Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 405
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Spielst du mehrere Mods? Das könnte zu diesen Problem führen.
    Nein nur euer Werk ist im Verzeichnis und euer Systempack.

    @VV0ll3 damit meinte ich, dass ich regelrecht im Data die Systempack.vdf Datei in Systempack.vdf.disabled umbenannt habe, um sie eben "einzufrieren" und dann gleich wieder rückgängig. Kam mir irgendwie plausibel vor. Aber gut, ein neuer Download wird schon Abhilfe schaffen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Nein nur euer Werk ist im Verzeichnis und euer Systempack.

    @VV0ll3 damit meinte ich, dass ich regelrecht im Data die Systempack.vdf Datei in Systempack.vdf.disabled umbenannt habe, um sie eben "einzufrieren" und dann gleich wieder rückgängig. Kam mir irgendwie plausibel vor. Aber gut, ein neuer Download wird schon Abhilfe schaffen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es reicht die .vdf umzubenennen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Hey,

    ist es normal dass mich der Schwarzmagier vor den Hallen von Irdorath mich nicht anspricht? Und selbst, wenn ich ihn anspreche, keine Gesprächsoption erscheint? Spiele noch mit dem Patch 2.0 nur zur Info.

    MfG

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Hey,

    ist es normal dass mich der Schwarzmagier vor den Hallen von Irdorath mich nicht anspricht? Und selbst, wenn ich ihn anspreche, keine Gesprächsoption erscheint? Spiele noch mit dem Patch 2.0 nur zur Info.

    MfG
    Ja, ist normal. Der sollte dich aber angreifen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, ist normal. Der sollte dich aber angreifen.
    Ok, hat er aber nicht. Wenn das so ist, dann könnte ich ja logischerweise einfach so auf ihn zuschlagen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Ok, hat er aber nicht. Wenn das so ist, dann könnte ich ja logischerweise einfach so auf ihn zuschlagen.
    Aber natürlich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Blackpirate

    War denn der zweite Save hilfreich?
    https://www.file-upload.net/download...ame17.zip.html

    Nur noch als Ergänzung. Der Hinweis bei Bill "gib einen Heiltrank"

    war gleich mit im Dialog enthalten, also man konnte diesen auch auswählen bevor man Hallo sagte.


    MfG

    New Visitor

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Hey,

    so habe jetzt endlich Baal Handshar erledigt. Aber noch eine Frage:

    Nach der Ankunft auf der Insel und nach dem Tod von Baal Handshar bekam ich Einträge bei der Quest "Dracheneier" gemeldet aber bei meinem Tagebuch finde ich die Quest nirgendwo. Ich weis auf jeden Fall, dass ich die Dracheneier und die Drachen erledigen muss, aber wie kann ich die Einträge sehen?
    Geändert von Dean (13.08.2017 um 15:39 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Ist zwar jetzt keine direkte Lösung mehr für dein Problem, aber eine nette Begebenheit
    Töte zuerst die 12-15 Orks als verwandelter Ork, bis Meldung erscheint. Dann töte weitere mit Hilfe beschworener Skelette/Dämonen, ebenfalls bis Meldung erscheint. Wichtig ist, dass du nicht den letzten Schlag anbringt.

    Läuft anscheinend alles als separater Controller. Dann beginne du zu killen nachdem du alle Stadtquests erledigt hast.
    Hmmm, bringt mich da auf einen Idee,
    dann könnte ich Dandolo ja die Drecksarbeit machen lassen.
    Hab die Fluchthelferquest noch offen, im Dunkeln Torwachen eliminieren,
    und die Orks unter der Brücke bei der Taverne stehen ja auch noch im Weg für Tarok's Runenrundreise
    mal schauen und extra Speicherstand anlegen.
    Akils Hof hätte er auch säubern können, zu spät gelesen

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen

    Nur noch als Ergänzung. Der Hinweis bei Bill "gib einen Heiltrank"

    war gleich mit im Dialog enthalten, also man konnte diesen auch auswählen bevor man Hallo sagte.


    MfG

    New Visitor
    Das klingt schon mal nicht gut und dürfte eigentlich gar nicht sein. Hast du was im GVE gemacht?


    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Hey,

    so habe jetzt endlich Baal Handshar erledigt. Aber noch eine Frage:

    Nach der Ankunft auf der Insel und nach dem Tod von Baal Handshar bekam ich Einträge bei der Quest "Dracheneier" gemeldet aber bei meinem Tagebuch finde ich die Quest nirgendwo. Ich weis auf jeden Fall, dass ich die Dracheneier und die Drachen erledigen muss, aber wie kann ich die Einträge sehen?
    Die Quest ist bei Ankunft bereits aktiv, verschwindet aber aufgrund eines Fehlers im Log. Du kannst sie aber trotzdem abschließen. Finde 30 Eier (oder 40, je nachdem welche Version du spielst), töte alle Drachen und melde das dann Lord Baldwin.


    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Hmmm, bringt mich da auf einen Idee,
    dann könnte ich Dandolo ja die Drecksarbeit machen lassen.
    Hab die Fluchthelferquest noch offen, im Dunkeln Torwachen eliminieren,
    und die Orks unter der Brücke bei der Taverne stehen ja auch noch im Weg für Tarok's Runenrundreise
    mal schauen und extra Speicherstand anlegen.
    Akils Hof hätte er auch säubern können, zu spät gelesen
    Pass aber auf, dass du nicht questrelevante NPCs tötest. Du solltest erst die Stadtquests beenden.
    Geändert von Alain Dufont (13.08.2017 um 16:05 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Alain Dufont

    Nein ich habe nicht mit dem GVE-Tool experimentiert.

    Der https://www.file-upload.net/download...ame17.zip.html

    Ist absolut sauber, kein GVE.

    Nur später auf Anweisung von Blackpirate (siehe Beiträge weiter oben).

    MfG

    New VIsitor

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen


    Die Quest ist bei Ankunft bereits aktiv, verschwindet aber aufgrund eines Fehlers im Log. Du kannst sie aber trotzdem abschließen. Finde 30 Eier (oder 40, je nachdem welche Version du spielst), töte alle Drachen und melde das dann Lord Baldwin.

    Ich habe jetzt alle vier Drachen töten können, auch ihre Eier gesammelt, auch genug Eier. Konnte Lord Baldwin sagen, dass Ganelun tot ist aber nicht sagen, dass Baal Handshar und die Drachen tot sind und ich die Dracheneier habe. Wieso nicht? Oder gibt es noch einen fünften Drachen?
    Geändert von Dean (13.08.2017 um 16:27 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    47
     
    ArchosX ist offline
    Hey Leute,

    ich habe gerade Tamora hinter mir gelassen und Adarmos betreten. Nun stürzt mein Spiel leider immer wieder ab, wenn ich versuche einen Spielstand von Adarmos zu laden oder Adarmos über einen älteren Spielstand erstmalig zu betreten... habt ihr einen Tipp außer Neuinstallation für mich?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ dean dir fehlt ein Drache es gibt fünf.
    In der komplett Lösung kannst du nachschauen wo alle sind.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Hai Ho,

    ich hab bei Zyion die ersten beiden Kreise gelernt. Der hat mir allerdings keine Spruchrollen beibringen wollen. Bin jetzt bei Sean in der Sternwarte, aber der hat auch keine Option zum lernen von Spruchrollen. Habe knapp 120 Magiewissen. Sollte eigentlich möglich sein, die ersten Spruchrollen zu lernen. Oder?
    GVE?

    Moors

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ dean dir fehlt ein Drache es gibt fünf.
    In der komplett Lösung kannst du nachschauen wo alle sind.
    Jo, du hast Recht. Habe jetzt ihn gefunden, danke .

    Damit heißt es: Ich habe die Mod endlich durch, zum zweiten Mal Das eine Mal die Einser-Version, und jetzt die Zweier-Version.

    Jetzt mal paar Wörter an Blackpirate und allen anderen, die an der Mod gearbeitet haben: Riesen Probs an euch! Einfach der Wahnsinn, was für eine Mod ihr entwickelt habt. Ich habe laut den Spielmenü 90 Stunden gebraucht, um es durchzuhaben. Hätte wahrscheinlich mehrere Stunden sein sollen, wenn ich an alle Nebenquests gearbeitet hätte . Sollte ich mal wieder Langeweile haben, werde ich die Mod wieder ausgraben und von vorne anfangen haha. Aber auf jeden Fall danke euch für diese Mod. Bin mal gespannt, ob es eine Fortsetzung von der Mod gibt oder ob ihr an eine neue Mod arbeitet. Freu mich jedenfalls schon drauf.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Blackpirate

    War denn der zweite Save hilfreich?
    https://www.file-upload.net/download...ame17.zip.html

    Nur noch als Ergänzung. Der Hinweis bei Bill "gib einen Heiltrank"

    war gleich mit im Dialog enthalten, also man konnte diesen auch auswählen bevor man Hallo sagte.


    MfG

    New Visitor
    Hilfreich nur um den Fehler einzugrenzen, aber leider nicht um dir bei deinem Problem zu helfen. Der Fehler wird bei den Dialogen von Biff liegen. Wenn der sich nicht anhand der DIA im GVE Tool lösen lässt, kann man leider nichts machen.



    Zitat Zitat von ArchosX Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich habe gerade Tamora hinter mir gelassen und Adarmos betreten. Nun stürzt mein Spiel leider immer wieder ab, wenn ich versuche einen Spielstand von Adarmos zu laden oder Adarmos über einen älteren Spielstand erstmalig zu betreten... habt ihr einen Tipp außer Neuinstallation für mich?
    Beim Weltwechsel sollte man die Dialoge nicht so schnell wegklicken. Sonst könnte es bei diesen zu Spielabstürzen kommen.


    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hai Ho,

    ich hab bei Zyion die ersten beiden Kreise gelernt. Der hat mir allerdings keine Spruchrollen beibringen wollen. Bin jetzt bei Sean in der Sternwarte, aber der hat auch keine Option zum lernen von Spruchrollen. Habe knapp 120 Magiewissen. Sollte eigentlich möglich sein, die ersten Spruchrollen zu lernen. Oder?
    GVE?

    Moors
    Spruchrollen schreibst du am Schreibpult. Hierfür brauchst du eine Feder und Papier sowie die Materialien für den jeweiligen Zauber. Die Zauber lernst du bei den Magiern. Sein sollte dir also welche beibringen. Wenn das nicht kommt, könnte es daran liegen, dass du dein aktuelles Magiewissen am Buchständer nicht abgefragt hast. Das solltest du auf jeden Fall machen.



    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Jo, du hast Recht. Habe jetzt ihn gefunden, danke .

    Damit heißt es: Ich habe die Mod endlich durch, zum zweiten Mal Das eine Mal die Einser-Version, und jetzt die Zweier-Version.

    Jetzt mal paar Wörter an Blackpirate und allen anderen, die an der Mod gearbeitet haben: Riesen Probs an euch! Einfach der Wahnsinn, was für eine Mod ihr entwickelt habt. Ich habe laut den Spielmenü 90 Stunden gebraucht, um es durchzuhaben. Hätte wahrscheinlich mehrere Stunden sein sollen, wenn ich an alle Nebenquests gearbeitet hätte . Sollte ich mal wieder Langeweile haben, werde ich die Mod wieder ausgraben und von vorne anfangen haha. Aber auf jeden Fall danke euch für diese Mod. Bin mal gespannt, ob es eine Fortsetzung von der Mod gibt oder ob ihr an eine neue Mod arbeitet. Freu mich jedenfalls schon drauf.
    Vielen Dank. Irgendwann soll es nochmal eine Version geben, wo es einen neuen Schläfertempel geben wird.

    Und ob es irgendwann eine weitere Gothic Mod geben wird? Nun, mal sehen. Zur Zeit arbeite ich an meiner Risenmod "The North". Da sind die Scriptarbeiten schon abgeschlossen. Allerdings stagnieren die Arbeiten am Levelmesh und ich fürchte, dass ich auf eine Welterweiterung verzichten muss.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (13.08.2017 um 19:08 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Alain Dufont

    Nein ich habe nicht mit dem GVE-Tool experimentiert.

    Der https://www.file-upload.net/download...ame17.zip.html

    Ist absolut sauber, kein GVE.

    Nur später auf Anweisung von Blackpirate (siehe Beiträge weiter oben).

    MfG

    New VIsitor
    Okay.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Spruchrollen schreibst du am Schreibpult. Hierfür brauchst du eine Feder und Papier sowie die Materialien für den jeweiligen Zauber. Die Zauber lernst du bei den Magiern. Sein sollte dir also welche beibringen. Wenn das nicht kommt, könnte es daran liegen, dass du dein aktuelles Magiewissen am Buchständer nicht abgefragt hast. Das solltest du auf jeden Fall machen.



    .
    Hi Schwarzbart,
    So einfach isses leider nicht. Ich hab den zweiten Kreis gelernt bei Zyon. Mein Magiewissen hat also dafür gereicht. Allerdings will weder er noch Seian mir die entsprechenden Spruchrollen beibringen. Also kann ich an den Schreibpulten auch nix schreiben. Irgendwo klemmt es also. Irgendwas mit dem GVE machen?


    Moors

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Wie kann man den die Quest der Schiffsbrüchige auf Mendozas Insel abschließen? Hab mit ihm schon geredet und alles auf der Insel fertig, aber aufeinmal ist er verschwunden und im Questlog steht auch nix :/

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide