Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Motto-Battle 2017 [#24] - Diskussion

  1. #41 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Dawnbreaker ist offline

  2. #42 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    ja und nein - ja ich erkenne die mehrjungfrau - nein vorher mochte ich es lieber
    Butterkugel ist offline

  3. #43 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ja und nein - ja ich erkenne die mehrjungfrau - nein vorher mochte ich es lieber
    Geht mir auch so.

    Ich denke halt zu abstrakt.

    Ich muss dann mal passen, weil ich noch Einiges zu tun habe, bevor ich in den Urlaub abdüse
    Dawnbreaker ist offline

  4. #44 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so.

    Ich denke halt zu abstrakt.

    Ich muss dann mal passen, weil ich noch Einiges zu tun habe, bevor ich in den Urlaub abdüse
    ich beneide dich - ich versuche oft etwas abstraktes und versage immer
    - ich brauche immer gegenstände an denen ich mich festklammern kann
    wünsch dir einen schönen urlaub
    Butterkugel ist offline

  5. #45 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Es ist ja keinesfalls etwas schlechtes abstrakt zu denken und in Form von Kunst aufs Papier zu bringen.

    Nur... einzig und allein zählt, das hier ein Themenbattle stattfindet. Solltet ihr gewinnen ist es euch überlassen ein freies kratives Thema zu wählen.
    Dann könnt ihr auch gerne eure abstrakten Werke einstellen.
    Golden Girl ist offline

  6. #46 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Nur... einzig und allein zählt, das hier ein Themenbattle stattfindet. Solltet ihr gewinnen ist es euch überlassen ein freies kratives Thema zu wählen.
    Dann könnt ihr auch gerne eure abstrakten Werke einstellen.
    Auch ich arbeitete zum Thema. Ist ja nicht so, dass ich die Themenvorgabe ignoriert hätte.
    Dann solltest Du die Wettbewerbsbedingungen dahingehend präzisieren, dass künstlerische Beiträge, zumal ab einem gewissen Abstraktionsgrad, nicht erwünscht sind. Dann weiß jeder, woran er ist.


    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ich beneide dich - ich versuche oft etwas abstraktes und versage immer
    - ich brauche immer gegenstände an denen ich mich festklammern kann
    wünsch dir einen schönen urlaub
    Du abstrahierst Deine bildliche Vorstellung von der Welt und ich arbeite umgekehrt. In der Kunst kann ich 1 : 1 arbeiten, aber beim Schreiben muss ich meine abstrakten Gedanken verständlich übersetzen. Eigentlich bei jeder Kommunikation, was manchmal nicht gelingt. Mir fällt es dann erst auf, wenn ich gefragt werde.
    Mein Gehirn arbeitet eben anders. Oft fühlt es sich an, als würde man versuchen, mit einem raketenbetriebenen Rennfahrzeug einen Schaufensterbummel zu machen. Es saust Vieles vorbei und kann nicht verarbeitet werden.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #47 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Auch ich arbeitete zum Thema. Ist ja nicht so, dass ich die Themenvorgabe ignoriert hätte.
    Dann solltest Du die Wettbewerbsbedingungen dahingehend präzisieren, dass künstlerische Beiträge, zumal ab einem gewissen Abstraktionsgrad, nicht erwünscht sind. Dann weiß jeder, woran er ist.
    Ich weiß zwar nicht warum du mich so angiftest aber ich kenne das schon zur Genüge der Buhmann zu sein.

    Vielleicht gehst du ja davon aus das ich aus Neid dein Werk nicht zulassen möchte weil es so wunderschön ist.
    Aber da liegst du völlig falsch... es ist mir vollkommen schnuppe. Und was du in dem Bild siehst oder Butterkugel ist mir ebenso schnurz!

    Wie du gelesen hast ist auch Gurkenwasser mit der Präsentation deiner Meerjungfrau nicht einverstanden.

    Ich bin lange genug hier im Grafikforum aktiv um dir sagen zu können das es wieder lauthalse Probleme gibt würde man ein Bild nicht eindeutig zuordnen können.
    Und ich habe langsam null Bock mehr mich auf solch einem Kindergartenniveau rumzuärgern.

    Mir geht es einzig und allein darum, hier im Forum ein gewisses Maß an Fairness gegenüber allen, aufrecht zu erhalten.
    Golden Girl ist offline

  8. #48 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht warum du mich so angiftest aber ich kenne das schon zur Genüge der Buhmann zu sein.

    Vielleicht gehst du ja davon aus das ich aus Neid dein Werk nicht zulassen möchte weil es so wunderschön ist.
    Aber da liegst du völlig falsch... es ist mir vollkommen schnuppe. Und was du in dem Bild siehst oder Butterkugel ist mir ebenso schnurz!
    Wie?!

    Also, ich habe nicht gegiftet. Weiß nicht, warum Du das denkst. Ich wollte nur anregen, die Teilnahmebedingungen etwas zu erweitern.

    Oh Crow Girl, was unterstellst Du mir da? Ich verstehe Dich nicht.


    Ist doch ok, wenn wir nun darüber geredet haben, dass abstraktere Arbeiten nicht so gut geeignet für die Teilnahme sind. Keiner ist eingeschnappt und alle wissen Bescheid. Gut is.

    Und nun kommste mir so und ich habe keine Ahnung, was Deine Wut ausgelöst hat. Wieso kommst Du auf die Idee mit dem Buhmann?
    Ich glaube, Du fühlst Dich zu Unrecht angegriffen. Das wollte/macht doch keiner!


    Edit:

    Sieh mal: Ich bin ein Mensch, der festen Regeln folgt. Sind diese nicht genaustens durchformuliert, interpretiere ich sie. So wohl auch hier und mir ist klar, dass es an meiner Denkweise liegt und nicht an etwas anderem, so wie Du wohl denkst. Ein Wettbewerb ist so eine Stolperfalle. Nur mal als Beispiel. Ein anderes wäre eine Gebrauchsanweisung, wo ein kleines Stückchen nicht erwähnt wurde.


    Und ansonsten: Peace!
    Ich gehe Koffer packen und komme zurück mit einer Wagenladung französischer Köstlichkeiten.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (23.08.2017 um 10:59 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und ansonsten: Peace!
    Ich gehe Koffer packen und komme zurück mit einer Wagenladung französischer Köstlichkeiten.
    Zuallerst wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und bestehe darauf, dass ein paar der französischen Köstlichkeiten ihren Weg zu mir finden.

    Und um vielleicht ein wenig zu schlichten, ich kann beide Seiten absolut verstehen. Auf der einen Seite sehe ich das ähnlich wie Crow Girl. Man erkennt (mittlerweile) sofort, dass es sich bei deinem Bild um eine Meerjungfrau handeln soll (da bin ich ganz bei dir), aber mir persönlich fehlt da einfach noch ein bisschen mehr der Bezug zu der eigentlichen Thematik "Märchen". Habe ich nicht sofort im Sinn, wenn ich dein Kunstwerk betrachte. Ich mag Abstraktion und ich liebe deine Bilder. Aber ich muss Goldie beipflichten, ein bisschen näher am Thema (deine jetzige Abgabe ist nicht total am Thema vorbei) wäre dennoch super. Danke dir.
    Gurkenwasser ist offline

  10. #50 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Ich mag Abstraktion und ich liebe deine Bilder. Aber ich muss Goldie beipflichten, ein bisschen näher am Thema (deine jetzige Abgabe ist nicht total am Thema vorbei) wäre dennoch super. Danke dir.
    Ich verstehe nun die ganze Aufregung und Crow Girls harsche Reaktion nicht.
    Ich habe ja beigepflichtet, dass ich da noch nacharbeiten müsste und dies wohl aus Zeitgründen nicht kann. Damit war die Sache für mich eigentlich vom Tisch.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #51 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nun die ganze Aufregung und Crow Girls harsche Reaktion nicht.
    Ich habe ja beigepflichtet, dass ich da noch nacharbeiten müsste und dies wohl aus Zeitgründen nicht kann. Damit war die Sache für mich eigentlich vom Tisch.
    Das möchte ich jetzt nicht bewerten, ist eine Streitigkeit zwischen euch. Aber ich denke, ihr könnt euch auch schnell wieder "vertragen"?

    Und jetzt ab in den Urlaub mit dir!!!
    Gurkenwasser ist offline

  12. #52 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Und jetzt ab in den Urlaub mit dir!!!
    Gemach, Gemach! Ich muss immer noch packen, weiß aber eh, dass ich das die letzten 5 Minuten mache.


    Hm, Streitigkeit ...
    Dazu gehören 2

    Bis die Tage mal!
    Dawnbreaker ist offline

  13. #53 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Gemach, Gemach! Ich muss immer noch packen, weiß aber eh, dass ich das die letzten 5 Minuten mache.
    Kenne ich irgendwo her.

    Hm, Streitigkeit ...
    Dazu gehören 2
    Ich denke, du weißt worauf ich hinauswollte.
    Gurkenwasser ist offline

  14. #54 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Deshalb ja auch meine Frage zur Sichtweise von euch allen
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Und was du in dem Bild siehst oder Butterkugel ist mir ebenso schnurz!
    [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    aber mal etwas anderes ... ich hoffe hier kommen noch ein paar abgaben
    Butterkugel ist offline

  15. #55 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Sorry Dawnbreaker

    War vielleicht wirklich etwas barsch...

    Aber mich hat das so gewurmt das immer wieder diese Thematik mit dem nicht erkennbaren Motto oder Stockbild aufkommt.
    Ihr wißt doch alle wie das hier abläuft. Warum muss man alle Nase lang etwas an den Regeln ändern oder dazu fügen?
    Ich finde es eh schon schlimm genug das man solche Regeln überhaupt aufstellen muss.

    Und dann wurde mein Post in dem ich dir zur Änderung ein paar Tipps gegeben habe auch noch ignoriert (den habe ich aber danach gelöscht) und deine Ausdrucksweise im letzten Post kam mit auch iwie "beleidigt" rüber.
    Da binn ich eben etwas ausgetickt Ich glaube ich brauche auch Urlaub!

    Dir jedenfalls einen paar erholsame Tage
    Golden Girl ist offline

  16. #56 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    ....
    Eine Szene aus einer Märchenerzählung bildlich so umsetzen, dass man das Märchen erkennt.
    Ohne jemandem nahetreten zu wollen, eine klar definierte Zielsetzung.
    So schwer kann das ja nun nicht sein. Wenn jeder Besucher hier das Märchen erkennen kann, dann ist das Ziel erreicht, egal welcher Kunststiel letztendlich verwendet wird.
    Grüße aus dem Urlaub
    Smily ist offline

  17. #57 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ja schade das so wenig Beteiligung herrscht... aber dagegen kann man leider nichts machen

    Habe meinen Beitrag eingestellt



    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Grüße aus dem Urlaub
    Viel Spaß dir und erhole dich gut. Und... Finger weg vom Elex
    Golden Girl ist offline

  18. #58 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Ich bin noch dabei, von mir kommt noch was. Habe nur wenig Zeit und wenn ich dann mal
    Zeit habe, bin ich entweder K.O., mache was mit meiner Freundin oder Zocke

    Vielleicht wird es nicht sooo gut wie geplant, aber es kommt auf jeden Fall noch was


    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ja schade das so wenig Beteiligung herrscht... aber dagegen kann man leider nichts machen

    Habe meinen Beitrag eingestellt




    Viel Spaß dir und erhole dich gut. Und... Finger weg vom Elex
    STAGfm ist offline

  19. #59 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Ich bin noch dabei, von mir kommt noch was. Habe nur wenig Zeit und wenn ich dann mal
    Zeit habe, bin ich entweder K.O., mache was mit meiner Freundin oder Zocke

    Vielleicht wird es nicht sooo gut wie geplant, aber es kommt auf jeden Fall noch was
    Jo, die liebe Zeit... wem sagst du das

    Naja, einen kleiner Augenblick der Zeit bleibt dir ja noch... ich denke... es wird dir dann auch niemand mehr abschauen können

    Bin echt gespannt auf dein Werk
    Golden Girl ist offline

  20. #60 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Ich bin noch dabei, von mir kommt noch was. Habe nur wenig Zeit und wenn ich dann mal
    Zeit habe, bin ich entweder K.O., mache was mit meiner Freundin oder Zocke

    Vielleicht wird es nicht sooo gut wie geplant, aber es kommt auf jeden Fall noch was
    Könntest du deine abgabe bitte noch ins Zentrum stellen. Und die Sig aus, bitte.

    Bin nicht der größte Märchenkenner, daher meine Frage: Welches Märchen ist gemeint?
    Gurkenwasser ist offline Geändert von Gurkenwasser (27.08.2017 um 13:18 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •