Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 291
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Chaos-Marc Beitrag anzeigen
    Hey Bonne6,

    sehr schönes Tool

    Mich würde interessieren ob Spine über irgendwelche speziellen Ports oder Protokolle arbeitet. Bei mir auf der Arbeit (Privatnutzung der Laptops und nach Arbeitsende wird gemeinsam gespielt usw.) kann ich den Manager nicht starten, weil er keinen Internet Zugriff hat. Da wird wohl irgendwas von der Firewall blockiert.

    Grüße
    Marc
    Für die Kommunikation mit dem Server wird Port 19180 oder so verwendet (serverseitig, weiß grad nicht auswendig, welcher genau das ist). Vermutlich wird auf Arbeit einfach alles außer den normalen (HTTP, FTP) geblockt.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Symlinks in den Content-Skripten und in den System-Skripten. Die in den Content-Skripten blieben, die aus dem Systemordner sind immer verschwunden. Es handelt sich um Symlinks zu verschiedenen Ordnern in folgendem Pfad:
    _work\data\Scripts\System\freeAim\
    Das Problem hab ich hoffentlich gefunden... Ist zumindest die einzige Stelle gewesen, die mir da in den Verdacht kam, weil alle anderen nur Sachen gelöscht haben, die vorher von Spine hinkopiert wurden.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chaos-Marc
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    63
     
    Chaos-Marc ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Für die Kommunikation mit dem Server wird Port 19180 oder so verwendet (serverseitig, weiß grad nicht auswendig, welcher genau das ist). Vermutlich wird auf Arbeit einfach alles außer den normalen (HTTP, FTP) geblockt.
    Danke für die Auskunft
    Gibt es einen Grund für diesen Port? Warum nicht ganz normal via http (oder besser https) kommunizieren?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ein riesiges Lob für dieses tolle Tool. Bisher hatte ich es nie genutzt da ich seit eh und je eigentlich nur Gothic I auf der Platte habe. Gestern wollte ich dann von meiner alten Gothic Collectors Edition endlich mal wieder Gothic II installieren und es funktionierte nicht. Angeblich war auf der ersten Installationsdatei ein Datenblock korrupt/defekt - jedenfalls brach jeder Installationsversuch ab. Dann versuchte ich ein ISO anzulegen und eine neue CD zu brennen - nichts half.

    Heute habe ich dann mehr aus der Not heraus Spine gezogen um zu sehen ob ich darüber irgendwie was mit Gothic II richten könnte. Und hallo - da ist ein Punkt "Gothic II installieren" wenn die CD nicht korrekt erkannt wird. Ich habe es darüber dann einfach mal probiert und nun habe ich tatsächlich wieder ein Gothic II. Und gepatcht wurde es auch gleich noch. Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Tool. Jetzt werde ich auch noch Gothic I in Spine einbauen. Tolle Sache.

    edit
    Evtl. sei noch gesagt das dieser Auswahlpunkt nur erscheint wenn Gothic II noch nicht installiert ist. Ich bin über diesen Post darüber gestolpert. Ist wohl ein Batch-Script von NicoDE.
    Geändert von Inspirate (20.08.2017 um 12:58 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Chaos-Marc Beitrag anzeigen
    Danke für die Auskunft
    Gibt es einen Grund für diesen Port? Warum nicht ganz normal via http (oder besser https) kommunizieren?
    Ich nutze halt kein http-Protokol, sondern hab meine eigene Socket-Kommunikation

    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ein riesiges Lob für dieses tolle Tool. Bisher hatte ich es nie genutzt da ich seit eh und je eigentlich nur Gothic I auf der Platte habe. Gestern wollte ich dann von meiner alten Gothic Collectors Edition endlich mal wieder Gothic II installieren und es funktionierte nicht. Angeblich war auf der ersten Installationsdatei ein Datenblock korrupt/defekt - jedenfalls brach jeder Installationsversuch ab. Dann versuchte ich ein ISO anzulegen und eine neue CD zu brennen - nichts half.

    Heute habe ich dann mehr aus der Not heraus Spine gezogen um zu sehen ob ich darüber irgendwie was mit Gothic II richten könnte. Und hallo - da ist ein Punkt "Gothic II installieren" wenn die CD nicht korrekt erkannt wird. Ich habe es darüber dann einfach mal probiert und nun habe ich tatsächlich wieder ein Gothic II. Und gepatcht wurde es auch gleich noch. Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Tool. Jetzt werde ich auch noch Gothic I in Spine einbauen. Tolle Sache.

    edit
    Evtl. sei noch gesagt das dieser Auswahlpunkt nur erscheint wenn Gothic II noch nicht installiert ist. Ich bin über diesen Post darüber gestolpert. Ist wohl ein Batch-Script von NicoDE.
    Genau, das ursprüngliche Batchscript stammt von NicoDE. Ich hab es etwas angepasst und eine GUI drüber gebaut Freut mich, dass es dir geholfen hat

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ich nutze halt kein http-Protokol, sondern hab meine eigene Socket-Kommunikation
    Ist es dir möglich, den Port frei wählbar zu machen? Ich meine, das schon bei anderen Programmen gesehen zu haben, kenne ich da aber auf technischer Seite nicht aus.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ist es dir möglich, den Port frei wählbar zu machen? Ich meine, das schon bei anderen Programmen gesehen zu haben, kenne ich da aber auf technischer Seite nicht aus.
    Nein, das ist nicht möglich. Man könnte es machen, wenn sich irgendwer zum lokalen Spine-Client verbinden wollte (z.B. für Multiplayer, wo ein Spieler den Server hostet). Aber die Server-Anwendung von Spine läuft ja auf einem Server von mir und muss für alle Clients erreichbar sein, daher braucht der einen fixen Port zur Identifikation. Sonst müsste der ja auf zig Ports hören.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Spine 1.10.1 steht jetzt zum Download bereit und bietet doch so einige Bugfixes, auch wenn das ganze nur als verbesserte Version für Entwickler gedacht war

    Changelog:

    Erweiterungen:
    - Im Entwicklermodus kann man Gothic jetzt im Fenstermodus starten
    - zSpy-Level kann jetzt im Entwicklermodus eingestellt werden
    - Aktuelle Erfahrung sowie Erfahrung für nächstes Level werden jetzt eingeblendet

    Bugfixes:
    - Fehler beim Patchen von Dateien im Managementdialog behoben
    - Video zu Raven am Portal in Jharkendar wird jetzt auch gepatcht
    - Integritätsprüfung beschwert sich nicht mehr über fehlende Dateien für nicht installierte Gothic-Versionen
    - Namen in Freundesliste können jetzt nicht mehr bearbeitet werden
    - Erfolge mit Fortschritt lassen sich jetzt auch im Entwicklermodus testen
    - Symlinks, die nicht von Spine angelegt wurden, sollten jetzt nicht mehr gelöscht werden
    - Overrides für Systempack.ini Einträge funktionieren jetzt richtig
    - Lesen und Schreiben von ini Dateien sollte jetzt in allen Fällen funktionieren
    - Absturz behoben, wenn man beim ersten Programmstart die Sprache wechselt


    Auch ein neues Scriptpaket gibt es mit einem behobenen Crash, sofern man ohne Erfolge gestartet hat und der Möglichkeit, jetzt auch Fortschrittserfolge im Entwicklermodus testen zu können.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Vielen Dank für die Neuerungen. Unterstützen die Spine Skripte eigentlich Gothic 1?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Neuerungen. Unterstützen die Spine Skripte eigentlich Gothic 1?
    Theoretisch ja, hab's allerdings nicht getestet, weil ich auf die neue LeGo-Version mit komplettem G1-Support gewartet hab bisher. Braucht halt für die Erfolge FrameFunctions und View. Aber rein vom sonstigen Spine-Code wird nur Standard-Daedalus und Ikarus genutzt.

    Weißt du zufällig, wie der Stand ist bzgl. G1-LeGo? Wenn nicht frag ich später mal Lehona und mach einen G1-Test

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, hab's allerdings nicht getestet, weil ich auf die neue LeGo-Version mit komplettem G1-Support gewartet hab bisher. Braucht halt für die Erfolge FrameFunctions und View. Aber rein vom sonstigen Spine-Code wird nur Standard-Daedalus und Ikarus genutzt.

    Weißt du zufällig, wie der Stand ist bzgl. G1-LeGo? Wenn nicht frag ich später mal Lehona und mach einen G1-Test
    Ich hatte in letzter Zeit einiges für Gothic 1 kopatibel gemacht (Mark56 hat da einiges an Vorarbeit geleistet). Dabei laufen FrameFunctions sehr stabil, mit Views hatte ich auch keine Probleme - freies Zielen läuft z.B. bisher problemlos unter Gothic 1 (ich habe allerdings keinen gezielten Stresstest gemacht).
    Wichtig ist: Die offizielle Release-Version von LeGo ist nicht kompatibel. Man muss derzeit den dev-Branch dafür benutzen, der bisher allerdings wiederum Gothic 2 etwas einschränkt (z.B. Bloodsplats, kaum erwähnenswert).

    Ich werde jetzt direkt mal Spine Erfolge unter Gothic 1 ausprobieren und mich dann wieder hier melden.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ich hatte in letzter Zeit einiges für Gothic 1 kopatibel gemacht (Mark56 hat da einiges an Vorarbeit geleistet). Dabei laufen FrameFunctions sehr stabil, mit Views hatte ich auch keine Probleme - freies Zielen läuft z.B. bisher problemlos unter Gothic 1 (ich habe allerdings keinen gezielten Stresstest gemacht).
    Wichtig ist: Die offizielle Release-Version von LeGo ist nicht kompatibel. Man muss derzeit den dev-Branch dafür benutzen, der bisher allerdings wiederum Gothic 2 etwas einschränkt (z.B. Bloodsplats, kaum erwähnenswert).
    Das klingt ja durchaus schon ganz gut Bis auf das mit den Bloodsplats, die sind ja wohl voll cool

    Zitat Zitat von mud-freak
    Ich werde jetzt direkt mal Spine Erfolge unter Gothic 1 ausprobieren und mich dann wieder hier melden.
    Da bin ich gespannt, was dabei raus kommt Wäre mega, wenn's direkt klappt

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Nachdem mud-freak ja so nett war die Spine-Scripts auch mal für Gothic 1 zu testen und das Ergebnis doch recht erfreulich war, bin ich grad dabei, noch ein paar Sachen zu optimieren. Neben dem Fix für ein Compiler-Problem, das aufgetreten ist, gibt es jetzt noch eine bessere Fehlerbehandlung und Gamepad-Vibration bei Erdbeben auch in Gothic 1, wenn aktiviert. Ich werde auch mal ein kleines Testprojekt für G1 aufsetzen und die restlichen Funktionen noch testen, aber mit Spine 1.11 sollten die Spine-Scripts dann eigentlich komplett mit Gothic 1 kompatibel sein

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Spine 1.10.2 ist da und bietet wieder zahlreiche Fixes, wieder besonders in den Entwickler-Tools. Die Upload im Management-Dialog wurden weiter verbessert sowie diverse Kleinigkeiten. Außerdem werden Screenshots jetzt nicht mehr als bmp, sondern stattdessen als png gespeichert, was deren Größe drastisch reduziert.

    Ansonsten gibt es mit Spine 1.10.2 die Beta für das neue Übersetzungstool. Wer noch helfen möchte, kann sich bis Donnerstag noch bei mir melden, ab dann bin ich erstmal für eine Woche im Urlaub.

    Changelog für Spine:

    Erweiterungen:
    - Beta für das neue Übersetzungstool eingefügt

    Bugfixes:
    - Bei Mods, die nicht über Spine installiert wurden, wird jetzt nicht mehr gefragt, ob die Kompatibilität gemeldet werden soll
    - Screenshots werden jetzt als png gespeichert, um weniger Speicher zu verbrauchen
    - Screenshots im Fenstermodus nehmen jetzt nur noch das Gothic-Fenster auf
    - Crash behoben, wenn Einstellungsdialog abgebrochen wurde
    - Löschen von Dateien im Management klappt jetzt richtig
    - Erste Dateien in einem leeren Projekt werden im Managementdialog jetzt richtig angezeigt
    - Hat man eine Kompatibilität gemeldet, so wird diese jetzt nicht noch einmal nach dem Spielen der Kombination vorgeschlagen
    - Namen von Freunden, Multiplayerspielern oder auch dem aktuellen User werden jetzt immer ohne AAAAAA am Ende angezeigt
    - Freunde sind jetzt auch im Entwicklermodus zugreifbar

    Und auch in den Scripts hat sich noch einiges getan. Die ganzen Fixes für Gothic 1 sind bereits enthalten, wenn auch nicht ausgiebig getestet. Außerdem wurde noch ein Fehler bei den Erfolgen behoben, der ein kleines Memory Leak verursacht hat und ebenfalls bei min. einem Spieler einen Anzeigefehler verursacht hat.

    Script-Changelog:

    - fixed G1 compilation error
    - improved error handling in case LeGo isn't initialized with all required modules
    - gamepad vibration during earthquakes (stomper in mine, maybe some magic effects) now should be able also in Gothic 1
    - renamed some constants for earthquake hooks so they're named correctly
    - fixed memory leak in Spine_Achievements

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Sag mal, wäre es ein großes Problem für dich, im Entwicklermodus die Einstellungen für Sound und Musik deaktivieren anzubieten? Ist zum Testen (finde ich) meist doch angenehmer..^^

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Sag mal, wäre es ein großes Problem für dich, im Entwicklermodus die Einstellungen für Sound und Musik deaktivieren anzubieten? Ist zum Testen (finde ich) meist doch angenehmer..^^
    Bau ich für 1.11 ein

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ist das so gewollt das nach dem 5. durchstossenem Herzen beim Schläfer Gothic I sofort beendet wird? Da kam kein Abspann oder sonst etwas mehr. Gothic wurde nur sofort ohne Fehlermeldung beendet und ich landete wieder in Spine.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Kann es sein dass die INI-Overrides für Gothic 1 nicht funktionieren?
    Ich habe in einer Mod-INI INTERNAL.extendedMenu=1, allerdings wird der Bloodlevel-Eintrag im Menu nicht angezeigt. Das hört sich vielleicht etwas doof an, aber dieser Override ist für die Mod wichtig.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass die INI-Overrides für Gothic 1 nicht funktionieren?
    Ich habe in einer Mod-INI INTERNAL.extendedMenu=1, allerdings wird der Bloodlevel-Eintrag im Menu nicht angezeigt. Das hört sich vielleicht etwas doof an, aber dieser Override ist für die Mod wichtig.
    Kann ich erst Sonntag nachschauen, theoretisch sollte es klappen, wenn nicht ist es ein Bug. Hatte da für 1.10.1 oder so eigentlich noch was gefixt, aber man weiß ja nie.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
     
    Moors ist offline
    Mal ne gute Nachricht zwischendurch, bei mir funzt Spine inzwischen. Keine Ahnung warum, aber ist ja erfreulich. Schönen Urlaub noch.

    Moors

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide