Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Die Entwertung von Spielen durch Sales/Keysellern

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ich hab auch viel zu viele Spiele. setzt mich auf ne einsame Insel mit Strom und ich könnte n Jahr durchzocken mit knapp 700 games alleine auf steam.
    SkoiL ist offline

  2. #42 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Ich hab auch viel zu viele Spiele. setzt mich auf ne einsame Insel mit Strom und ich könnte n Jahr durchzocken mit knapp 700 games alleine auf steam.
    lol. was du schon für geld ausgegeben haben musst
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    lol. was du schon für geld ausgegeben haben musst
    nichma viel frag mal flashX der hat 1200
    SkoiL ist offline

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    nichma viel frag mal flashX der hat 1200
    Mit noch uneingelösten Keys wohl über 1300. Wenn man in diversen Bundles 5-10 Keys für 1€ hinterhergeworfen bekommt, sammelt sich eben was an.
    Auch sonst kaufe ich Spiele nur, wenn sie im Sale entsprechend billig sind - ich hab vielleicht für 20 meiner Spiele mehr als 5€ ausgegeben. (DLC eingeschlossen)
    Meine Ausgaben schätze ich insgesamt so auf 500-600€. Also in etwa das, was andere Spieler in 1 Jahr ausgeben, wenn sie sich alles zu Release kaufen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (05.09.2017 um 00:19 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es herrscht eine regelrechte Hyperinflation an neuen Spielen. Schau, alleine 2016 sind auf Steam über 4.000 neue Spiele veröffentlicht worden! Wer in Gottes Namen soll diese Spieleflut mit seinem Rechner jemals bewältigen? Wer in Gottes Namen hat nur das Geld und Zeit, Ja, Geld und Zeit, um diese Spiele durchzuzocken??? Ich für meine Wenigkeit muss passen, denn meine Mittel und Zeit sind arg begrenzt. Demnach wer kauft all diese Spiele? Wird mit dieser Masse an Spielen überhaupt noch Geld verdient?
    Ich behaubte auch einfach mal das von den allen in 2016 veröffentllicht wordenen Spielen warscheinlich 50% Müll sind und genau das ist ja auch ein grund warum Steam die Greenlight Funktion abgeschafft oder zumindest verschärft hat weil einfach zu viel Müll rausgekommen ist
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  6. #46 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Ich behaubte auch einfach mal das von den allen in 2016 veröffentllicht wordenen Spielen warscheinlich 50% Müll sind und genau das ist ja auch ein grund warum Steam die Greenlight Funktion abgeschafft oder zumindest verschärft hat weil einfach zu viel Müll rausgekommen ist
    Was nur keine echte Besserung gebracht hat
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Btw: Die meisten (großen) Entwickler machen heutzutage den Großteil des Gewinns durch DLC, nicht durch die Spiele selbst. DLC wird in der Regel weniger reduziert als die Spiele, vorallem bei Keys zahlt man oft noch den Vollpreis.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Ich behaubte auch einfach mal das von den allen in 2016 veröffentllicht wordenen Spielen warscheinlich 50% Müll sind und genau das ist ja auch ein grund warum Steam die Greenlight Funktion abgeschafft oder zumindest verschärft hat weil einfach zu viel Müll rausgekommen ist
    Das kann doch nicht sein? 50% ...das wären im Falle von "Steam 2016" über 2000 (neue) Games die Schrott wären. Hast du vielleicht eine Quelle für deine Behauptung, denn 10%, ja mein Gott 20%, die Schrott wären, OK, aber gleich 50%??

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Btw: Die meisten (großen) Entwickler machen heutzutage den Großteil des Gewinns durch DLC, nicht durch die Spiele selbst. DLC wird in der Regel weniger reduziert als die Spiele, vorallem bei Keys zahlt man oft noch den Vollpreis.
    Das trifft jedoch nicht auf alle großen Publisher zu, Firmen wie Techland oder CDPR verschenken ihre DLC. Großes Geld wird auch mit Mikrotransaktionen verdient...

    //edit by honx: doppelpost zusammengeführt. für zeitnahe ergänzungen bitte den edit-button verwenden.
    INTERREX ist offline Geändert von honx (07.09.2017 um 16:12 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht sein? 50% ...das wären im Falle von "Steam 2016" über 2000 (neue) Games die Schrott wären. Hast du vielleicht eine Quelle für deine Behauptung, denn 10%, ja mein Gott 20%, die Schrott wären, OK, aber gleich 50%??
    Ist das d1 ernst, oder soll das sarkastisch sein?

    btw @Demondevilmon

    Ich halte 1 Diskussion ab diesem Punkt nicht mehr für sinnvoll
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist das d1 ernst, oder soll das sarkastisch sein?

    btw @Demondevilmon

    Ich halte 1 Diskussion ab diesem Punkt nicht mehr für sinnvoll
    Was ist los Heinz-Fiction?
    INTERREX ist offline

  11. #51 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    leute, bitte sachlich bleiben.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  12. #52 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.547
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was ist los Heinz-Fiction?
    Was ich damit meine ist, dass ich es für unrealistisch halte, dass jemand denkt, auf Steam wären nur 20% der Spiele schrott
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was ich damit meine ist, dass ich es für unrealistisch halte, dass jemand denkt, auf Steam wären nur 20% der Spiele schrott
    Nehmen wir an 50% der Steam-Spiele wäre absoluter Schrott, so bleiben für das Jahr 2016 2.000 neue (brauchbare) Spiele übrig. Ich frage mich, wer kann sich in einem Jahr über 2000 neue Spiele leisten? Wohl nur eine Minderheit von vielleicht 1% bis 0.5% aller Steamuser, mehr sind nicht drin. Daraus folgt, verdienen die (Indy-)Hersteller eigentlich mir ihrer Spielesoftware noch Geld, wenn ihrer Produkte gar vielleicht noch eine durchschnittliche bis schlechte Wertung haben in einem übersättigten Markt, der auch noch von großen Publishern dominiert ist (ich nenn mal GTA oder Witcher 3)?

    Hier noch ein interessanter Artikel zu "Indy-Schwemme" auf Steam... : https://www.heise.de/newsticker/meld...r-3808919.html
    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (09.09.2017 um 14:43 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Bei diesem bescheuerten Titel muss ich immer daran denken, dass Spiele weniger wert sind, weil es Sales und Keyseller gibt, haha. Ja, Kommerz ist toll, der einzige Weg zum Glück und so
    gracjanski ist offline

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Bei diesem bescheuerten Titel muss ich immer daran denken, dass Spiele weniger wert sind, weil es Sales und Keyseller gibt, haha. Ja, Kommerz ist toll, der einzige Weg zum Glück und so
    ich verstehe dich nicht.
    SkoiL ist offline

  16. #56 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    wenn man nur den Titel liest, dann steht da was von, Spiele werden weniger wert, nur weil es Sales und Keyseller gibt. Ähm also den Wert eines Spiele messe ich immer noch danach, wie sehr es mich fesselt, also wie hoch der Spielspass und andere Faktoren sind. Preis des Spieles ist mir fast egal, solange es nicht dutzende von DLCs oder pay2win Elemente gibt. Wir leben aber in einer Zeit von Geld, Kommerz, Materialismus, null Spiritualität, null Glück. Deswegen habe ich ein bisschen geschmunzelt.
    gracjanski ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    wenn man nur den Titel liest, dann steht da was von, Spiele werden weniger wert, nur weil es Sales und Keyseller gibt. Ähm also den Wert eines Spiele messe ich immer noch danach, wie sehr es mich fesselt, also wie hoch der Spielspass und andere Faktoren sind. Preis des Spieles ist mir fast egal, solange es nicht dutzende von DLCs oder pay2win Elemente gibt. Wir leben aber in einer Zeit von Geld, Kommerz, Materialismus, null Spiritualität, null Glück. Deswegen habe ich ein bisschen geschmunzelt.
    Du hast scheinbar den Thread nicht gelesen. Es geht hier nicht nur um den Preis.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    n klassischer gracey halt
    SkoiL ist offline

  19. #59 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Du hast scheinbar den Thread nicht gelesen. Es geht hier nicht nur um den Preis.
    tja, Mainstream Intelligenz halt. Und du hast meinen Beitrag nicht gelesen, ich habe explizit geschrieben, wenn man nur den Titel liest.

    Klassischer Skoil halt, vermindertes Differenzierungsvermögen.
    gracjanski ist offline

  20. #60 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    leute, nun kriegt euch wieder ein und back to topic.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •