Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 25 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 500
  1. Beiträge anzeigen #181
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    About the 2 chest found in the area of the golden dragon, if I try to open them i dye, what's the trick?
    You can only open one chest, depends on your guild.

  2. Beiträge anzeigen #182
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    33
     
    thunderwulf1991 ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    1. Bin zwar auch noch nicht soweit, aber es geht später in einem neuen Gebiet weiter. Um diese Quest voranzubringen, musst du den Teleporter beim Tempel bei den Wassermagiern aktivieren. Im Tempel Adanos solltest du dafür einen speziellen Fokusstein gefunden haben, mit der du den eine Platform aktivieren kannst. Da weitergehen und etwas reden. Die weitere Quest empfand ich auch als etwas verwirrend, aber wenn du dann noch weitere Fragen hast. Theoretisch ist die ganze Questline aber optional. Du musst Raven nicht töten, um das Spiel zu beenden. Du kannst später im 3. Kapitel Saturas trotzdem um eine Ablöse für Vatras fragen. Also, du musst dich eben nicht beeilen, denn soweit ich weiß (bin genau deshalb auch noch nicht in dem neuen Gebiet) ist das neue Gebiet, in dem Raven zu finden ist, ziemlich schwer und erfordert sicherlich ein höheres Level, als du jetzt erst kurz nach Jarkhendar haben dürftest.
    2. Die Kugel wird für die Quests, die unter 1. starten, benötigt und verwendbar.
    3. Ist für eine Hüterquest später relevant.
    4. Liegt an einem Baum, wenn man aus der Höhle vom Canyon in den Sumpf kommt. Den Feuerteufel gibt es da tatäschlich nicht mehr, wurde wohl übersehen, das aus dem Dialog zu entfernen. Wenn du Schwierigkeiten hast, kannst du ja das Irrlicht benutzen, das kann ja direkt, ohne etwas gelernt zu haben, Nahkampfwaffen finden.
    Danke für die Antworten!
    Hab den Teleporter bei den Wassermagiern voll aus der Acht gelassen
    Bin da mittlerweile durch und bin den Leveln mal gefolgt bis dort, wo
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Drache Ash'Tar
    steht und insgesamt 3 mit Fallen versehende Truhen stehen.
    Aber irgendwie ist mir auch das Level ein Rätsel.. muss ich alle Truhen öffnen um weiter zu kommen? hab 1010 HP und trotzdem sterbe ich an den Fallen O.o
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dem Drachen soll ich die Klaue bringen? Aber wie komme ich denn da jetzt weiter? Hab Saturas auch schon Bescheid gegeben, aber danach sind weder bei ihm noch beim Drachen neue Dialogoptionen erschienen :/ und in dem Level scheint es irgendwie nichts mehr zu geben..

  3. Beiträge anzeigen #183
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du kannst nur eine Truhe öffnen, jenachdem ob du einer dex, str oder magier gilde angehörst.

    Der Drache sollte dir erklärt haben, dass die Steintafel die du hast eine art schriftrolle ist, die aber vor der Benutzung geladen werden muss. Dazu musst du mit der Rune Steinwächter beschwören in den Bibliothek im Canyon gehen und dort an einem Steinpult mit zwei Wächter figueren hinten dran, die Kraft der Rune auf die Steintafel übertragen. Danach musst du in den Raum wo du gegen Raven gekämpft hast und in der Mitte des Raumes die Steintafel benutzt, es kommt ein großer Steinwächter den du nicht killen kannst. Also wegrennen, dann zum Drachen, der sagt dir du musst eine Waffe finden, die ist in einem der 5 Tempel in Yarkendar (spwant in einem zufällig, der 5. Tempel ist der im Banditenlager, die Waffe liegt immer auf den Steinaltaren), danach den Wächter killen, looten, wieder mit dem Drachen reden, dann zur Bibliothek und mit der Steinkugel interagieren. Danach im Canyon durch das Portal gehen.

  4. Beiträge anzeigen #184
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    You can only open one chest, depends on your guild.
    I'm militia, both mortal for me. To wait until I'm paladin?
    ...They call me The Wanderer...

  5. Beiträge anzeigen #185
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Tharr nope, there are three chests in the valley. So one of them you can open.

  6. Beiträge anzeigen #186
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    110
     
    DarkClasher ist offline
    Wie soll man es schaffen den untoten piraten drake zu töten ?

  7. Beiträge anzeigen #187
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das kommt ja drauf an welche Klasse du spielst und was du bereits geskillt hast.
    Aber grundsätzlich gilt sich nicht treffen lassen, also als Nah und Fernkämpfer.
    Als Nahkämpfer immer nur dann einen Schlag anbringen, wenn es sicher ist, also wenn er eine Agriffskombi fertig hat und dann ausweichen. Als Fernkämpfer gilt immer schön wegrennen und abstand reinbringen und dann schießen.
    Als Magier kann man ihn einfach mit Untote vernichten und dem Einsatz von Manatränken runter bursten.

    Falls dir der schon zu schwer ist, darfst du dich noch auf viele andere Bosse freuen^^

  8. Beiträge anzeigen #188
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Untote Vernichten wirkt auf Bosse? Hatte damals Spruchrollen auf den verwendet, hat aber überhaupt nichts gemacht.

    Abgesehen davon würde ich mir grundsätzlich etwas Energie sparen und die Bosse nur dann bekämpfen, wenn man einigermaßen Schaden macht. Natürlich kann man vielen Gegner komplett ausweichen, aber wenn man selber 200 Schläge braucht und selbst mit zwei Schlägen tot ist, ist das relativ sinnlos, da reicht nach 5 Minuten Kampf ja nur ein kleiner Fehler.

    Habe ich jedenfalls genauso gemacht, der war mir damals zu stark. Mit dann im 3. Kapitel zurückgekommen und mit Palarüstung und Schild zieht der mir vielleicht 1% Leben pro Schlag ab.

    Ach ja, selber ein paar Fragen:

    1. Kann mir nun jemand sagen, durch was genau ausgelöst wird, dass man Wachen im Lager (also Wolf?) anstellen kann? Ich will das als erstes so schnell wie möglich machen, bevor ich was anderes weiterspiele, weil ich mir den ganzen Bengarkram nicht verhauen will (ich kann Wolf wie gesagt nichtmal auf Bengar ansprechen).
    2. Gibt es eigentlich ein Rezept für die Essenz-Tränke, die 50% sofort heilen?

  9. Beiträge anzeigen #189
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

    Falls dir der schon zu schwer ist, darfst du dich noch auf viele andere Bosse freuen^^
    Da kommen Erinnerungen hoch.. mein erstes Mal in der Arena.. mit Ulumulu.. als Magier..
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  10. Beiträge anzeigen #190
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    @Malak

    Welche Leute sind denn jetzt schon in deinem Lager?
    Die Suche nach den Leute beginnt bei Erol, der dich zuerst jemanden für Proviant suchen lässt(Glaub ich). Danach kommt Sagitta weil einer der Wachen verletzt wurde. Dann ging es bei mir weiter mit Edda, danach Carl und dann konnte ich Wolf anheuern(Wolf auf jeden Fall erst recht am Ende).

    Bei Wolf habe ich ihm wie bereits erwähnt erst von Bengars Hof erzählt (was ich auch erst sehr spät machen konnte) und direkt danach nochmal auf meinen Turm angesprochen, vielleicht ist das mit Wolf inkonsistent und erfordert ein Speichern vorher.

    Allerdings kann ich bei mir Viper nicht (mehr?) für die Arbeit in der Mine einspannen. Habe ich mir das verdaddelt als ich ihm sein Erz gegeben habe?
    Und ist es normal das die Ausbeute an Erz und somit das Einkommen des Turms schwankt? Von einer Nacht auf die andere fehlen ca 20% Ausbeute.
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  11. Beiträge anzeigen #191
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Erol wollte am Anfang erstmal direkt Geld und Essen von mir. Danach bin ich mir gar nicht sicher, ob er mich überhaupt losgeschickt hat, Leute zu suchen. Falls ja, dann hat er aber zuerst gemeint, dass ich Minenarbeiter brauche. Bin mir da aber nicht sicher, die Minenquest gab es ja schon vorher von Lord Hagen, glaube ich. Nachdem ich Viper und Snipes angestellt habe, hat er mir gesagt, dass ich nun auch einen Schmied brauche. Das war es auch schon, mehr kam von Erol nicht. Unbahnägig von seinen Anmerkungen konnte ich jetzt noch Niklas einfach so anheuern.

  12. Beiträge anzeigen #192
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Eventuell kann es sein das ein paar Tage vergehen müssen bis einer der Wachen "verletzt" wird.
    Steht im Questlog irgendwas? Ansonsten könntest du einfach mal zu Sagitta reinschneien und das gegenchecken für den Fall das es keinen Eintrag im Tagebuch gibt.
    EDIT: Da Niklas sagt das er einen Jägerkollegen haben will, kannst du ja gleich noch Talbin sagen er soll sich aus den Minental verziehen. Danach musst du dich nur entscheiden ob er in deinen Turm bleiben soll oder zum Jägerlager geht.
    EDIT 2: Hast du dir schon Farim als Futterlieferant geschnappt? Wahrscheinlich triggern die Zulieferer dann die Köchin, da Erol sagt die Nahrung verdirbt zu schnell - dann kommt Edda ins Spiel

    Ich habe in der Zeit nachdem ich Erol angeheuert habe mich erstmal um das Alte Sektenlager gekümmert.

    Ich schau auch gleich nochmal ob ich noch einen Speicherstand habe für den Turm.
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!
    Geändert von Natatos (14.08.2017 um 21:18 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #193
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Es gibt keine weiteren Anweisungen von dem Manager.
    Sobald man ihn hat kann man einfach Leute anheuern, die Quest für die Mine ist seperat.
    Du solltest direkt Wolf, den Typen in Kardiffs bar, Niclas, Farim und die Mienenleute anheuern können.
    Nachdem du eine Wache/Jäger/Mienenleute angeheuert hast, wird sich der Manager automatisch bei dir melden, dass er jetzt einen Koch/Schmied/Heiler braucht.
    Es gibt keine weiteren Bedingungen um die Leute anzuehuern außer dem Rhetorik Wert.
    Im Moment ist es schwierig zu sagen, warum dass bei dir nicht klappt.
    Noch als Ergängzung zum Untoten vernichten bei Bossen, höchstwahrscheinlich hat es bei dir nicht gewirkt, da es nur als Magier geht. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es als Magier geht

    @ Malak, grad gesehen das du Niclas hast, versuch es doch mal bei Farim und dem neuen Typn in Kardiffs bar. Du musst dem Manager nur etwas Zeit geben zu verstehen, dass du jetzt einen Jäger hast und dann sagt er dir schon das du einen Koch brauchst. Versuch es alternativ auch mal mit einem Weltenwechsel.

  14. Beiträge anzeigen #194
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Okay...habe jetzt Gaverni, Edda, Farim, vier Minenarbeiter, Niklas, Sagitta, Erol.

    Kann ich Talbin denn überhaupt im 3. Kapitel schon anwerben? Ich habe keine Gesprächsoptionen mehr und normalerweise haut der ja erst im 4. Kapitel aus dem Minental ab.
    Und Wolf kann ich immer noch nicht anwerben. Ich habe außer Taschendiebstahl gar keine Gesprachsoption bei ihm. Ich kann vor allem auch die Quest mit Bengar nicht abschließen.

  15. Beiträge anzeigen #195
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nein talbin geht erst im vierten Kapitel und nachdem du ihn aus dem Tal geschafft hast.
    Im Moment bin ich nicht zu Hause und kann dir nur anbieten mir morgen die Skripte anzuschauen und schauen ob man noch was daran ändern kann.

  16. Beiträge anzeigen #196
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Ja, okay, danke, das würde schon reichen, dann weiß ich wenigstens Bescheid, dass möglicherweise morgen genaures weiß.
    Ich muss ja sagen, im Moment ist es mir eigentlich schon egal, ob ich Wolf ins Lager holen kann, aber ich will vor allem die Quest mit Bengar nicht verhauen bzw. die Bauern alle sterben lassen.

  17. Beiträge anzeigen #197
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Verstehe im Moment, spielt das mit den Wachen eh noch keine große Rolle, da ja noch keine Angriffe kommen.
    So ich hab zwei Fakoren gefunden, die das mit Benger beeinflussen können.
    Such mal im GVE den Eintrag CAPITANORDERDIAWAY und setze ihn auf 0, falls er auf eins steht.
    Ansonsten der eher unwahrscheinliche Faktor such nach Wolf_IsOnBoard und setze ihn ebenfalls auf 0.

    Falls beides nicht hilft, könntest du ein Savegame hochladen, dann kann ich es mir besser anschauen.

  18. Beiträge anzeigen #198
    Veteran Avatar von Lord Lycidas
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    555
     
    Lord Lycidas ist offline
    @Tentarr, ist zwar glaube ich nicht so wichtig, aber weißt du, was sich Xadras und Pyrokar am Sonnenkreis zu sagen haben? Ist leider auf russisch und ohne Untertitel...
    "Sind deine Mädchen noch vollzählig?"
    "Na klar, oder glaubst du, ich will wegen sowas im Knast landen?"
    "(irritiert)Ähh nein, nicht volljährig, ich meine vollzählig, ist dir mal ein Mädchen abhanden gekommen?"
    lol

  19. Beiträge anzeigen #199
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ist ein reiner Ambiente Dialog.
    Es handelt sich um ein sehr lustiges Streit Gespräch zwischen den beiden, dass ja pyrokar schon im Dialog mit dem Helden angekündigt hat.
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, wollte ich die eh mal übersetzen und hoch laden oder schauen ob die sich noch rein bauen lassen.

  20. Beiträge anzeigen #200
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Also, die beiden Variablen sind auf 0.
    https://upload.worldofplayers.de/files10/savegame6.zip

    Die Bengar-Quest ist da ja bereits ganz oben im Tagebuch aktiv. Ich merke auch nochmal an, dass sämtliche Dialogoptionen bei Wolf verschwanden, als ich die Quest mit Bengar angenommen habe. Bevor ich die Quest angenommen habe, gab es noch die Gesprächsoption, ob er schon einen Job gefunden hat, nach Annahme der Quest ist die verschwunden (na ja, weil man ihn dann normalerweise zu Bengar befragen kann).

    Version 0066.1.

    Falls sich das für die Problembehebung als relevant herausstellt, habe ich auch noch einen Save, bevor ich mit Bengar gesprochen habe. Den hatte ich extra belassen, als ich bemerkt habe, dass ich mit Wolf gar nicht mehr sprechen kann.

Seite 10 von 25 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide