Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 25 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 500
  1. Beiträge anzeigen #41
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    156
     
    Herz des Tigers ist offline
    Im Questguide steht, dass man für die Fähigkeit Juwelenschleifen die Quest "Gift for Hannah" braucht, die man machen muss bevor oder nachdem Hannah im Gefängnis sitzt. Wie triggert man die ganze Sache?

  2. Beiträge anzeigen #42
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Ratama
    Rhetoric is very important to convince the person to serve in your camp. So maybe yours it to low. For the quest from erol you sometimes have to change the world to trigger this one but maybe it doesn´t trigger beacause you had no guards to the beginning of the 5 chapter.

    Du meinst wie man die Quest bekommt? Du musst das schwert für Abigail im Piratenlager finden und ihr bringen, die quest startet danach automatisch da dich Abigail erneut anspricht.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Gibt es in der Mod eigentlich einen Meisterlehrer für Einhand vor Kapitel 4 (in Vanilla gibt es da nur den einen Drachenjäger in Kapitel 4).
    Denn unglücklicherweise wurde ich jetzt dank Boni durch Töten von Monster von 59% auf 60% gebracht (und schon kann ich nur noch schwer Ork-Krieger töten...). Ich habe mir kurz testweise mit Marvin viele LP gegeben und dann bei Cord bis 90 trainiert, um zu gucken, ob die LP-Kosten ab 90 nochmal ansteigen (die Frage hatte ich schonmal gestellt). Das scheint nicht der Fall zu sein, wobei ich nicht weiß, ob da ein Problem sein könnte, dass Cord nur bis 90 trainiert. Jedenfalls, unter dieser Voraussetzung wäre es wohl sinnvoll, meine Einhandboni (soviele sind das ja auch nicht) alle einzusetzen. Ich frage mich nur, ob es dann noch vor Kapitel 4 einen Meisterlehrer gibt. Ich mein, es ist gut möglich, dass ich vor Kapitel 4 gar nich 100% trainieren werde, habe noch soviel anderes zu trainieren, wollte aber vorsichtshalber mal fragen.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Selstsam eigentlich sollte Cord bis 100%, da immer ein Gildenlehrer bis 100% trainert. Vor Kapitel 4 wären noch Asmal der Anführer der Mördergilde eine Option, falls der noch lebt oder den Typ im Tal der Schatten der Einhand unterrrichtet.

    Falls du Probleme mit den Kampfanimationen hast, man kann diese mit shift + 1,2,3,4 umstellen.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    33
     
    thunderwulf1991 ist offline

    Unhappy Kapitel 2?

    Hallo,

    ich habe da folgendes Problem bei Retuning 2.0:
    Ich bin Feuermagier und wollte eigentlich jetzt ins Minental, allerdings sagt mir Lord Hagen, dass ich zunächst den Wassermagiern bei ihren Problemen helfen soll. Da habe ich mich nun also dem Ring des Wassers angeschlossen (also die fehlenden Ornamente gefunden und zusammengesetzt), meinen eigenen Ring und die Rüstung bekommen.
    Lord Hagen erzählt mir immer noch das gleiche.
    Also dachte ich mir "Werd ich wohl erst das Addon auf der Insel spielen müssen", allerdings sagt Nefarius, dass ich mir das Ornament von Saturas holen soll. Wenn ich nun aber zu Saturas gehe, möchte der erst von Vatras die Bestätigung, dass ich wirklich vertrauenswürdig bin. Vatras widerum fragt mich, ob ich schon bei Lord Hagen gewesen bin und meine Nachricht über das Minental überbracht habe, der Held antwortet "Nein" und somit schließt sich der Kreis, da Lord Hagen immer noch das gleiche sagt...

    Nefarius->Saturas->Vatras->Lord Hagen->Hilfe für Wassermagier?

    Hab ich irgendwas vergessen? :/
    Die einzige Quest die bei Vatras noch offen ist, ist sein Tagebuch zu besorgen was bei Zuirs für 5000 Gold zu erwerben ist...

  6. Beiträge anzeigen #46
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Selstsam eigentlich sollte Cord bis 100%, da immer ein Gildenlehrer bis 100% trainert. Vor Kapitel 4 wären noch Asmal der Anführer der Mördergilde eine Option, falls der noch lebt oder den Typ im Tal der Schatten der Einhand unterrrichtet.

    Falls du Probleme mit den Kampfanimationen hast, man kann diese mit shift + 1,2,3,4 umstellen.
    Woah. Mal direkt ausprobieren. Ich hab mir bereits gedacht "Hm, eigentlich wäre das doch ein tolles Feature, wenn man die umstellen könnte...".

    edit: Allerdings funktioniert das nicht. Muss ich sonst irgendwas machen, in welcher Situation muss ich das drücken? Gibt es dafür irgendwo control Einstellungen, die evt. kaputt sein könnten? Wenn ich (left) shift + 1,2,3,4 drücke, zieht er einfach die entsprechende Waffe bzw. Magie. shift + numpad 1,2,3,4 sind die Kommandos auf dem Numpad.
    Geändert von Malak (09.08.2017 um 12:53 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Achso, also es muss das numpad sein, die Waffe darf nicht gezogen sein und dann musst du ziemlich zeitgleich shift + die numpad nummer drücken.
    Eventuell musst du das numpad ausschalten, es gibt da manchmal probleme mit aktiviertem numpad und returning funktionen.
    Ach nicht zimperlich dabei sein, einfach mal shift gedrückt halten und dann die Numpad taste "hammern" irgendwann kapiert es returning schon.

    @thunder. In returning musst du immer zuerst das Addon abschließen und kannst erst danach ins Mienental. Also soweit passt das schon mal.
    Das mit dem Tagebuch ist nicht wichtig fürs addon.
    Also damit ich alle Infos habe.
    Du warst beim Treffen mit den anderen Mitgliedern in der Taverne? Hast Hagen alles gesagt?
    Bist du bereits offziell im zweiten Kapitel?

  8. Beiträge anzeigen #48
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    33
     
    thunderwulf1991 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @thunder. In returning musst du immer zuerst das Addon abschließen und kannst erst danach ins Mienental. Also soweit passt das schon mal.
    Das mit dem Tagebuch ist nicht wichtig fürs addon.
    Also damit ich alle Infos habe.
    Du warst beim Treffen mit den anderen Mitgliedern in der Taverne? Hast Hagen alles gesagt?
    Bist du bereits offziell im zweiten Kapitel?
    Genau, ich war bereits in der Taverne bei den Mitgliedern, Hagen kann man dazu nichts dazu sagen.. Der hat jetzt noch 2 Dialogoptionen:
    -bin ich würdig ins minental zu gehen? -> Antwort: Hilf zuerst den Wassermagiern
    -warum sind die paladine im minental? -> Antwort: Hat dich nicht zu interessieren

    (alles natürlich sinngemäß )

    Ich bin immer noch im ersten Kapitel

    Edit:
    Brauche ich irgendeinen blöden Brief, dem ich irgendwem geben muss?
    Kann man sich den sonst vielleicht irgendwie ercheaten? Habe das Gefühl das scheint ein Bug zu sein :/
    Wenn ja, geht cheaten überhaupt? Hab mal Pause->marvin ausprobiert, danach komm ich aus dem modus aber nicht mehr raus
    Geändert von thunderwulf1991 (09.08.2017 um 13:37 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Woah. Mal direkt ausprobieren. Ich hab mir bereits gedacht "Hm, eigentlich wäre das doch ein tolles Feature, wenn man die umstellen könnte...".

    edit: Allerdings funktioniert das nicht. Muss ich sonst irgendwas machen, in welcher Situation muss ich das drücken? Gibt es dafür irgendwo control Einstellungen, die evt. kaputt sein könnten? Wenn ich (left) shift + 1,2,3,4 drücke, zieht er einfach die entsprechende Waffe bzw. Magie. shift + numpad 1,2,3,4 sind die Kommandos auf dem Numpad.
    Nö, das mitm Numpad ist ziemlich dumm gelöst und total verbuggt.. mit gut Glück kannst du Shift + NUM 1-4 SPAMMEN bis zum geht nicht mehr & mit GLÜCK hast du dann die Animation gewechselt.. Verstehe sowieso nicht, warum man nicht selbst entscheiden kann, welche Tasten man belegt..
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  10. Beiträge anzeigen #50
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Beast Wirst du Trag fragen müssen aber er beantwortet Fragen die wohl die Programmierung betreffen kaum.

    @ thunder dein Problem ist das du eine Bedingung nicht erfüllt hast um ins zweite Kapitel zu kommen. Danach würde dir Vatras alles sagen. Daran hackt es.
    Welche Quests hast du noch offen?

    Dexter ist besiegt und du weißt wo Raven mit den Geiseln ist?
    Sorry aber ich brauch mehr Infos zur Lösung des Problems. Den Fehler haben wir ja schon.

    Edit:
    Aus dem Marvin modus kommst du wieder Raus indem du wieder Pause drückst, dann 42 tippst und dann esc drückst.
    Wobei ich vorsichtig damit wäre, es gibt einige Cheats, cheat tasten (F8) oder wenn du was im Fokus hast, die dafür sorgen, dass das Spiel sich direkt schließt.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Veteran Avatar von Ratamahatta
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Over the hills and far away
    Beiträge
    574
     
    Ratamahatta ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Ratama
    Rhetoric is very important to convince the person to serve in your camp. So maybe yours it to low. For the quest from erol you sometimes have to change the world to trigger this one but maybe it doesn´t trigger beacause you had no guards to the beginning of the 5 chapter.
    .
    could be, as with rhetoric there should be no problems - above 80...
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104766_2.gif

  12. Beiträge anzeigen #52
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    33
     
    thunderwulf1991 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Dexter ist besiegt und du weißt wo Raven mit den Geiseln ist?
    Sorry aber ich brauch mehr Infos zur Lösung des Problems. Den Fehler haben wir ja schon.

    Edit:
    Aus dem Marvin modus kommst du wieder Raus indem du wieder Pause drückst, dann 42 tippst und dann esc drückst.
    Wobei ich vorsichtig damit wäre, es gibt einige Cheats, cheat tasten (F8) oder wenn du was im Fokus hast, die dafür sorgen, dass das Spiel sich direkt schließt.
    Nein Dexter lebt noch und bei ihm und seinen Banditen war ich noch nicht. Wusste gar nicht, dass man den umlegen muss, um weiter mit Vatras reden zu können?

    Ist das mit 42 n Joke? 😅

  13. Beiträge anzeigen #53
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    lol nein kein Joke.
    Aber dexter musstest du immer killen, sonst weiß der Held ja auch gar nicht wo du hin musst.
    Ist übrigens auch ein Fehler im Skript, dass ich weiterleiten werde. Du solltest ohne das Wissen von Dexter auch kein Ring mitglied werden können.

    @ Ratama I have looked in the scripts. Alrik only react to your camp if wolf is your guard but I don´t get why viper is not working for you. You only need 50 rhetoric and have to bring him to the mine once.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Viper only works for you when you have done the Ore quest from him as far as i know
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  15. Beiträge anzeigen #55
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ beast dafür gibt's keine variabel, er hat auch schon für mich gearbeitet ohne die quest. In der ersten Variante musste er sogar vorher für dich arbeiten bevor du die quest abgegeben hast, weil er sonst gesagt hat er hat jetzt genug Geld und braucht keinen Job mehr.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    33
     
    thunderwulf1991 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    lol nein kein Joke.
    Aber dexter musstest du immer killen, sonst weiß der Held ja auch gar nicht wo du hin musst.
    Ist übrigens auch ein Fehler im Skript, dass ich weiterleiten werde. Du solltest ohne das Wissen von Dexter auch kein Ring mitglied werden können.
    42 ist schon arg witzig 😅

    Bist du ganz sicher dass das dann funktioniert? Nicht dass ich jetzt stundenlang weiterspiele um Dexter auszuräuchern und dann kann ich im Endeffekt doch nen alten Save laden weils immer noch nicht geht? 🙈
    Bis hierhin aber schon mal n große Dankeschön! ☺️

  17. Beiträge anzeigen #57
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ganz sicher das es an dexter liegt.
    Sobald du das vatras sagst, wechselt du automatisch ins zweite Kapitel und das ist eine Bedingung dafür das dich vatras weiter schickt.
    Noch als Tipp vor Beginn des zweiten Kapitels solltest du auf jeden Fall ur karras den Ork bei dem Turm in der Nähe des Jäger Niklas retten und den ehemaligen Sträfling der in der Höhle bei dem abgebrannten Haus in der Nähe der taverne ist.
    Die beste Option ist es ihn ins Kloster zu schicken.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Veteran Avatar von Ratamahatta
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Over the hills and far away
    Beiträge
    574
     
    Ratamahatta ist offline
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Viper only works for you when you have done the Ore quest from him as far as i know
    this quest was completed, him with Snipes got their ore, Viper also went to the mine to inspect if there is any ore there but after confirming there is plenty of ore there was no dialogue option to ask him to work for camp - he just went back to Kardiff's pub to fill his belly with ale . probably it is somehow bugged quest if you do assign certain NPCs earlier to different quests - like I did with Talbin and Wolf and there is no way to re-recruit them. well, hopefully creators of this mod will change and improve this in the nearest update
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104766_2.gif

  19. Beiträge anzeigen #59
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Ratamahatta Beitrag anzeigen
    this quest was completed, him with Snipes got their ore, Viper also went to the mine to inspect if there is any ore there but after confirming there is plenty of ore there was no dialogue option to ask him to work for camp - he just went back to Kardiff's pub to fill his belly with ale . probably it is somehow bugged quest if you do assign certain NPCs earlier to different quests - like I did with Talbin and Wolf and there is no way to re-recruit them. well, hopefully creators of this mod will change and improve this in the nearest update
    Ah wait, i think you just used the wrong dialogue option.. happened to me too. I had used "Then i search for another miner" or so makes him go back to Kardiff and he wont work for you
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  20. Beiträge anzeigen #60
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Also, ich krieg das mit dem Animationswechsel immer noch nicht hin. Wenn ich es gleichzeitig drücke, stürzt es stattdessen manchmal mit Access Violation ab.

    Und noch eine andere Frage. Brauche ich diesen black mist Trank noch, der mich unsichtbar macht? Gedroppt von diesem Dämon bei der ersten Hüterquest. Davon hatte er ja zwei. Einen haben ich für die zweite Hüterquest benutzt, um in den Keller zu kommen.

    Ich musste den nämlich jetzt verwenden, um an den Sumpfhaizahn zu kommen...mit dem permanenten Gift, den Suchenden, Untoten und Sumpfgolems war anders einfach nicht durch das Sumpflager hindurchzukommen. Bin mit dem Trank an eine Stelle gelatscht, an der ich relativ unbehelligt einen Sumpfhai töten konnte und dann bin ich wegteleportiert. Hoffe mal, ein Zahn reicht, aber sollte ja. Jetzt nur daran denke, erstmal keine Zähne bei Alfred zu verkaufen.

Seite 3 von 25 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide