Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 15 « Erste ... 269101112131415 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 291
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das wurde schon ein paar mal gewünscht und steht neben dem Dark Theme relativ hoch oben auf meiner Prioritätenliste. Technisch sollte es auch nicht besonders schwierig sein, aber ein paar Dinge sind aktuell darauf ausgelegt, dass es erst weiter geht, wenn der Download abgeschlossen wurde.
    Ich weiss nicht wie es mit Events aussieht.
    Beim GSA musste Ich relativ früh auf ein Eventsystem umstelle, wo Ich etwas ausführe, wenn ein Event geschehen ist. War aber selbst bei dem kleinen Projekt eine grössere Sache.

    Was mir noch aufgefallen ist: Jedesmal wenn Ich auf den 'Downlaods' Tab wechsle, hohlt er die neusten Daten vom Server. Was dazu führt, das Ich da jedesmal warten muss.

    Und ne frage habe Ich noch: welches Tool verwendet Ihr für die lokale DB?
    Ich habe aktuell ne Eigenentwicklung am start, welche aber nicht für grössere Datenmengen ausgelegt ist und abstirbt, wenn während des schreibens was schiefgeht.
    Die meisten lokalen DB's brauchen 10-50MB alleine für den DB Teil. Oder bieten keine Möglichkeit nur bestimmte Properties des Objektes in die Datenbank zu übernehmen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie es mit Events aussieht.
    Beim GSA musste Ich relativ früh auf ein Eventsystem umstelle, wo Ich etwas ausführe, wenn ein Event geschehen ist. War aber selbst bei dem kleinen Projekt eine grössere Sache.
    Ich benutze Qt als Framework, da ist eh das meiste schon schon eventbasiert

    Zitat Zitat von Multithread
    Was mir noch aufgefallen ist: Jedesmal wenn Ich auf den 'Downlaods' Tab wechsle, hohlt er die neusten Daten vom Server. Was dazu führt, das Ich da jedesmal warten muss.
    Jo. Das wird sich sicherlich auch nicht ändern, bis ich generell UI/Workflows optimiere. Allerdings wird man vermutlich üblicherweise nicht sonderlich oft in die Datenbank gehen und sonderlich lang dauert das Laden ja auch nicht, ist also verschmerzbar, bis es optimiert ist.

    Zitat Zitat von Multithread
    Und ne frage habe Ich noch: welches Tool verwendet Ihr für die lokale DB?
    Ich habe aktuell ne Eigenentwicklung am start, welche aber nicht für grössere Datenmengen ausgelegt ist und abstirbt, wenn während des schreibens was schiefgeht.
    Die meisten lokalen DB's brauchen 10-50MB alleine für den DB Teil. Oder bieten keine Möglichkeit nur bestimmte Properties des Objektes in die Datenbank zu übernehmen.
    Ich benutz da SQLite für. Wird nichts besseres geben für lokale Datenbanken... einfach zu bedienen, performant und robust

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Ich würde es cool finden, wenn Spine angefangene Downloads fortführen könnte: Z.B. wenn die Internetverbindung wegbricht oder man den Download pausieren möchte.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Ich würde es cool finden, wenn Spine angefangene Downloads fortführen könnte: Z.B. wenn die Internetverbindung wegbricht oder man den Download pausieren möchte.
    Jo, generell der Download-Vorgang müsste mal optimiert werden. Hab da ein paar Ideen, aber Zeit...

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Mit Entwicklerzeit kann Ich nicht helfen, kann kein C++ schreiben
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Kann man die "spine-ID" von heruntergeladenen mods irgendwo sehen? (Also 245 für DirtySwamp zum Beispiel)?
    Wenn nicht wäre das noch eine hilfreiche Ergänzung.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Kann man die "spine-ID" von heruntergeladenen mods irgendwo sehen? (Also 245 für DirtySwamp zum Beispiel)?
    Wenn nicht wäre das noch eine hilfreiche Ergänzung.
    Du kannst halt im Download-Ordner nachschauen. Wofür brauchst du die?

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Achso, by the way, ein kleines QoL feature, das ich mir wünsche:
    Könntest du beim Upload von Dateien am Ende eine Zeile hinzufügen "x/y Dateien wurden aktualisiert"? Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, ob der Uploader meine Dateien korrekt updated, weil der Upload immer instant fertig ist, wenn ich keine neue Datei hinzufüge (was so aussieht, als ob er gar nichts gemacht hätte).

    Ich hab dann immer alle Dateien entfernt und wieder neu hinzugefügt. Habe irgendwie nicht an die Möglichkeit gedacht, dass der Upload möglicherweise einfach sehr viel schneller ist, wenn man Dateien updated statt sie neu hochzuladen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Achso, by the way, ein kleines QoL feature, das ich mir wünsche:
    Könntest du beim Upload von Dateien am Ende eine Zeile hinzufügen "x/y Dateien wurden aktualisiert"? Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, ob der Uploader meine Dateien korrekt updated, weil der Upload immer instant fertig ist, wenn ich keine neue Datei hinzufüge (was so aussieht, als ob er gar nichts gemacht hätte).

    Ich hab dann immer alle Dateien entfernt und wieder neu hinzugefügt. Habe irgendwie nicht an die Möglichkeit gedacht, dass der Upload möglicherweise einfach sehr viel schneller ist, wenn man Dateien updated statt sie neu hochzuladen.
    Das sollte sich einrichten lassen

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Du kannst halt im Download-Ordner nachschauen. Wofür brauchst du die?
    Wir hatten bei DirtySwamp betatest und release Anfragen von Leuten die teilweise gar nicht wussten das mods bei spine eine eigene mod.ini mitbringen, und wo die zu finden ist war Leuten auch unklar.

    Ich persönlich hatte neulich versucht die Daten vom renderer(einmal von degenerated und clockworks version) aus den entsprechenden Ordnern raus zu kopieren, da war mir das als fehlend aufgefallen (Geht natürlich auch so irgendwie indem man in den Ordnern herum stöbert, aber eine neue Spalte in der Datenbank wäre halt toll).

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Wir hatten bei DirtySwamp betatest und release Anfragen von Leuten die teilweise gar nicht wussten das mods bei spine eine eigene mod.ini mitbringen, und wo die zu finden ist war Leuten auch unklar.

    Ich persönlich hatte neulich versucht die Daten vom renderer(einmal von degenerated und clockworks version) aus den entsprechenden Ordnern raus zu kopieren, da war mir das als fehlend aufgefallen (Geht natürlich auch so irgendwie indem man in den Ordnern herum stöbert, aber eine neue Spalte in der Datenbank wäre halt toll).
    Ah, okay. Da ist dann noch das Problem, dass die ini bei jedem Update zurückgesetzt wird. Müsste man sich mal eine bessere Alternative übrlegen.

    Mod-ID anzeigen hab ich notiert.

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Da ist dann noch das Problem, dass die ini bei jedem Update zurückgesetzt wird. Müsste man sich mal eine bessere Alternative übrlegen.
    Falls du keinen .ini-Parser bauen willst (auch wenn ich das durchaus für machbar halte), könnte man vielleicht mit Diffs à la git arbeiten? Ist aber natürlich fehleranfälliger und kein User möchte sich durch einen Merge-Conflict hangeln

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Falls du keinen .ini-Parser bauen willst (auch wenn ich das durchaus für machbar halte), könnte man vielleicht mit Diffs à la git arbeiten? Ist aber natürlich fehleranfälliger und kein User möchte sich durch einen Merge-Conflict hangeln
    ini Parser bauen ist nicht so problematisch, hab ich auch schon erledigt, auch wenn der nicht 100% fehlerfrei war. Aber ich benutz ja eh Qt, da gibt's auch einen. Der wird auch schon an vielen Stellen in Spine genutzt. Wichtiger ist jedoch, wie man das in Spine konfigurierbar macht, also wo und wie anzeigt.




    @All:

    Ich hab soeben Spine 1.14.8 hochgeladen. Wollte eigentlich noch warten, aber da ich jetzt den Bug mit dem hohen Speicherverbrauch beheben konnte, ist er doch direkt da. Ansonsten gab's noch ein paar kleinere Fixes z.B. für das ständige Updaten von Gothic nachdem man eine Mod gespielt hat usw.

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Hey Bonne, als ich Spine heute mit Adminrechten gestartet habe, hat es sich plötzlich mitten im Updatevorgang geschlossen (0B/0B beim Download-Fortschritt und dann war das Fenster schon weg). Dann konnte ich es nicht mehr starten, weil Spine.exe zu Spine.ex umbenannt wurde und anscheinend auch einige andere Dateien gelöscht wurden (als ich versucht habe, ".ex" wieder in ".exe" umzubenennen und zu starten, stand da plötzlich in der Dialogbox statt "Spine braucht ein Update und wird jetzt mit Adminrechten neu gestartet" nur noch der Name der String-Variable).

    Eine Neuinstallation hat das Problem behoben, war aber trotzdem seltsam.

    EDIT: Update war von 1.14.6 auf .8, falls das wichtig ist.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Hey Bonne, als ich Spine heute mit Adminrechten gestartet habe, hat es sich plötzlich mitten im Updatevorgang geschlossen (0B/0B beim Download-Fortschritt und dann war das Fenster schon weg). Dann konnte ich es nicht mehr starten, weil Spine.exe zu Spine.ex umbenannt wurde und anscheinend auch einige andere Dateien gelöscht wurden (als ich versucht habe, ".ex" wieder in ".exe" umzubenennen und zu starten, stand da plötzlich in der Dialogbox statt "Spine braucht ein Update und wird jetzt mit Adminrechten neu gestartet" nur noch der Name der String-Variable).

    Eine Neuinstallation hat das Problem behoben, war aber trotzdem seltsam.

    EDIT: Update war von 1.14.6 auf .8, falls das wichtig ist.
    Also dass es umbenannt wird, ist richtig. Dass es das Update nicht komplett durchgezogen hat nicht...

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    27
     
    Elgcahlxukuth ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ich hab soeben Spine 1.14.8 hochgeladen.
    Thanks for the update (and for the fix of .css name) Did you get my response to the private message regarding the dark theme (I expected the replay to reside in my 'Sent' box, but maybe I just don't know how to use the forum properly )?

    Have you ever consider placing the mod description content into a panel somewhere below or next to the list of all mods, instead of a separate tab? Switching between tabs is annoying when browsing the list. Nowadays everyone has at least 1080 resolution so it wouldn't be an issue to fit everything in one tab...

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Elgcahlxukuth Beitrag anzeigen
    Thanks for the update (and for the fix of .css name) Did you get my response to the private message regarding the dark theme (I expected the replay to reside in my 'Sent' box, but maybe I just don't know how to use the forum properly )?
    I think you have to check an option for sent messages to appear in the "Sent" box (but it will save this option for all subsequent messages), so maybe you haven't done that yet?
    Zitat Zitat von Elgcahlxukuth Beitrag anzeigen
    Nowadays everyone has at least 1080 resolution so it wouldn't be an issue to fit everything in one tab...
    Then you haven't seen the setups some users are running :P I'm sure there's at least one person still running XP! I agree, though - when maximized, there should easily be enough space available to change the layout according to your suggestion.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Elgcahlxukuth Beitrag anzeigen
    Thanks for the update (and for the fix of .css name) Did you get my response to the private message regarding the dark theme (I expected the replay to reside in my 'Sent' box, but maybe I just don't know how to use the forum properly )?
    Yes, received it. Had no time yet to dive into it, but I guess you're right with your assumption

    Zitat Zitat von Elgcahlxukuth
    Have you ever consider placing the mod description content into a panel somewhere below or next to the list of all mods, instead of a separate tab? Switching between tabs is annoying when browsing the list. Nowadays everyone has at least 1080 resolution so it wouldn't be an issue to fit everything in one tab...
    Well, a redesign of the UI is planned, but that's something that will take a while.

    As Lehona mentioned, it's crazy what PCs some Gothic players still use Currently the database has a mechanic to remove some columns in case resolution it too low because that's really a problem for some.

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    27
     
    Elgcahlxukuth ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    I'm sure there's at least one person still running XP!
    How stupid of me... for a moment I forgot where I was... It's a Gothic modding forum, where people deassemble games for fun! I should have made no assumptions about their hardware and system

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Danke das die Mod-ID jetzt in der Datenbank angezeigt wird.
    Schönheitsfehler: Im Gegensatz zu anderen Reitern wird die Liste nicht umsortiert wenn man auf ID klickt (die kleinen Pfeile welche Sortierung absteigend/aufsteigend symbolisieren erscheinen aber trotzdem).

Seite 13 von 15 « Erste ... 269101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide