank schon mal
    Roland76 ist offline
  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Gegenstände die du am Körper trägst (Rüstung, Ringe, etc.) können immer nur eine Verzauberung haben. Mehr als eine Attributsstärkung, Resistenz, usw. pro Kleidungsstück ist nicht drin. Die Stärke des Effekts hängt nicht von deinem Level oder deinen Zauberfähigkeiten ab, sondern in diesem Fall allein von der Ladung des Seelensteins ab, den du als "Energiequelle" verwendest.

    (Bei Waffen läuft es anders. Da kannst du mehrere Effekte auf eine Waffe legen und die Stärke des Effekts bestimmen. Dafür müssen Waffen halt auch immer wieder aufgeladen werden, während der Effekt bei Rüstungen u.ä. permanent ist.)

    Welche Effekte du auf einen gegenstand legen kannst hängt davon ab, welche Zauber du beherrschst und zaubern kannst. Beispiel: Du willst eine Waffe mit Feuerschaden herstellen. Einen Feuerzauber hast du dir besorgt - aber deine Zerstörungsfähigkeit ist noch zu niedrig um diesen Zauber auszusprechen. In dem Fall steht dir der Feuerschaden am Verzauberungsaltar nicht zur Verfügung.

    Manche Effekte lassen sich auch gar nicht selber herstellen. Ein Beispiel das mir spontan einfällt ist Lebensenergie wiederherstellen. Es ist unmöglich am Verzauberungsaltar einen Ring herzustellen, der permanent die Lebensenergie erneuert. Sowas kann man allenfalls in dem einen oder anderen Mod als Schatz erbeuten, aber nicht selber anfertigen.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    Ich kann nur einen Stärkezauber wirken, würde aber gerne Geschicklichkeit verzaubern
    Roland76 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Eigentlich müsste das aber möglich sein... wenn ich nicht irre reicht es, einen Zauber zu können, der irgendein Attribut erhöht, um Verzauberungen mit beliebigen Attributen machen zu können. Leider kann ich das aktuell nicht überprüfen, da mein Oblivion plötzlich beim Laden abstürzt und ich gerade nicht weiß, warum.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Ich meine auch das müsste eigentlich gehn. Der Effekt am Altar nennt sich dann "Attribut festigen". Das Attribut welches gestärkt werden soll müsste sich dann frei auswählen lassen wenn man einen beliebigen Zauber dieser Art beherrscht.

    Sollte das wider erwarten doch nicht funktionieren kannst du dir aber selber einen Zauber zur Geschicklichkeitserhöhung erstellen, da du ja Zugang zur Universität hast. Spätestens damit wird's funktionieren.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •