Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9
    [tl;dr: Würdest Du MEA auch ohne Kett spielen und spannend finden?]

    Ich bin nun mit dem zweiten Durchgang fertig und eigentlich wollte ich 100% machen, doch dann kam Liam und meinte ich muss doch eine Uncutversion von irgendwas besorgen, da habe ich ihn nur angeschaut und in Gedanken aufgestöhnt – bin ich hier der Laufdepp oder was? – und habe Meridian angefangen und nicht mehr zurückgeblickt. Dabei habe ich auf Elaaden paar Missionen offen gehabt. Naja, im ersten Durchgang habe ich ihn komplett ignoriert. ^LOL

    Aaaaber darüber wollte ich nicht, sondern die ganze Zeit, während des Spielens, hatte ich die Frage im Kopf: Würde ich MEA auch ohne Kettspielen wollen? Oder wäre es zu lahm? Mir kamen die Kett sehr aufgesetzt und überflüssig vor.

    Ich höre euch schon sagen: das wäre dann aber kein Shooter geworden, und dem stimme ich zu. Ich spiele normalerweise keine Shooter, deshalb ist mein Blickwinkel vermutlich anders gelagert. Mir hätten die gegebenen Gefahren ausgereicht. Im Netz finden sich jedoch Stimmen, die meinen dass es viel zu wenige Kett zu abschlachten gäbe. Wenn man nämlich ohne aktive Mission rumfährt, dann sind viele Lager/Gebäude der Kett leer. Bei anderen werden diese aber ständig respawned, was sehr nervig ist, denn dann fragt man sich wozu das Ganze.

    Ich meine Elaaden und Havarl haben, bis auf eine Mission, keine Kett, von daher, hmmm.

    Was machen wir mir Eos? Mehr Reliktbots und vielfältige Tierwelt? OK, und Voeld? Ähm, keine Ahnung!? ^LOL

    Noch schlimmer: Meridian. Wir müssen, wie in jedem BW Spiel, unter Zeitdruck die Welt doch retten! OK, ähm, wie wäre es mit: Ryder aktiviert ein Gewölbe und irgendwas geht schief. Eine Kaskade breitet sich aus und droht die Monolithen zu zerstören, also muss der Held zackzack nach Meridian und das richten, was die Bots gar nicht lustig finden. Woher weißt Ryder von Meirian? Naaa von dem riesigen Reliktwrack, da hätte man so viel mehr einbauen können. Naaa,wäre das nix, oder wäre das nix?
    Das Problem ist, dass die Bots gesichtslos sind, also mehr böse Angara? Würde das helfen? Fragen über Fragen…
    Ununoctium ist offline Geändert von Ununoctium (09.08.2017 um 20:31 Uhr) Grund: Schriftfarbe, nun OK?

  2. #2 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Wieso ist denn die Schrift in deinem Post schwarz? Berichtige das bitte!
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Natürlich wäre MEA ohne die Kett, die eh nur schlechtere Reaper Verschnitte sind, schon besser gewesen.
    Es wäre vielleicht auch ein mehr politisches Spiel geworden, aber einige Spieler finden das nicht episch.

    Mass Effect wie Dragon Age oder jede andere Bioware Serie muss "episch" sein.
    Sprich der Bioware 08/15 Plot als neues Mitglied eines elitären Ordens (Jedi, Geistermönch, Spectre, Grauer Wächter, Inquisitor oder halt Pathfinder) muss
    du als Spieler die Welt vor der ultimativen Bedrohung retten, die alles vernichtet.
    Im Grunde soll jedes Bioware wie Knights of the old Republic 1 sein. Nur halt leicht anders, aber im Kern bleibt es die gleiche Geschichte.

    Mit Dragon Age 2 hat Bioware versucht diesen Kreislauf zu durchbrechen, aber trotz seiner mehr als berechtigten Probleme (Level Recycling der schlimmsten Art)
    wurde auch die unepische Geschichte von vielen kritisiert.

    Ich habe auch ein wenig Verständnis dafür, das es eine feindliche Partei gibt, die zum Abschuss freigegeben ist.
    Aber die Kett wie der Archon sind einfach nur uninteressant.
    Durch ihre vermeidliche Überlegenheit gegenüber anderen sind sie auch nicht gerade sympathisch.
    Smiling Jack ist offline

  4. #4 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.922
    Mir hätte auch ein gut geschriebener nachvollziehbarer persönlicher Nemesis gereicht.
    Sam ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    [tl;dr: Würdest Du MEA auch ohne Kett spielen und spannend finden?]
    Aaaaber darüber wollte ich nicht, sondern die ganze Zeit, während des Spielens, hatte ich die Frage im Kopf: Würde ich MEA auch ohne Kettspielen wollen? Oder wäre es zu lahm? Mir kamen die Kett sehr aufgesetzt und überflüssig vor.


    Die Kett sind einfach nicht innovativ als Gegenspieler.
    Sie sind den Kollektoren viel zu ähnlich. Oder meinetwegen den Reapern.
    Sie nehmen ein paar von einer Spezies, drücken ihnen ihren Stempel auf, zurück bleibt etwas was mit dem was sie einst waren körperlich nichts mehr zu tun hat. Das was Doc T'Perro auf der Tempest über den Kett sagt, der zum untersuchen mitgenomme wurde, hat mich an das erinnert was Edi zu dem Protheaner sagt, den man in ME2 findet. Da wo zum ersten mal erwähnt wird, dass in dem Kollektor nur noch ein Bruchteil drauf hindeutet, dass es mal ein Protheaner war.

    Dieser ganze Mergemist, kam bei mir sehr negativ an. Wir sind aus der Milchstraße weg um was neues zu erleben. Die Kett sind den Gegnern aus der alten Reihe zu ähnlich.
    Schöner hätt ichs gefunden, wenn wirs mit einer Alienspezies zu tun gehabt hätten die uns Neulinge aus der Milchstraße vertreiben hätte wollen. Nicht der Pipifax mit den Roekkar der Angara. Nein, wirklich von allen Ecken angefeindet zu werden, und unter den ganzen Völkern von Andromeda durch unser Handeln erst Freunde finden zu müssen, uns beweisen zu müssen damit wir mehr Fürsprecher bekommen die ebenfalls dafür kämpfen, uns eine Chance zu geben.

    Mal was völlig anderes. Als ich gesehen habe wie die Kett aus einem Angara einen Kett machten, war das so ein Punkt, da hab ich vom restlichen Spiel kaum noch was erwartet. Ich dachte mir nur: Fällt euch nichts neues ein???

    Um also auf deine Threadfrage einzugehen, darum gehts ja denk ich.
    Ja, ich denke das hätte funktioniert.
    Ohne Kett hätte mir das Spiel viel besser gefallen.
    Ich hätte es sicher lieber gespielt. Ich hätte einen Gegner der einfach nichts an Reaper erinnern lässt auch spannender gefunden.

    Wie viele Zyklen gab es denn vor dem aktuellen im Reaperkampf? Tausende? Es ist doch unwahrscheinlich davon auszugehen, dass nur die Menschen auf die Idee kamen die Galaxie zu wechseln. Wie geil wär es gewesen wenn man es in Andromeda mit Ex-Milchstraßlern zu tun bekommen hätte, die dort als regelrechte Tyrannen auftreten und sogar alle einheimischen kleinhalten. Wenn man dann als Nachrücker der Milchstraße gekommen wäre, um dem Einhalt zu gebieten.
    Vielleicht sogar Protheaner, die hätten in dieses Bild gut gepasst, so wie Javik sie beschrieben hat. Ordne dich unter, oder stirb.

    Es hätte so viel besser laufen können, die Kett, waren in meinen Augen einer der größten Fehler im Spiel.
    Den für mich allergrößten Fehler hab ich im Chancenthread beschrieben, brauch ich hier nicht wiederholen. Aber das mit den Kett wäre sicher der zweite oder dritte Punkt der mir einfällt, wenn ich die größsten Schnitzer von MEA aufzähle.

    Ich bin mit meiner Sis die ein ebenso großer ME-Fan ist wie ich, wenn nicht sogar noch größer, weil sie die Teile alle schon bei Release gespielt hatte, selten so einer Meinung wie bei diesem Spiel. Der Unterschied ist nur, ich spiels noch, wenigstens den MP, sie hat es nichtmal mehr geschafft den zweiten SP Durchlauf den sie unbedingt noch fertig machen wollte durchzuspielen. Trotz besserer Animationen. Und die ist eine die Biowarespiele, sogar Inquisition, meistens solange spielt bis der Nachfolger erscheint. Find ich schon heftig.
    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (09.08.2017 um 19:23 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9
    Wow, ihr seid schnell! Freut mich, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin. Danke.

    Nemesis: wie wäre es mit Moshae? Oder vielleicht doch nicht, die Angara sind zu knuffig. ^LOL

    @Lori: ich habe Origin samt Spiel deinstalliert, dabei habe ich DAI 4x mit unterschiedlichen Chars gespielt, wobei nur 2 Chars haben alle DLCs gesehen.

    Irgendwelche Hoffnung, dass BioWare aus MEA was lernt? (mehr oder minder rhetorische Frage)

    P.S. Ich lese WoP, sehr unregelmäßig, seit Skyrim Zeiten, s​ollte sich wer wundern.
    Ununoctium ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Das größte Problem an Andromeda ist meiner Meinung nach eh, das es bestimmte Mass Effect Elemente haben muss.
    Völlig egal ob das nun Gut oder Schlecht für Andromeda gewesen wäre.
    Es muss halt mehr Mass Effect als Andromeda sein.

    Durch diese Beschränkungen fühlte sich auch mehr wie ein schlechteres ME 1 mit ein Schuss von ME 2 und ME 3 an,
    statt wie ein Nachfolger, der es ernst meint mit der Andromeda Thematik.
    Aber da haben Fans wie auch Bioware zu gleichen Teilen Schuld dran.

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Nemesis: wie wäre es mit Moshae? Oder vielleicht doch nicht, die Angara sind zu knuffig. ^LOL
    Vielleicht mal zu Abwechselung keinen Oberbösewicht?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (09.08.2017 um 19:55 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal zu Abwechselung keinen Oberbösewicht?
    ja, aber Du schreibst doch selbst, dass das die BioWare‘s Formel ist
    Würden Dir die Reliktbots ausreichen?
    Ununoctium ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre MEA ohne die Kett, die eh nur schlechtere Reaper Verschnitte sind, schon besser gewesen.
    Es wäre vielleicht auch ein mehr politisches Spiel geworden, aber einige Spieler finden das nicht episch.
    Ich kann die Frage des Themas hier genauso beantworten. Die Kett nerven an einem Punkt einfach nur und lenken sehr stark von der wirklich interessanteren Thematik ab. Es ist nicht das Problem, dass die Andromeda Initiative ein paar Schwierigkeiten mit enttäuschten Erwartungen hat, dass die angestrebten Planeten doch nicht alle so toll sind oder die Planeten bereits besetzt sind von Völkern die noch keine Raumfahrt entdeckt haben, aber diese SpaceRömerReaper dazu wirken einfach nur übergewichtig und deplatziert.
    Gehen wir mal davon aus, dass der Helius Cluster zwei Raumfahrt Spezies beherbergt, die beide dort ansässig sind, an einigen Stellen kommen diese beiden Rassen mit einander aus, an anderer Stelle, an denen die AI teilweise landen will, sind sie Konkurrenten. Daziwschen findet man die ReliktBots die verstreut im Cluster sind, deren Geheimnis über das gesamte Spiel auf Biowares Blattpapier im Büro bleibt. Es wäre schöner gewesen, dass die AI entweder sich ihren Partner wählt und der andere damit automatisch zum Gegner wird oder versucht zu vermitteln, ob erfolgreich oder nicht sei mal dahin gestellt. Dann hätten auch die Episch-Freunde ihre Messias Mission ohne das es all zu störend wirken würde. Das könnte ich mir vorstellen, hätte mehr Spaß gemacht als die Kett.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (10.08.2017 um 00:03 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal davon aus, dass der Helius Cluster zwei Raumfahrt Spezies beherbergt, die beide dort ansässig sind, an einigen Stellen kommen diese beiden Rassen mit einander aus, an anderer Stelle, an denen die AI teilweise landen will, sind sie Konkurrenten. Daziwschen findet man die ReliktBots die verstreut im Cluster sind, deren Geheimnis über das gesamte Spiel auf Biowares Blattpapier im Büro bleibt. Es wäre schöner gewesen, dass die AI entweder sich ihren Partner wählt und der andere damit automatisch zum Gegner wird oder versucht zu vermitteln, ob erfolgreich oder nicht sei mal dahin gestellt. Dann hätten auch die Episch-Freunde ihre Messias Mission ohne das es all zu störend wirken würde. Das könnte ich mir vorstellen, hätte mehr Spaß gemacht als die Kett.
    Genau das hatte ich mir auch mal gedacht - keine klar "gute" oder "schlechte" Rasse im Spiel. Jede verfolgt seinen eigenen Interessen und man selbst müsste als Ryder den besten Weg für die AI finden - der Aspekt des Überlebens in einer fremden Galaxie hätte im Vordergrund stehen sollen anstatt wieder mal die Weltretter-Thematik. Dann hätte das mit dem Erkunden auch besser in die Story hineingepasst.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  11. #11 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre MEA ohne die Kett, die eh nur schlechtere Reaper Verschnitte sind, schon besser gewesen.
    Es wäre vielleicht auch ein mehr politisches Spiel geworden, aber einige Spieler finden das nicht episch. ...
    Das hätte mich nicht gestört. Man hätte ja auch den Aspekt des Entdeckens in den Vordergrund stellen können, plus die Kolonisierung eines Planetens. Dann hätte man zwei oder drei einheimische Rassen einführen können, die gerade mit der Raumfahrt begonnen haben und sich als Konkurrenten gegenüberstehen. Na ja, und das Geheimnis der Geißel zu lösen wäre meiner Meinung nach zig mal besser gewesen als hier die Kett zu verhauen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na ja, und das Geheimnis der Geißel zu lösen wäre meiner Meinung nach zig mal besser gewesen als hier die Kett zu verhauen.
    Wurde doch gelöst.
    Die Jardaan führten krieg, untereinander? Gegen die Angara, ihre Schöpfungen? Ich weiß nicht mehr ob das genau gesagt wurde, aber die Geißel entstand als eine mächtige Waffe auf einer Remnant Raumstation hochging.

    Also die Geißel ist kein Geheimnis mehr, sie ist lediglich die Folge dieses tragischen Unglücks. Möglich, dass die Detonation auch absichtlich herbeigeführt wurde. Interessanter wäre ja, haben die Jardaan gegeneinander gekämpft? Oder haben ihre organischen Schöpfungen, die Angara, gegen ihre Schöpfer rebelliert?
    Es gab im Spiel diese Voeld KI, die die Angara auf den Tod nicht ausstehen konnte. Die Angara selbst wussten nichts über die KI. Es wäre nicht undenkbar, dass diese VI wie die Remnant von den Jardaan selbst erschaffen wurde. Und, dass diese KI die Angara hasst, weil sie eben weiß, dass diese selbst Schuld an dem Fiasko damals waren. Die Angara wissen ja so wenig über ihre Herkunft und Vergangenheit wie die Dalishelfen in Dragon Age

    Lori Jackrabbit ist offline

  13. #13 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Wenn ich das Geheimnis der Geißel gelöst haben möchte, dann will ich da mehr wissen als einen Hinweis auf den Entstehungsort und eine kleine Spekulationsrunde zur Entstehung. Ich will das Ding erforschen, will wissen wer es wann, wie und warum erschaffen hat, will Zwischensequenzen sehen, Drama erleben, Quests erledigen. Ich möchte da nicht nur ein oder zwei Spekulationen einer Person hören, die im Grunde auch nichts über die Geißel weiß.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Nebenbei erwähnt was jetzt speziell die sogenannte "Geißel" betrifft: Ich finde es schon irgendwie unbefriedigend das das Problem auch zum Ende des Spiels nicht gelöst worden ist sprich das Ding "Geißel" ist immer noch da bzw. präsent...! Hatte eigentlich gedacht das das Problem durch irgendeine spezielle Maßnahme, Technik o.ä. beseitigt wird und der Cluster gefahrlos passiert werden kann...
    Zazikel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Nebenbei erwähnt was jetzt speziell die sogenannte "Geißel" betrifft: Ich finde es schon irgendwie unbefriedigend das das Problem auch zum Ende des Spiels nicht gelöst worden ist sprich das Ding "Geißel" ist immer noch da bzw. präsent...! Hatte eigentlich gedacht das das Problem durch irgendeine spezielle Maßnahme, Technik o.ä. beseitigt wird und der Cluster gefahrlos passiert werden kann...
    Ich denke wenn sich doch noch vereinzelte Reaper entscheiden in der Andromedagalaxie einzutrudeln, ist man dankbar dafür, dass es die Geißel gibt. Wer weiß was die Quarianerarche so alles mitbringt, sie wollten ja auf keinen Fall gefunden werden oder dass man sie auch nur sucht.

    Ich wüsste auch nicht wie man etwas beseitigen soll, was dadurch entstanden ist, dass eine Waffe detonierte, mit einer Wucht die so mächtig war, dass sie innerhalb des gesamten Clusters temporär die Raumzeit verzerrte und gleichzeitige mehrere Punkte in Heleus miteinander verband. Wie willst du das also beseitigen bzw. wieder ungeschehen machen?

    Lori Jackrabbit ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    ...Wer weiß was die Quarianerarche so alles mitbringt, sie wollten ja auf keinen Fall gefunden werden oder dass man sie auch nur sucht...
    Vorausgesetzt natürlich wenn sie überhaupt (per DLC) jemals im Heleus-Cluster irgendwo/irgendwann auftauchen sollte...

    Und was das Geißel-"Gegenmittel" angeht: Vielleicht hatten die Jardaan noch ein entsprechendes As im Ärmel was nur darauf gewartet hätte aktiviert zu werden (wie z.B. bei den diversen Monolithen, Bauwerken etc.), die waren schließlich so fortschrittlich bzw. hoch entwickelt da wäre das auch noch im Bereich des Möglichen gewesen...! Hätte man von der Story her ja noch irgendwie einfügen können als krönender Abschluss sozusagen...

    Zazikel ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt natürlich wenn sie überhaupt (per DLC) jemals im Heleus-Cluster irgendwo/irgendwann auftauchen sollte...
    Davon geh ich nicht aus.
    Dieses was wäre wenn Beispiel ist nur eine Gedankenspielerei.
    Ich gehe nicht davon aus, dass wir das je erspielen können.

    An einen DLC für den SP glaub ich nicht mehr.
    Ich glaube und hoffe trotzdem darauf, dass sie vielleicht in vielen Jahren doch noch einem weiteren ME die Chance geben.
    Nur bin ich mir auch sehr sicher, dass sie dies nicht in Andromeda fortführen, weil sie dort einfach nur verbrannte Erde hinterließen.
    Das Franchise braucht einen neuen Start.
    Die billigste Lösung wäre ein Reboot der alten Reihe, wäre ich auch kein Fan von, Shepards Story ist zu Ende und das ist auch gut so.
    Aber Andromeda bringt auch nichts mehr.

    Es sollte zurück in die Milchstraße gehen, viele Jahrhunderte in der Zukunft. Da warten immerhin noch 99% darauf erschlossen zu werden. Ich hoffe, dass sie uns das irgendwann ermöglichen. Das schlimmste für mich, bezogen auf ME wäre, wenn sie diesem Franchise garkeine Chance mehr geben.


    Und was das Geißel-"Gegenmittel" angeht: Vielleicht hatten die Jardaan noch ein entsprechendes As im Ärmel was nur darauf gewartet hätte aktiviert zu werden (wie z.B. bei den diversen Monolithen, Bauwerken etc.), die waren schließlich so fortschrittlich bzw. hoch entwickelt da wäre das auch noch im Bereich des Möglichen gewesen...! Hätte man von der Story her ja noch irgendwie einfügen können als krönender Abschluss sozusagen...

    Naja im schlimmsten Fall war diese Waffe ein Tiegel der einfach falsch gebaut wurde, der dann beim abfeuern hochging.
    Und die, mit denen die Jardaan im Konflikt standen, entpuppen sich als Starchild samt seine Marionetten, den Reapern, angeführt von Onkel Harbinger.

    Dann könnte der Hinweis, dass die Geißel entstand weil die Raumzeit durcheinandergebracht wurde, noch auf Timetravels hindeuten. Dann hätten wir den selben Bockmist wie bei dem Timetravelmist in Dragon Age Inquisition. Ich verabscheue Zeitreisen content.

    Wenns nach mir geht, können sie die Geißel gern Geißel sein lassen. Ich denke alles was damit noch gekommen wäre, hätte uns eh nur enttäuscht.

    Lori Jackrabbit ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    An einen SP DLC ist nach dem Ende von Bioware Montreal einfach nicht mehr zu rechnen.

    Auch ein neues Mass Effect halte ich für so gut wie ausgeschlossen, solange EA noch die Star Wars Lizenz hält.
    Star Wars (Rollen) Spiele gehen immer, warum mit einen neuen Mass Effect noch ein weiteres Risiko eingehen?
    Zumal man ME 1 im Grunde eh als geistigen Nachfolger von Knights of the old Republic 1 betrachten kann?

    Und das gilt ja nur für den Fall, das Anthem wie DA 4 nicht genauso floppen werden wie Andromeda.
    Dann ist Bioware Geschichte und ein weiteres von EA geschlossenes Studio.
    Smiling Jack ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Auch ein neues Mass Effect halte ich für so gut wie ausgeschlossen, solange EA noch die Star Wars Lizenz hält.
    Star Wars (Rollen) Spiele gehen immer, warum mit einen neuen Mass Effect noch ein weiteres Risiko eingehen?
    Ich hab diese Faszination für Kämpfe mit Leuchtröhren, die noch dazu Geräusche von besoffenen Hummeln machen, nie verstanden.
    Wer auf Spiele zu Filmen nicht steht, oder mit Star Wars sowieso nichts anfangen kann, kauft solche Spiele nichtmal wenn sie vom Lieblingsstudio Bioware kommen.
    So auch ich.

    Und was ist Star Wars schon noch. Die neuen Kinofilme werden schon zerrissen. Sogar die letzte Trilogie wurde von vielen Fans der ersten nur noch belächelt. Von dem Spin-Off fang ich garnicht erst an. Wie lang willst du die Marke melken bis sie auch der letzte eingefleischte Fan nicht mehr sehen kann?
    Mein Dad z.B. vergöttert die alte/erste Trilogie. Aber er bezeichnet alles was danach kam nur noch als Geldmacherei und seinen Worten nach >Schund<.

    Dann zieh noch die Leute ab, die Star Wars Games von Bioware niemals eine Chance geben würden wenn der Beigeschmack bleibt, dass dafür ME keine Chance mehr gegeben wurde, da ihnen ein Sci-Fi Franchise reicht.

    Dann überleg dir ob es sich wirklich lohnt auf diese >große< Marke zu setzen.

    Ich würde lieber Hello Kitty Online spielen, als irgendwas was mit Star Wars zu tun hat.
    Und lieber schau ich mir Mein Kleines Pony der Film an, als auch nur noch einmal einen von Star Wars zu versuchen.
    Abgesehen davon, dass ich mich jedes Mal ablachen musste als es zu einem Schwertkampf kam.

    Aber für Leute die davon nicht genug kriegen, bitte:

    [Video]

    Ich hoffe die Peta unternimmt was, mir tun die armen Hummeln leid die für diesen Sound ausgebeutet wurden. ^^

    Lori Jackrabbit ist offline Geändert von Lori Jackrabbit (12.08.2017 um 13:07 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Und wieder einmal sind persönliche Meinungen irrelevant.
    Es geht nur um die reinen Zahlen.

    Daher ist völlig egal was du, deine Familie, ich (Meiner Meinung nach ist es überwertet und eine schlechte Episode 4 Kopie) oder sonst wer von Episode 7 hält.
    Es ist der dritt-erfolgreichste Film überhaupt!!! Rogue One war auch nicht so schlecht. Platz 22 für ein Spin Off ist durchaus bemerkenswert.
    Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...nspielergebnis

    Deshalb lohnt es sich Spiele oder was auch immer mit der offiziellen Star Wars Lizenz zu produzieren.
    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das so gut wie jeder Mensch Star Wars kennt oder
    zumindest davon schon mal gehört hat. Unabhängig davon ob ihn/ihr Star Wars nun gefällt oder nicht.
    Durch diesen enormen Bekanntheitsgrad hast auch eine wesentlich größere Absatzgruppe.

    Mass Effect wird nie in diese Bereiche kommen. Und das ist kein Hate, sondern einfach eine neutrale Beobachtung.

    In diesen Sinne natürlich lohnen sich Star Wars Spiele! Das war aber schon eine blöde Frage. Das hättest du dir auch selber denken können.
    Smiling Jack ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •