Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 15 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 291
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    LoA
    Cool

    Wollt ihr die Erfolge einmalig freischaltbar oder pro Save? Die über Spine sind einmalig, ohne Spine wäre zweiteres schneller umgesetzt, dafür wäre es nicht mehr einheitlich

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Cool

    Wollt ihr die Erfolge einmalig freischaltbar oder pro Save? Die über Spine sind einmalig, ohne Spine wäre zweiteres schneller umgesetzt, dafür wäre es nicht mehr einheitlich
    Einmalig freischaltbar wäre am besten

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Einmalig freischaltbar wäre am besten
    Okay, erledigt. Erfolge sind jetzt auch ohne Spine möglich. Dazu folgende Hinweise:

    1. In der Spine_UserConstants.d muss jetzt ein Modname angegeben werden. Der dient als Key für die gespeicherten Erfolge
    2. über den Eintrag showAchievements in der Section SPINE der Gothic.ini lässt sich mit einer 0 die Einblendung der Erfolge deaktivieren

    [SPINE]
    showAchievements=0

    Download im EP ist aktualisiert auf Spine-Scripts 1.13.1. GitHub-Repository ist ebenfalls up-to-date.

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Danke, Bonne6

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Hallo in der aktuellen Version im EP, gibt es einen Fehler in der Spine_UserConstants.d

    Code:
    const int SPINE_MODNAME = "MODNAME";
    Da beschwert sich der Parser, sollt

    Code:
    const string SPINE_MODNAME = "MODNAME";
    heißen oder?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Umfi Beitrag anzeigen
    Hallo in der aktuellen Version im EP, gibt es einen Fehler in der Spine_UserConstants.d

    Code:
    const int SPINE_MODNAME = "MODNAME";
    Da beschwert sich der Parser, sollt

    Code:
    const string SPINE_MODNAME = "MODNAME";
    heißen oder?
    Uppsi, ja, hast recht. Hätte ich es mal aus XR rüberkopiert

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man den Spine Editor verwendet für die Erfolge, dann wird diese Zeile aus dem Skript gelöscht,beim erneuten genetieren der Datei.

    const string SPINE_MODNAME = "MODNAME";

    Ohne diese Zeile startet dann aber Gothic nicht, weils wohl iwo verwendet wird.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Umfi Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man den Spine Editor verwendet für die Erfolge, dann wird diese Zeile aus dem Skript gelöscht,beim erneuten genetieren der Datei.

    const string SPINE_MODNAME = "MODNAME";

    Ohne diese Zeile startet dann aber Gothic nicht, weils wohl iwo verwendet wird.
    Jup, dafür braucht es noch ein Spine Update. In der Regel update ich ja Scripts und Spine gleichzeitig, diesmal sind die Scripts allerdings Spine selbst voraus für LoA. Spine Update gibt es aber voraussichtlich spätestens am Wochenende.

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Und noch ein letzter Punkt

    Startet man die Mod ohne Spine und unlockt ein Achievement, dann wird keine Backgroundtexture gefunden und die Standard Stein Textur wird verwendet.
    Ich nehme mal an, weil keine ACHIEVEMENT_BACKGROUND.TGA gefunden wird?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Umfi Beitrag anzeigen
    Und noch ein letzter Punkt

    Startet man die Mod ohne Spine und unlockt ein Achievement, dann wird keine Backgroundtexture gefunden und die Standard Stein Textur wird verwendet.
    Ich nehme mal an, weil keine ACHIEVEMENT_BACKGROUND.TGA gefunden wird?
    Ja, richtig, die muss man selber beilegen. Über Spine passiert das automatisch.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ja, richtig, die muss man selber beilegen. Über Spine passiert das automatisch.
    Welche Auflösung (oder zumindest Seitenverhältnis) empfiehlst du hierfür?

    Wie können nicht-Spine-Nutzer einstellen ob Erfolge angezeigt werden?

    Könntest du das System zum speichern in der .ini, welche Erfolge bereits erreicht wurden, umstellen auf eine einzelne / mehrere Variablen mit bits für jeden Erfolg? Wenn für jeden Erfolg eine einzelne Variable angelegt wird, dann müllt das schon recht ordentlich die .ini zu... Für Erfolge, die mehrere Stufen haben, braucht es vielleicht schon einzelne Variablen, aber die meisten dürften sich deutlich kompakter speichern lassen...
    Geändert von Milky-Way (10.04.2018 um 06:13 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Welche Auflösung (oder zumindest Seitenverhältnis) empfiehlst du hierfür?
    Wenn ihr kein eigenes anlegen wollt könnt ihr einfach das aus der Spine.vdf dazu legen. Ansonsten steht die genutzte Auflösung glaub in den Constants, kann ich später auch mal nachschauen.

    Wie können nicht-Spine-Nutzer einstellen ob Erfolge angezeigt werden?
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    2. über den Eintrag showAchievements in der Section SPINE der Gothic.ini lässt sich mit einer 0 die Einblendung der Erfolge deaktivieren

    [SPINE]
    showAchievements=0
    Könntest du das System zum speichern in der .ini, welche Erfolge bereits erreicht wurden, umstellen auf eine einzelne / mehrere Variablen mit bits für jeden Erfolg? Wenn für jeden Erfolg eine einzelne Variable angelegt wird, dann müllt das schon recht ordentlich die .ini zu... Für Erfolge, die mehrere Stufen haben, braucht es vielleicht schon einzelne Variablen, aber die meisten dürften sich deutlich kompakter speichern lassen...
    Klingt nach zu viel Arbeit für keinen Mehrwert. Vielleicht schau ich mal, aber ich glaub nicht, dass das die Mühe wert ist.

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    16
     
    el Cabii ist offline

    problem mit der nutzung von spine

    Hallo,

    ich bin neu bei Spine und benutze es das erste mal.

    Ich habe beide Spiele, Gothic 1 und Gothic 2 Gold Edition von GOG heruntergeladen und installiert.
    Danach habe ich Spine installiert und es wurden beide Spiele automatisch aktualisiert (Systempack installiert).
    Ohne Spine konnte ich beide Spiele ganz normal starten, nachdem allerdings die aktualisierung heruntergeladen und installiert wurde, ließen sich beide nicht mehr starten und beide sind nicht in der Bibliothek zu finden (von Spine).
    Meine Bibliothek ist also immer, egal was ich tue, leer.
    Ich habe weder den Entwicklermodus eingestellt, noch ist der Pfad falsch, noch habe ich irgendetwas anderes zusätzlich falsch eingestellt.
    Ich habe sogar alles deinstalliert und in folgender Reihenfolge neu installiert: Gothic, Spine, updates.
    Bibliothek nach wie vor, leer, als ob nie etwas installiert/heruntergeladen wurde.

    Außerdem habe ich Spine ebenfalls als Admin ausgeführt, keine Veränderung.

    Ich nutze windows 10, falls zusätzliche Informationen gebraucht werden, stelle ich sie natürlich gerne zur Verfügung

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Cabi




    Edit:

    nach einigem rumprobieren weitere erkenntnisse (habe dies bisher nur bei gothic 1 ausprobiert):

    ich habe das spiel neu installiert, danach dann manuell den patch 1.08k installiert, danach das playerkit, dann das systempack 1.7 und danach freddy's texturpatch.
    das spiel lässt sich nun einwandfrei über das desktop icon oder in dem system ordner (über das kit) starten und läuft auch einwandfrei.
    sobald ich nun spine starte und den pfad angebe, wird irgendetwas automatisch an gothic 1 aktualisiert und danach lässt sich das spiel nicht mehr starten bzw das playerkit findet das spiel nicht mehr (wird einfach leer angezeigt).

    Absolut keine ahnung, ob das bei der identifizierung des problems hilfreich ist, allerdings scheint es ja dann an der automatischen aktualisierung durch spine zu liegen, da es ja ohne einwandfrei läuft.

    sorry für den wall of text
    Geändert von el Cabii (11.04.2018 um 02:59 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von el Cabii Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu bei Spine und benutze es das erste mal.

    Ich habe beide Spiele, Gothic 1 und Gothic 2 Gold Edition von GOG heruntergeladen und installiert.
    Danach habe ich Spine installiert und es wurden beide Spiele automatisch aktualisiert (Systempack installiert).
    Ohne Spine konnte ich beide Spiele ganz normal starten, nachdem allerdings die aktualisierung heruntergeladen und installiert wurde, ließen sich beide nicht mehr starten und beide sind nicht in der Bibliothek zu finden (von Spine).
    Meine Bibliothek ist also immer, egal was ich tue, leer.
    Ich habe weder den Entwicklermodus eingestellt, noch ist der Pfad falsch, noch habe ich irgendetwas anderes zusätzlich falsch eingestellt.
    Ich habe sogar alles deinstalliert und in folgender Reihenfolge neu installiert: Gothic, Spine, updates.
    Bibliothek nach wie vor, leer, als ob nie etwas installiert/heruntergeladen wurde.

    Außerdem habe ich Spine ebenfalls als Admin ausgeführt, keine Veränderung.

    Ich nutze windows 10, falls zusätzliche Informationen gebraucht werden, stelle ich sie natürlich gerne zur Verfügung

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Cabi




    Edit:

    nach einigem rumprobieren weitere erkenntnisse (habe dies bisher nur bei gothic 1 ausprobiert):

    ich habe das spiel neu installiert, danach dann manuell den patch 1.08k installiert, danach das playerkit, dann das systempack 1.7 und danach freddy's texturpatch.
    das spiel lässt sich nun einwandfrei über das desktop icon oder in dem system ordner (über das kit) starten und läuft auch einwandfrei.
    sobald ich nun spine starte und den pfad angebe, wird irgendetwas automatisch an gothic 1 aktualisiert und danach lässt sich das spiel nicht mehr starten bzw das playerkit findet das spiel nicht mehr (wird einfach leer angezeigt).

    Absolut keine ahnung, ob das bei der identifizierung des problems hilfreich ist, allerdings scheint es ja dann an der automatischen aktualisierung durch spine zu liegen, da es ja ohne einwandfrei läuft.

    sorry für den wall of text
    Du musst einfach nur in der Datenbank Gothic und Gothic 2 installieren Das ist nur eine kleine Konfigurationsdatei, damit es in der Bibliothek angezeigt wird.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Du musst einfach nur in der Datenbank Gothic und Gothic 2 installieren Das ist nur eine kleine Konfigurationsdatei, damit es in der Bibliothek angezeigt wird.
    Da ich ja ursprünglich in das selbe vermeintliche Problem gelaufen bin würde ich tatsächlich sagen dass dieser Schritt nicht offensichtlich für Endanwender ist. Wäre es eventuell weniger verwirrend wenn die beiden INIs von Spine beim ersten Start automatisch installiert würden?

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    16
     
    el Cabii ist offline
    oh man, vielen Dank!

    Ich habe Stunden herumprobiert und nichts hat funktioniert, haha.

    Alles klappt jetzt super, also danke auch von mir für Spine, tolles Programm!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Da ich ja ursprünglich in das selbe vermeintliche Problem gelaufen bin würde ich tatsächlich sagen dass dieser Schritt nicht offensichtlich für Endanwender ist. Wäre es eventuell weniger verwirrend wenn die beiden INIs von Spine beim ersten Start automatisch installiert würden?
    Wäre es evtl., aber stattdessen wird vermutlich demnächst ein wenig an der Benutzerfreundlichkeit im Allgemeinen gearbeitet, dann erübrigt sich das

    Zitat Zitat von el Cabii Beitrag anzeigen
    oh man, vielen Dank!

    Ich habe Stunden herumprobiert und nichts hat funktioniert, haha.

    Alles klappt jetzt super, also danke auch von mir für Spine, tolles Programm!
    Freut mich, dass es jetzt klappt

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Hat Spine (für Spieler) eine einfache Funktion, um Screenshots zu machen und automatisch zu speichern? Das ist bei Gothic ja ohne zusätzliche Programme immer etwas umständlich gewesen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    "Früher" war das mal F12

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    "Früher" war das mal F12
    Sollte immer noch der Fall sein

Seite 10 von 15 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide