Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 25 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 500
  1. Beiträge anzeigen #121
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    man kann jeden npc beklauen, da sind die 100 kein Problem.
    Kann es sein dass der Alternative Diebstahl bei dir aktiviert ist? Falls du bisher nur Taschen Diebstähle mit quest relevanten Sachen oder schlüsseln machen konntest und sonst niemanden ist der ziemlich sicher an.

  2. Beiträge anzeigen #122
    Veteran Avatar von Lord Lycidas
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    555
     
    Lord Lycidas ist offline
    ich habe gefühlt 100 Schwerter Masyaf in meinem Inventar. Irgendwer sagte mal, jemand möchte die bestimmt haben. Aber ich habe denjenigen noch nicht gefunden, wer will die denn?
    "Sind deine Mädchen noch vollzählig?"
    "Na klar, oder glaubst du, ich will wegen sowas im Knast landen?"
    "(irritiert)Ähh nein, nicht volljährig, ich meine vollzählig, ist dir mal ein Mädchen abhanden gekommen?"
    lol

  3. Beiträge anzeigen #123
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die normalen schwerter kannst du einfach verkaufen, nur die Ritual schwerter kannst du erst xardas anbieten, der sie nicht haben will und danach an kreol verkaufen.

  4. Beiträge anzeigen #124
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    So...endlich bin ich Paladin und habe ein Schild (wobei ich die 250 Stärke nur gerade so mit 10 Str-Gürtel + zwei selbstgeschmiedete Stärke-Ringe aufbringen konnte, na ja). Und mir stellen sich ein paar Fragen.

    1.) Wie genau funktioniert der Block denn? Wie viel Schaden wird da absorbiert? Ich merke zunächst an, dass ich tatsächlich sehr viel weniger Schaden habe. Z.b. habe ich diesen Drake-Boss bei Gregs Strand erstmal ausgefallen, weil der mich vorher mit drei Schlägen tötet (allerdings hatte ich da nur 500 Leben, jetzt habe ich 2000) und mit Pala-Rüstung, Gesegnete Erzklinge und Palaschild hat der mir nur super wenig abgezogen. Selbst der Schaden normaler Trolle ist nun gering genug, dass ich in einem direkten Drauhhauen gewinne, ich fliege ja nicht mehr weg, wenn sie mich treffen. Trotzdem, z.B. bei den Trollen habe ich nicht gemerkt, dass nur bestimmte Schläge geblockt worden wäre, ich nahm einfach konstant recht wenig Schaden (wobei die Trolle schon noch ordentlich austeilen).
    2.) Diese Frage ist vll. im Zusammenhang zu Frage 1 zu sehen. Wie funktioniert das mit den Schutzwerten? Zunächst muss ich sagen, dass ich Schwierigkeiten hatten, mir überhaupt meine Schutzwerte mit gezogenem Schild anzeigen zu lassen, da ich mit gezogener Waffe ja nicht den Statusbildschirm offen haben kann. Allerdings scheinen die Schutzwerte des Schilde erst kurze Zeit später zu verschwinden, wenn man die waffe wegsteckt, so konnte ich kurz schauen. Und ich hab gesehn, dass ich mit Schild irgendwas mit +100 bis +110 an physischen Schutzwerten bekomme, obwohl der Pala-Schald ja nur 70 (oder so im Dreh) gibt und ich Schildkampf nur auf 60% habe. ICh frage mich, ob das irgendwie mit dem Block zusammenhängt. Jedenfalls könnte der hohe Bonus der Grund sein, warum ich sehr viel weniger Schaden nehme.

    Also, es ist nicht so, als würde ich nicht merken, dass ich mit Schild plötzlich viel stärker bin und viel mehr aushalte, trotzdem verstehe ich nicht, wie das mit dem Block funktioniert.

    Und noch ein paar andere Fragen:

    3.) Bekommt man als Paladin (oder allgemein bei Beförderung zum nächsten Rang der Gilde) einen Bonus auf HP? Ich merke gerade, dass ich 2088 Leben habe, obwohl ich kurz vor Kapitel 3 irgendwas mit knapp unter 1500 hatte.
    4.) Muss ich separat lernen, Erzbrocken zu Erzbarren einzuschmelzen? Ich brauche Erzbarren zum Verbessern der Rüstung. Einen habe ich bei Lehmar gekauft und einen anderen habe ich wohl von woanders her. Erzbrocken habe ich knapp 190, brauche ich mehr zum Einschmelzen? Schmelzen habe ich ja u.a. für rostige Waffen und sowas bei Viper gelernt, ich dachte, da sei Erzschmelzen dabei (der ist ja Erzschmelzer).
    5.) Bewirkt der Zauber "Heiliges Licht" sonst noch was? Ist als kostenlose Lichtrune schon ganz cool, aber in der Beschreibung wird irgendwas von protecting angedeutet. Hat das irgendeine Schutzwirkung gegen Effekte von bösen Wesen?
    Geändert von Malak (12.08.2017 um 03:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #125
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    156
     
    Herz des Tigers ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    man kann jeden npc beklauen, da sind die 100 kein Problem.
    Kann es sein dass der Alternative Diebstahl bei dir aktiviert ist? Falls du bisher nur Taschen Diebstähle mit quest relevanten Sachen oder schlüsseln machen konntest und sonst niemanden ist der ziemlich sicher an.
    Die einzige Option im Menü, die ich gefunden hab was Taschendiesbstahl angeht heit AST theft. Die ändert da gar nix.

  6. Beiträge anzeigen #126
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    70
     
    Bimor ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    So...endlich bin ich Paladin und habe ein Schild (wobei ich die 250 Stärke nur gerade so mit 10 Str-Gürtel + zwei selbstgeschmiedete Stärke-Ringe aufbringen konnte, na ja). Und mir stellen sich ein paar Fragen.

    1.) Wie genau funktioniert der Block denn? Wie viel Schaden wird da absorbiert? Ich merke zunächst an, dass ich tatsächlich sehr viel weniger Schaden habe. Z.b. habe ich diesen Drake-Boss bei Gregs Strand erstmal ausgefallen, weil der mich vorher mit drei Schlägen tötet (allerdings hatte ich da nur 500 Leben, jetzt habe ich 2000) und mit Pala-Rüstung, Gesegnete Erzklinge und Palaschild hat der mir nur super wenig abgezogen. Selbst der Schaden normaler Trolle ist nun gering genug, dass ich in einem direkten Drauhhauen gewinne, ich fliege ja nicht mehr weg, wenn sie mich treffen. Trotzdem, z.B. bei den Trollen habe ich nicht gemerkt, dass nur bestimmte Schläge geblockt worden wäre, ich nahm einfach konstant recht wenig Schaden (wobei die Trolle schon noch ordentlich austeilen).
    2.) Diese Frage ist vll. im Zusammenhang zu Frage 1 zu sehen. Wie funktioniert das mit den Schutzwerten? Zunächst muss ich sagen, dass ich Schwierigkeiten hatten, mir überhaupt meine Schutzwerte mit gezogenem Schild anzeigen zu lassen, da ich mit gezogener Waffe ja nicht den Statusbildschirm offen haben kann. Allerdings scheinen die Schutzwerte des Schilde erst kurze Zeit später zu verschwinden, wenn man die waffe wegsteckt, so konnte ich kurz schauen. Und ich hab gesehn, dass ich mit Schild irgendwas mit +100 bis +110 an physischen Schutzwerten bekomme, obwohl der Pala-Schald ja nur 70 (oder so im Dreh) gibt und ich Schildkampf nur auf 60% habe. ICh frage mich, ob das irgendwie mit dem Block zusammenhängt. Jedenfalls könnte der hohe Bonus der Grund sein, warum ich sehr viel weniger Schaden nehme.

    Also, es ist nicht so, als würde ich nicht merken, dass ich mit Schild plötzlich viel stärker bin und viel mehr aushalte, trotzdem verstehe ich nicht, wie das mit dem Block funktioniert.

    Und noch ein paar andere Fragen:

    3.) Bekommt man als Paladin (oder allgemein bei Beförderung zum nächsten Rang der Gilde) einen Bonus auf HP? Ich merke gerade, dass ich 2088 Leben habe, obwohl ich kurz vor Kapitel 3 irgendwas mit knapp unter 1500 hatte.
    4.) Muss ich separat lernen, Erzbrocken zu Erzbarren einzuschmelzen? Ich brauche Erzbarren zum Verbessern der Rüstung. Einen habe ich bei Lehmar gekauft und einen anderen habe ich wohl von woanders her. Erzbrocken habe ich knapp 190, brauche ich mehr zum Einschmelzen? Schmelzen habe ich ja u.a. für rostige Waffen und sowas bei Viper gelernt, ich dachte, da sei Erzschmelzen dabei (der ist ja Erzschmelzer).
    5.) Bewirkt der Zauber "Heiliges Licht" sonst noch was? Ist als kostenlose Lichtrune schon ganz cool, aber in der Beschreibung wird irgendwas von protecting angedeutet. Hat das irgendeine Schutzwirkung gegen Effekte von bösen Wesen?
    3. Das Extraleben kommt höchstwahrscheinlich vom Schild, probier mal es aus und wieder anzuziehen, dann solltest du einen Unterschied feststellen können.
    4. Ja, Erzschmelzen ist noch einmal was anderes als Eisen-oder Golderz schmelzen. Viper bringt es dir bei, wenn du seine Erzquest abgeschlossen hast.
    5. Wenn du das Heilige Licht vom Pala meinst, damit kann man den Schattengolem beim Nekronomikon Turm töten, wenn man von Skips Strand weiterschwimmt.

