Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 25 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 500
  1. Beiträge anzeigen #21
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Okay...ja, die meinte ich und ich habe schon gemerkt, dass ich eine Truhe öffnen konnte. Und na ja, die Pulte sind in einer Google-Englisch-Übersetzung nicht gerade gut verständlich.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sorry darüber hab ich grad nicht nachgedacht, dass mit der Übersetzung problematisch sein könnte

  3. Beiträge anzeigen #23
    Veteran Avatar von Ratamahatta
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Over the hills and far away
    Beiträge
    574
     
    Ratamahatta ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Ratama it´s very difficlut with the shift + numpad functions, sometimes they do as you wish and sometimtes they don´t do anything. You can try to deactivate your numpad and do the shift + numpad 8 again. For some players that works.
    yeh, really looks a bit bugged or smth.

    Another question about the own camp - 5th chapter, no more requests from Erol (he is the manager there).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Two security guards given by Hagen, Snipes & Grimes in the mine, Edda is cooking, Carl is in the smithy, Nicklas is hunting (but I cannot find any companion for him! Talbin and Bartok are in the hunters camp now as per falk's request). Afaik there should be more people and more tasks?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104766_2.gif

  4. Beiträge anzeigen #24
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    You are missing some people at your camp but maybe it's to late for them.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Miners: viper and grimes friend.

    Guards: the one new guy in kardiffs bar, alrik and wolf.

    Hunters: farim and normally talbin, but he either goes to Falk or your camp not to both.

    sagitta as healer but you need guards first, that from Hagen doesn't count, only wolf and his men.

    After you have guards, you can get a new quest from erol.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Ich habe irgendwo den Post zur Lösung der "strange ruins" gefunden...aber wenn ich in der Bibliothek den Pult aktiviere, steckt er nur die Steinwächter-Rune wie bei einem Runentisch rein, aber ich kann beim Dialog nichts wählen.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die strange ruin quest löst sich automatisch sobald du das Portal zur wüste geöffnet hast und einmal durch bist, danach kannst du die quest direkt abgeben.

    Für die quest wo du gerade machst, hast du die Stein Tafel nach ravens Kampf gelesen und alle Gesprächs Optionen mit dem Drachen gesprochen
    ?
    Da du schon bei dem Schritt mit der rune bist, hast du auch die Stein Tafel dabei?

  7. Beiträge anzeigen #27
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Okay, diese Steintafel ist mir nicht aufgefallen, die habe ich erst gar nicht gelesen...

    Ist dieser Feuerteufelboss in der Bibliothek nur bis Magie zu vernichten? Er nimmt jedenfalls mit Schwert keinen Schaden. Habe auch mal testweise kurz marvin benutzt um zu gucken, ob viel mehr Stärke etwas bringt (einfach um zu checken, ob es was bringt, einfach später wiederzukommen, danach neugeladen, damit der Save sauber ist). Wassermagiespruchrollen machen Schaden und wenn ich irgendwo hochklettere, könnte ich ihn wohl mit viel Mühe mit einer Menge Spruchrollen besiegen. Aber vielleicht gibt es ja einen anderen Weg, da wären nämlich eine Menge Spruchrollen weg.

    Aber so allgemein frage ich mich gerade, wie überhaupt das weitere Vorgehen ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass Raven jetzt in dieser Wüste ist. Andererseits dachte ich, ebenfalls irgendwo gelesen zu haben, dass die Wüste eigentlich nur optional ist und ziemlich schwer sein soll (d.h. es wäre wohl angebracht, erst als Pala mit Schild wiederzukommen? Außerdem brauche man wohl Hitzeresistenz). Kann ich also auch weiter ins Minental, ohne Raven getötet zu haben? (habe es nicht probiert, wollte erstmal alle offenen Quests in Jharkendar abschließen).

  8. Beiträge anzeigen #28
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Jup die Feuerteufel sind alle sehr anfällig für Magie, insbesonders Adanos Magie. Nur mit Waffen ist es sehr schwer.

    Naja wenn man das mit dem Optionalen so sieht, dann muss man sehr viel nicht machen. Aber es ist so, dass im 2. Kapitel rein theoretisch schon fast alle Gebiete verfügbar. Aber natürlich ist es nicht gedacht jetzt schon jedes Gebiet zu machen. Du kannst ruhig weiter spielen und auch das Mienental machen.
    Allerdings stolltest du die meisten optionalen Sachen vor Beginn des 5. Kapitels machen, da man für einige Sachen Xardas braucht und für den gibts kein Ersatz.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Okay...gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, Feuerteufel zu besiegen? Gegen normalen Schaden scheinen die schlicht komplett immun zu sein. Den Boss habe ich mit Spruchrollen getötet, aber für die beiden anderen habe ich gar nicht genug Spruchrollen. Und wenn es im Spiel noch mehr Gegner gibt, die nur mit Magie zu töten sind, dann weiß ich gar nicht, woher ich die ganzen anderen Spruchrollen hernehmen soll. Wassermagie-Spruchrollen kann ich ja auch nicht selber herstellen.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline

    Ork-Ruf-Questreihe

    Hallöchen,

    zwecks Spruchrollen kann ich nur Chronos, einen der Wassermagier empfehlen, der hat die meisten Adanos Spruchrollen.
    Edit: Bei der Schadenberechnung ist es meist so das der Dmg-Output größer sein muss als die Verteidigung des Gegners, heißt also das du eine stärkere Waffe/höhere Attribute brauchst und/oder eine andere Schadensart, wie zum Beispiel Stich/Schlag/Stumpf, je nachdem gegen was die Kreatur anfälliger ist.


    Hier noch fix meine Fragen:

    1. Was ist "Resin"? Übersetzt heißt es Harz, was dem an nächsten kommt wäre vielleicht Pech, aber selbst damit kann ich die Rune an diesen Demonology-Table für die Dämonen nicht herstellen.

    2.
    Farrok(a) der Ork hat mir die Quest Ork-Söldner gegeben.
    Zuerst sagt er mir ich soll ein "head of the soldiers of the people" bringen, in der Burg scheint es keiner der "wichtigen" Paladine zu sein.
    Kann ich die Rufquestreihe überhaupt schaffen, wo bei mir Ur-Karras vom 1. Kapitel tot ist?


    Wäre hierfür jemand so lieb und könnte die Questreihe als Spoiler posten, damit ich nicht dauernd Fragen muss und man über Google diese Hilfe finden kann?^^
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  11. Beiträge anzeigen #31
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Klar verkauft Chrones Spruchrollen. Ich könnte die Feuerteufel evt. sogar gerade so damit besiegen. Ich kann noch zweimal Geysir und zweimal Blitzschlag kaufen, die einzigen Zauber, die nennenswerten Schaden anrichten. Ich brauche aber einen Geysir und einen Blitzschlag für einen Feuerteufel. in der Bibliothek sind drei (wobei ich zugegebenermaßen run zwei oder sogar nur einen für die Kugel besiegen muss). Dann wären meine Spruchrollen leer.

    Außerdem: Das ist verdammt teuer. Geysir + Blitzschlag kostet 1000 Gold! Kann doch nicht sein, dass ich ich quasi jedes Mal 1000 Gold ausgeben muss, wenn ich einen Feuerteufel töten will.

    Ach ja, resin sollte eigentlich Pech sein, funktioniert jedenfalls bei Bögen bauen.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Um solcher Gegner brauchst du dich eigemtlich nicht zu sorgen, du hast später legendäre Waffen diese haben sehr oft eine Mischung aus Unterschiedlichen Schadensarten wie Slash + Magie.
    Die Feuerteufel kommen auch nur an dieser Stelle vor und sie die einzigen Gegner die schon so früh solche Widerstände haben. Generell gibt es keine Gegner die so krass gegen Waffen immun sind.

    @ Resin ist Pech. Dir muss etwas anderes fehlen. Den Skill hast du gelernt? Hast du alle anderen Zutaten? Hast du z.b. eine hohe Rune. Nur mit diesen Runen kannst du die Dämonenrune herstellen.

    Wegen den Ork quest.
    Das kannst du auch ohne Ur Karras schaffen hier die Quests:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Farrok
    Beim Eingang zum Tal, wenn man über die verlassene Mine geht, also den Standart Weg im orginal Gothic, findest du drei Verräter milizen, diese kannst du ansprechen und haben dann den entsprechenden Kopf.
    2. DIe Orkarena. GIbt Ruf ohne Ende.
    3. Bei der Ork Arena ist ein brennender Teleporter, dort durch und dann den namenhaften Orc schamenen finden und seine Quests machen. Achtung er gibt dir nur alle seine 3 Quests solange du die Rufquest machst, sobald du diese beendet gibt er dir keine Quests mehr.
    4. Der Ork Schmied gibt noch eine Quest. Wobei du dabei 5 schwarzes Erz brauchst.
    5. Die Wache bei der Brücke in der Orkstadt hat auch noch eine kleine Quest.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Oh man...ein anderes, sehr unangenehmes Problem...ich wollte schonmal die Zutaten für das Ulu-Mulu sammeln, bevor ich ins Minental gehe und merke, dass ich die Sumpfhaizähne an Alfred verkauft habe. In Jharkendar habe ich alle Sumpfhai getötet. Ich habe auch die Zähne gefunden, die frei im Sumpf liegen. Gibt es noch irgendwo Sumpfhaizähne? Natürlich wären im Sumpf im Minental Sumpfhaie. Aber da müsste ich ja an unzähligen Echsenmenschen vorbei, ich bezweifle, dass ich dafür stark genug bin.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Oh man...ein anderes, sehr unangenehmes Problem...ich wollte schonmal die Zutaten für das Ulu-Mulu sammeln, bevor ich ins Minental gehe und merke, dass ich die Sumpfhaizähne an Alfred verkauft habe. In Jharkendar habe ich alle Sumpfhai getötet. Ich habe auch die Zähne gefunden, die frei im Sumpf liegen. Gibt es noch irgendwo Sumpfhaizähne? Natürlich wären im Sumpf im Minental Sumpfhaie. Aber da müsste ich ja an unzähligen Echsenmenschen vorbei, ich bezweifle, dass ich dafür stark genug bin.
    Eventuell könnte Lutero sobald du die Quest hast, Zähne haben.. ansonsten gibt es nur das alte Sumpflager (Nur am Eingang sind Echsenmenschen, an denen kannst du vorbei laufen, ansonsten sehr sehr sehr viele Untote)
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  15. Beiträge anzeigen #35
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Wegen der Rune;

    ich habe einen Senior Runestone also Kreis 3+4 und da Dämon beschwören Kreis 4 ist sollte das reichen oder? Wenn nicht, wo kriege ich einen Ore Ingot her für den Higher Runestone? Sind das dann 10 Ore-bars?

    Und bei der Schamanenquestreihe komme ich bei den Ork-Heiligstätten nicht mehr weiter, 4 sind es an der Zahl. Bisher habe ich:
    1. Bei Urshak - der am "Magierturm"?!
    2. Den beim alten Kloster, bei den neuen Sektenhippies. - Sollte der am Meer sein
    3. Den wo man in Gothic 1 für die Sektenspinner ein Buch von den Goblins holen sollte. Nahe eine Wasserfalls, wo es zu Gestath raufgeht.

    Demnach fehlt mir einer bei einer Orksiedlung an einer Klippe. Bei der Klippe im Eisgebiet war nix, ebenso nichts bei Hosh-Pak.

    Wo ist denn der letzte? Und könnte man auch gleich die Lösung für die 3te Quest als Spoiler posten?^^
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  16. Beiträge anzeigen #36
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Natatos Beitrag anzeigen
    Wegen der Rune;

    ich habe einen Senior Runestone also Kreis 3+4 und da Dämon beschwören Kreis 4 ist sollte das reichen oder? Wenn nicht, wo kriege ich einen Ore Ingot her für den Higher Runestone? Sind das dann 10 Ore-bars?

    Und bei der Schamanenquestreihe komme ich bei den Ork-Heiligstätten nicht mehr weiter, 4 sind es an der Zahl. Bisher habe ich:
    1. Bei Urshak - der am "Magierturm"?!
    2. Den beim alten Kloster, bei den neuen Sektenhippies. - Sollte der am Meer sein
    3. Den wo man in Gothic 1 für die Sektenspinner ein Buch von den Goblins holen sollte. Nahe eine Wasserfalls, wo es zu Gestath raufgeht.

    Demnach fehlt mir einer bei einer Orksiedlung an einer Klippe. Bei der Klippe im Eisgebiet war nix, ebenso nichts bei Hosh-Pak.

    Wo ist denn der letzte? Und könnte man auch gleich die Lösung für die 3te Quest als Spoiler posten?^^
    Jo normal sollte der Senior Runestone reichen, Ore Ingot = einmal 50 Magic Ore einschmelzen = 1 Barren / Ingot

    Der Letzte ist bei den "Felsenorks", wenn man beim Schläfertempel den Berg hochklettert, auf der rechten Seite.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  17. Beiträge anzeigen #37
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Habe Fragen zu den rune tile fundorten.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25545167

    1.) Beim Turm nahe beim Sumpf im Minental habe ich keinen Platte gefunden. Bin auch auf die oberste Etage geklettert, aber da ist nur eine Steintafel der Stärke oder so.
    2.) Wo sind beide Platten in Jahrkendar? Eine habe ich im Adanos-Tempel gefunden.
    3.) "In the bushes, where Raffa's shnuk, if you look from him towards the monastery.", keine Ahnung, wo das sein soll.
    4.) Wie kommt man in die Schatzkammer des Klosters? Der eine Magier hatte nur noch den Schlüssel zur Vorratskammer per Taschendiebstahl.

    Und: Sind die normalen Teleportrunen entfernt worden? Ich habe am Pass auf Minentalseite direkt mal keine gefunden. Wenn das alle betrifft, bräuchte ich daher unbedingt eine Platte, um den Teleporterstein in der Burg zu aktivieren, bevor ich dahin gehe.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    70
     
    Bimor ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Habe Fragen zu den rune tile fundorten.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25545167

    1.) Beim Turm nahe beim Sumpf im Minental habe ich keinen Platte gefunden. Bin auch auf die oberste Etage geklettert, aber da ist nur eine Steintafel der Stärke oder so.
    2.) Wo sind beide Platten in Jahrkendar? Eine habe ich im Adanos-Tempel gefunden.
    3.) "In the bushes, where Raffa's shnuk, if you look from him towards the monastery.", keine Ahnung, wo das sein soll.
    4.) Wie kommt man in die Schatzkammer des Klosters? Der eine Magier hatte nur noch den Schlüssel zur Vorratskammer per Taschendiebstahl.

    Und: Sind die normalen Teleportrunen entfernt worden? Ich habe am Pass auf Minentalseite direkt mal keine gefunden. Wenn das alle betrifft, bräuchte ich daher unbedingt eine Platte, um den Teleporterstein in der Burg zu aktivieren, bevor ich dahin gehe.
    1. Die war glaub auf einem der Bretter, nicht ganz oben
    2. Die andere ist entweder in der Truhe oder direkt im Inventar bei dem Untotenkapitänsboss am südlichen Strand im Piratenlager, bin mir nicht mehr sicher
    3. Über den Baumstamm der übers Wasser führt kommt der Lurker für die Quest von Raffa. Da einfach weiterlaufen und dann müsste sie da liegen (Ich spiel ohne Gras daher kann ich nicht sagen wo genau sie liegt, da ich so Sachen dann schon von weitem sehe)
    4. Wenn du zum Kloster reinkommst, ganz rechts hinten bei den Feuermagierräumen in der Truhe ebenfalls rechts hinten.
    5. Normale Teleportrunen gibt es nicht mehr, da es die Säulen gibt.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Natatos du brauchst einen hohen Runenstein, deswegen hab ich es ja geschrieben, keinen Senior, dass liegt daran, dass du die normale Dämonenrunenstein verbessern kannst und er damit nicht mehr in Kreis 4 gehört, da man das aber nachträglich nicht mehr ändern kann, brauchst du direkt einen hohen.

    @ Malak

    1. Passt so.
    2. Ist in der Höhle der Untoten Piraten, es liegt in der Truhe.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Veteran Avatar von Ratamahatta
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Over the hills and far away
    Beiträge
    574
     
    Ratamahatta ist offline
    small update:
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    You are missing some people at your camp but maybe it's to late for them.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Miners: viper and grimes friend. - I have grimes and his buddy, but viper sits in the Kardiff's tavern and there is no dialogue option.

    Guards: the one new guy in kardiffs bar, alrik and wolf. - Got Geyvern from kardiff's tavern, wolf is in Bengar's farm so too late for him, but Alrik has no dialogue option for this

    Hunters: farim and normally talbin, but he either goes to Falk or your camp not to both. - got Farim, but for talbin is already too late - he's at Falk's camp.

    sagitta as healer but you need guards first, that from Hagen doesn't count, only wolf and his men. - got Sagitta in my camp

    After you have guards, you can get a new quest from erol.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104766_2.gif

Seite 2 von 25 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide