Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 25 « Erste ... 3710111213141516171821 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 500
  1. Beiträge anzeigen #261
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    70
     
    Bimor ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Okay, das verzerrte Gähnen scheint doch nicht vorzuliegen, das war wohl eine Zombieleiche nebenan, die durch das Schlafen kurz "wiederbelebt" wurde, um dann wieder zu sterben.

    Ferner verliere ich gar keine Ausdauer, wie ich gemerkt habe. Die Ausdauer regeneriert nur einfach nicht. Ich verliere trotzdem ständig leben, auch, wenn ich volle Ausdauer habe.
    Es gibt auch noch Krankheiten, gegen die reiner Alkohol trinken wirkt (den man auch für Alchitränke braucht). Der Debuff müsste aber auch wie vergiften angezeigt werden.

    Wenn das nicht hilft evtl. mal ne Healscroll ausprobieren, die alle Statuseffekte heilt, von denen hat man eigentlich meistens welche im Gepäck

  2. Beiträge anzeigen #262
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Krankheit muss es wohl sein, weil das anscheinend durch plague zombies verursacht wurde. Hatte aber vorher schon neugeladen und einfach vermieden, infiziert zu werden (wusste das mit dem Alkohol ja noch nicht).

    Eine weitere Frage: Wie funktioniert das mit dem Erzverkauf an Hagen mit meinem Lager? Ich hatte mit Lord Hagen ja einen Preis für das Erz ausgehandelt, aber mein Erz sammelt sich im Lager einfach nur an und ich habe exakt 0 Einnahmen, weil ich das Herstellen von Stahlrohlingen abgestellt habe, weil ich das Eisenerz selber zu Rohlingen verarbeiten und verschmieden will (gibt vermutlich mehr Geld und vor allem Stärke-Boni). Aber sollten da nicht noch Einnahmen aus dem Erzverkauf kommen?

  3. Beiträge anzeigen #263
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Nachdem du bei Garond alle Dialogoptionen für das Erz durchhast müsstest du nochmal zu Erol gehen.

    Bei ihm kannst du auch dann (in der Dialogoption ganz oben) sagen sie sollen mit den herstellen von erzrohlingen beginnen - die werden dann sofort verkauft.
    Soll heißen entweder DU machst dir die Rohlinge selber und verschmiedest sie, ODER du lässt es von den Leuten in deinem Turm machen.

    Eigentlich sollte Garond sich das Erz dann immer selber abholen, heißt bei mir ist die menge magisches Erz immer auf 0 weil der sich alles abzieht.

    EDIT: Wenn du mehr Geld durch das selber schmieden erhältst kannst du immer noch bei Geld knappheit das verdiente Geld einzahlen, damit dir die Leute nicht abhauen.
    Die Einnahmen von deinen Erz-Zeug müssten bei der Auflistung bei Erol recht weit unten sein, die ersten 2 sind ja die kosten für Sold und Instandhaltung. Danach die Menge an Erzen die du hast.
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  4. Beiträge anzeigen #264
    Veteran Avatar von Ratamahatta
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Over the hills and far away
    Beiträge
    574
     
    Ratamahatta ist offline
    Zitat Zitat von KartmanX2 Beitrag anzeigen
    I remember when I first fought the battle on Onar's farm it was super easy but one questrelevant npc dies so I loaded again...since then it was impossible to win the battle...xD the npc's died like flies so easily and within 30 secs the battle was over and I lost it. I tried 3-4 times and no chance to win it then I got fed up so I just killed all the orcs before the fight started...I know it's kinda lame but that was the only way to win^^ I think it's the mages (especially the gurus somehow they just kill their own and then the orcs just breakthrough the line-also the firemages do tons of dmg to their own). could also be that it is a bug as I said in the first fight there were almost no orcs at all and the orc warlord died really quickly (maybe the longer the fight lasts the more orcs are supposed to come but with that "bug" they all just spawn at once. (just my feeling when I compare the first fight with all the others)
    Hmm, I even didn't have a chance to have the first easy battle I tried just to stand and do nothing like there were some similar suggestions - still same message and video of massacre in Onar's courtyard. But after a while had no other solution but to exterminate most of orcs before the battle. left only about 20 and the warlord - only then battle was won by humans.


    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Yes , I turn around it and try to activate it from all directions...

    By the way, those keepers of balance, where-s the second one who give me the next test? First one was to kill a demon. The clue for the second one is a stone who appear from nowhere, or something like this ... ?
    that fella in Khorinis who smokes ganja and has hookahs in main square always tells you the clue where to look for the next keeper. I also noticed that the hint where to find them is those flying lights (will-o-wisp kind of things).
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104766_2.gif

  5. Beiträge anzeigen #265
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Natatos Beitrag anzeigen
    Nachdem du bei Garond alle Dialogoptionen für das Erz durchhast müsstest du nochmal zu Erol gehen.

    Bei ihm kannst du auch dann (in der Dialogoption ganz oben) sagen sie sollen mit den herstellen von erzrohlingen beginnen - die werden dann sofort verkauft.
    Soll heißen entweder DU machst dir die Rohlinge selber und verschmiedest sie, ODER du lässt es von den Leuten in deinem Turm machen.

    Eigentlich sollte Garond sich das Erz dann immer selber abholen, heißt bei mir ist die menge magisches Erz immer auf 0 weil der sich alles abzieht.

    EDIT: Wenn du mehr Geld durch das selber schmieden erhältst kannst du immer noch bei Geld knappheit das verdiente Geld einzahlen, damit dir die Leute nicht abhauen.
    Die Einnahmen von deinen Erz-Zeug müssten bei der Auflistung bei Erol recht weit unten sein, die ersten 2 sind ja die kosten für Sold und Instandhaltung. Danach die Menge an Erzen die du hast.
    Hm, vielleicht habe ich die Übersetzung falsch verstanden. Ich sehe als Option ganz oben das Herstellen von "steel billets", die steht ja nichts von magischen Erz. Wird da nur magisches Erz verarbeitet? Oder beides?

  6. Beiträge anzeigen #266
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Ich hab das mal kurz gegen gecheckt:

    Also wenn du Steel billets produzieren lässt, werden das "normale" UND das magische Erz verkauft.
    Wenn du die Produktion stoppst sammeln sich beide Erze, es scheint so als das man diese 2 Erze nicht trennen kann.

    Aber meine Frage, kriegt man echt mehr Geld wenn man aus den Dingern selbst was schmiedet? Heißt das du bist bei Harad Lehrling? Und lohnt sich das bei Harad Lehrling zu sein?
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  7. Beiträge anzeigen #267
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Na ja, als Stärke-Char bin ich zu Harad gegangen, allein schon für den Stärke-Bonus

    Ein El Bastardo gibt 115 Gold bei Harad, wie ich das sehe. Ich produziere pro Tag etwa 300 Eisenerz, das sind 6 Rohlinge...wären also 690 Gold pro Tag. Ich glaube, mit der Produktion der Steel Billets war das weniger als das. Aber es geht mir vor allem auch um den Stärke-Bonus. Alle 10 geschmiedeten Schwerter gibt es +1 Stärke, da kann ich die Rohlinge also gut gebrauchen.

    Ach ja, dieser Fix funktioniert "auch" für 66.1, habe ich getestet. Bzw. ich verstehe die Versionierung nicht mal, ich hatte mir wegen meinem Problem mit Wolf ja nochmal die neueste Version per Torrent heruntergeladen und bei der steht ingame auch 66.1. Also das ist die neueste Version, keine Ahnung.

  8. Beiträge anzeigen #268
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Hat dieses Schwerter schmieden für den Bonus eigentlich ein maximum oder kann man das ewig machen?^^

    PS: Danke ich werde das mit den Hotfix gleich mal probieren, ich dachte eigentlich auch ich hätte 66R2 runtergeladen, vielleicht steht da immer 66.1
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  9. Beiträge anzeigen #269
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Hm, Tentarr meinte glaube ich, dass all diese Boni (es gibt ja noch Dex bei Taschendiebstählen) ein Maximum hätten, aber keine Ahnung, wo das liegt. Ich habe nicht gezählt, aber ich habe definitiv schon >10 Stärke dadurch bekommen, vielleicht so +15 bis +20 Stärke bisher.

  10. Beiträge anzeigen #270
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Zählen diese durch schmieden erhaltenen Stärkepunkte eigentlich als Temporärer Dauerbonus oder als Permanenter, im Sinne von:
    Erhöht dieser Bonus die Lernpunktekosten oder ist das gleich den Stärketränken die da links neben den / hinzugefügt werden?
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  11. Beiträge anzeigen #271
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Erhöht nicht die Lernpunktekosten. Welche Boni erhöhen die überhaupt? Die einzigen Boni, von denen ich bisher gemerkt habe, dass sie den Basiswert erhöhen, sind die Karma-Boni. Daher hab ich all meine Stärke-Boni bei Innos auch erst eingelöst, als die Stärke schon 15 LP kostet. Eigentlich wollte ich einige ja sogar sparen, bis die Stärke 20 LP kostet, aber ich hab dann gemerkt, dass die Stärkekosten erst ab 200 Basis auf 20 LP steigen und nicht schon ab 150, wie ich gedacht habe. Und da ich für weitere 50 Stärke mal eben 150 LP bzw. 10 Level hätte aufbringen müssen, hab ich dann doch die restlichen Stärke-Boni bei 15 LP Kosten eingesetzt.

  12. Beiträge anzeigen #272
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Sleeping bag you only receive from Bosper if you're his apprentice or there is in another location, too?
    Is very important when you navigate in the "sea of orcs"
    ...They call me The Wanderer...

  13. Beiträge anzeigen #273
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Krankheit muss es wohl sein, weil das anscheinend durch plague zombies verursacht wurde. Hatte aber vorher schon neugeladen und einfach vermieden, infiziert zu werden (wusste das mit dem Alkohol ja noch nicht).

    Eine weitere Frage: Wie funktioniert das mit dem Erzverkauf an Hagen mit meinem Lager? Ich hatte mit Lord Hagen ja einen Preis für das Erz ausgehandelt, aber mein Erz sammelt sich im Lager einfach nur an und ich habe exakt 0 Einnahmen, weil ich das Herstellen von Stahlrohlingen abgestellt habe, weil ich das Eisenerz selber zu Rohlingen verarbeiten und verschmieden will (gibt vermutlich mehr Geld und vor allem Stärke-Boni). Aber sollten da nicht noch Einnahmen aus dem Erzverkauf kommen?
    Die Spruchrolle "Purifying Light" hilft gegen die Pest. :9

    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Sleeping bag you only receive from Bosper if you're his apprentice or there is in another location, too?
    Is very important when you navigate in the "sea of orcs"
    You only get one from Raffa in the hunters camp. I dont know about other locations.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  14. Beiträge anzeigen #274
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Wo findet man eigentlich Mercurcy (eins hab ich im Inventar), "Ice Crystals", und "moonstone"?

  15. Beiträge anzeigen #275
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    About the quest "Missing Apprentice" for the Sect Camp, I arrive there where the murder happens, talked with the dyeing Templar, and I have the quest to look near this place for the murderer. But I found only a Master Seeker and 2 Demonic Knight Skeletons who I killed, no new entry in journal. Shod I look in another place for the killer?
    ...They call me The Wanderer...

  16. Beiträge anzeigen #276
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Wo findet man eigentlich Mercurcy (eins hab ich im Inventar), "Ice Crystals", und "moonstone"?
    Mercurcy kann man finden oder bei einigen Händlern kaufen, Ice Crystals = Glacier Quartz, Moonstone.. keine Ahnung, könnte aber Rock Crystal sein.


    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    About the quest "Missing Apprentice" for the Sect Camp, I arrive there where the murder happens, talked with the dyeing Templar, and I have the quest to look near this place for the murderer. But I found only a Master Seeker and 2 Demonic Knight Skeletons who I killed, no new entry in journal. Shod I look in another place for the killer?
    Hint: Cave
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  17. Beiträge anzeigen #277
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Hm, Moonstone scheint irgendwas anderes zu sein, ich habe testweise geraten und mit itmi_moonstone Moonstone eingefügt und dann habe ich (wenn ich noch ein Exemplar Mercury cheate) alle Zutaten. Fragt sich nur, wo ich Moonstone herkriege.

    Ach ja, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Reichweite von Waffen herauszufinden? Ich finde es ja schade, dass die nicht angezeigt wird (möglich müsste es sein, wurde z.B. in VarusBiker Edition afaik auch angezeigt). Nun ja, gibt es wenigstens eine Möglichkeit, per Marvin mit Edit Focus die Reichweite herauszufinden? Steht die da irgendwo? Denn auch, wenn ich die Zutaten noch nicht habe, als ich sie mir nach dem Cheaten testweise geschmiedet habe, kam mir die etwas kurz vor. Würde gerne wissen, wie hoch die Reichweite tatsächlich ist.

  18. Beiträge anzeigen #278
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Mercurcy kann man finden oder bei einigen Händlern kaufen, Ice Crystals = Glacier Quartz, Moonstone.. keine Ahnung, könnte aber Rock Crystal sein.




    Hint: Cave
    I killed that "wounded killer"(from Wino's cave) but still no journal entries .
    P.S. I think I figure out, I show the killer's sword to Namib and he pointed me to local blacksmiths.
    ...They call me The Wanderer...
    Geändert von Tharr (20.08.2017 um 14:06 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #279
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    I killed that "wounded killer"(from Wino's cave) but still no journal entries .
    You have to kill him, loot his sword and go to the one baal in the brotherhood camp (Namib i think)
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  20. Beiträge anzeigen #280
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    One can also find quest guides on rpgrussia:
    http://www.microsofttranslator.com/b...opic%3D8771.30

    The missing novice quest line is on the bottom and I think the auto translation is quite understandable. I think the thread covers all quests of the mod, but I'm not sure.

Seite 14 von 25 « Erste ... 3710111213141516171821 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide