Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Motto-Battle 2017 [#24] - Diskussion

  1. #21 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Ich verstehe din Sinn hinter dieser Regel nicht? Warum sollte man überhaupt etwas unfertiges
    oder noch nicht optimales posten? Wenn es von Anfang an gleich ordentlich macht,
    brauch man nichts ändern. Außerdem "könnte" man dann auch Dinge abschauen!

    Good Night

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    WICHTIG!

    Eine neue Regel!

    Diese betrifft die Signaturenmeisterschaft (nächste Saison) und ab sofort das Themenbattle!


    Da in letzter Zeit immer wieder Bilder kurz vor Toresschluß verändert ausgetauscht wurden und einige User angemerkt haben das die Bearbeitung des Beitrags (Edit) bei Punktegleichstand
    sich um die eigentliche Abgabe handelt, haben Gurkenwasser und ich beschlossen einen Riegel vor dieses Tor zu hängen.

    Zur Abgabe zählt ab heute auch das Edit!


    Auch wenn nur Kleinigkeiten geändert werden zählt das Datum der letzten Bearbeitung (Edit) als "neue Abgabe"

    Außer es wurden nur die genutzten Bildmaterialen verlinkt. Es sei gesagt, wir können die Bearbeitung einsehen.

    Diese Regelung tritt ab heute in Kraft und ich werde auch das Reglement beider Battles aktualisieren.

    Ich hoffe die Kritiker sind zufrieden und die anderen können damit leben

    Ausgenommen ist jetzt die Signaturenmeisterschaft weil dort schon Bilder eingereicht sind. Mittendrin ist doof.
    Die Regelung zählt dann für die nächste Saison!
    STAGfm ist offline

  2. #22 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Ich verstehe din Sinn hinter dieser Regel nicht? Warum sollte man überhaupt etwas unfertiges
    oder noch nicht optimales posten? Wenn es von Anfang an gleich ordentlich macht,
    brauch man nichts ändern. Außerdem "könnte" man dann auch Dinge abschauen!

    Good Night
    nja jeder bastelt eben anders - ich poste ständig etwas unfertiges und eigendlich immer etwas nicht optimales

    bin jetzt z.b. hier:

    [Bild: eq.jpg]

    bin nicht zufrieden -der boden geht besser - der blick springt ständig anstatt angenehm zu fließen ... und überhaupt
    - ich weiß aber nicht, ob ich noch viel zeit hineingebe, oder ob ich es unter "immerhin" laufen lasse

    adersherum habe ich es oft, dass ich ganz begeistert bin von mir - dann aber ein paar nächte darüber schlafe
    und es grausig finde - manschmal dann komplett noch einmal neu anfange

    ... es wäre dann den anderen gegenüber, die nach mir abgeben würden, gemein - weil meine abgabe eingendlich später stattgefunden hat

    ... und abschauen fällt so ja auch auf
    Butterkugel ist offline

  3. #23 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Ich verstehe din Sinn hinter dieser Regel nicht? Warum sollte man überhaupt etwas unfertiges
    oder noch nicht optimales posten? Wenn es von Anfang an gleich ordentlich macht,
    brauch man nichts ändern. Außerdem "könnte" man dann auch Dinge abschauen!

    Good Night
    Jeder handhabt das etwas anders. Gerade dadurch, dass User hier ihre Werke abgeben bevor es wirklich fertig ist, können andere Grafiker hier Tipps geben, wie man diese noch verändern könnte, allgemein Kritik geben. Und BK hat es schon sehr gut erklärt.

    Bis dato galt immer: Wer zuerst abgibt, gewinnt bei Punktegleichstand. Selbst dann, wenn der jenige sein Bild 2 Tage vor Abgabeschluss komplett verändert.
    Daher die Änderung der Regeln.
    Gurkenwasser ist offline

  4. #24 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Und man bedenke... hier sind unter anderem auch Hobbygrafiker am werkeln die aus Spaß an der Freude mitmachen (was wir ja alle machen) und nebenher auch etwas lernen möchten.
    Ihnen Ratschläge und Tipps zu geben um in der Grafikbearbeitung "besser" zu werden, ist hier unsere Mission
    Da das Themenbattle zB. nur 2 Wochen Bearbeitungszeit bietet ist es nur von Vorteil es "schnell" einzustellen damit man die Tipps und Ratschläge, wenn es denn welche gibt, auch zeitnah umsetzen kann.

    @Bk
    Den Boden würde ich auf jeden Fall nochmal nacharbeiten. Vielleicht könntest so eine Art Schneewolken kreieren Schön zart
    Und ich finde durch das schmale Format wirkt das Bild ansich sehr "gedrückt" Da würde ich es vorziehen dies etwas breiter zu gestalten und die "Leere" mit Eisblumen oder Schneeflocken (oder ähnliches) zu füllen. Schön zart
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (20.08.2017 um 23:38 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Ich verstehe din Sinn hinter dieser Regel nicht? Warum sollte man überhaupt etwas unfertiges
    oder noch nicht optimales posten? Wenn es von Anfang an gleich ordentlich macht,
    brauch man nichts ändern. Außerdem "könnte" man dann auch Dinge abschauen!

    Good Night
    ich finde die regelung eigentlich gut so. so kann man sich am wettbewerb orientieren (ich war schonmal planlos und hab abgewartet, was so kommt). manche themen erlauben es nicht, dass etwas doppelt gepostet wird. siehe fabelwesen-battle. kein fabelwesen durfte doppelt vorkommen.

    ich finde es gut, dass man auch schon früher posten kann, weil ich nicht immer bei dem abgabetermin online sein kann. und dann würde ich die abgabe verpassen - vielleicht auch, weil ich nicht daran denke. und manchmal kommt mir nachts beim schlafengehen noch die ein oder andere idee, die ich dann noch gern nachträglich einbauen möchte.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #26 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Nicht wundern... ich habe die Beiträge mal in die aktuelle Diskussion verschoben (orange, da moderativ )
    Golden Girl ist offline

  7. #27 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Okay so habe ich es noch nicht gesehen.
    Dann passt das so schon ganz gut.

    STAGfm ist offline Geändert von STAGfm (21.08.2017 um 17:51 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Ähm...

    erstens... ich bin nicht deine Liebe. Ich kenne dich nicht und möchte von dir nicht so betitelt werden. Wie das später aussieht, wird sich zeigen.

    zweitens... warum schreibst du denn nicht in diesem Post sondern lädst einen Bildtext hoch?

    drittens... wird der GFX Bereich etwa von der Männerwelt beansprucht?
    Golden Girl ist offline

  9. #29 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    viertens... Verzeihung, ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Kam vielleicht etwas machohaft rüber.

    fünftens... Ich habe einen Bildtext hoch geladen, weil ich ihn besser formatieren kann als im Normaltext. (Tabs etc.)

    sechstens... Erklärt sich wohl von alleine. Meiner Erfahrung nach gab es meist nur ein paar vereinzelnde, weibliche Besetzungen.

    siebtens... Vorheriger Post geändert.



    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ähm...

    erstens... ich bin nicht deine Liebe. Ich kenne dich nicht und möchte von dir nicht so betitelt werden. Wie das später aussieht, wird sich zeigen.

    zweitens... warum schreibst du denn nicht in diesem Post sondern lädst einen Bildtext hoch?

    drittens... wird der GFX Bereich etwa von der Männerwelt beansprucht?
    STAGfm ist offline

  10. #30 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Und man bedenke... hier sind unter anderem auch Hobbygrafiker am werkeln die aus Spaß an der Freude mitmachen (was wir ja alle machen) und nebenher auch etwas lernen möchten.
    *schmunzel* unter anderem ? hier sind nur hobbygrafiker unterwegs

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    @Bk
    Den Boden würde ich auf jeden Fall nochmal nacharbeiten. Vielleicht könntest so eine Art Schneewolken kreieren Schön zart
    Und ich finde durch das schmale Format wirkt das Bild ansich sehr "gedrückt" Da würde ich es vorziehen dies etwas breiter zu gestalten und die "Leere" mit Eisblumen oder Schneeflocken (oder ähnliches) zu füllen. Schön zart
    also meine liebe

    ... ja hast in allen punkten recht
    ich bin mir noch nicht sicher wie ich sie löse - zart finde ich gut - aber ich möchte aufpassen, dass meine eiskönigin nicht zart wirkt, passt nicht so ganz zum charakter - mhmmm schnee - ich experimentier mal
    Butterkugel ist offline

  11. #31 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Okay so habe ich es noch nicht gesehen.
    Dann passt das so schon ganz gut.

    Sehr schön Freut mich das wir dich überzeugen konnten

    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    viertens... Verzeihung, ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Kam vielleicht etwas machohaft rüber.
    Jep, sehr machohaft Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

    fünftens... Ich habe einen Bildtext hoch geladen, weil ich ihn besser formatieren kann als im Normaltext. (Tabs etc.)
    Hier wird geschrieben, nicht formatiert

    sechstens... Erklärt sich wohl von alleine. Meiner Erfahrung nach gab es meist nur ein paar vereinzelnde, weibliche Besetzungen.
    Dann wirst du jetzt wahrscheinlich deine Meinung ändern müssen.

    siebtens... Vorheriger Post geändert.
    Genauso geht das!


    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    *schmunzel* unter anderem ? hier sind nur hobbygrafiker unterwegs
    Hm, so gesehen könntest du damit Recht haben

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    also meine liebe
    Du darfst das... wir "kennen" uns schon lange. Ich kann dich einschätzen und weiß wie du manches meinst

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ... ja hast in allen punkten recht
    ich bin mir noch nicht sicher wie ich sie löse - zart finde ich gut - aber ich möchte aufpassen, dass meine eiskönigin nicht zart wirkt, passt nicht so ganz zum charakter - mhmmm schnee - ich experimentier mal
    Die Eiskönigin soll doch auch nicht zart! Sondern nur der Schnee und die eventuellen Eisblumen/flocken
    Golden Girl ist offline

  12. #32 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Die Eiskönigin soll doch auch nicht zart! Sondern nur der Schnee und die eventuellen Eisblumen/flocken
    njaa die schneeflocken könnten abfärben

    hier suchbild schneeflocken (sind wirklich welche drin )

    [Bild: schneek_nigin.jpg]

    so die beiden haben jetzt ein bisschen mehr raum - der blick springt immer noch und bleib beim bären und nicht bei der königin hängen
    ... müsste den bären ersetzen - will aber nicht - mag ihn - habe beschlossen: der konflikt bringt eine angenehme spannung
    ... leider past hier das licht nicht mehr -. müsste den unteren teil der königen etwas mehr in den schatten setzen - ist aber nicht so leicht,
    weil ich die belichtungs ebene schon verbunden habe und umkehren - seufts- geht wohl, aber bei einem weiß ist es immer garstig - ach ist nicht so schlimm

    ... und ansonsten: es lebe der kitsch
    Butterkugel ist offline

  13. #33 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    das ist wunderschön
    Butterkugel ist offline

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Ja da gebe ich dir Recht! Das sieht echt geil aus!
    Allerdings kann ich noch kein Märchen raussehen.
    STAGfm ist offline

  15. #35 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich noch kein Märchen raussehen.
    Das ist auch immer mein Problem mit der modernen Kunst Nur der Künstler selbst weiß was es darstellen soll (oder vielleicht auch nicht ), es sei denn man hat ausreichend Phantasie

    Aber Kunst hin, Kunst her... ich finde schon das man bei diesem Thema und diesem Battle schon erkennen sollte was es darstellt.
    Wenn wir ein Thema "freie Kreationen" hätten wäre das ok aber andere geben sich ja auch Mühe das Thema heraus zu arbeiten.
    Sonnst könnte ich ja auch drei Striche malen und sagen das ist die Hexe aus Hänsel und Gretel.

    Wie seht ihr das denn?
    Golden Girl ist offline

  16. #36 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Gut, dann ziehe ich mein Bild nochmal zurück.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #37 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Gut, dann ziehe ich mein Bild nochmal zurück.
    Es ist nicht böse gemeint Dawnbreaker Ich selbst finde das Bild auch schön. Aber es ist nicht für dieses Themenbattle geschaffen.

    Und ich muss als Mod auch darauf achten das hier alle zufrieden sind. Und das Battle hat nunmal ein Thema das man in der fertigen Version schon erkennen sollte.

    Deshalb ja auch meine Frage zur Sichtweise von euch allen
    Golden Girl ist offline

  18. #38 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Wunderschön, tatsächlich!

    Muss Goldie aber zustimmen. Hier fehlt mir eindeutig der Märchenbezug. Der mag für dich da sein, aber aus fremden Augen betrachtet, ist dieser schwer zu erkennen.
    Vielleicht kannst du da noch ein bisschen was dran ändern?
    Gurkenwasser ist offline

  19. #39 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Jo, ich guck' mal, ob ich meine kleine Meerjungfrau noch etwas bildhafter umbauen kann.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #40 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jo, ich guck' mal, ob ich meine kleine Meerjungfrau noch etwas bildhafter umbauen kann.
    biittööö
    Butterkugel ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •