Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von DerMensch
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    43
     
    DerMensch ist offline

    Neues Spiel, neues Glück

    Hey zusammen,

    Ich habe vor einigen Tagen erneut mit Gothic 3 angefangen und wollte hier meine Erfahrungen mit euch teilen. Vorallem, weil ich bei diesem Run eine Spielweise spielen will, welche ich zuvor noch nie in Betracht gezogen hab. Bisher habe ich das Spiel einmal als Einhand/Schild - Kämpfer durchgespielt und einmal als Assassine mit zwei Schwertern relativ weit gespielt. Auch habe ich bei beiden Runs erst Myrtana, dann Varant und anschließend Nordmar gespielt. Dieses Mal möchte ich es etwas anders machen. Ich will bei diesem Run so weit es geht auf den Bogen verzichten und hauptsächlich mit Zweihandwaffen spielen. Außerdem möchte als erstes Myrtana möglichst zu 100% durchquesten um dann hoffentlich stark genug zu sein um direkt nach Nordmar zu gehen. Mir gefallen die Rüstungen der Nordclans sehr gut und ich will daher zumindest versuchen einen Teil des Spiels (Varant und Städtebefreiung) mit einer dieser Rüstungen zu spielen.

    Ich will das ganze als Art Tagebuch anlegen und ab und zu mal hier ein Update posten wie es so läuft und was ich so gemacht habe. Vielleicht kann ich ja sogar jemanden animieren auch mal wieder Gothic 3 anzufangen und eine Skillung auszuprobieren, welche er oder sie zuvor noch nicht gespielt hat : )

    Aber genug des Vorgeplänkels, ich fange direkt mal an: Ardea, Reddock und Kap Dun habe ich in kürzester Zeit fertig gehabt, schließlich habe ich den Anfang von Gothic 3 schon etliche Male gespielt. Ich habe außerdem direkt in Reddock Große Waffen 1 gelernt und mir einen Zweihänder besorgt und muss sagen das mit der Höhe Ausdauerverbrauch bei den Drehattacken sauer aufstößt. Da werde ich wohl mehr LPs in Ausdauer stecken müssen als mir vielleicht lieb ist.
    Auf jeden Fall werde ich mich nun auf den Weg nach Montera machen und somit in eine Stadt kommen, die sich nicht ganz so schnell abhandeln lässt.

    Ich spiele übrigens mit Patch 1.75.14, aber ohne Content Mod und ohne Quest Paket 4.2. Schwierigkeitsgrad ist Mittel, das alternative Balancing ist aktiv

    Bis zum nächsten Mal
    DerMensch

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    lerne auf jeden Fall Schürfen, mit 100 Erzbrocken bekommst du sehr früh eine leichte Nordmarrüstung

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Viel Erfolg

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von DerMensch
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    43
     
    DerMensch ist offline
    Hi Leute,

    erstmal vielen Dank @Sternchenfarbe für den Tipp, werde ich lernen sobald wie möglich lernen. Ich hatte die Quest mit den 100 Erzbrocken garnicht mehr auf dem Schirm.
    Danke @DeeLayton

    Jetzt zum eigentlichen Update: Ich habe festgestellt, das es ein Update Pack für Patch 1.75 gibt, welches allerdings einen neuen Spielstand erfordert. Da ich die Verbesserungen allerdings doch sehr gut finde, habe ich mich entschlossen das Update Pack zu installieren und deshalb den gesamten Anfang nochmal zu spielen. Habe dieses Mal eine Änderung durchgeführt und das Spiel ohne das alternative Balancing gestartet, da mir ein paar Änderungen nicht so gut gefallen.

    Also wieder Große Waffen gelernt und mit Hellebarde und Zweihänder Reddock und Kap Dun fertig gemacht und anschließend auf den Weg nach Montera gemacht. Ich musste leider feststellen das ich in Kämpfen gegen viele Gegner mit den Großen Waffen leider nicht so gut läuft wie ich es mir erhofft hab. So musste ich z.B. gegen die Korndiebe doch auf Wenzels Schwert umsteigen um eine Chance zu haben. Ich werde deshalb die nächsten Lernpunkte in Große Waffen II und mehr Stärke reinstecken und hoffen das es dann reicht um gegen die großen Massen zu bestehen. Und achja, das gute alte Montera, jedes Mal wenn ich die Stadt betrete, kommen wieder die Nostalgiemomente hoch. Selbst bei anderen Spielen die ich sehr liebe, wie z.B. Mass Effect, habe ich dieses Gefühl nicht, das schafft auch nach all den Jahren nur Gothic 3.

    Das nächste Update wird es wahrscheinlich geben, wenn ich mit Montera fertig bin und mich dann Richtung Faring oder Okara aufmach : )

    Bis dann

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
     
    PromillePeter ist offline
    Spannend; ich sollte mal einen ähnlichen Run versuchen.
    Habe G3 nur einmal als Magier gespielt. Der Anfang ist schwer, dann fühlt sich das Spiel jedoch wie n Hack n Slay an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide