Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von CoolHeadXx
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    CoolHeadXx ist offline
    Hallo Leute ich habe ein paar Fragen an die Witcher 3 Experten.
    1. Zu erst mal die wohl wichtigste ich möchte mit der Wolfsschulen Rüstung Spielen die bekommt man ja aber erst spät in der Hauptquest welche Rüstung kann ich bis dahin verwenden und lohnt es sich die Hauptstory bis dahin zu rushen?

    2. woher bekomme ich gut die ganzen Handwerkszutaten wie Dimeritium und später Angereichertes Dimeritium?

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
    LG Robin
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Warum unbedingt die Wolfsrüstung.
    Klar Geralt kommt aus der Schule, aber mir erscheint er doch Pragmatiker genug zu sein, um auch andere Rüstungen zu nutzen, wenn es Sinn ergibt.
    Rushen würde ich auf keinen Fall.
    Wenn man Zugang zum ersten Satz bekommt, ist man schon sehr weit in der HQ fortgeschritten und wenn man dann einige Bereiche noch nicht erkundet hat bzw. Nebenquests hinten angestellt hat, ist man im Level für große Bereiche schon zu weit fortgeschritten und da macht das Erkunden so keinen Spaß mehr (von den XP mal abgesehen).
    Auch hat man es dann in der HQ relativ schwer, da man sicher eher knapp ist mit guten Rezepten und Ausrüstung.
    Für eine alternative Rüstung kann man sich bei den anderen Schulen umschauen.
    Nach Spielweise (Zauber-Greif, Angriff (schwert) Katze und wenn man es mit dem Ausweichen nicht so hat die Bären Rüstung).

    2.
    2-3 Rüstungen kann man sich später sicher aus seinen gefundenen Zutaten zusammen stellen.
    Wenn man alle Großmeisterrüstungen haben will, braucht es Geld, da man sich dann die restlichen Zutaten kaufen muss (im DLC Gebiet).
    Wie viel man dazukaufen muss, hängt natürlich auch davon ab, ob du nur die Quests erledigst oder auch selber etwas erkundest.
    Bei Letzteren findet man auch oft nicht markierte Truhen mit Rezepten, Schemata oder seltenen Zutaten.
    Sonst hatte ich im letzten Spieldurchgang mal alle Rüstungen und Schwerter aufgewertet und musste so um die 100 000 aufbringen.
    Die sind aber im DLC Gebiet auch schnell wieder reingekommen.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.509
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von CoolHeadXx Beitrag anzeigen
    ... ich möchte mit der Wolfsschulen Rüstung Spielen die bekommt man ja aber erst spät in der Hauptquest welche Rüstung kann ich bis dahin verwenden und lohnt es sich die Hauptstory bis dahin zu rushen?
    Nicht wirklich. Die Wolfsschulenausrüstung wurde nachträglich hinzugefügt und - was das Level betrifft - nicht gerade glücklich. Ab Level 11 kann Geralt die Greifenschulrüstung tragen. Im Laufe der Zeit (bis zum Erreichen des Mindestlevels für die "Verbesserte Greifenrüstung") werden dir bessere Ausrüstungsteile begegnen: Du findest sie oder kannst sie craften. Man muss aber immer bedenken, dass ein kompletter Set Vorteile bietet, wenn man den entsprechenden Perk wählt.

    In meinen Augen wird die Ausrüstungsfrage ohnehin häufig überschätzt. Natürlich sollte man ein Auge darauf haben, dass man zeitgemäß gekleidet ist, aber es muss nicht immer und jederzeit die optimale Wahl sein.

    Lass dich also nicht durch solch ein Detail von deinen Vorhaben abbringen. Wie sagt Bethesda immer zu seinen Open-World-Spielen? Tu was du willst und hab Spaß dabei.

    Zitat Zitat von CoolHeadXx Beitrag anzeigen
    ...woher bekomme ich gut die ganzen Handwerkszutaten wie Dimeritium und später Angereichertes Dimeritium?
    Wenn du fleißig Nebenquests und Schatzsuchen machst, wirst du Vieles finden. Bessere Waffen und Rüstungsteile können vom Schmied zerlegt werden, und der kann auch einiges craften. Kommt Zeit, kommt Gold: Einiges wirst du auch schlichtweg käuflich erwerben, wenn du Zeit sparen willst und ohnehin nicht mehr weißt, wie du deine Orens anlegen sollst.
  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von CoolHeadXx
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    CoolHeadXx ist offline
    Ich habe die Rüstung noch nicht gespielt habe vor ca 2 Jahren mit der Bärenrüstung gespielt und möchte jetzt mal eine andere spielen und ich finde die Wolfsschule optisch sehr gut

    Das Rushen hätte ich Wahrscheinlich ehh nicht gemacht denke ich werde erstmal mit den DLC Rüstungen spielen bis ich in der Hauptstory bin mit denen sollte ich gut durch kommen oder??
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Bei der Optik kann man schlecht argumentieren, da es da wohl jeder etwas anders empfindet.
    Die DLC Rüstungen habe ich eher so als Übergang angesehen, bis ich die erste für mich brauchbare Hexerrüstung zusammen hatte.
    Wenn du unbedingt dann bei der Wolfsschule bleiben willst, kannst du dir dann die Greifenrüstung holen, da sie auch eine 'mittlere' Rüstung ist und dann aus dem allgemeinen Zweig die Greifenspezialisierung holen.
    Die zwei Level, die du dort investiert sind von den Rohstoffen auch nicht so teuer, dass du danach Probleme bekommst, wenn es an 'deine' Wolfsrüstung geht. (wenn du nur etwas erkundest und die Höhlen auch leer plünderst).
    Allein die eingesetzten Runen und Glyphen sind dann wohl eher verloren, da ich eine verb.Hexerrüstung nicht wegen ihnen zerlegen würde (vielleicht will man sie später doch noch aufrüsten).
    Sonst ist von der Optik die Katzenrüstung auf Meister und Großmeisterlevel auch ganz nett anzuschauen und wenn du viel mit dem Schwert hantierst und es mit dem Ausweichen auch halbwegs raus hast, ist sie auch eine starke Alternative bzw. braucht es eine etwas andere Spielweise als mit der Bärenrüstung (aber man hat gute Angriffswerte und wegen der leichten Rüstung auch einen Bonus auf die Ausd.Reg. .)

    Gruß Wolf
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von CoolHeadXx
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    CoolHeadXx ist offline
    Dann ist die Katzenrüstung mal eine Überlegung wert da ich überwiegend mit dem Schwert und ausweichen spiele
  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von CoolHeadXx
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6
    CoolHeadXx ist offline
    Hat die Katzenrüstung auf Großmeisterstufe wirklich die Kapuze oben das sieht schon gut aus denke ich werd mir die mal holen Danke für die Schnellen Antworten und die guten Tipps

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •