Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ...An einen SP DLC ist nach dem Ende von Bioware Montreal einfach nicht mehr zu rechnen...
    Ok mag vielleicht so sein aber einen (abschließenden?) Patch der auch den SP endlich mal vernünftig abdeckt bzw. fixt erwarte ich trotzdem noch, der wird ja wohl noch drin sein...!

    Zazikel ist offline

  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Ok mag vielleicht so sein aber einen (abschließenden?) Patch der auch den SP endlich mal vernünftig abdeckt bzw. fixt erwarte ich trotzdem noch, der wird ja wohl noch drin sein...!
    Nun ja. Was muss denn aus der Sicht von Bioware/EA noch dringend gepatcht werden?
    Für den PC kann man ja leicht und billig nachpatchen, aber Konsolen Patches sind wesentlich teurer.
    Großartige Änderungen wird es nicht mehr geben. Bioware hat alles umgesetzt was sie versprochen haben. Ob nicht wesentlich mehr möglich gewesen wäre darüber kann sich streiten.

    Für Andromeda erwarte ich persönlich gar nichts mehr. Vielleicht noch ein wenig MP Support, aber das geht höchstens bis Herbst.
    Smiling Jack ist offline

  3. #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Also, in meinem letzten Run, erst ein paar Tage her, hatte ich keine offenen Aufgaben mehr.


    P.S. Lori, ich weiß nicht, was Du immer mit der Milchstraße hast, die Reaper wüten dort seit Millionen von Jahren und sollen nur in 1% der Galaxie die Ihnen zugewiesene, Ihnen einprogrammierte Aufgabe, Ihre Hauptdirektive, ihren Lebenszweck erfüllt haben? Die haben in Zyklen über Zyklen ihre Massenportale nur in 1% der Galaxie aufgebaut? Und im Rest regieren dann wer? Die Superjardaan oder die Jedi?

    Übrigens mir kommt die Raumstation, aus der Meridian rausgeflogen, ist vor, wie die Sternenschmiede aus SWKOTOR. Wenigstens vom äußeren Design.
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (12.08.2017 um 17:38 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    In diesen Sinne natürlich lohnen sich Star Wars Spiele! Das war aber schon eine blöde Frage. Das hättest du dir auch selber denken können.
    Du kannst einfach nicht ohne, stimmts?

    Lass dir folgendes gesagt sein: Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur saublöde Antworten!!

    Ist mal wieder nur ein weiterer Beweis dafür, dass es ein guter Rat war, dich einfach zu blockieren. Denn selbst wenn mans wegen gutgläubigem Optimismus versucht nicht mehr zu tun, wird man in Kürze eines besseren belehrt, dass man deine Postings einfach nicht lesen sollte. Die Chance, dass du etwas schreibst was ohne persönliche Spitze auskommt, ist so gering, dass es sich einfach nicht lohnt.

    Mehr gibts von mir dazu auch nicht mehr.


    P.S. Lori, ich weiß nicht, was Du immer mit der Milchstraße hast, die Reaper wüten dort seit Millionen von Jahren und sollen nur in 1% der Galaxie die Ihnen zugewiesene, Ihnen einprogrammierte Aufgabe, Ihre Hauptdirektive, ihren Lebenszweck erfüllt haben? Die haben in Zyklen über Zyklen ihre Massenportale nur in 1% der Galaxie aufgebaut? Und im Rest regieren dann wer? Die Superjardaan oder die Jedi?

    Übrigens mir kommt die Raumstation, aus der Meridian rausgeflogen, ist vor, wie die Sternenschmiede aus SWKOTOR. Wenigstens vom äußeren Design.
    So heißt es im Kodex. Die Milchstraße ist zum Zeitpunkt von ME erst zu einem Prozent erschlossen worden. Das heißt, 99% sind noch unerforscht. Die Reaper können dort natürlich schon gewesen sein, aber für die anderen Spezies des aktuellen Zyklus, des nennen wir ihn Shepardzyklus, wäre das absolutes Neuland.

    Andromeda bietet nichts derart außergewöhnliches, dass es dieses Gefühl von der Fremde erfüllt, was ich mir erhoffte. Darum ist mir das was man dort nicht gesehen hat, auch schon egal. Ich würd mich wirklich mehr drauf freuen die 99% zu erforschen, die man in der Milchstraße noch nicht gesehen hat. Und ich würde auch sehr gern die Raloi kennenlernen.

    Also, in meinem letzten Run, erst ein paar Tage her, hatte ich keine offenen Aufgaben mehr.
    Da muss ich jetzt aber mal nachhaken.
    Alle abgeschlossen?!?
    Heißt das, du konntest die Kadaraquest mit den Drogen abschließen? Den kranken heilen indem du ihm was von der Pflanze abgibst? Wurde das wirklich gepatcht?

    Ich möchte meiner Sis nicht zu früh die frohe Botschaft überbringen, ich weiß sie wartet drauf, darum hak ich jetzt lieber nochmal nach. Wenns nämlich doch nicht stimmt, reißt sie mir die Rübe ab weil sie denkt ich verarsch sie nur

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (12.08.2017 um 17:57 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ...Nun ja. Was muss denn aus der Sicht von Bioware/EA noch dringend gepatcht werden?
    Für den PC kann man ja leicht und billig nachpatchen, aber Konsolen Patches sind wesentlich teurer...
    Nun ja, als da wären verbuggte Einzelquests, ab und an Tonausfall im MP, hängender Mauszeiger usw. usw...! So etwas muss ja nicht sein im Spiel oder...?!
    Solche Dinge sind absolut verbesserungswürdig meiner Meinung nach...!

    PS: Und wenn die das nur für den PC nachpatchen weil´s leichter oder billiger ist, bitte sehr, dann wäre ich schon zufrieden...
    Zazikel ist offline

  6. #26 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Du kannst einfach nicht ohne, stimmts?

    Lass dir folgendes gesagt sein: Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur saublöde Antworten!!

    Ist mal wieder nur ein weiterer Beweis dafür, dass es ein guter Rat war, dich einfach zu blockieren. Denn selbst wenn mans wegen gutgläubigem Optimismus versucht nicht mehr zu tun, wird man in Kürze eines besseren belehrt, dass man deine Postings einfach nicht lesen sollte. Die Chance, dass du etwas schreibst was ohne persönliche Spitze auskommt, ist so gering, dass es sich einfach nicht lohnt.

    Mehr gibts von mir dazu auch nicht mehr.
    Ist mal wieder typisch. Der Rest des gut begründeten Post wird mal wieder ignoriert. Aber ich wusste das dies passiert.
    Egal der letzte Satz musste sein.

    Und natürlich gibt dumme Fragen. Allein die Frage ob Star Wars (eines der größten Franchises dieses Planeten) erfolgreich genug wäre für Spiele oder
    darüber hinaus, ist schon eine Zumutung.
    Zumindest für mich.
    Manchmal fühle ich mich (wie auch jetzt) wie dieser Lehrer in diesen SNL Sketch.
    [Video]

    Edit: Egal wir sind mittlerweile eh vom Thema abgekommen. Wie war die Frage? Ach ja die Kett waren und sind unnötig für MEA gewesen.

    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Nun ja, als da wären verbuggte Einzelquests, ab und an Tonausfall im MP, hängender Mauszeiger usw. usw...! So etwas muss ja nicht sein im Spiel oder...?!
    Solche Dinge sind absolut verbesserungswürdig meiner Meinung nach...!
    Kannst du diese Fehler durch Neuladen beheben? Falls Ja, dann sind sie wohl nicht absolut notwendig.
    Du musst verstehen, das EA nur noch Geld für MEA und dessen Support ausgibt, wenn ein Bug MEA gar nicht starten lässt oder ein Weiterkommen verhindert.
    Ja es gibt ein paar Einzelquests, die zwar unter normalen Umständen ein Patch verdient hätten, aber da sie optional sind, ist das nicht so wichtig.

    PS: Und wenn die das nur für den PC nachpatchen weil´s leichter oder billiger ist, bitte sehr, dann wäre ich schon zufrieden... [Bild: s_004.gif]
    Das ist (so gut wie) ausgeschlossen, da der Umsatz bei den Konsolen gemacht. Die PC Versionen werden halt mitgenommen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.08.2017 um 18:33 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Lori, es macht doch aber nur Sinn, wenn man die Entwicklung in irgendwelchen Zeitabschnitten in Raum und Zeit voneinander trennt. Wenn die Reaper jemals die gesamte Milchstraße "geerntet" und ihre Portale aufgebaut haben, dann klingelt von da an Galaxieweit der Wecker. Und wie will eine fortschrittliche Zivilisation sich davor "verstecken"? Stell Dir die Erde vor. Und wenn dann plötzlich der Wecker klingeln sollte machen wir hier was? Solange das Licht aus, bis die weg sind? Und eine derart überlegene künstliche Intelligenz kann man damit was? Reinlegen? Die Bauten auf der Erde soll man vor denen verstecken können? Die Menschen der Erde waren Raumfahrer durch die Technologie vom Mars. Und was dann, wenn sie die Citadel entdecken? Dann verschrotten sie sämtliche Technologie ziehen in eine Höhle und bewachen das Feuer bis die Reaper weg sind?

    Edit: Ich war erst bei den Flüchtlingen, habe dann den Süchtigen die Lampe gebracht und die Pflanzen gescannt. Ich war danach nicht mehr bei den Flüchtlingen aber die Quest war nicht mehr im Log. Kennt ihr den Zufallsquest auf Elaaden, wo man die Reliktkerne "neutralisiseren" muss, weil sonst die Reliktstrukturen kaputt gehen vom Angriff der Plünderer?
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (12.08.2017 um 19:10 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Lori, es macht doch aber nur Sinn, wenn man die Entwicklung in irgendwelchen Zeitabschnitten in Raum und Zeit voneinander trennt. Wenn die Reaper jemals die gesamte Milchstraße "geerntet" und ihre Portale aufgebaut haben, dann klingelt von da an Galaxieweit der Wecker. Und wie will eine fortschrittliche Zivilisation sich davor "verstecken"? Stell Dir die Erde vor. Und wenn dann plötzlich der Wecker klingeln sollte machen wir hier was? Solange das Licht aus, bis die weg sind? Und eine derart überlegene künstliche Intelligenz kann man damit was? Reinlegen? Die Bauten auf der Erde soll man vor denen verstecken können? Die Menschen der Erde waren Raumfahrer durch die Technologie vom Mars. Und was dann, wenn sie die Citadel entdecken? Dann verschrotten sie sämtliche Technologie ziehen in eine Höhle und bewachen das Feuer bis die Reaper weg sind?
    Warte!...
    Was hat das alles was du beschreibst, mit der simplen Tatsache zu tun, dass die Milchstraße für die uns bekannten Milchstraßenspezies des letzten Zyklus erst zu 1% erschlossen war?
    Das hat doch mit den Reapern wirklich nichts zu tun.
    Selbst wenn sie überall dort, wo noch keiner der uns bekannten Spezies gewesen ist waren, so ändert es nichts dran, dass es bei diesem 1% bleibt. Und das und nichts anderes steht im Kodex. 99% der Milchstraße sind zu dem Zeitpunkt in dem ME spielt noch unerforschtes Gebiet.

    Und das was du beschreibst, haben die Raloi versucht. Ob erfolgreich oder nicht, wissen wir nicht. Dazu müsste man jetzt zurück in die Milchstraße bei gewähltem Refusalende, sprich, die Reaper haben die Ernte beendet.

    Laut CitadelNews haben die Raloi als jüngstes Volk das auf der Citadel ankam sämtliche Unterlagen über sich löschen lassen und auf ihrem Planeten Vorkehrungen getroffen mit dem Ziel die Reaper zu täuschen. Sie setzten alles daran, damti die Reaper sie als Volk das noch fernab der Raumfahrt existiert wahrnehmen.
    Ob das klappte oder nicht wissen wir nicht.

    Es war auf jedenfall so, dass die Reaper, als die Protheaner geerntet wurden, die Menschen verschonten. Wie auch die Asari. Wir wissen ja seit ME3, dass die Protheaner den Asari unter die Arme griffen. Seit ME1 wissen wir, dass die Protheaner die Menschen beobachteten, als diese noch in Höhlen lebten und mit Keulen ihre Beute erlegten. Asari wie Menschen wurden von der Ernte verschont, weil sie noch nicht entwickelt genug waren. Die Reaper vernichten niemals alles organische Leben per se.
    Wenn die Raloi also erfolgreich vortäuschen könnten, dass sie ebenso unterwickelt sind, könnten sie durchaus Erfolg gehabt haben. Wurden die Reaper von Shepard gestoppt, mussten sies allerdings nicht draufankommen lassen.



    Edit: Ich war erst bei den Flüchtlingen, habe dann den Süchtigen die Lampe gebracht und die Pflanzen gescannt. Ich war danach nicht mehr bei den Flüchtlingen aber die Quest war nicht mehr im Log.

    Normalerweise hättest du mit einer Probe dieser Pflanze zu dem Kranken auf Kadara fahren müssen damit dieser geheilt wird. Und das hätte die Quest dann abgeschlossen. Der liegt in der Nähe von dem, der dir die Lampen gegeben hat.
    Bislang endet die Quest beim Scannen der Pflanze und scheitert dann beim Fortführen daran, dass du die Kostprobe nicht mitnehmen kannst. Dies würde eine witzige Szene triggern, bei der SAM zu singen anfängt.

    Schade, hatte gehofft ich könnte meiner Sis sagen, dass sie die Quest nun endlich abschließen kann. Zum Glück hab ich nachgefragt.
    Wenn sie nach dem Questteil die Quest einfach aus dem Log streichen, scheinen sie es wohl einfach nicht mehr gebacken zu bekommen, oder sie wollen es nicht mehr.
    Wird ihr vermutlich nicht schmecken aber was solls, dann braucht sie wenigstens auch nicht mehr drauf warten.
    Mir tuts leid, seit Release wartet sie darauf die Quest fertig zu kriegen. Für so Komplettspieler wie sie eine ist, ist jede offene Quest vermutlich die reinste Tortur. 100% Run ausgeschlossen.

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (12.08.2017 um 19:31 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Übrigens finde ich die Kett nicht überflüssig. Vielleicht waren die Jardaan Zwiegespalten oder die Jardaan kämpften gegen genauso alte, weit entwickelte Widersacher. Eine Fraktion war daran interessiert den perfekten genetischen Krieger zu erschaffen durch Benutzung sämtlicher Lebewesen. Die andere wollte , als sie auf diese stieß, die Technologie zur Heilung des gesamten Prozeßes entwickeln. Man kann ja so eine Umwandlung mitverfolgen und nicht verhindern. Und Lexi sagt ja später, daß der Prozeß unumkehrbar ist. Was, wenn die "Elfen" des Andromeda-Sektors den Prozeß umkehren wollten und es geschafft haben und deshalb von den Schöpfern der Kett, den "Ur-Kett" mit der Geißel angegriffen wurde.

    Ich habe in der ganzen Spielzeit noch nicht erlebt, dass irgendeine Spieleschmiede "kleine" Konflikte als Ursachenzusammenhang entwirft. Noch gab es jedesmal eine für alle Seiten gütliche Einigung. Sei es, dass alles kaputt und zerstört ist durch irgendwelche Supergegner oder Superkonflikte (atomares Armageddon, Fallout).

    Selbst Witcher hat die Supergegner.

    Und in Independence-Day 2 setzen sie wieder einen oben drauf, indem die Menschen die sind, die einen Gegner Galaxieweit zum ersten Mal töten. Warum soll also eine Spieleschmiede für ein derartiges Spiel in kleineren Dimensionen programmieren? Es muss Krachen, Knallen und Gigantisch sein. Es fällt ja auch kaum jemandem auf, dass die Initiative mal so einfach 4000-fache Lichtgeschwindigkeit fliegt. Und wenn wird das mit irgendwas erklärt, was heute nur gedacht werden kann, aber heh, rund im Jahr 2200 wird Einstein wahrscheinlich widerlegt, dass alles was sich in Lichtgeschwindigkeit bewegt selbst zu Licht wird. Wie war das: "Die Initiative sprach: 'Es werde Licht!'"

    Ich kann ja, wenn ich demnächst mal Lust habe, nochmal zu den Flüchtlingen, ob was passiert, aber eine Pflanze mitnehmen oder kriegen war nicht drin, hab ich versucht.
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (12.08.2017 um 19:35 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Lori, die Reaper verschonten die Menschen, als sie die Protheaner ernteten? Vor 50.000 Jahren? Wieviele menschliche Raumschiffe flogen damals durchs All. Und dass noch was zu entdecken ist geht doch nur, wenn Zerstörung, Kontrolle oder Synthese geklappt hat. Was aber wenn das alles ein Trick war? Gabs nicht auch: Mir egal, der nächste Zyklus wird's richten? Welches Ende sollen sie denn programmieren? Meinst Du es ist einfach alle 3 Varianten für jeden nachvollziehbar auszuarbeiten, zu programmieren, mit passendem Text zu versehen?

    Ich denke Du machst den Fehler eine Raumfahrende Spezies (Raloi) mit Höhlenmenschen zu vergleichen. Und da die Protheaner laut den Sendern von den Reapern wußten, könnten sie auch einfach den Asari ein wenig unter die Arme gegriffen haben, um dem Zyklus der Asari eine Chance zu geben, aber eben nicht weit genug, damit sie eine Gefahr für die Reaper sind. Vielleicht haben die Protheaner eher von der Bedrohung erfahren z.B. von den Innu San?

    Tante Edit sagt: Oder alle 4? Dann gibt's bei Variante ich glaube Dir gar nix keine Menschen mehr. Dann könntest Du, falls sie es geschafft haben, die Raloi spielen, die dann die Einzigen sind, die was? Wieder mit Höhle und Feuer anfangen oder plötzlich alle noch die komplexen Baupläne sämtlicher ehemals vorhandener Technologie im Kopf haben? Also Endzeit-Spiele oder Survival-Spiele gibt's schon.

    Edit: Lori, mein Englisch ist nicht so gut, also bitte was ist Refusal? Also wenn Google Recht hat, dann wär Refusal Ablehnung. Und Du meinst dann wieder, daß vor den Reapern irgendeine fortschrittliche Spezies in der Milchstraße unentdeckt hätte bleiben können? Sorry, das halte ich für völlig unmöglich, oder sie wären die Idioten, als welche jemand anderes vor kurzem die Jardaan hingestellt hat. Ihren einzigen Lebenszweck nicht solange ständig fortlaufend ausüben, bis dieser erfüllt ist?
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (12.08.2017 um 21:38 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Lori, die Reaper verschonten die Menschen, als sie die Protheaner ernteten? Vor 50.000 Jahren? Wieviele menschliche Raumschiffe flogen damals durchs All.
    Das hab ich dir doch oben erklärt
    Asari und Menschen wurden verschont, weil beide noch keine Raumfahrt hatten, weil sie noch zu unterentwickelt waren um überhaupt an Raumfahrt auch nur zu denken, oder an KI-Forschung.
    Die Protheaner nahmen die Asari zwar unter ihre Fittiche, laut ME3, aber das reichte nicht aus um deren Entwicklung derart zu beschleunigen.
    Die Menschen liefen noch keulenschwingend durch die Lande und brachten außer >Ugah Ugah< nichts raus.

    Genau das rettete ihnen das Leben als die Protheaner geerntet wurden. Ich weiß nicht was du denkst, dass die Reaper grundsätzlich alles Leben vernichten? Nein. Das wurde so auch nie gesagt. Sie vernichten das fortschrittliche Leben, und geben somit den Nachrückern eine Chance.

    Und dass noch was zu entdecken ist geht doch nur, wenn Zerstörung, Kontrolle oder Synthese geklappt hat. Was aber wenn das alles ein Trick war? Gabs nicht auch: Mir egal, der nächste Zyklus wird's richten? Welches Ende sollen sie denn programmieren? Meinst Du es ist einfach alle 3 Varianten für jeden nachvollziehbar auszuarbeiten, zu programmieren, mit passendem Text zu versehen?
    Worauf willst du bitte raus?
    Was hat das jetzt mit Zerstörung, Kontrolle, Synthese oder Refusal zu tun?
    Die wurden verschont und Punkt.
    Als die Protheaner geerntet wurden, gelang es ihnen nicht den Tiegel fertigzustellen. Da gab es nie eine Alternative zur Ernte. Erfährt man aber auch im Spiel, bzw. ME3.
    Kein Zyklus zuvor hat das geschafft ,was der aktuelle schaffte. Aber jeder steuerte eine neue Komponente zum Tiegelplan hinzu, so dass es dem aktuellen Zyklus möglich war ihn rechtzeitig fertigzustellen. Man könnte sagen, alle Zyklen zuvor mussten sich opfern, damit das möglich wurde.

    Ich denke Du machst den Fehler eine Raumfahrende Spezies (Raloi) mit Höhlenmenschen zu vergleichen.
    Kann es sein, dass du gerade etwas in Rage bist und dich deswegen verzettelst?
    Nochmal: Wie oben beschrieben, sind die Raloi die jüngste raumfahrende Spezies die auf der Citadel eintraf. Als sie von den Reapern hörten wollten sie zu ihrem Schutz alles löschen lassen, was auch so erledigt wurde. Desweiteren haben sie auf ihrem Planeten, auf ihrer Heimatwelt alles unternommen, was den Eindruck erwecken lässt, sie wären noch nicht entwickelt genug, um für die Ernte relevant zu sein. Wie das ausgesehen hat wissen wir nicht, ob es von Erfolg gekrönt war wissen wir nicht. Aber sie haben es versucht.

    Darum sagte ich, wenn sie es schaffen, dass sie von den Reapern wie einst die Asari oder Menschen wahrgenommen werden, als sie die Protheaner ernteten, dann kann man ihnen Lobend auf die Schulter klopfen.
    Mit keiner Silbe sagte ich, die Raloi wären wie Höhlenmenschen.
    Dass sie das nicht sind, beweist ihre Ankunft auf der Citadel. Wenn auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt da kurz vor der Ernte.

    Wenn du darauf mehr gibst, versuchs vielleicht einfach damit:
    Withdrawal from the Galaxy [Bild: yH5BAEAAAEALAAAAAABAAEAQAICTAEAOw%3D%3D]Edit

    In 2186 during the Reaper invasion, the raloi delegation withdraws from the Citadel. Unwilling and unable to fight the Reapers, the raloi decide to isolate themselves on Turvess and destroy any satellites and observation equipment in orbit around their planet. They hope that the Reapers will see them as a pre-spaceflight civilization and spare their planet.

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (12.08.2017 um 19:49 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    @Lori

    Ja, damit es passt muss wieder einmal eine überlegene Spezies dumm sein. Die Reaper werden ja auch nur die uns bekannten 1% überwachen. Und die Raumflüge der Raloi werden die auch nie nicht entdecken können, haben sie halt verpennt oder dort keinen Reaper versteckt, oder Sarens Reaper konnte nicht die gesamte Galaxie überwachen und die Reaper waren einfach zu blöd daran zu denken, dass sie dann andere Reaper an anderen Stellen zur Überwachung abstellen müssen.

    Edit: Wenn Du Refusal nimmst, kannst Du keine Menschen spielen, denn die sind geerntet!

    Und noch einmal Edit: Und bei Refusal passiert was? Die Reaper haben Kenntnis von dem Tiegel-Projekt. Und damit es passt müssen die ja das Projekt, was ja gegen sie gerichtet sein könnte was? Auf der Erde verstecken? Und was würde jemand tun, der fast vor seinem Ende stand? Wortlos abziehen, oder erst einmal jede Möglichkeit zur Gegenwehr im Keim ersticken und alles ernten, was zumindest in der Nähe von Raumfahrt ist? Mit dem Hintergrund an Achtung vor dem Leben? Nach den Gefechten? oder einfach zur Aufstockung der gefallenen Reaper? Es hängt nicht vom Intellekt der Spezias ab, ob sie Reaper werden "dürfen" oder nicht. Der einzige Unterschied ist die Größe des Reapers, je nach vorhandenem nutzbarem genetischen Material. Und wer sagt dann, dass sie nicht auch kleine Reaper bauen und dazu alles nutzen, was vorhanden ist? Ihre Achtung vor dem Leben?

    Sorry nochmal Edit: Und die Voyager-Sonde, welche "unsere" Erde 1978 oder so losgeschickt hat. Meinst Du die bliebe unentdeckt und das Reaper-Auge nicht seit dem auf uns gerichtet, seit wir die losgeschickt haben? Und hat Leben nicht stets ähnliche Entwicklungsrichtungen? Da können die Raloi ja froh sein, dass sie ihre Sonde in die andere Richtung geschickt haben, die Sarens Reaper nicht "im Blick" hatte.

    Und sorry für OT, meine Meinung bezüglich Kett steht oben.
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (12.08.2017 um 20:14 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Und bei Refusal passiert was? Die Reaper haben Kenntnis von dem Tiegel-Projekt. Und damit es passt müssen die ja das Projekt, was ja gegen sie gerichtet sein könnte was? Auf der Erde verstecken? Und was würde jemand tun, der fast vor seinem Ende stand? Wortlos abziehen, oder erst einmal jede Möglichkeit zur Gegenwehr im Keim ersticken und alles ernten, was zumindest in der Nähe von Raumfahrt ist? Mit dem Hintergrund an Achtung vor dem Leben? Nach den Gefechten? oder einfach zur Aufstockung der gefallenen Reaper? Es hängt nicht vom Intellekt der Spezias ab, ob sie Reaper werden "dürfen" oder nicht. Der einzige Unterschied ist die Größe des Reapers, je nach vorhandenem nutzbarem genetischen Material. Und wer sagt dann, dass sie nicht auch kleine Reaper bauen und dazu alles nutzen, was vorhanden ist? Ihre Achtung vor dem Leben?
    Die Reaper sind eben trotz allem nicht unfehlbar.

    Bestes Beispiel sind die Tiegelpläne. Der Leviathan bestätigt, dass in jedem Zyklus an diesem Tiegel gearbeitet wurde. Niemand konnte ihn fertigstellen. Jeder gab eine Komponente hinzu, so dass der aktuelle Zyklus gute Chancen hat ihn fertigzubringen, was ja auch geschah.

    Es wurde also immer und immer wieder dran gearbeitet, und immer und immer wieder müssen die Reaper auf den halbfertigen oder fast fertigen Tiegel gestoßen sein, und trotzdem gelang es ihnen nie die Pläne zu vernichten, so dass sie nicht doch irgendwann im Folgezyklus wieder auftauchten.

    Das Refusalende, bzw. die Stargazerszene, bestätigt sogar, dass obwohl es für die Reaper fast zuende gegangen wäre, es ihnen wieder nicht gelang die Tiegelpläne zu vernichten. Es gelang ihnen nichtmal Liaras Zeitkapseln zu vernichten. Denn der Zyklus danach wurde so frühzeitig gewarnt, konnte sich auf die Reaper vorbereiten, und sie vernichten. So erzählt es am Ende der alte Mann dem Kind.

    Die Reaper bekamen auch von den Plänen der AI keinen Wind.

    Und genau diesen fehlbaren Reapern würde ich durchaus zutrauen, dass sie den Raloi, wie von ihnen geplant, auf den Leim gehen. Wer weiß, vielleicht waren die beiden der Endszene vom Refusalende sogar Raloi. Wir werdens eh nie erfahren. Ist aber ein schöner Gedanke.

    Wenn Du Refusal nimmst, kannst Du keine Menschen spielen, denn die sind geerntet!
    Als ob ich Wert darauf legen würde Menschen zu spielen.
    Ich spiele nie Menschen, wenn ich eine Wahl habe. =)
    Hab die Rassenwahl in Andromeda nach dem letzten Dragon Age bitterlich vermisst.
    Andererseits gabs in ME noch nie was anderes als Menschen zu spielen, schade.

    So oder so, sollte mal ein ME rauskommen, das in der Milchstraße spielt, wird das Refusalende eh nicht Canon. Von allen Endvarianten halte ich Refusal fürs unwahrscheinlichste. Auch wenns für mich das Favoritenende wäre, denn bei Refusal gäbe es ausschließlich neue Spezies und man müsste unter Garantie keinen Mensch spielen. ^^

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (12.08.2017 um 22:33 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Die Reaper sind eben trotz allem nicht unfehlbar.
    Habe ich nie behauptet.

    Bestes Beispiel sind die Tiegelpläne. Der Leviathan bestätigt, dass in jedem Zyklus an diesem Tiegel gearbeitet wurde. Niemand konnte ihn fertigstellen. Jeder gab eine Komponente hinzu, so dass der aktuelle Zyklus gute Chancen hat ihn fertigzubringen, was ja auch geschah.

    Es wurde also immer und immer wieder dran gearbeitet, und immer und immer wieder müssen die Reaper auf den halbfertigen oder fast fertigen Tiegel gestoßen sein, und trotzdem gelang es ihnen nie die Pläne zu vernichten, so dass sie nicht doch irgendwann im Folgezyklus wieder auftauchten.
    Wie konnten die Reaper wissen, was der Tiegel macht, bevor er zusammen gebaut war? Kannten sie die Pläne? Und woher wußten alle anderen, dass der Katalysator in der Citadel steckt?

    Das Refusalende, bzw. die Stargazerszene, bestätigt sogar, dass obwohl es für die Reaper fast zuende gegangen wäre, es ihnen wieder nicht gelang die Tiegelpläne zu vernichten. Es gelang ihnen nichtmal Liaras Zeitkapseln zu vernichten. Denn der Zyklus danach wurde so frühzeitig gewarnt, konnte sich auf die Reaper vorbereiten, und sie vernichten. So erzählt es am Ende der alte Mann dem Kind.
    Weißt Du, was ich machen würde an deren Stelle? 1% der Galaxie komplett zerlegen, da bleibt nichts künstlich erschaffenes unentdeckt. Und dann würde ich anhand gefundener Liara-Geräte und berechneter Maximalgeschwindigkeit des Gegenstandes einen Kreis ziehen und das Selbe noch einmal machen. Das betrifft dann grob gerechnet und was drauf geschlagen rund 30-50% der Milchstraße. Immer noch genug für späteres Leben. Was sollte eine künstliche Intelligenz wie die Reaper davon abhalten? Schließlich gibt's um die Ecke ne ganze neue Galaxie und wenn die AI das schafft in 600 Jahren da zu sein, sollen die Reaper, die Millionen Jahre älter sind was, dahinschleichen? Kein Interesse haben hinterherzujuckeln, nur um irgendwo im Nirvana herumzudösen? Die sind keine VI! (Vielleicht dazu die Geissel und die Relikte in Andromeda...Maschinen...Reaper? Ich habe mich schon immer gefragt, warum die irgendwo im Nirgendwo umherdüsen sollten, wenn die Aufgabe gleich um die Ecke fortgesetzt werden kann, werden muss, oder stand irgendwo, dass die Reaper so programmiert wurden und diesen Teil nicht selber entwickeln können, dass alles, was sie im Innersten sind nur für die Milchstraße gilt?)


    Die Reaper bekamen auch von den Plänen der AI keinen Wind.
    Sicher? JardaanVsReaper?

    Und genau diesen fehlbaren Reapern würde ich durchaus zutrauen, dass sie den Raloi, wie von ihnen geplant, auf den Leim gehen. Wer weiß, vielleicht waren die beiden der Endszene vom Refusalende sogar Raloi. Wir werdens eh nie erfahren. Ist aber ein schöner Gedanke.
    Siehe oben, wenn die Reaper genauso Intelligent und Skrupellos wären wie ich es mir vorstellen könnte, was wär der Planet der Raloi dann? Sternenstaub? Die einen brauchen dazu einen Todesstern und Millionen Jahre alte Maschinen kriegen das nicht hin?


    Als ob ich Wert darauf legen würde Menschen zu spielen.
    Ich spiele nie Menschen, wenn ich eine Wahl habe. =)
    Hab die Rassenwahl in Andromeda nach dem letzten Dragon Age bitterlich vermisst.
    Andererseits gabs in ME noch nie was anderes als Menschen zu spielen, schade.
    Warum müssen die komplett anders aussehen als wir? Du spielst vielleicht immer noch genau die identisch gebauten Humanoiden nur sind es die Matschlinge vom Planeten Dreck? Warum muss die Evolution in einer riesigen Galaxie immer komplett anders verlaufen?

    So oder so, sollte mal ein ME rauskommen, das in der Milchstraße spielt, wird das Refusalende eh nicht Canon. Von allen Endvarianten halte ich Refusal fürs unwahrscheinlichste. Auch wenns für mich das Favoritenende wäre, denn bei Refusal gäbe es ausschließlich neue Spezies und man müsste unter Garantie keinen Mensch spielen. ^^
    Siehe oben.

    Edit: Vielleicht haben die Reaper den Zyklus in der Milchstraße deshalb verkürzt, weil sie nicht wollten, dass sich in dieser die Wesen genauso hoch entwickeln, wie in Andromeda? Und die Citadel kann auch in den "restlichen" 70-50% der Milchstraße geparkt werden.

    Tante Edit entwickelt einen lustigen Gedanken: Also ich (an Stelle des Schreibers) würde die Kett als die Gegenspieler zu den Reapern entwickeln, die der sich überlegen glaubenden Maschinenintelligenz mit Biologie begegnen wollten. Und alles, was die AI macht stellt sich irgendwann als Kontra Leben und Pro Reaper dar :-D
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (13.08.2017 um 02:50 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Übrigens finde ich die Kett nicht überflüssig. Vielleicht waren die Jardaan Zwiegespalten oder die Jardaan kämpften gegen genauso alte, weit entwickelte Widersacher. Eine Fraktion war daran interessiert den perfekten genetischen Krieger zu erschaffen durch Benutzung sämtlicher Lebewesen.
    Mir ging es mehr um die Funktion der Kett im Spiel. Für den Shooter-Spieler sind die Hintergründe überflüssig, dieser braucht einfach nur Ziele, je mehr desto besser. Für RPG-Spieler, ich zähle mich dazu, sind die vorhandenen Gefahren mehr als ausreichend. Eos ohne Kett müsste man um die Hälfte verkleinern und dann wäre es immer noch viel zu leer. Ohne diesen blödsinnigem Aufstand auf Nexus könnte man über Kett reden. Ich hätte trotzdem lieber gehabt, wenn man in einer neuen Galaxie auf etwas Neues trifft (siehe z.B. Rassen in Stellaris) und nicht wieder und wieder dasselbe kaut. Nachdem man Meirdian einschaltet und das ganze Netzwerk wie ein Christbaum leuchtet wäre das Auftauchen der Kett auch nachvollziehbarer.

    Wegen „kleine Konflikte“, also ich weiß nicht: die Nexus ist im Eimer, die Archen verschwunden, die Planeten verseucht oder unbewohnbar, die wenigen, die aus der Milchstraße geschafft haben, sterben bei Unfällen, was den genetischen Pool deutlich einschränkt, außer AI hat vorgesorgt und Sachen eingefroren und mitgenommen. Nicht genug? Deswegen braucht man Cory 2.0? „Betet, dass ich Erfolg habe, denn ich habe den Thron der Götter gesehen und er war leer!"


    Ununoctium ist offline

  16. #36 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Wenn die Storyschreiber ihre Story durchdacht haben, können die Reaper nicht 50.000 Jahre im Orcusnebel vor sich hingedöst haben. Im absoluten Nichts Energie auftanken?

    Ich würde die Geschichte so schreiben: Die Reaper tauchen im Andromedanebel auf (ist der nicht größer als unser Milchstraßilein und bewegen sich beide nicht eh aufeinander zu?) treffen auf sehr fortschrittliche Rassen. Der Kampf dauert eine Ewigkeit und unter den Widersachern der Reaper entbrennt ein Streit. Die einen wollen Technologie mit Technologie bekämpfen (heute, hier, Drohnen, Roboter), die andere Fraktion will beweisen, dass das Leben vereint mehr hervorbringt, als sich Geist und Maschine erdenken können...Evolution. Um diese zu beschleunigen forschen sie was das Zeug hält und finden den Weg des Aufstiegs. Gleichzeitig finden die anderen den Weg des Terraformings und Clonens. Alles was die Reaper ernten wird tausendfach reproduziert. In fernen Sektoren werden ehemals unbewohnbare Planeten bewohnbar. Klone werden erschaffen, bewaffnet und gegen die Reaper geschickt. Mit Reltec. Die zweite Fraktion wird stärker durch Genetic (die Bosse, die wir in dem Angara-Sektor sahen sind die erste Stufe genetischer Evolution, X-Man lässt grüßen^^). Die Reaper kämpfen einen Zwei-Fronten-Krieg. Da Genetik nicht ohne technologischen Fortschritt möglich ist, entwickelt eine Splittergruppe der Kett einen Apparat ähnlich dem Tiegel. Da diese Gruppe aber auf Zerstörung jeglicher Technologie aus ist (auch der der Jardaan) entwickeln sie die Geißel. Diese zerstört vorrangig Hochtechnologie/wird von dieser angezogen. Die Genetik gewinnt über die Technologie. Die Reaper fliegen in die Milchstraße, da dort eh grad wieder der Wecker klingelt. Sie können dort ihre Verluste ausgleichen (vielleicht bleiben noch welche dort im Kampf in der 99-99,8% Restgalaxie Andromeda?). Und dann? Welches Ende in der Milchstraße?

    Synthese-Aufbau...keine Gefahr, niemand denkt an Andromeda, oder doch, die haben ja auch das Wissen der Reaper, aber nicht mehr den ursprünglich einprogrammierten Auftrag.

    Zerstörung-Wiederaufbau. Da jegliche Hochtechnologie zerstört ist...Wiederaufbau, keine Gefahr für Andromeda, da kein Reaperwissen darüber.

    Beherrschung-Shepard könnte die Reaper dazu benutzen in Andromeda aufzuräumen, müsste aber damit rechnen, dass diese genauso bekämpft werden, wie zuvor, also einfach aus dem Spiel nehmen und Andromeda an dem Punkt, als die Reaper (alle oder ein Teil?) weg waren Andromeda weiter Evolutionieren lassen. Oder hinfliegen und restliche Reaper unter Kontrolle bringen oder bekämpfen. Oder bekämpfen müssen, weil dort gebliebene Reaper noch zahlreich. Also mehrere Optionen für den Schreiber.

    Edit: Und Refusal-Reaper stocken Verluste auf und düsen zurück nach Andromeda-Hallo Initiative, lecker mJam.


    Tante Edit fragt: Warum muss die Übersetzung von 3af8aax also Jardaan eine Alienrasse bezeichnen? Könnte es nicht auch übersetzt "Vereinte Völker der Andromedagalaxie" heißen, also z.B "UNO" (Die)? Und die andere Fraktion "he77" könnte was sein? Nato? Warschauer Pakt (sucht Euch was aus, will keinen politischen Debattenstreit entfachen^^).

    P.S. Ununoctium: Den Aufstand auf der Nexus fand ich auch völlig deplaziert. Niemand wird einen Schritt in die Galaxie machen können, wenn man sich bei den ersten Schwierigkeiten in die Haare kriegt! Das ist aber das heutzutage weit verbreitete degenerierte Menschenbild auch der Geschichtenschreiber und Programmierer. Nimm Fallout 4, selbst wenn man den Boss der Stählernen Bruderschaft überredet den Bruderschaft-Synth (Danse) nicht zu töten ist nicht einmal mit denen (geflohene Synth) eine Zusammenarbeit möglich. Und als Boss eines Ladens (Institut) und Kumpel aller anderen Läden und Boss der Minuteman gibt es keinen Weg der friedlichen Zusammenarbeit. Es gibt nur Tod und/oder atomare Verseuchung.
    SiebenSchwestern ist offline Geändert von SiebenSchwestern (13.08.2017 um 13:18 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Quarra
    Gast
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Also, in meinem letzten Run, erst ein paar Tage her, hatte ich keine offenen Aufgaben mehr.


    P.S. Lori, ich weiß nicht, was Du immer mit der Milchstraße hast, die Reaper wüten dort seit Millionen von Jahren und sollen nur in 1% der Galaxie die Ihnen zugewiesene, Ihnen einprogrammierte Aufgabe, Ihre Hauptdirektive, ihren Lebenszweck erfüllt haben? Die haben in Zyklen über Zyklen ihre Massenportale nur in 1% der Galaxie aufgebaut? Und im Rest regieren dann wer? Die Superjardaan oder die Jedi?

    Übrigens mir kommt die Raumstation, aus der Meridian rausgeflogen, ist vor, wie die Sternenschmiede aus SWKOTOR. Wenigstens vom äußeren Design.

    Vielleicht wird noch enthüllt das Die eigentlich Star Wars Galaxie eine Nachbargalaxie von unser Milchstrasse ist und dann wirds verbunden..... EA hätte ja beide Lizensen xD

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •