Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 405
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    13
     
    Vondoros ist offline
    [QUOTE=blackpirate;25559895]Es muss bei dir die Quest "Ein Brief an Vater und Mutter" aktiv sein. Diese wird gestartet, wenn du bei Ralf die Quest "Neuigkeiten aus Vengard" beendet hast.


    Vielen Dank, so hat es funktioniert. War meine eigene Ungeduld und Unwissenheit...

    Jetzt aber noch etwas (hoffentlich) Konstruktives:

    Ich hatte bei meinem letzten Spiel die Quest "Die alte Bibliothek" bereits beendet, bevor ich in das Zimmer von Marbod bin. Die Quest wurde also bereits als fertig angezeigt. Als ich dann in Marbods Zimmer am Pult die Schrift zur Bibliothek las, reaktivierte sich die Quest. Ist zwar nicht dramatisch, aber so wie ich das sehe, gibt es dann keine Möglichkeit mehr, die Quest "erneut" zu beenden, oder?

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    [QUOTE=Vondoros;25559951]
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es muss bei dir die Quest "Ein Brief an Vater und Mutter" aktiv sein. Diese wird gestartet, wenn du bei Ralf die Quest "Neuigkeiten aus Vengard" beendet hast.


    Vielen Dank, so hat es funktioniert. War meine eigene Ungeduld und Unwissenheit...

    Jetzt aber noch etwas (hoffentlich) Konstruktives:

    Ich hatte bei meinem letzten Spiel die Quest "Die alte Bibliothek" bereits beendet, bevor ich in das Zimmer von Marbod bin. Die Quest wurde also bereits als fertig angezeigt. Als ich dann in Marbods Zimmer am Pult die Schrift zur Bibliothek las, reaktivierte sich die Quest. Ist zwar nicht dramatisch, aber so wie ich das sehe, gibt es dann keine Möglichkeit mehr, die Quest "erneut" zu beenden, oder?
    Im gve Tool die Bedingung MIS_AlteBibliothek auf ZWEI setzen.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Dutschke Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wollte mal schreiben das ich das gleiche Problem im Minental habe wie New VIsitor.
    Komme bei Pat auch nicht weiter.Bei Biff steht bei mir auch Heiltrank geben.
    Ich habe das überprüft. Da ist ein Bug drin. Ich werde das korrigieren. Leider kann man da nichts mit dem GVE Tool machen, so dass du die Folgequests nicht spielen kannst.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    habe das Spiel nun auf die neueste Version gepatcht.

    Konnte nun die Quest das Duell mit Potros abschließen, nachdem ich ihn wiederbelebt und getötet habe. Leider kann ich aber immer noch nicht dem König darüber Bericht erstatten, dass ich Gotha befreit habe. Kann man da irgendwas mit dem GVE Tool machen?

    und ich hatte wirklich zuviele Gegenstände im Inventar, konnte nun alles aufsammeln, dachte eig immer in Gothic ist es unbegrenzt ^^

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    53
     
    Dutschke ist offline
    Hallo Alain!
    Danke für die Info.Bis auf die Quest mit Pat im Minental läuft das Spiel super.

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Hallo
    Ich hab da mal 2 anliegen
    1. ich hab 2.0gespielt hab zur zeit 2.4.1. drauf aber im Mienental Pat und die nachfolgende Quest gehen nicht egal was ich mache hab mich wie schon des Öfteren an die Reihenfolge gehalten aber nichts.
    Lese sehr oft das es Spieler gibt die damit Probleme haben deswegen kann es doch nicht an mein falsches verhalten alleine liegen.
    Denkt mal drüber nach das Spiel selbst ist große Klasse herzlichen Danke dafür an alle.
    2. Ich lese des Öfteren das Fehler die gemeldet wurden behoben wurden nachdem die Version Veröffentlich wurde.
    Wie bekomm ich diese Fehler Korrektur dann muß ich jedesmal neu runterladen und installieren denn die Versionnummer ist ja immer gleich wie jetzt 2.4.1.
    Danke Erich

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Hallo,

    auf Tamora gibt es in der nähe der Brücke beim Waldgolem einen verschütteten Tunnel, in den man als Fleischwanze gelangen kann. Weiter hinten jedoch bei der Winde, die man offenbar nicht betätigen kann, stirbt man sofort, wenn man hinunterspring und unten aukommt. Selbst mit f8 wiederbeleben stirbt man sofort. Erst weiter unten in der großen Höhle bei den vielen Crawlern kann man wieder herumlaufen. Ist das so gedacht? Soll man von einer anderen Seite hinein ect? Gibts da auch eine Quest?

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Hey, bin grad in Khorinis und ich weiß echt nicht mehr weiter. Wo bekomme ich eine Orkrüstung? Damit die Leute mich nicht mehr angreifen.

    Und wo finde ich Lord Hagen? Oder war das Lord Andre?

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf Tamora gibt es in der nähe der Brücke beim Waldgolem einen verschütteten Tunnel, in den man als Fleischwanze gelangen kann. Weiter hinten jedoch bei der Winde, die man offenbar nicht betätigen kann, stirbt man sofort, wenn man hinunterspring und unten aukommt. Selbst mit f8 wiederbeleben stirbt man sofort. Erst weiter unten in der großen Höhle bei den vielen Crawlern kann man wieder herumlaufen. Ist das so gedacht? Soll man von einer anderen Seite hinein ect? Gibts da auch eine Quest?
    Du brauchst eine Leiter die bekommst du von den Orks also im Dorf bekommst du eine. Dann gehst du ins Inventar und wählst es dann aus. Jetzt kannst du da runterklettern ohne zu Sterben.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    13
     
    Vondoros ist offline

    Buch über Edelsteine

    Ist nur eine Kleinigkeit, aber das alte Buch über Edelsteine, das man bei Kuno auf Athanos käuflich erwerben kann, wird im Inventar unsichtbar angezeigt. Keine Ahnung, woran das liegen kann.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich habe das überprüft. Da ist ein Bug drin. Ich werde das korrigieren. Leider kann man da nichts mit dem GVE Tool machen, so dass du die Folgequests nicht spielen kannst.
    Tja, sieht wohl ganz nach einer neuen Version aus.


    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    habe das Spiel nun auf die neueste Version gepatcht.

    Konnte nun die Quest das Duell mit Potros abschließen, nachdem ich ihn wiederbelebt und getötet habe. Leider kann ich aber immer noch nicht dem König darüber Bericht erstatten, dass ich Gotha befreit habe. Kann man da irgendwas mit dem GVE Tool machen?
    Du kannst die Quest im GVE Tool beenden, indem du die Bedingung "MIS_OrksGotha" auf "2" setzt.

    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    und ich hatte wirklich zuviele Gegenstände im Inventar, konnte nun alles aufsammeln, dachte eig immer in Gothic ist es unbegrenzt ^^
    Dachte ich auch, bis uns das ein Spieler mitgeteilt hatte.


    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hab da mal 2 anliegen
    1. ich hab 2.0gespielt hab zur zeit 2.4.1. drauf aber im Mienental Pat und die nachfolgende Quest gehen nicht egal was ich mache hab mich wie schon des Öfteren an die Reihenfolge gehalten aber nichts.
    Lese sehr oft das es Spieler gibt die damit Probleme haben deswegen kann es doch nicht an mein falsches verhalten alleine liegen.
    Denkt mal drüber nach das Spiel selbst ist große Klasse herzlichen Danke dafür an alle.
    2. Ich lese des Öfteren das Fehler die gemeldet wurden behoben wurden nachdem die Version Veröffentlich wurde.
    Wie bekomm ich diese Fehler Korrektur dann muß ich jedesmal neu runterladen und installieren denn die Versionnummer ist ja immer gleich wie jetzt 2.4.1.
    Danke Erich
    1. Bei Pat gibt es einen Bug, den Alain erst vor kurzem gefunden und korrigiert hat. Bei der nächsten Version wird das behoben sein.

    2. Bei jeder Version gibt es eine neue Versionnummer. Die aktuelle ist die 2.4.1, die davor war die 2.4. Die neue Version wird daher vermutlich die 2.4.2 sein. Ich weiß aber nicht wann diese kommen wird. Das kann nur Alain sagen.




    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf Tamora gibt es in der nähe der Brücke beim Waldgolem einen verschütteten Tunnel, in den man als Fleischwanze gelangen kann. Weiter hinten jedoch bei der Winde, die man offenbar nicht betätigen kann, stirbt man sofort, wenn man hinunterspring und unten aukommt. Selbst mit f8 wiederbeleben stirbt man sofort. Erst weiter unten in der großen Höhle bei den vielen Crawlern kann man wieder herumlaufen. Ist das so gedacht? Soll man von einer anderen Seite hinein ect? Gibts da auch eine Quest?
    Du meinst wohl die Insel Khorus? Die Winde ist nur Deko. Du brauchst die Strickleiter aus dem Dorf. Erst dann wird die Damagezone entfernt. Diese soll verhindern, dass man ohne Strickleiter in die Mine gelangt.


    Zitat Zitat von Vondoros Beitrag anzeigen
    Ist nur eine Kleinigkeit, aber das alte Buch über Edelsteine, das man bei Kuno auf Athanos käuflich erwerben kann, wird im Inventar unsichtbar angezeigt. Keine Ahnung, woran das liegen kann.
    Manche Bücher verwenden Texturen aus der Modderdatenbank, die wohl vom Renderer nicht erkannt werden. Da kann man nichts machen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (20.08.2017 um 10:59 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Tja, sieht wohl ganz nach einer neuen Version aus.
    Vielleicht Ende der Woche, mal sehen.

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Du kannst die Quest im GVE Tool beenden, indem du die Bedingung "MIS_OrksGotha" auf "2" setzt.
    Das hab ich schon versucht, das stand irgendwo mal in einem Thread. Leider kann ich dem König noch immer nicht Bescheid geben

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    Das hab ich schon versucht, das stand irgendwo mal in einem Thread. Leider kann ich dem König noch immer nicht Bescheid geben
    Das kannst du auch nicht, da es den Dialog bei den älteren Versionen nicht gibt. Da nützt es auch nicht, wenn du die neuste Verison im Nachhinein gepatcht hast. Komplett neue Dialoge laufen leider nur bei Neustart. Du kannst lediglich die Quest im GVE Tool beenden ohne mit dem König zu reden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das kannst du auch nicht, da es den Dialog bei den älteren Versionen nicht gibt. Da nützt es auch nicht, wenn du die neuste Verison im Nachhinein gepatcht hast. Komplett neue Dialoge laufen leider nur bei Neustart. Du kannst lediglich die Quest im GVE Tool beenden ohne mit dem König zu reden.
    ok schade :/ und wie bekomme ich die Quest Orkbesatzung von Gotha aus dem Questlog? Mit MIS_OrksGotha auf 2 gings leider nicht

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    ok schade :/ und wie bekomme ich die Quest Orkbesatzung von Gotha aus dem Questlog? Mit MIS_OrksGotha auf 2 gings leider nicht
    Genau damit. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Es sollte aber eigentlich gehen. Im Zweifelsfall solltest du dir nochmal durchlesen wie das GVE Tool funktioniert: https://forum.worldofplayers.de/foru...riablen-Editor

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Version <-> Patch

    Hallo,

    es ist immer wieder die Rede von Patches. Auf der Start-Seite steht in der Überschrift Version 2.4.1, im Abschnitt darunter "wir präsentieren euch den Patch Odyssee 2.4.1".

    Vom Unfang her scheint mir mir der Begriff Version richtig zu sein. Aber: Kann ich die 2.4.1 einfach über eine bestehende 2.0-Installation spielen (und dann neu anfangen) oder muss ich alles komplett neu installieren?

    Und was ist mit dem System-Pack: Ich habe bei mir Version 1.6 installiert - reicht es , wenn ich die 1.7 einfach darüber installiere?

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es ist immer wieder die Rede von Patches. Auf der Start-Seite steht in der Überschrift Version 2.4.1, im Abschnitt darunter "wir präsentieren euch den Patch Odyssee 2.4.1".

    Vom Unfang her scheint mir mir der Begriff Version richtig zu sein. Aber: Kann ich die 2.4.1 einfach über eine bestehende 2.0-Installation spielen (und dann neu anfangen) oder muss ich alles komplett neu installieren?

    Und was ist mit dem System-Pack: Ich habe bei mir Version 1.6 installiert - reicht es , wenn ich die 1.7 einfach darüber installiere?
    Es gibt immer nur Versionen, diese sind immer auch standalone - siehst du schon an der Größe der Dateien, die immer ugf. gleich ist.
    Bei Odyssee reicht drüber installieren (+ neues Spiel starten). Beim Systempack würde ich das alte sicherheitshalber einmal deinstallieren.

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Kann mir einer bitte sagen wo Larius ist? Ich suche ihn die ganze Zeit aber ich finde ihn nicht. In der Komplettlösung steht

    Larius, der aus der Stadt geflohen ist und sich nun mitanderen Flüchtlingen bei den Türmen an der Trollschlucht in der Nähe von Onars Hof aufhält


    Aber ich war da :0 Ich finde ihn einfach nicht. Kann mir einer ein Screenshot schicken? Bitte.


    Edit: Hab ihn gefunden.
    Geändert von General Miyako (20.08.2017 um 18:34 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Neues Problem: beim erstmaligen Übergang nach Khorinis kommt nach dem Laden immer ein Blackscreen, nur die Musik ist weiterhin hörbar. Mit einem anderen safe ging es weiter. Als ich diesen jedoch ebenfalls geladen habe, passierte das selbe. Weiß da jemand Abhilfe?

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide