Wer seine Kinder schlägt, produziert unter Umständen so eine Person:
[Bild: wide__980x551]
Wer seine Kinder schlägt, produziert unter Umständen so eine Person:
[Bild: wide__980x551]
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!
Hatte Piranha Bytes nach Gothic 3 wirklich die Rechte an Gothic verloren? Ist der Namenlose Held Mike Hoge?.
[Bild: button_discord.gif] [Bild: forenbutton_reddit.png]
Plakative Berichterstattung über den Osten (Übermedien), Wie der Wohnort uns prägt (Spektrum), Ostdeutsche und Russen – die Mär von der besonderen historischen Nähe (RND), Die Ostdeutschen haben wenig Ahnung von Russland (t-online), Warum Sarah Wagenknecht eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ist (RND), Wie Lanz und Precht sich selbst entzaubern (Übermedien), Deutsche sind lieber stolz auf ihre Wirtschaft als auf die Demokratie (taz), Wie man Neo-Faschisten verharmlost (Übermedien), Indiens Weg in den Faschismus (Blätter)
Schlagen oder einen Klapps geben, da ist ein Unterschied.
Erzieherische Maßnahmen sind manchmal von Nöten- nur wie, wenn das Kind auf nichts reagiert?
Zu meiner Kindheit hat es kurzfristig geholfen- Mutter haute den Kochlöffel auf meinem Po kaputt und wenn dann Vater meinen Po versohlte, dann hat es für einige Tage gereicht, denn das tat wirklich weh.
Bin ich in der Schule deswegen besser geworden? Nicht wirklich, da ich zu faul war.
Es war der Scheiß Umgang, der mich ans Rauchen und Alkohol brachte.
Eltern waren vor 50 Jahren zu lasch!
Bin gut durchs Leben gekommen (Realschule, Lehre, Beruf und nun Rente) aber ein Schlag mehr hätte mich noch besser gemacht!
Respekt vor Lehrern, Polizei und älteren Menschen ist mir bis heute geblieben!
Das fehlt vielen Kindern, also da mal einen Klapps geben!
Einer physisch und psychisch extrem unterlegenen Person den eigenen Willen per Gewalt aufzuzwingen, ist in keinem Fall moralisch vertretbar. Ein "Ausrutscher" aufgrund nervlicher Anspannung ist Versagen. Gewalt gegenüber Wehrlosen als adäquate Erziehungsmethode zu betrachten ist abstoßend.
Oft hört man dann auch solche Sprüche wie "hat mir auch nicht geschadet", aber wenn man sich die Leute dann anschaut, oder liest was sie so von sich geben, kommt man fast immer zu einem anderen Ergebnis.
Das sehe ich auch. Das sind dann die, die man als "toxisch männlich" bezeichnen kann.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
Ja. Einerseits ärgere ich mich über Leute, die davon reden, wie sie als Kind brutal missbraucht würden und Dann am Ende darauf beharren, es hätte ihnen nicht geschadet. Andererseits habe ich auch Mitleid mit ihnen.
Ich frage mich, wie viele der älteren Leute, die aufgewachsen sind, als Prügelstrafe in der Erziehung oder in den Schulen noch die Regel war, unter schwerer unbehandelter Posttraumatischer Belastungsstörung leiden. Und es nie wissen, geschweige denn Hilfe dafür suchen werden.
Was die Leute vergessen, wenn sie sagen, das hat mir auch nicht geschadet, ist, jeder Mensch ist anders und verkraftet und verarbeitet Schläge und Prügel anders. Was ihm nicht geschadet hat, kann für andere eingreifende Folgen haben.
Ohrfeigen, Klapse, Watschen gegenüber Kindern sind strafbar.
Psychologen und Pädagogen warnen vor den Auswirkungen auf die Psyche und den Körper.
Das sind Fakten und an ihnen gibt es nichts zu rütteln. Ich kann bedingt nachvollziehen, warum man noch so denkt, aber ein Fakt ist ein Fakt und dieser sollte zum Umdenken animieren. Früher war es so, aber jetzt weiß man es besser.
...to serve the light. We are assassins.
[Bild: sigpic65108_22.gif]
Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
Dieses ist auf alle Fälle klar.
Meine Strafen damals haben mich nicht wirklich erzogen, bin eher agressiv geworden.
Naja, nicht durchgehend aber in bestimmten Situationen schon.
Kind deswegen ohne Schläge erzogen, versucht durch Entzug von Spielzeug oder anderen Annehmlichkeiten (Fernshverbot, Süßigkeitenentzug usw.). Hat aber am Ende auch nichts gebracht.
Wie erziehe ich mein Kind also richtig?
Das ist nicht so einfach.
Würde einer von euch seine Worte ernst meinen, so wäre er Pazifist.![]()
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/fam...ge-791307.htmlSollen Eltern ihre Kinder am besten gar nicht bestrafen?
Eltern müssen Grenzen aufzeigen und signalisieren: Das, was du getan hast, hat Konsequenzen. Psychologisch gesehen ist es wichtig, dass das Kind auch Frustration erfährt. Nur so kann es Moral entwickeln und lernen, was gut und was falsch ist. Ich habe aber festgestellt, dass vor allem sehr engagierte Eltern Frustrationen vermeiden wollen. Die Kinder werden lange übermäßig beschützt. Später erwartet man von ihnen aber eine hohe Frustrationstoleranz und große Leistungen. Das passt nicht zusammen.
Welche Konsequenzen sollte Fehlverhalten haben?
Wichtig ist, dass Tat und Konsequenz zusammenhängen. Der Klassiker ist leider immer noch der Entzug von Fernsehen, Computer, Süßigkeiten... Dabei wirken Pauschalstrafen meist wenig. Besser ist: Wenn ein Kind alles herumwirft, muss es aufräumen, sonst darf es beispielsweise nicht nach draußen. Eltern sollten das Verhalten ihres Kindes kritisieren, aber das Kind trotzdem annehmen.
...to serve the light. We are assassins.
[Bild: sigpic65108_22.gif]
Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
Nun was einem "nicht geschadet hat" kann man ziemlich weit auslegen. Es gibt Leute, die haben keinen Leidensdruck, entwickeln aber fragwürdiges verhalten durch ihre Erziehung und schaden somit anderen, direkt als auch indirekt. Das hat ihnen dann "nicht geschadet", schätze ich, aber das ist nur eine Interpretation meinerseits, weil, manche vertragen die frühesten Lebensjahre, die zur Charakterbildung die wichtigsten sind, eben viel besser als andere.
Ich find's auch Recht repräsentativ was manche hier schreiben, unabhängig davon ob das etzt aus der Kindheit stammt oder sich diese humanitäre Haltung erst in den Folgejahren schwer erarbeitet wurde. Ich hoffe ich komme noch aus dem Einflussbereich dieses schwarzenn ironie-Lochs
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
Nah, das stimmt aber nicht so ganz. Erziehung ist was anderes als Außenpolitik.
Im einen Fall geht's um das eigene Kind. Im anderen Fall hat man es zu tun mit Entscheidung über Krieg, Landesverteidigung, Beistand zur solchen etc. - da hat man es nicht mit Kindern zu tun sondern mit Präsidenten. Wobei leider die Geschichte gezeigt hat, dass das nicht unbedingt so viel heißen muss.![]()
Bitte weiterlesen
Ich habe Gewalterfahrungen als Kind machen dürfen und teilweise war das ein Kreislauf aus Mobbing in der Schule, was schlechte Noten zur Folge hatte, worauf dann Gewalt und Bestrafung resultierten. Ich kann es selbst Heutzutage nicht vergessen und habe immer noch Probleme.
Das kommt darauf an, wie man den Pazifismus auslegt. Wenn ich mein Leben ohne Gewalt lebe, wie soll ich dann meine Kinder schlagen, wenn ich die Gewalt völlig ablehne? Ich würde mir persönlich wie ein Heuchler vorkommen, wenn ich meinem Kind predigen würde, dass Gewalt niemals eine Lösung ist und dann als Soldat in den Krieg ziehe.