  7. Beiträge anzeigen #127
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Wie öffnet man eigentlich das Gitter in der Kanalisation, wenn man vom Seeweg links reingeht? Stand da schon immer (also auch ohne Returning) eine Truhe hinter?
    Mir fehlt nämlich gerade genau ein Lernpunkt, um genug Ausdauer für die vollverbesserte Palarüstung zu trainieren, und in dem russischen Forum habe ich gefunden, dass in der Truhe hinter dem Hinter eine Steintafel der Ausdauer sein soll. Daher müsste ich da unbedingt dran.

  8. Beiträge anzeigen #128
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    zu 4: ja das musst du seperat lernen glaube es war auch bei Viper aber soweit ich mich erinnere musst du glaube ich zuerst die Quest mit dem erz im Minental von Viper und seinem Kollegen erledigt haben bzw ihm seinen Anteil abgeben.
    zu5: das Heilige Licht gibt dir zusätzlich Schutz vor Magie schau mal nach ich glaube es war +30 oder sowas.

    soweit ich weiss kann man das Gitter nicht öffnen aber probier es mal als Fleischwanze

  9. Beiträge anzeigen #129
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Okay, Verwandlung würde gehen, brauche nichtmal Fleischwanze (habe ich gerade nicht), sondern kann auch als beliebige Verwandlung durchbuggen, weil ich bei der Rückverwandlung auf der anderen Seite lande.

    Doof ist nur, dass dadurch wieder mein Taschendiebstahl auf 0 resettet würde. Andererseits sollte ich mit Boni nun genug Dex für Akrobatik haben und da ich schonmal 30 Skill durch den Bug verloren habe, ist Taschendiebstahl eh vorbei, denke ich.

  10. Beiträge anzeigen #130
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    375
     
    Tharr ist offline
    I have a few questions:

    Who is teaching me to chop meat from dead bests? Until now I did not find anybody and I'm a member of the hunter's guild...

    What are the steps to make a arrow/bolt, i found until now how to build it's tip/head, what's next?

    I entered as an smith apprentice but I can't build El'Bastardo because I'm lacking 20 experience? How I build more experience?
    ...They call me The Wanderer...

  11. Beiträge anzeigen #131
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Herz, hast du es schon mit der alternativen Diebstahl methode bei einem Bürger versucht? Warum die Option nichts ändert weiß ich grad nicht aber sobald man sich an den anderen gewöhnt hat, geht es eh viel schneller.

    @ Tharr

    1. Alwin the shepherd in the habour teach you how to chop meat.
    2. You need to make a shaft. For this you have to lumber wood and then interact with one of these tree trunk that some npcs uses to saw wood. You can find one for example at dexters camp. After you have the head and the shaft, go to thorben behind him there is a new workbench with that you can do arrows.
    3. You need a higher skill. Every sword that you produce increase your skill, so you have to do more swords. You can look at you skill at the status screen. You have to use your arrow keys to get to the crafting status screen.

  12. Beiträge anzeigen #132
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Ich stelle vielleicht nochmal und dieses Mal etwas kürzer meine Frage zum Schild: Wie sollte das funktionieren? Eigentlich habe ich das schonmal gefragt und den Post auch rausgesucht, aber nachdem ich jetzt ein Schild habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich etwas übersehe.

    Wenn ich jedenfalls mit gezogener Waffe und gezogenem Schild einfach stehen bleibe und mich schlagen lasse (da ich nicht weiß, ob Tierangriffe auch autogeblockt werden können, habe ich Skelette und Orks probiert), merke ich nichts von autoblocks. Wird bei einem Block der ganze Schaden absorbiert oder nur ein Teil? Gibt es bei einem Block irgendeine Animation oder ein Geräusch?

    Mit dem Palaschild und 60% Schild sollte ich ja 42% Blockchance haben, also hoch genug, dass ich mich nicht 100mal schlagen lassen muss, bevor ich was merke.

  13. Beiträge anzeigen #133
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    I have a few questions:

    Who is teaching me to chop meat from dead bests? Until now I did not find anybody and I'm a member of the hunter's guild...

    What are the steps to make a arrow/bolt, i found until now how to build it's tip/head, what's next?

    I entered as an smith apprentice but I can't build El'Bastardo because I'm lacking 20 experience? How I build more experience?
    the guy with the sheeps in khorinis, near alrik, teaches you. And you have to buy a meat knife or how its called from Jora.
    I dont know about arrows / bolts sorry.

    And you have to craft some other swords before then.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  14. Beiträge anzeigen #134
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    156
     
    Herz des Tigers ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Herz, hast du es schon mit der alternativen Diebstahl methode bei einem Bürger versucht? Warum die Option nichts ändert weiß ich grad nicht aber sobald man sich an den anderen gewöhnt hat, geht es eh viel schneller.
    Ich weiß nicht mal wie diese alternative Methode überhaupt funktionieren soll. Wie mach ich das?

  15. Beiträge anzeigen #135
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Mein Fehler ich dachte ich hätte es dir vor einer Seite oder so erklärt.
    Du musst einfach hinter dme opfer schleichen und dann rechtsklick machen.

  16. Beiträge anzeigen #136
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Okay, ich hab keine Ahnung, wie das mit dem Lageraufbau weitergehen soll. Habe mit Onar geklärt, muss nichts zahlen. Hagen hat mir einen Miliz-Wachmann geschickt, Passwort besprochen. Und nun? Ich kann mit niemanden reden. Ich kann niemanden einladen. Angeblich kann ja Viper und Snipes zum Mining herbeiholen, steht jedenfalls so in einer Rhetorik-Liste. Aber ich kann die beiden auf nichts diesbezüglich ansprechen, obwohl eine Quest im Logbuch steht, in der steht, man solle man prüfen lassen, was da so für Erzvorkommen vorhanden sind.

  17. Beiträge anzeigen #137
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du brauchst zu aller erst einen Manager. Danach kannst du alles andere mit ihm besprechen und die Leute nach und nach einstellen.
    Als Manager kommen nur erol und der ehemalige Gehilfe von Fernando in Frage, sofern Fernando verhaftet ist. Falls ja dann ist er in der taverne von orlan.

  18. Beiträge anzeigen #138
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Verstehe. Da fällt mir ein: Kann man sich Quests verbauen, wenn man Leute einstellt? Tagebuchleichen sind auch nicht so toll. Jedenfalls habe bereits mehrmals nebenbei etwas von diesem Lager gelesen und da gesehen, dass man Leute wie Wolf, Talbin und andere einstellen kann. Aber wenn ich Wolf einstelle, ist dann nicht die Quest mit Bengar gescheitert? Ich werde mal gleich mit dem Manager weitermachen (vermutlich bietet sich Erol an, der andere ist ja die optimale Lösung für eine andere Händlergildenquest) und muss dann erstmal gucken, was all die Optionen für Vorteile bieten und ob es sich lohnt, dafür Quests zu verbauen.

  19. Beiträge anzeigen #139
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ja man kann sich quests verbauen.
    Wolf sollte beide Aufgaben machen, so fern du ihn zuerst in dein Lager einlädst.
    Talbin wird sich nur einem Lager anschließen, entweder dem Jäger Lager oder deinem.
    Mit erol liegst du richtig, der Unterschied zwischen beiden ist eh minimal.
    Denk daran die Assistenten quest für die Händler Gilde erst im vierten Kapitel abzuschließen, auf Grund von einem Bug in der aktuellen Version.
    Bei den restlichen Leuten fürs camp gibt es keine quest Verzweigungen die kannst du bedenkenlos einstellen.

  20. Beiträge anzeigen #140
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    156
     
    Herz des Tigers ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Mein Fehler ich dachte ich hätte es dir vor einer Seite oder so erklärt.
    Du musst einfach hinter dme opfer schleichen und dann rechtsklick machen.
    Ah, danke, funktioniert jetzt. Ich hab nur den Erfolg noch nicht bekommen, obwohl ich sicher schon über 150 Leute beklaut habe.

    Bis wann sollte man warten, um permanente Tränke einzunehmen? Ab Attribut 300 bringen die glaub ich mehr. Bringen sie Ab Attribut 400 noch mehr?

Seite 7 von 25 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide