Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    Hejsan,

    ich bin vor einer Weile wieder aus Enderal zurück und wollte nun mein altes Skyrim wieder in Betrieb nehmen. Leider startet dieses nicht (sowohl beim Vanilla-Starten als auch über den SKSE Launcher regt sich leider nichts. Bei SKSE kommt kurz ein kleines schwarzes Fenster, das aber sofort wieder verschwundet).

    Was ich bereits getan habe:
    - Dateien auf fehler überprüft
    - Modliste auf fehlende esm oder esp überprüft
    - Ladeliste aktualisiert
    - als Admin ausgeführt
    - PC neu gestartet
    - Spiel neu installiert und von Vanilla aus neu gemoddet

    Leider gehen mir langsam die Ideen aus woran es bei mir noch liegen könnte.

    Betriebsystem ist übrigens Windows 7 (64 bit)
    Grafikkarte: 4095 MBNVIDIA GeForce GTX 960
    Das Spiel ist auf einer externen Festplatte gespeichert (wie aber fast alle anderen Steam Spiele)


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran der Streik meines Skyrims liegen könnte?


    Schonmal Danke für eure Hilfe!
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Wenn du sogar neu installiert hast, würde ich auf Enderal Reste in der Registry tippen. Am Spiel kann es ja nicht mehr liegen.
    Also da nochmal drüberputzen, Cleaner gibts ja genug.
    carlfatal ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Ich hatte damals mit Enderal das selbe Problem. Da musste ich dann das gesamte Spiel deinstallieren und alle Reste löschen. Lediglich die Saves konnte ich noch sichern und weiter verwenden.
    DerW88 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Cleaner gibts ja genug.
    Genau Damit kann man dann sein Betriebssystem endgültig schrotten Also: Wenn schon Cleaner, dann unbedingt ein Backup von der Registry machen lassen!
    edit: Gab es nicht mal einen reinen Enderal-Thread? Da müsste das Problem eigentlich schon aufgetaucht sein...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (08.08.2017 um 19:34 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Genau Damit kann man dann sein Betriebssystem endgültig schrotten Also: Wenn schon Cleaner, dann unbedingt ein Backup von der Registry machen lassen!
    Na, ich mag aber auch hier im Forum keine Werbung für irgendwelche Produkte machen, die erstens bekannt sein dürften und deren Wirksamkeit und Qualität jeder selber überprüfen kann und sollte.

    Aber wenn die Registry voller alter Einträge ist, wundert mich das Startproblem eben nicht.
    Also bleibt dem geneigten Besitzer eines Rechners letztendlich immer nur selber die Entscheidung, wie sehr er sich mit der Maschine auseinandersetzen will, die er da benutzt. Und gute Cleaner gibt es auf vertrauenswürdigen Websites. Ich sehe da also eigentlich kein Problem.
    Die Möglichkeit Backups zu machen,- gut, das scheint immer noch vielen ein wahres Mysterium zu sein, insofern sorry, daß ich es nicht erwähnt habe. Denn das ist immer gut und häufig wichtig.
    carlfatal ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    danke für den Tipp mit dem Cleaner. Danach ließ sich das Spiel tatsächlich wieder vernünftig starten
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich lese in einer NewsGroup mit. "de.comp.os.ms-windows.misc" Früher - jeden Beitrag. Jetzt - nur noch gelegentlich. In dieser NG schreiben Laien und wirkliche IT-Experten. Wenn man da RegCleaner erwähnt, bekommt man einige, wenige zustimmende Meinungen (von den Laien). Das Gros sind die Experten. Sie begründen es auch - aber, sie sagen: "Hör bitte sofort auf, diesen Schrott schönzureden". <- So höflich sind nicht alle
    Im aktuellen Fall hat der Cleaner ja funktioniert.
    Ich wollte nur - auch - erwähnen, daß es besser ist, wenn man einen Cleaner nicht braucht. ... und ja: Backup!

    Praecox
    Praecox ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    ja, der Cleaner hat gut funktioniert.....dafür habe ich jetzt ein anderes Problem....


    nachdem ich das Spiel nun getestet habe und es scheinbar auch gut lief, habe ich angefangen die alten Mods die ich noch über damalige Savegames gefunden habe wieder einzubauen. Leider habe ich 2 Varianten dieses Problems nun bekommen. Entweder das Spiel kommt in einen endlosen Ladebildschirm sobald ich ein neues Spiel anfangen möchte (der Mauszeiger bleibt jedoch noch da und auch das Logo vom Hauptmenü. Es gibt keine Texte oder ähnliches) oder das Spiel lässt mich die erste Minute spielen und einstellen und stürzt dann sofort ab sobald die Charaktererstellung kommt. Ich habe bereits alle Mods nacheinander herausgenommen, sogar bis auf die 5 Hauptfiles (Skyrim, Dawnguard, Dragonborn, hearthfire, Update), dort lande ich aber ebenfalls im endlosen Ladeschirm.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    SKSE (mit skse.ini) hast du wohl installiert?
    Mit den richtigen Einträgen in der *ini hast du dann auch Shesons Memory Patch als Speicher-Management.
    Du könntest Crash fixes by meh321 probieren. Ist momentan das aktuellste Speicher-Management.
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist auf einer externen Festplatte gespeichert (wie aber fast alle anderen Steam Spiele)
    Wie ist die Platte denn angebunden? eSATA, USB2.0, USB3.0? (Skyrim muß ziemlich viele Daten "hin- und her-schaufeln")
    Praecox ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Tu Dir selbst einen Gefallen:
    Deinstalliere Skyrim. Lösche unter den steamapps/common den gesamten Skyrimordner und installiere alles neu. Du wirst sonst nicht wirklich glücklich. Das hat leider Enderal so an sich, Reste zu hinterlassen.
    Mehr dazu findest Du hier im Enderal-Thread oder auch jede Menge dazu im SureAI-Forum.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Aus gegebenem Anlass und für MO-Nutzer: Zwei hochinteressante Installationsvideos von Gopher, die es einem ersparen, jedes Mal Enderal (samt den daraus folgenden Problemen) deinstallieren zu müssen.
    So besteht die Möglichkeit die Profile nebeneinander laufen zu lassen und dabei sogar noch sekundenschnell zwischen den Spielen wechseln zu können.

    Variante 1 mit doppelter Skyriminstallation und meine Präferenz mit nur einem Oldrim, die, ich habe es gerade ausprobiert perfekt funktioniert.
    Enderal, I'm comin' back.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (17.08.2017 um 09:26 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Vielen Dank, EMS! Jetzt wird das auch bei mir endlich was mit Enderal.
    carlfatal ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    Oldrim funktioniert nach der neuinstallation auch wieder. Es lag tatsächlich aber wohl weniger an dem vorherigen Enderal (das wurde mit reVanilla schon behoben), sondern an dem kleinen Fakt, dass sich anscheinend Racemenu und ECE gegenseitig abschießen.
    Seitdem ich Racemenu rausgepackt habe funktioniert es wieder
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •