Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi Schwarzbart,
    So einfach isses leider nicht. Ich hab den zweiten Kreis gelernt bei Zyon. Mein Magiewissen hat also dafür gereicht. Allerdings will weder er noch Seian mir die entsprechenden Spruchrollen beibringen. Also kann ich an den Schreibpulten auch nix schreiben. Irgendwo klemmt es also. Irgendwas mit dem GVE machen?


    Moors
    Die Magier sollten dir die Zauber des jeweiligen Kreises beibringen, sobald du diesen gelernt hast. Bei Seian gibt es für diesen Dialog nur die Bedingung "Seian_TeachRunes", die erfüllt ist, wenn du bei ihm den ersten, zweiten oder dritten Kreis gelernt hast. Sonst schau mal im GVE Tool nach. "Seian_TeachRunes" sollte dort auf EINS gesetzt sein.



    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    Wie kann man den die Quest der Schiffsbrüchige auf Mendozas Insel abschließen? Hab mit ihm schon geredet und alles auf der Insel fertig, aber aufeinmal ist er verschwunden und im Questlog steht auch nix :/
    Du musst zurück in die Seewelt, wo dein Schiff ist. Danach bringst du ihn nach Vengard. Das sollte eigentlich nach dem Dialog mit ihm klar sein.
    Geändert von Alain Dufont (13.08.2017 um 21:55 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Die Magier sollten dir die Zauber des jeweiligen Kreises beibringen, sobald du diesen gelernt hast. Bei Seian gibt es für diesen Dialog nur die Bedingung "Seian_TeachRunes", die erfüllt ist, wenn du bei ihm den ersten, zweiten oder dritten Kreis gelernt hast. Sonst schau mal im GVE Tool nach. "Seian_TeachRunes" sollte dort auf EINS gesetzt sein.

    .
    Hi,

    möglicherweise hab ich ein anderes GVE Tool, aber bei mir gibt es diese Zeile nicht. Seian teacht da alles mögliche von1. Circel bis 5. Circel, dann noch Mana und sonstiges, aber eben keine "Seian_TeachRunes" . Es ist ja nicht mein erster Durchgang, aber dieses Problem hatte ich noch bei keinem Verlauf. Seltsam.

    Moors
    Geändert von Moors (13.08.2017 um 23:46 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    hi,

    kann mir einer den insert code für die königliche Kleidung geben? also die welche ich für die Quest benötige um Nolan aus dem Knast du bringen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von KartmanX2 Beitrag anzeigen
    hi,

    kann mir einer den insert code für die königliche Kleidung geben? also die welche ich für die Quest benötige um Nolan aus dem Knast du bringen.
    Wozu? Die musst du doch nur aus einem Schrank klauen. Den findest du im Raum, wo die Hofdamen sitzen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi Schwarzbart,
    So einfach isses leider nicht. Ich hab den zweiten Kreis gelernt bei Zyon. Mein Magiewissen hat also dafür gereicht. Allerdings will weder er noch Seian mir die entsprechenden Spruchrollen beibringen. Also kann ich an den Schreibpulten auch nix schreiben. Irgendwo klemmt es also. Irgendwas mit dem GVE machen?


    Moors
    Aber du hattest bei Seian sowohl den 1. wie auch 2. Kreis gelernt? Hattest du den ersten Kreis bereits auf Athanos gelernt und den zweiten bei Zyon oder beide erst bei Seian im dritten Kapitel?

    Schau mal im GVE Tool nach welche Zahl bei dir unter "NPC_TALENT_MAGE" steht und ob hinter "WISSEN_ERSTERKREIS" und "WISSEN_ZWEITERKREIS" eine "1" oder "0" steht.

    Zitat Zitat von KartmanX2 Beitrag anzeigen
    hi,

    kann mir einer den insert code für die königliche Kleidung geben? also die welche ich für die Quest benötige um Nolan aus dem Knast du bringen.
    ITAR_QUEEN

    Die sollte aber im Spiel zu finden sein und zwar an den Ort, den lionheart bezeichnet hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    47
     
    ArchosX ist offline
    Zitat Zitat von ArchosX Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich habe gerade Tamora hinter mir gelassen und Adarmos betreten. Nun stürzt mein Spiel leider immer wieder ab, wenn ich versuche einen Spielstand von Adarmos zu laden oder Adarmos über einen älteren Spielstand erstmalig zu betreten... habt ihr einen Tipp außer Neuinstallation für mich?
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Beim Weltwechsel sollte man die Dialoge nicht so schnell wegklicken. Sonst könnte es bei diesen zu Spielabstürzen kommen.
    Habe etwas rumprobiert. Hatte nichts mit den Dialogen zu tun, sondern war/ist renderbedingt.
    Hier mein workaround (falls jmd. anders irgendwann auch dieses Problem hat):

    1) Render deinstallieren

    2) Adarmos betreten und Safegame erstellen

    3) Render neuinstallieren und Rendereinstellungen senken (habe bei mir alles auf ca. 70%) runtergeschraubt -> ist evt. handwareabhängig - etwas rumprobieren ist wahrscheinlich nötig

    4) altes Safegame (nicht Adarmos) laden

    5) aus diesem Safegame heraus den Adarmos-Safe laden - aus dem Hauptmenü ist Adarmos nicht ladbar.



    LG und beste Mod! <3

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Der Renderer also. Was bei diesem auffällt ist, dass es in der Adarmoswelt ein paar Grafikfehler gibt. Es sieht z.B. im Dorf so aus, als wäre da eine fehlerhafte vertices Verbindung. Im 3D Programm ist allerdings kein Fehler festzustellen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Aber du hattest bei Seian sowohl den 1. wie auch 2. Kreis gelernt? Hattest du den ersten Kreis bereits auf Athanos gelernt und den zweiten bei Zyon oder beide erst bei Seian im dritten Kapitel?

    Schau mal im GVE Tool nach welche Zahl bei dir unter "NPC_TALENT_MAGE" steht und ob hinter "WISSEN_ERSTERKREIS" und "WISSEN_ZWEITERKREIS" eine "1" oder "0" steht.



    .
    Beide bei Zyon. Erhatte aber keine Spruchrolle lernen Option. Inzwischen ist es mir gelungen über den GVE den dritten Kreis bei Seian zu lernen. Plus der entsprechenden Zauber.
    Allerdings habe ich jetzt bei dem Druiden in Jahrkendar keinerlei Gesprächsoption. Da der ja aber für den Fortgang der Geschichte auf Khorinis nicht wichtig ist,......meine ich jedenfalls....lass ich den unerledigt.
    Ansonsten einmal mehr Danke für eure Hilfen. Sie sind eurem Werk durchaus ebenbürtig.

    Moors

    Ps: was macht übrigens das Risenmodding? Gehts voran, oder lässt die Mtivation langsam nach? Könnte ich nachvollziehen.
    Geändert von Moors (14.08.2017 um 16:51 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Beide bei Zyon. Erhatte aber keine Spruchrolle lernen Option. In zwischen ist es mir gelungen über den GVE den dritten Kreis bei Seian zu lernen. Plus der entsprechenden Zauber.
    Immerhin.


    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich jetzt bei dem Druiden in Jahrkendar keinerlei Gesprächsoption. Da der ja aber für den Fortgang der Feschichte auf Khorinis nicht widhtig ist,......meine ich jedenfalls....lass ich den unerledigt.
    Ansonsten einmal mehr Danke für eure Hilfen. Sie sind eurem Werk durchaus ebenbürtig.

    Moors
    Bitteschön.

    Sind die drei Oger denn tot, die bei dem Druiden sind? Sonst kommt kein Dialog. Dr dritte Oger ist im Wald, falls du den noch nicht gefunden haben solltest.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ps: was macht übrigens das Risenmodding? Gehts voran, oder lässt die Mtivation langsam nach? Könnte ich nachvollziehen.
    Ich selber bin noch hochmotiviert, bin aber leider jetzt alleine im Team. Näheres Infos findest du hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...7#post25555757

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich selber bin noch hochmotiviert, bin aber leider jetzt alleine im Team. Näheres Infos findest du hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...7#post25555757
    Vielleicht findet sich noch jemand, der dich unterstützen wird. Drücke dir auf jeden Fall hierfür die Daumen.


    Zitat Zitat von ArchosX Beitrag anzeigen
    Habe etwas rumprobiert. Hatte nichts mit den Dialogen zu tun, sondern war/ist renderbedingt.
    Hier mein workaround (falls jmd. anders irgendwann auch dieses Problem hat):

    1) Render deinstallieren

    2) Adarmos betreten und Safegame erstellen

    3) Render neuinstallieren und Rendereinstellungen senken (habe bei mir alles auf ca. 70%) runtergeschraubt -> ist evt. handwareabhängig - etwas rumprobieren ist wahrscheinlich nötig

    4) altes Safegame (nicht Adarmos) laden

    5) aus diesem Safegame heraus den Adarmos-Safe laden - aus dem Hauptmenü ist Adarmos nicht ladbar.



    LG und beste Mod! <3
    Dieser Fehler war mir noch nicht bekannt. Danke für die Information.
    Geändert von Alain Dufont (14.08.2017 um 16:51 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    269
     
    fp69 ist offline
    Vers. 2.2

    Folgendes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als die Burg in Vengaard von den Orks angegriffen wurde, habe ich offenbar einen Ritter getötet.
    Die Torwache nannte mich nach Kampfende einen Mörder.
    Zig Std. später sprach ich auf dem Schiff Baldwin an, der mich ebenfalls als Mörder bezeichnete und angriff.
    Eine Sruchrolle "Vergessen" hilft nicht.

    Eine Idee?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Moin,
    ich hab mal wieder'ne Frage. Roland ist jetzt von Khorinis und Vengard nach Varant zurückgekehrt und plötzlich sind alle Assassinen feindlich. Ist das normal. Ich habe eigentlich darauf geachtet, daß die Assassinen nicht feindlich sind bevor Roland Varant verlassen hat.
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hab mal wieder'ne Frage. Roland ist jetzt von Khorinis und Vengard nach Varant zurückgekehrt und plötzlich sind alle Assassinen feindlich. Ist das normal. Ich habe eigentlich darauf geachtet, daß die Assassinen nicht feindlich sind bevor Roland Varant verlassen hat.
    Sobald du in der Gruft warst sollten sie schon feindlich werden, es kann aber sein, dass das erst nach der Rückkehr aktiv wird.

    Zitat Zitat von fp69 Beitrag anzeigen
    Vers. 2.2

    Folgendes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als die Burg in Vengaard von den Orks angegriffen wurde, habe ich offenbar einen Ritter getötet.
    Die Torwache nannte mich nach Kampfende einen Mörder.
    Zig Std. später sprach ich auf dem Schiff Baldwin an, der mich ebenfalls als Mörder bezeichnete und angriff.
    Eine Sruchrolle "Vergessen" hilft nicht.

    Eine Idee?
    Lass dich von Baldwin umhauen und belebe dich wieder. Dann noch eine Vergessens-rolle - falls das nicht hilft musst du wohl einen alten Spielstand neu laden.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    269
     
    fp69 ist offline
    Genau der Trick funktioniert nicht. Dennoch danke. Wieder etwas gelernt.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von fp69 Beitrag anzeigen
    Genau der Trick funktioniert nicht. Dennoch danke. Wieder etwas gelernt.
    Schau mal ob im GVE Tool hinter "Crime_Murder" die Zahl "1" steht. Wenn ja, setze diese auf "0" um und rede danach mit Baldwin.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    269
     
    fp69 ist offline
    Super. Vielen Dank.
    Den genannten Eintrag gibt es nicht, aber unter Athanos und Paladinschiff wurde ich als Mörder geführt.
    Die Torwache greift micht noch immer an, aber Baldwin ist nett.
    Der GVE ist schon ein feines Tool.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von fp69 Beitrag anzeigen
    Super. Vielen Dank.
    Den genannten Eintrag gibt es nicht, aber unter Athanos und Paladinschiff wurde ich als Mörder geführt.
    Die Torwache greift micht noch immer an, aber Baldwin ist nett.
    Der GVE ist schon ein feines Tool.

    Gibt es überhaupt Einträge mit "CRIME"?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    269
     
    fp69 ist offline
    Insgesamt 12.
    Bei "B-addpetzcrimecrime" und "B-memorizeplayercrimecrime" steht jeweils eine 4, ansonsten eine 0.

    P.S. Hätte ich mittlerweile "Orkjäger" lernen können oder kann ich das erst in tieferen Regionen von Vengard, wenn überhaupt?

    Danke vorab.
    Geändert von fp69 (15.08.2017 um 12:01 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von fp69 Beitrag anzeigen
    Insgesamt 12.
    Bei "B-addpetzcrimecrime" und "B-memorizeplayercrimecrime" steht jeweils eine 4, ansonsten eine 0.
    Die kannst du alle auf "0" setzen.

    Zitat Zitat von fp69 Beitrag anzeigen
    P.S. Hätte ich mittlerweile "Orkjäger" lernen können oder kann ich das erst in tieferen Regionen von Vengard, wenn überhaupt?

    Danke vorab.

    Erst in Nordmar ist das möglich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Habe gerade alle Orks getötet die die Stadt angegriffen haben in Vengard und muss nun diesen Geheimgang von den Orks säubern. Dies hab ich aber schon getan bevor ich den Befehl bekam. Trotzdem kann ich nicht mit Rhobar reden. Sind irgendwo noch andere Orks als in dieser Höhle beim Geheimgang? Hab auch dort alles mit Feuerregen probiert und bin bisschen durch Wände gesprungen, aber gefunden habe ich keine mehr. Gibt es evtl. so einen Spawnpunkt für die Orks wie in Tamora? goto vob TamoraKnochenjäger15 oder so? Wäre sehr hilfreich. Vielen Dank vorab.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide