Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 15 « Erste ... 4789101112131415 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 291
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Sollte immer noch der Fall sein
    Okay, hatte nur im Kopf, dass es mal Probleme damit gab. Kann aber auch sein, dass ich das verwechsel

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Okay, hatte nur im Kopf, dass es mal Probleme damit gab. Kann aber auch sein, dass ich das verwechsel
    Jup, in der 1.13.0 hatte ich da was kaputt gemacht, aber ab 1.13.1 klappt es wieder.

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
     
    ThomasBausB ist offline
    Ich stimme da mahl ein kleines Wunschkonzert an. Wie währe es mit einem Questeditor für Spine. So wie der GothicTextEditor 3.
    Mit den ganzen anderen Programmen die es da so gibt komme ich nicht klar.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von ThomasBausB Beitrag anzeigen
    Ich stimme da mahl ein kleines Wunschkonzert an. Wie währe es mit einem Questeditor für Spine. So wie der GothicTextEditor 3.
    Mit den ganzen anderen Programmen die es da so gibt komme ich nicht klar.
    Wäre theoretisch schon machbar. Ich hab's mal auf die Wunschliste gesetzt

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    He Bonne, könntest du es so einstellen, dass die Modentwickler immer vollen Zugriff auf die Erfolgsstatistiken ihrer eigenen Mod haben? Versteckte Erfolge werden derzeit noch ausgeblendet (ansonsten ein cooles Feature mit dem Ausblenden). Und vielleicht ein automatischer Zeilenumbruch oder ähnliches, um Textoverflow in der Beschreibung der Erfolge zu vermeiden?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    He Bonne, könntest du es so einstellen, dass die Modentwickler immer vollen Zugriff auf die Erfolgsstatistiken ihrer eigenen Mod haben? Versteckte Erfolge werden derzeit noch ausgeblendet (ansonsten ein cooles Feature mit dem Ausblenden).
    Das lässt sich einrichten

    Zitat Zitat von GiftGrün
    Und vielleicht ein automatischer Zeilenumbruch oder ähnliches, um Textoverflow in der Beschreibung der Erfolge zu vermeiden?
    Auch das sollte möglich sein.

    Hab beides für 1.15 notiert, ich versuch es zeitnah einzuschieben

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Welches Tool benutzt du eigentlich zum Komprimieren der Uploads? Ich habe eine 118 MB .mod-Datei hochgeladen, die zuerst auf 78 MB komprimiert wurde (ich denke mal, die .z Dateien werden dann unverändert hochgeladen?). Wenn ich dieselbe Datei mit .zip komprimiere, komme ich auf 76 MB, mit .7z (https://7-zip.org/) sogar auf 41. Die Verarbeitungszeit war dabei beides mal ununterscheidbar von der von Spine. Ich weiß nicht, wie sehr sich das bei größeren Mods bemerkbar macht, aber ~1/3 komprimierte Größe statt ~2/3 scheint mir genug Unterschied zu sein, um mal zu fragen: Wäre es den Mehraufwand wert, ein spezialisiertes Komprimier-Tool einzubauen? Soweit ich mich erinnere, hat 7zip eine Redist-Version extra für Installer, die in der Public Domain liegt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Welches Tool benutzt du eigentlich zum Komprimieren der Uploads? Ich habe eine 118 MB .mod-Datei hochgeladen, die zuerst auf 78 MB komprimiert wurde (ich denke mal, die .z Dateien werden dann unverändert hochgeladen?). Wenn ich dieselbe Datei mit .zip komprimiere, komme ich auf 76 MB, mit .7z (https://7-zip.org/) sogar auf 41. Die Verarbeitungszeit war dabei beides mal ununterscheidbar von der von Spine. Ich weiß nicht, wie sehr sich das bei größeren Mods bemerkbar macht, aber ~1/3 komprimierte Größe statt ~2/3 scheint mir genug Unterschied zu sein, um mal zu fragen: Wäre es den Mehraufwand wert, ein spezialisiertes Komprimier-Tool einzubauen? Soweit ich mich erinnere, hat 7zip eine Redist-Version extra für Installer, die in der Public Domain liegt.
    Ist letztlich die zlib, die vermutlich auch in 7zip steckt. Gewrapped in boost::iostream.

    https://github.com/ClockworkOrigins/...uator/main.cpp

    Ist bereits best_compression Flag gesetzt, aber könnte man sicher noch ein wenig was rausholen.

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ich muss gestehen, mich bisher nur sehr theoretisch mit Komprimierungsverfahren beschäftigt zu haben, aber 7zips Komprimierungsmethode, LZMA, scheint im Austausch für mehr Speicherbedarf beim Komprimieren (ca. 1200 MB statt ca. 260 MB für Deflate) ein Archiv mit Wörterbuchgröße 16 MB statt 32 KB zu erstellen, was üblicherweise deutlich bessere Kompression liefert. Außerdem ist es in Sachen Geschwindigkeit zwar beim Packen langsamer, aber beim Entpacken ca. gleich schnell, wenn nicht etwas schneller als Deflate.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Übrigens: Die Standard-UserConstants.d könnte noch drei Einträge vertragen:

    Code:
    const string SPINE_ACHIEVEMENT_DESCRIPTIONS[MAX_ACHIEVEMENTS] = {
    	"Eine Beschreibung des ersten Erfolgs.",
    	"Eine Beschreibung des zweiten Erfolgs.",
    	"Eine Beschreibung des dritten Erfolgs."
    };
    
    const string SPINE_ACHIEVEMENT_HIDDEN[MAX_ACHIEVEMENTS] = {
    	"TRUE",
    	"FALSE",
    	"TRUE"
    };
    
    const string SPINE_ACHIEVEMENT_LOCKED[MAX_ACHIEVEMENTS] = {
    	"SPINE_ACHIEVEMENT_DEFAULT.TGA",
    	"SPINE_ACHIEVEMENT_DEFAULT.TGA",
    	"SPINE_ACHIEVEMENT_DEFAULT.TGA"
    };
    Einfach, damit die Skripter gleich wissen, dass es die Möglichkeiten gibt und wie man sie einsetzt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Sag mal, erhebst du eigentlich auch Statistiken? Sowas wie die genutzte/eingestellte Bildschirmauflösung?
    Wäre jetzt ein einfacherer Weg, als eine Umfrage aufzumachen

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Übrigens: Die Standard-UserConstants.d könnte noch drei Einträge vertragen:

    Code:
    const string SPINE_ACHIEVEMENT_DESCRIPTIONS[MAX_ACHIEVEMENTS] = {
    	"Eine Beschreibung des ersten Erfolgs.",
    	"Eine Beschreibung des zweiten Erfolgs.",
    	"Eine Beschreibung des dritten Erfolgs."
    };
    
    const string SPINE_ACHIEVEMENT_HIDDEN[MAX_ACHIEVEMENTS] = {
    	"TRUE",
    	"FALSE",
    	"TRUE"
    };
    
    const string SPINE_ACHIEVEMENT_LOCKED[MAX_ACHIEVEMENTS] = {
    	"SPINE_ACHIEVEMENT_DEFAULT.TGA",
    	"SPINE_ACHIEVEMENT_DEFAULT.TGA",
    	"SPINE_ACHIEVEMENT_DEFAULT.TGA"
    };
    Einfach, damit die Skripter gleich wissen, dass es die Möglichkeiten gibt und wie man sie einsetzt.
    Kann sein, dass ich es nicht drin hatte, weil es in den Scripts nicht nötig ist (die Sachen werden ja nur in der Spine-GUI angezeigt). Aber würde andererseits auch nicht schaden.

    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Sag mal, erhebst du eigentlich auch Statistiken? Sowas wie die genutzte/eingestellte Bildschirmauflösung?
    Wäre jetzt ein einfacherer Weg, als eine Umfrage aufzumachen
    Ein paar wenige, ja. Glücklicherweise für dich auch die Auflösung (eigentlich nur für GMP-Mods, weil die damit irgendwie die Sachen dann richtig platzieren können, aber so oder so sind die Daten vorhanden). Ich bau mal eine Statistik dafür zusammen

    EDIT:

    Hab alles unter 1% rausgefiltert. Sind 4.629 Werte, die da insgesamt eingeflossen sind. Das sind die Auflösungen, wie sie in der Gothic.ini stehen. Könnte etwas anders sein in der Realität durch den Renderer.

    1024 x 768: 235 (5.1 %)
    1280 x 1024: 175 (3.8 %)
    1280 x 720: 85 (1.8 %)
    1280 x 800: 53 (1.1 %)
    1280 x 960: 48 (1 %)
    1360 x 768: 49 (1.1 %)
    1366 x 768: 389 (8.4 %)
    1440 x 900: 228 (4.9 %)
    1600 x 1024: 94 (2 %)
    1600 x 900: 145 (3.1 %)
    1680 x 1050: 126 (2.7 %)
    1920 x 1080: 1475 (31.9 %)
    640 x 480: 148 (3.2 %)
    800 x 600: 1126 (24.3 %)
    Geändert von Bonne6 (18.08.2018 um 15:42 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Tja, das Glück ist mit den Dummen
    Danke dir

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Es ist vollbracht, Spine 1.14.5 ist verfügbar und die Probleme mit dem Online-Modus sollten behoben sein. Wer vorher Probleme damit hatte und die neue Version testet, bitte kurz Rückmeldung geben, ob es bei euch nun wieder klappt. Die Tests waren zumindest soweit erfolgreich

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Kleiner Hinweis: Am Montag Abend (ab 21 Uhr) gibt es Wartungsarbeiten am Server, die gehen bis 9 Uhr am Dienstag. In der Zeit wird der Spine-Server und somit die Datenbank nicht erreichbar sein.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ich habe soeben Spine 1.14.6 veröffentlicht. Die Version enthält ein paar Bugfixes (z.B. konnten Tester fürs Mods nicht mehr freigeschaltet werden) und für die Modder unter euch auch die Möglichkeit, abzufragen, ob ein Erfolg in einer anderen Mod freigeschaltet wurde. Das betrifft wohl vor allem die Modder, die mehrere Erfolge machen wollen und Spieler in irgendeiner Weise belohnen wollen, die mehrere ihrer Mods gespielt haben.

    Dazu gibt es jetzt jedenfalls die neue Funktion Spine_IsAchievementOfOtherModUnlocked. Als Parameter bekommt sie die ID der Mod (entweder aus dem Download-Ordner von Spine raussuchen oder bei mir erfragen, evtl. bau ich da mal noch eine Anzeige in den Management-Dialog) und wie gewohnt die ID des Erfolgs (die wisst ihr ja dann selber).

    Beispiel:

    Code:
    if (Spine_IsAchievementOfOtherModUnlocked(77, 0)) {
       Print("Player completed XR prolog");
    };

    Wichtige Anmerkung: Im Gegensatz zu den Funktionen für die aktuell gespielte Mod werden nicht sämtliche Erfolge für andere Mods gecached. D.h. bei einem Aufruf der neuen Funktion wird direkt mit dem Spine-Server kommuniziert, was dann durchaus länger dauern kann (zwar nicht ewig, aber > instant). D.h. die Funktion sparsam aufrufen, nur wenn nötig und nicht jeden Frame oder so.

    Wenn sonst noch Fragen sind, immer her damit

    Kompletter Changelog:

    Erweiterungen:
    - Spine-API erlaubt es nun Erfolge aus anderen Mods innerhalb einer Mod abzufragen

    Bugfixes:
    - Benutzerfreischaltung im Management-Dialog funktioniert wieder
    - Login-Dialog erscheint bei Start im Offline-Modus jetzt nicht mehr
    - GMP-Serverliste wird nach Start einer GMP-Mod wieder hergestellt
    - Aktualisierung einer Mod während die Bibliothek offen und die Mod dort ausgewählt ist, aktualisiert nun dort die Versionsnummer

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich habe jetzt auch mal spine ausprobiert. Vielen Dank! sehr schöne Sache.

    Paar Kleinigkeiten:
    1.: Beim Start von spine ist im Anmelde Fenster immer erst mal der Reiter "Registrieren" aktiv, obwohl man sich ja in 99% der Fälle anmelden will.
    [Bild: attachment.php?s=4995308cfd3bb028c417bca72b10fc96&attachmentid=47314&d=1538929696&thumb=1]
    Wäre vielleicht der Reiter "Anmelden" besser als default?

    2.: Im Reiter "Anmelden" nachdem man Nutzername und passwort eingegeben hat
    [Bild: attachment.php?s=4995308cfd3bb028c417bca72b10fc96&attachmentid=47315&d=1538929851&thumb=1]
    passiert nicht wenn man die Enter Taste drückt. Wäre praktisch wenn Enter drücken hier die gleiche Funktionalität hätte wie klicken auf den button "Anmelden"

    3.: Im Onlinemodus wird mir Arbeitsspeicherverbrauch >1GB angezeigt
    online:
    [Bild: attachment.php?s=4995308cfd3bb028c417bca72b10fc96&attachmentid=47316&d=1538929972&thumb=1]
    offline:
    [Bild: attachment.php?s=4995308cfd3bb028c417bca72b10fc96&attachmentid=47317&d=1538930013&thumb=1]
    Ist das normal?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch mal spine ausprobiert. Vielen Dank! sehr schöne Sache.

    Paar Kleinigkeiten:
    1.: Beim Start von spine ist im Anmelde Fenster immer erst mal der Reiter "Registrieren" aktiv, obwohl man sich ja in 99% der Fälle anmelden will.
    [Bild: attachment.php?s=4995308cfd3bb028c417bca72b10fc96&attachmentid=47314&d=1538929696&thumb=1]
    Wäre vielleicht der Reiter "Anmelden" besser als default?
    Hab's notiert.

    Zitat Zitat von Cryp18Struct
    2.: Im Reiter "Anmelden" nachdem man Nutzername und passwort eingegeben hat
    [Bild: attachment.php?s=4995308cfd3bb028c417bca72b10fc96&attachmentid=47315&d=1538929851&thumb=1]
    passiert nicht wenn man die Enter Taste drückt. Wäre praktisch wenn Enter drücken hier die gleiche Funktionalität hätte wie klicken auf den button "Anmelden"
    Auch notiert.

    Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass der Login-Dialog der Schlüssel zum Rätsel ist (ich hab automatischen Login an), aber wieder nichts. Das Problem mit dem RAM-Verbrauch haben schon einige gemeldet, ich krieg's bei mir nur nicht nachgestellt und kann's daher weder analysieren noch beheben.

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass der Login-Dialog der Schlüssel zum Rätsel ist (ich hab automatischen Login an), aber wieder nichts. Das Problem mit dem RAM-Verbrauch haben schon einige gemeldet, ich krieg's bei mir nur nicht nachgestellt und kann's daher weder analysieren noch beheben.
    Das macht die Sache natürlich schwer. Wenn du irgendwie Informationen sammeln willst indem ich irgendwelche Testversionen ausprobiere stehe ich zur Verfügung.

    Und was ganz anderes:
    Beim Einbau von achievements habe ich die Spine_UserConstants.d ausgefüllt, aber ich muss ja auf spine noch hochladen das es die achievements gibt. Ich vermisse im Management Dialog eine Schaltfläche im Sinne von "Spine_UserConstants.d importieren." Oder stelle ich mich da irgendwie doof an?
    Ich habe fürs erste in diesem Fenster
    [Bild: attachment.php?s=4995308cfd3bb028c417bca72b10fc96&attachmentid=47322&d=1538995040&thumb=1]
    die achievements von Hand einzeln eingetragen, aber das sind ja alles Informationen die auch aus der Spine_UserConstants.d einfach eingelesen werden könnten.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Das macht die Sache natürlich schwer. Wenn du irgendwie Informationen sammeln willst indem ich irgendwelche Testversionen ausprobiere stehe ich zur Verfügung.
    Ja, wenn ich mal eine Spur hab, komm ich gerne auf dich zurück

    Zitat Zitat von Cryp18Struct
    Und was ganz anderes:
    Beim Einbau von achievements habe ich die Spine_UserConstants.d ausgefüllt, aber ich muss ja auf spine noch hochladen das es die achievements gibt. Ich vermisse im Management Dialog eine Schaltfläche im Sinne von "Spine_UserConstants.d importieren." Oder stelle ich mich da irgendwie doof an?
    Ich habe fürs erste in diesem Fenster
    [Bild: attachment.php?s=4995308cfd3bb028c417bca72b10fc96&attachmentid=47322&d=1538995040&thumb=1]
    die achievements von Hand einzeln eingetragen, aber das sind ja alles Informationen die auch aus der Spine_UserConstants.d einfach eingelesen werden könnten.
    Da hast du recht, aktuell muss man das leider noch doppelt eintragen. Da ich aber schon einen Parser für die Scripts hab (im Spine-Editor wird ja alles angezeigt), muss ich eigentlich nur das Model auch im Management-Dialog wiederverwenden. Wie eilig habt ihr's damit? Theoretisch sollte es für mich nicht besonders aufwändig sein, aber ich weiß nicht, ob ich vor Ende nächster Woche/übernächster Woche dazu komme wegen dem Elemental War Release nächsten Donnerstag

Seite 11 von 15 « Erste ... 4789101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide