Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline

    Prüfen ob D3D11-Renderer aktiv ist

    Hallo, ist es möglich zu prüfen ob eine Mod mit dem Renderer gespielt wird?

    Reicht es z.B. prüfen ob Dateien vom Renderer im Gothic Verzeichnis liegen?

    Da mein Projekt nicht damit kompatibel ist, würde ich gerne eine Fehlermeldung anzeigen.

    Mfg Umfi

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Bei den meisten Renderer Versionen sollte es reichen zu überprüfen ob die ddraw.dll im Gothic/System Ordner liegt.
    Geht es um Gothic 1 oder 2? Für Gothic 1 gibt es auch eine Renderer Version(aus der Gothic Reloaded Mod Demo),
    wo man stattdessen prüfen müsste ob im Gothic/System/Plugins Ordner die Datei GD3D11.dll liegt.

    Welche Teile deiner Mod sind eigentlich nicht kompatibel mit dem Renderer, nur so aus Interesse

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Ich habe mal ein Script geschrieben, um bestimmte Funktionen aus dem Renderer für die Scripte verfügbar zu machen. In der GDX_Init-Funktion solltest du sehen, wie man feststellt, ob der Renderer vorhanden ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Renderer Versionen sollte es reichen zu überprüfen ob die ddraw.dll im Gothic/System Ordner liegt.
    Geht es um Gothic 1 oder 2? Für Gothic 1 gibt es auch eine Renderer Version(aus der Gothic Reloaded Mod Demo),
    wo man stattdessen prüfen müsste ob im Gothic/System/Plugins Ordner die Datei GD3D11.dll liegt.

    Welche Teile deiner Mod sind eigentlich nicht kompatibel mit dem Renderer, nur so aus Interesse
    Vielen Dank! Für unsere Mod haben wir das Minental von Gothic 1 nach Gothic 2 gebracht und einer Barriere im 3D Programm gebaut.

    Unsichtbare & Flackernde Vobs
    Sichtbare Vobs, die eigentlich unsichtbar sein sollten
    Barriere lässt weniger Licht durch -> Kolonie ist sozusagen etwas "indoor"
    Bei der Barriere sieht man jede einzelne Ecke deutlich hervorstechen - eher ein Scherbenmeer und weniger eine Barriere


    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein Script geschrieben, um bestimmte Funktionen aus dem Renderer für die Scripte verfügbar zu machen. In der GDX_Init-Funktion solltest du sehen, wie man feststellt, ob der Renderer vorhanden ist.
    Hm das funktioniert bei mir leider nicht ganz. Das Problem liegt aber wsl daran das ich eine ddraw.dll im C:\Windows\System32 habe. Ich nehma an dann wird geladen. Sprich für Gothic ist eine da.
    Kann ich iwie prüfen ob ein File existiert? Eben im system ordner von gothic?

    EDIT:

    Code:
    const int GDX_Library = 0;	
    	GDX_Library = LoadLibrary("ddraw.dll");
    	
    	if (GDX_Library)
    	{
    		const int procAddress = 0;
    		procAddress = GetProcAddress(GDX_Library, "GDX_SetFogColor");
    		
    
    
    		if (procAddress) {
    
                       // DO STUFF		
                   };		
    	};
    so funktioniert es, wenn ich eine renderer spezifische version prüfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide