[tl;dr: Würdest Du MEA auch ohne Kett spielen und spannend finden?]
Ich bin nun mit dem zweiten Durchgang fertig und eigentlich wollte ich 100% machen, doch dann kam Liam und meinte ich muss doch eine Uncutversion von irgendwas besorgen, da habe ich ihn nur angeschaut und in Gedanken aufgestöhnt – bin ich hier der Laufdepp oder was? – und habe Meridian angefangen und nicht mehr zurückgeblickt. Dabei habe ich auf Elaaden paar Missionen offen gehabt. Naja, im ersten Durchgang habe ich ihn komplett ignoriert. ^LOL
Aaaaber darüber wollte ich nicht, sondern die ganze Zeit, während des Spielens, hatte ich die Frage im Kopf: Würde ich MEA auch ohne Kettspielen wollen? Oder wäre es zu lahm? Mir kamen die Kett sehr aufgesetzt und überflüssig vor.
Ich höre euch schon sagen: das wäre dann aber kein Shooter geworden, und dem stimme ich zu. Ich spiele normalerweise keine Shooter, deshalb ist mein Blickwinkel vermutlich anders gelagert. Mir hätten die gegebenen Gefahren ausgereicht. Im Netz finden sich jedoch Stimmen, die meinen dass es viel zu wenige Kett zu abschlachten gäbe. Wenn man nämlich ohne aktive Mission rumfährt, dann sind viele Lager/Gebäude der Kett leer. Bei anderen werden diese aber ständig respawned, was sehr nervig ist, denn dann fragt man sich wozu das Ganze.
Ich meine Elaaden und Havarl haben, bis auf eine Mission, keine Kett, von daher, hmmm.
Was machen wir mir Eos? Mehr Reliktbots und vielfältige Tierwelt? OK, und Voeld? Ähm, keine Ahnung!? ^LOL
Noch schlimmer: Meridian. Wir müssen, wie in jedem BW Spiel, unter Zeitdruck die Welt doch retten! OK, ähm, wie wäre es mit: Ryder aktiviert ein Gewölbe und irgendwas geht schief. Eine Kaskade breitet sich aus und droht die Monolithen zu zerstören, also muss der Held zackzack nach Meridian und das richten, was die Bots gar nicht lustig finden. Woher weißt Ryder von Meirian? Naaa von dem riesigen Reliktwrack, da hätte man so viel mehr einbauen können. Naaa,wäre das nix, oder wäre das nix?
Das Problem ist, dass die Bots gesichtslos sind, also mehr böse Angara? Würde das helfen? Fragen über Fragen…![]()