Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 15 « Erste ... 589101112131415 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 291
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ach, eilig ist das in keinster Weise.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Ach, eilig ist das in keinster Weise.
    Alles klar

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Wenn man eine mod runter lädt/update durchführt wird einem der Fortschritt in der Taskleiste angezeigt:
    [Bild: attachment.php?s=8e43a12878d325a60bf5209101e5a743&attachmentid=47339&d=1539202254&thumb=1]
    Wenn man eine neue .mod hochlädt wäre das auch praktisch.

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Spine_UpdateAchievementProgress() ein Setter. Könnten wir in dem Fall eine Hilfsfunktion bekommen, die den Fortschritt inkrementell erhöht? Das könnte einige Variablen sparen, die sowieso nur parallel zu deinen internen Variablen "mitzählen".
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Wenn man eine mod runter lädt/update durchführt wird einem der Fortschritt in der Taskleiste angezeigt:
    [Bild: attachment.php?s=8e43a12878d325a60bf5209101e5a743&attachmentid=47339&d=1539202254&thumb=1]
    Wenn man eine neue .mod hochlädt wäre das auch praktisch.
    Notiert.

    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Spine_UpdateAchievementProgress() ein Setter. Könnten wir in dem Fall eine Hilfsfunktion bekommen, die den Fortschritt inkrementell erhöht? Das könnte einige Variablen sparen, die sowieso nur parallel zu deinen internen Variablen "mitzählen".
    Macht Sinn, wird kommen
    Ich hab immer Spine_UpdateAchievementProgress(id, Spine_GetAchievementProgress(id) + 1); gemacht Dabei ginge es natürlich wie von dir vorgeschlagen einfacher

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Könntest du vielleicht beim Upload identische Dateien, die schon genau so auf dem Server vorhanden sind, nicht nochmal uploaden lassen? Sowas sollte doch ohne viel Aufwand möglich sein, oder? Eine Tabelle von vielleicht 5 bis höchstens 100 Hashes abzugleichen sollte weder für deinen Server noch für den Upload ein Problem darstellen. Und wenn mal in einem Hotfix nur die .ini-Datei oder nur ein Icon geändert werden soll, sollte das dann in einer Minute möglich sein.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Könntest du vielleicht beim Upload identische Dateien, die schon genau so auf dem Server vorhanden sind, nicht nochmal uploaden lassen? Sowas sollte doch ohne viel Aufwand möglich sein, oder? Eine Tabelle von vielleicht 5 bis höchstens 100 Hashes abzugleichen sollte weder für deinen Server noch für den Upload ein Problem darstellen. Und wenn mal in einem Hotfix nur die .ini-Datei oder nur ein Icon geändert werden soll, sollte das dann in einer Minute möglich sein.
    Das ist schon so
    Und wenn du nur die ini austauscht, dann einfach die ini nochmal hinzufügen und halt den Pfad zur neuen auf deiner Platte auswählen, Upload klicken, fertig Aber prinzipiell wird bei jeder Datei, die du hinzufügst, immer erst geprüft, ob die sich überhaupt geändert hat. Und was du nicht nochmal extra angibst, kann Spine selbstverständlich nicht nochmal hochladen (weiß ja nicht was von wo und so ).

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Dann scheint es die lokale Datei mit der Datei abzugleichen, die gerade veröffentlicht ist, selbst wenn gerade eine auf dem Server "in der Warteschleife" ist (hochgeladen, aber noch nicht offiziell, weil Versionsnummer nicht erhöht). In dem Fall wäre ja eigentlich Letztere die aktuellste Version.

    In der Praxis ist das aber wahrscheinlich nur sehr selten ein Problem.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich habe ein Problem mit achievement icons.
    Obwohl das achievement noch nicht freigeschaltet ist, wird das icon gezeigt was eigentlich erst nach freischalten sichtbar sein sollte:
    [Bild: attachment.php?s=8e43a12878d325a60bf5209101e5a743&attachmentid=47566&d=1544125010&thumb=1]
    Im Management Dialog wird es richtig angezeigt:
    [Bild: attachment.php?s=8e43a12878d325a60bf5209101e5a743&attachmentid=47565&d=1544124934&thumb=1]
    Tritt nur bei diesem einen achievement auf.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit achievement icons.
    Obwohl das achievement noch nicht freigeschaltet ist, wird das icon gezeigt was eigentlich erst nach freischalten sichtbar sein sollte:
    [Bild: attachment.php?s=8e43a12878d325a60bf5209101e5a743&attachmentid=47566&d=1544125010&thumb=1]
    Im Management Dialog wird es richtig angezeigt:
    [Bild: attachment.php?s=8e43a12878d325a60bf5209101e5a743&attachmentid=47565&d=1544124934&thumb=1]
    Tritt nur bei diesem einen achievement auf.
    Kann ich dir leider erst in einer Woche weiterhelfen. Hast du versucht das nochmal neu hochzuladen für den Erfolg? Ich komme nächsten Mittwoch aus Kanada zurück und plane dann Donnerstag wieder halbwegs einsatzbereit zu sein, dann kann ich auch schauen, was auf dem Server passiert ist.

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Kann ich dir leider erst in einer Woche weiterhelfen. Hast du versucht das nochmal neu hochzuladen für den Erfolg? Ich komme nächsten Mittwoch aus Kanada zurück und plane dann Donnerstag wieder halbwegs einsatzbereit zu sein, dann kann ich auch schauen, was auf dem Server passiert ist.
    Ich habe da scheinbar aus Versehen bei dem Achievement erst ein Bild für das nicht freigeschaltete Achievement hochgeladen und hinterher korrigiert. Wenn man einmal eins hochgeladen hat kann man dies aber nicht mehr Löschen. Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich eine eigene Schwarz-Weiß-Version des Bildes generiert habe. Das wäre vielleicht noch eine sinnvolle Ergänzung dort einen "Aktuelles Bild auf dem Server löschen" Button anzubieten. Am besten natürlich eine automatische Achievement Generierung aus der Spine_UserConstants.d^^

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Ich habe da scheinbar aus Versehen bei dem Achievement erst ein Bild für das nicht freigeschaltete Achievement hochgeladen und hinterher korrigiert. Wenn man einmal eins hochgeladen hat kann man dies aber nicht mehr Löschen. Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich eine eigene Schwarz-Weiß-Version des Bildes generiert habe. Das wäre vielleicht noch eine sinnvolle Ergänzung dort einen "Aktuelles Bild auf dem Server löschen" Button anzubieten. Am besten natürlich eine automatische Achievement Generierung aus der Spine_UserConstants.d^^
    Ich bin jetzt wieder zu Hause, soll ich da dann irgendwas machen oder passt das dann jetzt? Also ich kann das jetzt auch nochmal zurücksetzen oder so

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Bei uns passt jetzt alles. "Hochgeladenes Bild löschen" ist dann eher als featurewunsch zu verstehen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Bei uns passt jetzt alles. "Hochgeladenes Bild löschen" ist dann eher als featurewunsch zu verstehen.
    Alles klar

    @Giftgrün (ich glaub das war von dir, hab grad den Beitrag nicht mehr gefunden ^^): Hab grad die Scriptfunktion für das Increment des Erfolg-Fortschritts eingebaut, wird also in 1.14.7 am Sonntag enthalten sein

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Wie angekündigt gibt es heute vor Weihnachten noch ein Spine-Update auf Version 1.14.7. Es behebt wieder einige Fehler für Spieler wie für Modder. Auch der hohe Speicherverbrauch könnte behoben sein. Wäre super, wenn das einer der betroffenen gegenprüfen könnte. Hier nun der vollständige Changelog:

    Erweiterungen:
    - Login-Tab im Login-Dialog ist jetzt standardmäßig zuerst ausgewählt
    - Login sollte jetzt mit Enter ausgelöst werden können
    - Möglichkeit eingeführt Patches sowohl für Gothic 1 als auch 2 gleichzeitig kompatibel zu machen

    Bugfixes:
    - Teammitglieder bekommen jetzt immer auch die Update-Benachrichtigungen ihrer eigenen Mods, auch wenn sie nicht nochmal explizit für die Mod freigeschaltet wurden
    - Wenn eine Mod deinstalliert wurde, dann wird auf der Startseite jetzt nicht mehr der Button zum Fortsetzen der Mod angezeigt
    - Wenn eine Mod von der Bibliothek aus deinstalliert wurde, dann werden die Mods jetzt nicht mehr doppelt angezeigt
    - Crash behoben, wenn in Gothic 1 ein Spiel gespeichert wird, aber noch kein saves-Ordner existiert
    - Lange Erfolgsbeschreibungen werden jetzt umgebrochen
    - Teammitglieder können jetzt auch verstecke Erfolge ihrer Mods im Profil einsehen
    - Hohen Speicherverbrauch evtl. behoben
    - Inkompatible Patches hinterlassen jetzt keine Lücken mehr in der Patchliste
    - Fehler behoben, durch den manchmal der Gothic-Pfad invalidiert wurde


    Für die Modder gibt es ein aktualisiertes Scriptpaket. Das ist relevant für Leute mit Fortschrittserfolgen, die zu faul sind, selbst ihre Increment-Funktion zu schreiben ( ), und für alle Mods, die einen eigenen Hintergrund für die Erfolg-Anzeige eingebaut haben.

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Auch in der neuen Version habe ich noch 1.7 GB Arbeitsspeicher Verbrauch im online modus.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Auch in der neuen Version habe ich noch 1.7 GB Arbeitsspeicher Verbrauch im online modus.
    Ja, wurde im Mod-Forum auch schon gemeldet. Werd mich dem dann am Sonntag mal intensiv widmen mit einem Tester und dann sollte sich das zügig finden lassen, denk ich

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Veteran Avatar von Rhygar666
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    609
     
    Rhygar666 ist offline
    Ist es möglich das Spine automatisch ausgeht, ist bisschen nervig dass Windows immer nachfragt um Spine zu beenden beim pc runterfahren und eventuell an bleibt und gar nicht ausschaltet, wenn man es eilig hat.
    ansonsten bin ich zufrieden mit Spine, läuft alles Prima

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
     
    Multithread ist offline
    Ich habe noch eine Anregung zu Spine:
    Ein Download muss und soll eigentlich ein GUI nicht Blockieren.

    Ich persönlich finde, es würde sinn machen den Download Balken, welchen Ihr schon habt, in das normale GUI zu Integrieren, und im Hintergrund laufen zu lassen.
    Was ich nicht weiss, ist der Aufwand für Hintergrundprozesse in C++.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Rhygar666 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich das Spine automatisch ausgeht, ist bisschen nervig dass Windows immer nachfragt um Spine zu beenden beim pc runterfahren und eventuell an bleibt und gar nicht ausschaltet, wenn man es eilig hat.
    ansonsten bin ich zufrieden mit Spine, läuft alles Prima
    Vermutlich kommt bei dir dann der Dialog von wegen "Wirklich beenden?". Den kannst du in den Einstellungen deaktivieren, da gibt es die Option "Direkt beenden"

    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Anregung zu Spine:
    Ein Download muss und soll eigentlich ein GUI nicht Blockieren.

    Ich persönlich finde, es würde sinn machen den Download Balken, welchen Ihr schon habt, in das normale GUI zu Integrieren, und im Hintergrund laufen zu lassen.
    Was ich nicht weiss, ist der Aufwand für Hintergrundprozesse in C++.
    Das wurde schon ein paar mal gewünscht und steht neben dem Dark Theme relativ hoch oben auf meiner Prioritätenliste. Technisch sollte es auch nicht besonders schwierig sein, aber ein paar Dinge sind aktuell darauf ausgelegt, dass es erst weiter geht, wenn der Download abgeschlossen wurde.

Seite 12 von 15 « Erste ... 589101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide