Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 95
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Blackpirate

Ich habe jetzt noch einmal Khorinis vollkommen befreit (auch die 5 Ork – Patrouillen beseitigt).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin dann durch das große Tor in das Minental gegangen. Auf dem direkten Weg zu Lord Hagen. Habe ohne mit den anderen Orks in Konflikt zu kommen die Quests „Pats
    Pfeife“, „Überfall der Banditen“ und „Finde die Drachen“ abgeschlossen. Mit Biff und den vier
    Waffenknechten Ray, Billy, Frank und Miles gesprochen (im Zuge des Quest Pats Pfeife) und einen Tag geschlafen. Leider passiert wieder nichts. Ich würde sagen ich warte bis das Problem durch ein Update behoben wird.
    Mein Vorschlag wäre die Quests mit Pat so zu gestalten, wie bei den anderen Quest, sodass man auch später diese noch erfüllen kann und nicht diesen strikten Weg laut Lösung gehen muss.

https://www.file-upload.net/download...game1.zip.html

MfG

New Visitor

Ich habe mir deinen neuen Spielstand angesehen. Was mich irritiert ist, dass man Biff einen Heiltrank geben kann. Ich vermute, dass hier der Fehler liegt. Welche Dialoge hattest du mit ihm gehabt?

Hast du auch einen Save, wo du noch nicht mit Biff gesprochen hast? Das würde mir weiterhelfen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Neuling

DerLeopard ist offline
    Ich habe ein kleines Problem mit den Orks in Khorinis. Diese greifen mich inzwischen trotz Verkleidung (Sklavenhose/Mittlere Beliarkämpferrüstung) an, was ein wenig lästig ist, da ich noch ein wenig Taschendiebstahl durchführen wollte..
    Nach kurzem Nachforschen habe ich herausgefunden, dass man von den Orks angegriffen wird, wenn man 20 Orks in der Stadt oder beim Bauernhof getötet hat. Dies ist bei mir allerdings nicht der Fall:

Bislang habe ich ich die Bauernhöfe, die Taverne, die Brücke und den Bereich vor dem Kloster und vor dem Pass sowie das Fischerdorf von den Orks befreit.
    In Jharkendar habe ich alle Orks, die ich dort finden konnte, getötet.
    Zudem habe ich ca. 5 Orks in der Stadt (wegen der Gritta-Quest) und ca. 10 Orks bei Onars Hof getötet. Den Tagebucheintrag, dass die Orks feindlich reagieren habe ich noch nicht bekommen (dieser ploppt auf, wenn ich zusätzlich noch den Orkanführer bei Onars Hof töte).
    Ich habe noch einen Speicherstand, in denen zumindest alle Orks bei Onars Hof noch leben sollten, allerdings habe ich auch dort das Problem in Verkleidung angegriffen zu werden..

Hat jemand eine Idee, warum ich von den Orks trotz Verkleidung angegriffen werde? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, ohne ein neues Spiel zu beginnen?

EDIT:
    Ich habe noch ein wenig weitergetestet, und festgestellt, dass mich andere Fraktionen wie die Bürger beim Leuchtturm oder die Söldner auf Onars Hof nicht mehr angreifen, wenn ich die Sklavenhose/Beliarkämpferrüstung trage. Ich vermute, dass irgendwie die "Fraktionszugehörigkeit" für diese Rüstungen nicht mehr richtig erkannt werden.
    Geändert von DerLeopard (11.08.2017 um 20:55 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer

New Visitor ist offline
    Hallo Blackpirate

Ich habe gleich mit Biff gesprochen, nachdem PAT den Hinweis im Gespräch gab. Es war nur das Gespräch das Biff der größte ist und die Drachen getötet hat usw.
    Ich habe jetzt einen Speicherstand gemacht indem ich mich direkt hinter dem großen Tor zu Pat
    über goto vob Marvin gelots habe (hatte leider keinen anderen Stand mehr). Ansonsten benutze ich Marvin nicht.

Hier davon ein Link
    https://www.file-upload.net/download...ame17.zip.html

Habe nur mit PAT gesprochen bis er die Quest Pfeife gab. Weder mit Biff noch mit dem Jäger für Drachentalente. Der Name fällt mir jetzt nicht ein.

MfG

New Visitor

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight Avatar von VV0ll3

VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von DerLeopard Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kleines Problem mit den Orks in Khorinis. Diese greifen mich inzwischen trotz Verkleidung (Sklavenhose/Mittlere Beliarkämpferrüstung) an, was ein wenig lästig ist, da ich noch ein wenig Taschendiebstahl durchführen wollte..
    Nach kurzem Nachforschen habe ich herausgefunden, dass man von den Orks angegriffen wird, wenn man 20 Orks in der Stadt oder beim Bauernhof getötet hat. Dies ist bei mir allerdings nicht der Fall:

Bislang habe ich ich die Bauernhöfe, die Taverne, die Brücke und den Bereich vor dem Kloster und vor dem Pass sowie das Fischerdorf von den Orks befreit.
    In Jharkendar habe ich alle Orks, die ich dort finden konnte, getötet.
    Zudem habe ich ca. 5 Orks in der Stadt (wegen der Gritta-Quest) und ca. 10 Orks bei Onars Hof getötet. Den Tagebucheintrag, dass die Orks feindlich reagieren habe ich noch nicht bekommen (dieser ploppt auf, wenn ich zusätzlich noch den Orkanführer bei Onars Hof töte).
    Ich habe noch einen Speicherstand, in denen zumindest alle Orks bei Onars Hof noch leben sollten, allerdings habe ich auch dort das Problem in Verkleidung angegriffen zu werden..

Hat jemand eine Idee, warum ich von den Orks trotz Verkleidung angegriffen werde? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, ohne ein neues Spiel zu beginnen?

EDIT:
    Ich habe noch ein wenig weitergetestet, und festgestellt, dass mich andere Fraktionen wie die Bürger beim Leuchtturm oder die Söldner auf Onars Hof nicht mehr angreifen, wenn ich die Sklavenhose/Beliarkämpferrüstung trage. Ich vermute, dass irgendwie die "Fraktionszugehörigkeit" für diese Rüstungen nicht mehr richtig erkannt werden.
    Hast du die Arenakämpfe schon fertig, und bist von Grant aus der Stadt begleitet worden?
    i7 4770, Radeon R9 280X, 24 GB RAM, SSD - wine @ Linux MINT

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Neuling

DerLeopard ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hast du die Arenakämpfe schon fertig, und bist von Grant aus der Stadt begleitet worden?
    Die Arenakämpfe habe ich beendet. Ich wurde nicht von Grant aus der Stadt begleitet, da ich mich "Für Beliar" entschieden habe. Grant wurde von seinen Konkurrenten ermordet, die mich dann angegriffen haben. Ich bin aus der Stadt geflohen, wurde aber zu diesem Zeitpunkt von den anderen Orks soweit ich mich erinnere noch nicht angegriffen.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Knight Avatar von VV0ll3

VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von DerLeopard Beitrag anzeigen
    Die Arenakämpfe habe ich beendet. Ich wurde nicht von Grant aus der Stadt begleitet, da ich mich "Für Beliar" entschieden habe. Grant wurde von seinen Konkurrenten ermordet, die mich dann angegriffen haben. Ich bin aus der Stadt geflohen, wurde aber zu diesem Zeitpunkt von den anderen Orks soweit ich mich erinnere noch nicht angegriffen.
    Sobald du aus der Stadt fliehst, bzw. von Grant rausgeschmissen wirst, werden die Orks feindlich. Das kann einen Moment dauern (Levelwechsel etc.) bis es in Kraft tritt. Vermutlich verlieren die Rüstungen ihre positiven, wie auch negativen Effekte, und du kannst sie nun auch bei den Bürgern tragen.

Bündnisangebot
    Questgeber: Grant
    Exp.:
    50/100
    Grant schickt dich mit einem Bündnisangebot zu Khaled. Du sollst ihn überzeugen gemeinsam mit ihm, Grant, und den Orks vor Onars Hof gegen Lord Andre vorzugehen. Du gehst zu Khaled und redest mit ihm. Er ist unentschlossen, wie er hier vorgehen soll und fragt dich um Rat. Nun hast du 2 Optionen:

• Annehmen: Du rätst Khaled zum Bündnis. In dem Fall möchte Khaled dann aber Garantien von Grant, dass dessen Zusagen nach dem Sieg auch stehen. Dies teilst du Grant mit. Da Khaled jedoch keine konkreten Garantien genannt hat, schlägt Grant als Zeichen der Zustimmung die sofortige Aufhebung der Belagerung von Onars Hof vor. Mit dieser Information gehst du zu Khaled, der dieses Angebot annimmt und zum Bündnis bereit ist. Wenn du nun jedoch zu Grant gehst, um ihm Khaleds Zusage zum Bündnis mitzuteilen, findest du Grant von Evans und Hamlet getötet vor. Da diese dich auch töten wollen, bleibt dir nur die Flucht. Du gehst nun zu Khaled, um ihn von Grants Tod zu unterrichten. Die Orks sind dir nun feindlich gegenüber eingestellt.

• Ablehnen: Du rätst ihm mit einer Begründung, warum du gegen ein solches Bündnis bist ab. Khaled folgt deiner Argumentation und gibt die auf, Grant auszurichten, dass es zu keinem Bündnis zwischen den Söldner und Orksöldnern kommt. Nachdem du Grant die Absage übermittelt hast, hat er keine Verwendung mehr für dich und bringt dich aus der Stadt. Er führt dich in die Teleporterhöhle eurer ersten Begegnung und fordert die Rüstungen, die dir gegeben wurden zurück. Nun hast du 2 Möglichkeiten zu reagieren:

1. Du gibst die Rüstungen zurück, hast dann aber keine Möglichkeit mehr
    problemlos in die Stadt zu kommen.

2. Du weigerst dich die Rüstungen zurück zu geben, woraufhin Grant dich zu
    töten versucht und die Orks feindlich werden.
    Geändert von VV0ll3 (11.08.2017 um 21:07 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Neuling

DerLeopard ist offline
    Sobald du aus der Stadt fliehst, bzw. von Grant rausgeschmissen wirst, werden die Orks feindlich. Das kann einen Moment dauern (Levelwechsel etc.) bis es in Kraft tritt. Vermutlich verlieren die Rüstungen ihre positiven, wie auch negativen Effekte, und du kannst sie nun auch bei den Bürgern tragen.
    Da mich die Orks direkt nach meiner Flucht noch nicht angegriffen habe (bzw. sogar eine Weile lang nicht) hatte ich nicht damit gerechnet.
    In dem Fall muss ich wohl auf die Taschendiebstahl-XP verzichten.
    Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe!

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Fighter Avatar von Erus

Erus ist offline
    Hallo! Ich habe mal wieder ein paar Quests die sich nicht vervollstaendigt haben. Einmal "Angriff der Orks" ist noch in meiner Quest Liste, obwohl alle Orks weg und tot sind (Trolle und Schiffe auch). Die andere Quest die noch offen ist, obwohle sie fertig ist, ist "Geflohene Sklaven". Alle 3 Sklaven sind sicher bei den Nomaden und ich habe das ganze Spielchen mit dem Vertrauensbeweis gemacht. Das einfachste waere die im GVE zu beenden, aber was muss ich da aendern? Habe schon einiges ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Wie immer danke fuer die Hilfe!
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
    Wahre Größe ist mehr als angehäuftes Gut und Geld!
    Es ist der Ruhm der Tat, der wirklich zählt!

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Erus Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich habe mal wieder ein paar Quests die sich nicht vervollstaendigt haben. Einmal "Angriff der Orks" ist noch in meiner Quest Liste, obwohl alle Orks weg und tot sind (Trolle und Schiffe auch). Die andere Quest die noch offen ist, obwohle sie fertig ist, ist "Geflohene Sklaven". Alle 3 Sklaven sind sicher bei den Nomaden und ich habe das ganze Spielchen mit dem Vertrauensbeweis gemacht. Das einfachste waere die im GVE zu beenden, aber was muss ich da aendern? Habe schon einiges ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Wie immer danke fuer die Hilfe!
    Bei "Angriff der Orks" wirst du vermutlich den Ork übersehen haben, der im Torhaus in sein Horn bläst.

"Geflohene Sklaven": Da du die Sklaven zu den Nomaden gebracht hast, ist die Quest hinfällig geworden, da hierfür die Ersatzquest "Rettung der Sklaven" läuft. Sie hätte eigentlich bei Piet abgeschlossen werden müssen. Setze sie daher im GVE Tool auf "3", da die Quest als gescheitert gilt.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Romanoph

Romanoph ist offline
    Irgendwo - ich finde es nur einfach nicht mehr - habe ich gelesen, dass es in der Burg von Tamora einen geheimen Schalter geben soll (bei einem Kamin?), finde aber leider keinen außer eben die 3 offensichtlichen Hebel. Wo soll ich denn danach suchen?

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont

Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Irgendwo - ich finde es nur einfach nicht mehr - habe ich gelesen, dass es in der Burg von Tamora einen geheimen Schalter geben soll (bei einem Kamin?), finde aber leider keinen außer eben die 3 offensichtlichen Hebel. Wo soll ich denn danach suchen?
    Den gibt es und zwar hier:
    Im Raum rechts vom großen Saalund zwar dort, wo die Treppe zu Telem hinauf führt, ist genau unter dem großen bemalten Fenster ein Schalter, der etwas im selben Raum bewegt

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Den gibt es und zwar hier:
    Im Raum rechts vom großen Saalund zwar dort, wo die Treppe zu Telem hinauf führt, ist genau unter dem großen bemalten Fenster ein Schalter, der etwas im selben Raum bewegt
    Wunderbar, danke.

Jetzt hätte ich noch eine technische Frage zum Systempack: ab und an, recht willkürlich, setzt dieses nämlich aus, was ich beim starten sofort sehe, wenn statt dem Odyssee Logo das alte blaue NdR Logo erscheint. Ich disable dann immer das Systempack und retour, doch leider nicht immer hilft das. Und beim nächsten mal aus dem nichts funzt es wieder. Kommt im Grunde eh recht selten vor. Renderer ist installiert. Ich weiß, ich könnte einfach neu installieren doch gibt es einen schnelleren Trick?

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Knight Avatar von VV0ll3

VV0ll3 ist offline
    Wunderbar, danke.

Jetzt hätte ich noch eine technische Frage zum Systempack: ab und an, recht willkürlich, setzt dieses nämlich aus, was ich beim starten sofort sehe, wenn statt dem Odyssee Logo das alte blaue NdR Logo erscheint. Ich disable dann immer das Systempack und retour, doch leider nicht immer hilft das. Und beim nächsten mal aus dem nichts funzt es wieder. Kommt im Grunde eh recht selten vor. Renderer ist installiert. Ich weiß, ich könnte einfach neu installieren doch gibt es einen schnelleren Trick?
    Du disablest das Systempack? Spielst also mit Spine?
    Falls dem so ist, klingt es eher nach nem Spine-Problem - du müsstest es also im passenden Thread melden.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

Romanoph ist offline
    Du disablest das Systempack? Spielst also mit Spine?
    Falls dem so ist, klingt es eher nach nem Spine-Problem - du müsstest es also im passenden Thread melden.
    Nein nein, kein Spine. Dachte mir nur, wenn ich es so aus und an mache, behebe ich das Problem.

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Knight Avatar von VV0ll3

VV0ll3 ist offline
    Nein nein, kein Spine. Dachte mir nur, wenn ich es so aus und an mache, behebe ich das Problem.
    Und mit aus- und anmachen meinst du deinstallieren und neu installieren?

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

blackpirate ist offline
    Spielst du mehrere Mods? Das könnte zu diesen Problem führen.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Fighter Avatar von Erus

Erus ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei "Angriff der Orks" wirst du vermutlich den Ork übersehen haben, der im Torhaus in sein Horn bläst.

"Geflohene Sklaven": Da du die Sklaven zu den Nomaden gebracht hast, ist die Quest hinfällig geworden, da hierfür die Ersatzquest "Rettung der Sklaven" läuft. Sie hätte eigentlich bei Piet abgeschlossen werden müssen. Setze sie daher im GVE Tool auf "3", da die Quest als gescheitert gilt.
    Oh mann, den Ork im Turm hatte ich total uebersehen. Super, damit ist die Quest abgeschlossen!

Was ist der Name im GVE fuer die andere Quest? Ich hatte einige Sachen mit "Gasparino" und "Sklaven" oder "Sklavenjagt" geaendert, aber es hatte nichts bewirkt.
    Wahre Größe ist mehr als angehäuftes Gut und Geld!
    Es ist der Ruhm der Tat, der wirklich zählt!

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont

Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Erus Beitrag anzeigen
    Oh mann, den Ork im Turm hatte ich total uebersehen. Super, damit ist die Quest abgeschlossen!

Was ist der Name im GVE fuer die andere Quest? Ich hatte einige Sachen mit "Gasparino" und "Sklaven" oder "Sklavenjagt" geaendert, aber es hatte nichts bewirkt.
    MIS_SklavenjagdUgar

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Veteran Avatar von Jurdace

Jurdace ist offline
    Wo finde ich auf Khorinis eine Schwarze Perle?

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Wo finde ich auf Khorinis eine Schwarze Perle?
    Beim Händler Erol.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »