Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
     
    Lordkaiser ist offline

    Lightbulb Features, die ihr in Gothic (und anderen Games) vermisst habt?

    Die Überschrift sagt im Grunde alles.
    Gibt es Features, die ihr entweder in Gothic vermisst habt oder die ihr sogar bis heute in Spielen vermisst?
    Vllt auch in Witcher 3 (was mir jetzt halt einfällt, weil es eben auch eine Art RPG ist, nur aktueller)?
    Käme heute das perfekte Game raus - RPG oder RPG gemischt mit anderen Genres - was muss es bieten um gut/sogar besser als Gothic/perfekt zu sein?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Marofion
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    427
     
    Marofion ist offline
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Die Überschrift sagt im Grunde alles.
    Gibt es Features, die ihr entweder in Gothic vermisst habt oder die ihr sogar bis heute in Spielen vermisst?
    Vllt auch in Witcher 3 (was mir jetzt halt einfällt, weil es eben auch eine Art RPG ist, nur aktueller)?
    Käme heute das perfekte Game raus - RPG oder RPG gemischt mit anderen Genres - was muss es bieten um gut/sogar besser als Gothic/perfekt zu sein?
    Ich vermisse konsequenz, wie sie z.B. in Mass Effect vorkam. Rette ich die Rachni Queen, so hat dies vom ersten bis in den dritten Teil hinein auswirkungen. Nehme ich Milten nicht mit an Board, ist er dennoch beim Kampf um Ardea dabei. Habe ich Bennet mitgenommen, kommt er dennoch nicht auf Myrtana vor. Ebenso gab es in Gothic nicht wirklch tiefgreifende Entscheidungen zu treffen, viele Quests musste man machen, aber hatte keine Freiheiten, so zum Beispiel der Weg zur Anrufung des Schläfers.
    Das hat Bioware mit Mass Effect um Welten besser gelöst.
    Wie mein perfektes RPG aussähe... nunja... das behalte ich noch eine Weile für mich, denn irgendwo möchte ich eben dies irgendwann mal selbst entwickeln...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Teilweise hab ich die Konsequenzen vermisst. Eben das man etwas tut oder sich für etwas entscheidet, was später noch Relevanz in irgendeiner Art und Weise hat.

    Ansonsten hab ich mir immer mehr Nebengilden gewünscht, bzw. dass diese weiter ausgebaut sind.
    Solche existieren in Gothic 1 garnicht, also kann ich es nur auf Teil 2 beziehen. Die Diebesgilde fand ich wirklich super, als ich es endlich geschafft habe beizutreten. Ich fands dann schade, dass nach den 3 (?) Quests Schluss war, was das angeht. Ähnlich hab ich über die Lehre gedacht.

    In Gothic 1 hat beides gefehlt, genauso wie Nebenquests in späteren Kapiteln. Das konnte ich aber verzeihen, weil die Mainquest super war.
    In Gothic 3 hab ich diverse Sachen aus den Vorgänger Teilen vermisst, weswegen ich darauf nicht groß eingehe. (Kampfsystem, Gildenzugehörigkeit, Kapitel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide