Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline

    blume El Toro, We love you!

    Am 08.08.2007 wurde der Account „El Toro“ in der World of Players registriert. Das bedeutet nichts Geringeres als ein weiteres zehnjähriges Forenjubiläum, und was für eines!

    ~ El Toro, We love you! ~

    Wir nehmen also den heutigen Tag zum Anlass, El Toros Forenjubiläum zu feiern, selbst wenn man munkelt, dass es vielleicht doch nicht ganz genau 10 Jahre sind, die El Toro uns mit ihrer Anwesenheit beglückt. Aber darauf kommt es doch gar nicht an, und viel mehr noch ist das Mysterium etwas, was El Toro schon seit Anbeginn ihrer Forenzeit hier umgibt!

    Ich habe jetzt lange herumgedruckst und herumüberlegt, wie ich dem Einleitungstext zu diesem großartigen Jubiläum hier formulieren soll. Aber so richtig was Tolles ist mir nicht eingefallen – das ist aber auch ein gewaltiger Druck, unter dem man da steht! Man will einer El Toro ja schließlich auch gerecht werden. Ich schiebe die ultimative Lobhudelei jetzt also noch einmal ein bisschen auf und nenne ein paar nüchterne Fakten!

    Da wären zum Beispiel die Wettbewerbssiege: 2009 mit „Gottesurteil“ die beste Kurzgeschichte; 2013 mit „Erde zu Erde, Asche zu Asche“ in Kategorie 4 die beste Geschichte mit Frauen in der Hauptrolle; jüngst 2017 mit der noch namenlos gebliebenen SpinOff-Story zu „Durch einen Spiegel ein dunkles Bild“ der Sieg im regelmäßigsten aller sporadischen Zwischenwettbewerbe, Schreim naoch Buchstohm, Volume Four!

    Da mag man denken: Das muss doch mehr sein! Aber soweit ersichtlich, sind das die einzigen Wettbewerbssiege, die El Toro eingefahren hat. Das ist in zwei Schritten zu erklären. Erstens einmal hat unsere El Toro längst nicht so regelmäßig an Wettbewerben teilgenommen, wie andere Leute. Das hat zweitens wiederum sicher den Grund, dass sie uns auch Chancen lassen wollte. Denn: Dass El Toro – nicht nur, aber hier im Forum halt vor allem – in Sachen Schriftstellerei wirklich top notch ist, das muss man nun wohl wirklich niemandem mehr erklären, der jemals eine Story von ihr gelesen hat! Und man könnte auch sagen, bei allem Respekt: Die besten Geschichten von El Toro befinden sich noch nicht einmal unter den genannten gekürten, wenn ich da zum Beispiel an „Durch einen Spiegel ein dunkles Bild“ denke, sei es die remasterte, sei es die ursprüngliche Version. Oder wenn man sich nur die „Khorinis Urban Legends“ oder die mehraktige Duett-Liebeserklärung „Khorinis, I love you!“ anschaut, nicht nur inhaltlich, sondern ganz generell so als „Projekte“, wie es heutzutage heißt – da kann man nur Respekt, Anerkennung und Tribut zollen. Und dass El Toro es fertiggebracht hat, bei der letzten Wichtelaktion nicht nur eine grandiose, sondern gleich auch noch als Retterin in der Not eine zweite grandiose Wichtelstory zu verfassen, ja, das allein wäre wohl einen Sonderpreis wert!

    Man sieht also: Literarisch lässt sich El Toro aus diesem Forum kaum hinwegdenken. Indes: Darüber wurde und wird an anderer Stelle schon genug (?) gesagt, und hier soll es ja vielleicht ein bisschen mehr um die Person gehen!

    El Toro hat sich ja, wie gesagt, stets durch einen Hauch Mysterium hier ausgezeichnet. Sie hieß männlich und war (ist) weiblich. Man wusste nicht, wie alt sie ist. Man wusste nicht, wie jemand, der bzw. die so intelligent und ganz offensichtlich im Leben steht, auf die Idee kommt, sich in die Niederungen eines schwitzigen Nerdforums zu begeben. Man konnte sich teils nicht einmal in der Identität hier im Forum sicher sein: Nicht nur, dass El Toro munter auf- und abtauchte, mal Dame hieß und dann auf einmal nicht mehr und im Laufe der Zeit sicherlich eine ganz gute Truppe Zweitaccounts angesammelt hat. Nein, ganz früher zweifelte ich teils ja sogar ernsthaft daran, dass El Toro und Ewek Emelot überhaupt verschiedene Personen sind (was bedeutet hätte, dass die ganzen Desserts immer nur von einer Person alleine verspeist worden wären)!

    Mittlerweile habe ich aber natürlich endlich den Nachweis erhalten, dass El Toro unglaublicherweise nicht bloß ein Kunstprojekt für das Forum ist, bei dem Heerscharen von tollen Menschen ihre verschiedenen Talente einbringen, sondern dass hinter dieser Userin tatsächlich eine einzelne, dafür aber nicht minder unglaubliche Person steckt (ab hier beginnt jetzt der schleimige Part)!

    [ … ]

    So, und nachdem der zweihundertzeilige schleimige Part unter Hinzunahme von etwa fünfzig mehr oder minder schmeichelhaften Adjektiven jetzt vorüber ist, jetzt noch einmal die Zusammenfassung: Auch ohne den schriftstellerischen Teil bist du, El Toro, eine wunderbare Bereicherung für dieses Forum! Das war zwar auch schon vor diesem Thread klar, aber dafür, um das nochmal zu erwähnen, ist dieser Thread ja auch gedacht! Mehr will ich dazu auch erst einmal nicht sagen, weil ich ja nicht immer für alle sprechen will und andere hier sicher auch noch viele weitere und interessantere Sachen über dich sagen können! Lediglich eine von vielen Forenanekdoten will ich hier mal spontan einstreuen: Das hier ist für mich wohl immer noch einer der witzigsten Posts, die du hier je gesetzt hast, weil es damals in der Situation so wunderbar passte.

    Aus ganz persönlicher Sicht habe ich außerdem noch hinzuzufügen: Das war schon richtig super damals, als es Phasen gab, in denen ich dich quasi täglich per ICQ nerven durfte und sich überhaupt irgendwie alles um diese mysteriöse „El Toro“ drehte. Und du bist immer äußerst duldsam mit meinem diesbezüglichen Fandom umgegangen und warst immer nett. Allein das macht dich einfach super, weil ich mir das doch sehr anstrengend vorstelle, als gestandene Frau mit so einem hormongesteuerten Teenie (das ist die um Ausdrücke unter der Gürtellinie bereinigte Bezeichnung), der ich ja nun war (bin?), umgehen zu müssen – dass das auch zu der ein oder anderen Missliebigkeit führen kann, bedarf ja kaum (noch) einer gesonderten Erwähnung.

    Aber auch darüber hinaus war und ist deine Gesellschaft immer äußerst angenehm, und wenn ich nicht schon alle entsprechenden Adjektive dafür oben im zweihundertzeiligen schleimigen Part verwendet hätte, es kämen jetzt direkt noch einmal fünfzig davon! Naja, ein paar kann ich noch einmal herausstellen: Du bist nett, witzig, intelligent und, wie ich finde, auch irgendwie so richtig cool im allerbesten Sinne! Übrigens: Andere Zuschreibungen, die sich auf dein Äußeres beziehen, habe ich, um das alles hier im gesitteten Rahmen zu halten, natürlich ausgespart und auch auf so kryptische Bezeichnungen mit bspw. vier Buchstaben etc. pp. verzichtet. Wenn es dir beliebt, darfst du in all das hier aber jedwede dahingehende Doppeldeutigkeit hineinlesen, die du willst (Druck, hihi). In dem Zusammenhang fällt mir aber spontan doch noch eine negative Eigenschaft deinerseits ein, die ich nicht unerwähnt lassen will. Denn: Tatsächlich neigst du manchmal zur Lüge! Wie oft durfte man in den letzten paar Jahren hier von dir lesen, du würdest ja schon alt und runzelig und uninteressant und unattraktiv und was weiß ich nicht alles, und, nunja, netter Versuch, aber das glaubt dir kein Mensch. Will sagen: Spätestens seit Anfang Juli widerlegt.

    Jetzt will ich aber doch zum Schluss kommen, nämlich indem ich Danke sage: Danke, dass du in dieses Forum gekommen und diesem Forum und uns allen tatsächlich treu geblieben ist. Bitte bleib noch ganz lange bei uns, wenn möglich bis zum bitteren Ende. Ich hoffe mal, dass das Geschenk, das ich vorbereitet habe, diesem Wunsch nicht abträglich ist: Klicke hier, wenn du dich traust.

    So, und nun ist wirklich Schluss von meiner Seite, denn du willst dich ja sicherlich nicht (von mir allein) totschwallen lassen, zumal du ja auch andere Sachen in deinem Leben zu tun hast (habe ich schon erwähnt, wie großartig ich das fand, dass du dir trotzdem den Schreim-naoch-Buchstohm-Stress angetan hast? )! Fazit des Ganzen: Du bist spieze, bitte bleib uns noch lange erhalten!

    tl;dr (für gestresste Frauen der Kategorie mature, die auf mindestens drei Baustellen Kinderbetreuung im weitesten Sinne leisten müssen):
    El Toro, we love you!
    Geändert von John Irenicus (08.08.2017 um 20:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Dass ich dieses Jahr nicht wie sonst Geburtstagsthreads sondern auch einen Jubiläumsthread versäumt habe, ist nicht meine Absicht, den zweiten Jubiläumsthread des Jahres möchte ich also erst recht nicht versäumen, vor allem da dieser El Toro gewidmet ist, denn dass El Toro eine ganz tolle Autorin und (wenn man den Posts von Leuten glauben darf, die sie im echten Leben kennen) ein ganz toller Mensch ist, ist hier im Story-Forum so unkontrovers wie Katzenkekse im Sommer, Wichteln im Winter, Story-Wettbewerb im Herbst und diverse Turniere und Zwischenwettbewerbe im Frühling, kurz: man hat sich daran gewöhnt und es lieben gelernt (mit Ausnahme der Katzenkekse vielleicht).

    Obwohl, gewöhnt ist gut, meldet sie sich für gewöhnlich doch nur recht sporadisch. Aber was heißt nur? Denn immerhin hat sie ein, dem Anschein nach, den ihre Posts hier erwecken, nicht immer leichtes Privatleben zu meistern, und niemand meldet sich so zuverlässig sporadisch zurück wie sie und erst recht nicht auf diese Art! Die ungeschriebenen Forenregeln besagen: 1. Man stimmt nicht für seine eigene Story. 2. John kommentiert. 3. El Toro meldet sich irgendwann wieder zurück und dann ist es, als wäre sie niemals weggewesen etc. etc.
    Und selbst, wenn sie nicht da ist, sind immer noch ihre Geschichten da, die immer eine Lektüre wert sind.

    Da ich mit ich sie vor allem als Autorin kenne, soll hier ihr schriftstellerisches Werk im Vordergrund stehen und das lässt sich sehen: Kaum ein anderer Nutzer kann ihren kunstvoll erzählten Geschichten das Wasser reichen. Einmal wie El Toro schreiben zu können, das wünscht sich der normalsterbliche Story-Forum-Nutzer, wenn er auf den Salat seiner zusammengestümperten Geschichten hinabblickt. Und auch, wenn den meisten ihrer Geschichten ein dezenter oder auch nicht ganz so dezenter Grusel inneliegt, so lässt sich auch immer wieder ein feinsinniger Humor herauslesen, der auch Story-Forum-Chef-Humoristen wie etwa Laidoridas und ali in nichts nachsteht. Von diesem Talent können wir anderen nur träumen!

    Die zweitgrößte Freude neben der Lektüre einer El Toro-Geschichte ist wohl die Lektüre eines El Toro-Kommentars, welche wohl als Kunstwerke der Literaturkritik gelten dürfen. Neben bis dato unbekanntem griechischen Vokabular, lernt man darin einen völlig neue Sichtweise auf die eigene Geschichte kennen. Immer ermutigend sind ihre Kommentare, Schwächen kommentiert sie mit dem ihr eigenen sanften Spott und stellt sie meistens denkbar schmeichelhaft dar. Die Ausnahme ist hier wohl der „neue Zeiten, alte Sitten“-Kommentar, dessen innewohnenden Spott man wohl schwerlich als sanft bezeichnen kann. Einfach beängstigend wie sie die Geschichte da zerlegt. Ich hoffe, diese Seite von El Toro niemals zu Gesicht zu bekommen, denn an Eweks Stelle hätte ich wohl für den schlechtesten Autor aller Zeiten gehalten und dem Forum für immer den Rücken gekehrt.

    Aber ich will mich nicht länger in überschwänglichen (aber gerechtfertigten!) Lobreden ergehen und El Toro für all die tollen Geschichten und alles andere danken, das sie mit uns geteilt hat. Ohne dich wäre das Story-Forum wohl ein gutes Stück weniger toll.
    Auch wenn ich nicht die ganzen zehn Jahre dabei war, genügen mir die sieben, die ich hier bin, um dich als Autorin, Kommentatorin, selbstironische Tavernenposterin und auch so ganz im allgemeinen schätzen zu lernen. Davon abgesehen bist du für mich und wahrscheinlich auch für alle anderen hier natürlich eine absolute Respektsperson.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und habe tatsächlich auch ein Geschenk, wenn auch nur ein kleines, zur Hand, und hoffe, dass es trotz etwaiger Unzulänglichkeiten gefallen möge!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Es ist auch immer ein Kreuz mit mir und den Jubiläumsthreads. Das hab ich nun davon und steh ausgerechnet vor Dame El Toro mit leeren Händen da. Noch nie habe ich mich so nackt gefühlt! Nackt vor El Toro zu stehen ist indes auch für einen wie mich nicht das schlimmste, das man sich vorstellen kann, denn bei kaum einer anderen Person wäre ich mir so sicher, dass ihr darauffolgender Spott mit einem liebenswürdigen Augenzwinkern allein der humoristischen Unterhaltung dienen soll. Und man fühlt sich ja sowieso ständig nackt vor den Augen El Toros, denen ja keine Nuance im Schreibstil, kein salopper Einwurf der unwichtigsten Nebenfigur entgeht.

    Es mag dich vielleicht überraschen, El Toro, aber ich habe tatsächlich das Bedürfnis, mich auf Knien bei dir zu entschuldigen. Ich habe nämlich oft die Eigenart mich auch nach Jahren noch für bestimmtes Benehmen zu schämen, an das sich die Betroffenen oft nicht mal mehr erinnern. Weißt du noch, was der erste literarische Erguss war, den ich von dir kommentiert und tatsächlich als höchst anstrengend und langweilig bewertet habe? Es war irgendein Battle des längst in Vergessenheit geratenen Battle-Turniers, wo ich als Juror für irgendjemanden eingesprungen war. Heute weiß ich deinen blumigen Schreibstil sehr viel mehr zu schätzen als damals, das kannst du mir glauben! Ich würde vielleicht immer noch der Meinung sein, dass man die Handlung in einem Battle stärker vorantreiben sollte, aber ich würde gewiss nicht mehr von Langeweile sprechen, wenn El Toro in die Tasten haut, und möge sie nur einen Fussel auf ihrem Schreibtisch beschreiben (den es bestimmt nicht gibt, da El Toro natürlich eine perfekte Hausfrau ist!). Wann immer ich die Worte "Erde zu Erde, Asche zu Asche" höre, muss ich jedenfalls mit einem leichten und auch wohligen Schauer an deine Kurzgeschichte denken, die mir irgendwie am besten von deinen Geschichten in Erinnerung geblieben ist. Was mich auch zu dem Punkt bringt, dass ich viel zu wenig von dir gelesen haben, was dich allerdings nicht von den anderen User hier abhebt. Statt eine zweite Runde durch die Wälzer des GRR Martins zu drehen, sollte ich vielleicht mal "Durch einen Spiegel ein dunkles Bild" aufschlagen, aber es ist nun mal ein Fluch und ich werde nicht zum vierten Mal den Fehler begehen, in einem Jubiläumsthread einen Kommentar versprechen. Aber ich schweife ab. Bei einem bin ich mir jedenfalls sicher: Die diesjährige vierte Kategorie gewinnt El Toro definitiv nicht.

    Auf jeden Fall möchte ich allerdeutlichst hervorheben, dass ich mich über jeden einzelnen deiner Posts immer riesig freue! Nicht nur, weil du das Zepter der Frauen in unserem bescheidenen Forum wacker stemmst, egal ob jahrelang allein oder inzwischen auch mit gewisser Unterstützung, sondern weil du jeden deiner Posts auf so eine gewitzte Art verpackst, da liest sich selbst Gejammer über Reallife-Lasten wie ein netter Schwank. Wann immer ich einen Post von dir lese, liegt mir danach ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen. Ich kann jedenfalls voll und ganz verstehen, dass John dich cool findet, denn auch wenn hinter der Dame El Toro ein Mensch mit all seinen Belastungen und Gefühlen steht, so gibt sich Dame El Toro doch immer stark und selbstbewusst, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und weiß immer eine herrliche Spitze gegen all jene zu formulieren, die ihr Angriffsfläche samt -grund bieten.

    Ich war ja eben wirklich baff, als ich gesehen habe, dass dieser "Das hat man doch schon in der Grundschule gelernt!"-Spruch, den man hier ja wirklich in aller Regelmäßigkeit liest, auf niemand geringeren als dich zurückgeht! Diese Posts von damals waren für mich wirklich eine regelrechte Erleuchtung, denn auch hier kann ich John wieder nur zustimmen: Da hast du es MTMotors wirklich richtig gut und wohlverdient gegeben, wie man damals wohl gesagt hätte. Und wie er dann im Anschluss auch noch rumnöhlt, dass du ja gar nicht witzig gewesen bist, obwohl es wirklich der absolute Brüller war, das setzt dem Ganzen wirklich noch die Krone auf.
    Letztens brachte ich den Spruch übrigens gegenüber realen Personen - allerdings mit sehr mäßigem Erfolg. Mir war auch gar nicht so bewusst, dass der außerhalb dieses Forums wohl gar nicht geläufig ist (Da sieht man mal wieder, wie das Forum meine Realitätswahrnehmung vereinnahmt). Das zeigt allerdings nur, was ohnehin jeder weiß: Du kannst, ich nicht! Ohne es zu wissen versuchte ich, El Toro zu kopieren, damit konnte ich ja nur scheitern!

    Ich hoffe jedenfalls, dass du immer einen Weg zu uns zurück findest, aber gerade in diesem Jahr startest du ja bisher wirklich voll durch, darum mach ich mir da erstmal keine Sorgen mehr. Auf die nächsten zehn Jahre!
    Geändert von MiMo (08.08.2017 um 14:21 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    El Toro...

    Ich habe ja nun schon so einiges von El Toro gelesen und auch kommentiert und habe sie recht positiv in Erinnerung. Auch was Eddie (er hatte wohl persönlichen Kontakt zu ihr) so von ihr berichtet hatte, war nun nicht unbedingt negativ. Schade hierbei finde ich wie bei nahezu allen Usern hier, dass ich sie trotz der stolzen zehn Jahre so wenig kenne. Tatsächlich bereue ich das sogar sehr.

    Doch möchte ich dich, liebe El Toro keinesfalls mit meiner Sentimentalität langweilen. Du sollst feiern und stolz auf dein Jubiläum sein. Ich beglückwünsche dich dazu ganz herzlich und hoffe, dass du uns auch in Zukunft erhalten bleibst.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, jetzt endlich mal wieder mit einem ordentlichen Geschenk bei einem Jubiläum aufzukreuzen, zumal ich auch eigentlich eine Idee für eine kleine Geschichte hatte. Aber jetzt muss ich mir doch so langsam eingestehen, dass das wohl leider mal wieder nix geben wird - was nicht zuletzt auch daran liegt, dass es ja gar nicht so einfach ist, eine angemessene Geschichte für dich zu schreiben, El Toro. Bei meinen beiden Bewichtelungen für dich habe ich das auch schon immer als gewaltige Herausforderung empfunden, dir da irgendwie gerecht zu werden, und insbesondere beim zweiten Anlauf ist mir das ja auch eher schlecht als recht geglückt. Beim ersten Mal habe ich es noch dadurch gelöst, dass ich quasi versucht habe, die Wirkung, die du damals vor allem in der ersten Zeit nach deinem Auftauchen hier im Forum auf uns Jungens ausgeübt hast, irgendwie in eine Geschichte zu übertragen: Denn du warst und bist (Achtung, kurze aber gerechtfertigte Schleimphase, die ich auch keinesfalls wegkürzen werde!) ja nicht nur witzig, offensichtlich schwer gebildet in allen möglichen Bereichen und eloquent (gut, insbesondere Letzteres kam in meiner Geschichte dann wohl nicht so zum Tragen ), sondern da war auch wie von John schon angedeutet immer sowas Mysteriöses, so eine versteckte bzw. in deinen Geschichten dann ja auch offengelegte Schattenseite, diese Lust am fantastischen und am menschlichen Grauen und an den schon erwähnten verwirrenden Personentauschspielchen featuring Sir Ewek Emelot, dieses ungewisse Gefühl, dass da ein ganz großes, ungreifbares Geheimnis schlummern könnte. Quasi eine Femme Fatale, bloß in lieb! Das war natürlich schon klasse und nicht so ohne Weiteres zu erwarten, dass so jemand dann ausgerechnet in einem Gothic-Geschichten-Forum auftaucht. Ich muss dann auch sagen, um jetzt hier im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten mal ganz hemmungslos die (nur symbolischen!) Hosen runterzulassen, dass ich anfangs auch ziemlich eingeschüchtert von dir war. Ich mein, nicht nur warst du weiblich und mit einem betörend schönen Avatar ausgestattet, was ja schon Anlass genug zum Eingeschüchtertsein gewesen wäre, sondern dazu dann auch noch so klug und gebildet (was jetzt natürlich auf gar keinen Fall heißen soll, dass das auf andere Damen hier im Forum nicht zutrifft... uff, ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen! ) und mit den besten Knallerpointen der Kurzgeschichtengeschichte gesegnet. Da muss man ja einfach eingeschüchtert sein, ich zumindest war es auf jeden Fall (bin es aber mittlerweile natürlich nicht mehr, nein, ganz bestimmt nicht! ). Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ich bei manchen ICQ-Gesprächen dann so ein wenig den Eindruck gewonnen hatte, dass du den Eindruck gewonnen haben könntest, ich hätte irgendwie einen auf coolen Moderator machen wollen, was mich dann immer ziemlich geärgert hatte, weil das ja eigentlich vielmehr daran lag, dass ich zu große Sorge hatte, etwas Falsches zu sagen, was dann aber wiederum wohl genau zu diesem fatalen Eindruck geführt hatte. Zumindest habe ich sowas in der Art noch in Erinnerung, ich will jetzt lieber nicht zur Sicherheit nochmal die alten ICQ-Logs hervorholen und mich schrecklich schämen müssen.

    Schämen müssen wir uns aber alle aus einem ganz anderen Grund, wie mir jetzt gerade erst während ich das hier schreibe bewusst geworden ist. Denn am 17. Juli hattest du doch Geburtstag und wir haben dir keinen Geburtstagsthread aufgemacht! Ich verlasse mich da auch einfach zu sehr auf mein löchriges Gedächtnis, die Geburtstagsanzeige hier im Forum und John, aber das rächt sich in solchen Momenten dann natürlich. Das tut mir jetzt echt total leid, ich hoffe du warst nicht zu enttäuscht. Alles Gute nachträglich an dieser Stelle! Mir tut das ja vor allem deshalb leid, weil - und dadurch bin ich jetzt auch gerade drauf gekommen - du hingegen ja sogar zu den Zeiten, als du im Forum kaum oder gar nicht aktiv warst, zuverlässig an meinen Geburtstag gedacht hast, was mich immer total gefreut und anfangs wirklich überrascht hat. Das Geburtstagsvorverlegungsdebakel meinerseits möchte ich jetzt zwar nicht nochmal aufrollen, aber da weiß ich auch noch, wie unangenehm mir das war, dir das dann noch mitteilen zu müssen, weil du es im Forum ja nicht mitbekommen hattest. Das war halt so lieb von dir, dass du an mich gedacht hattest, und dann musste ich dir mitteilen, dass mein vorgeblicher Geburtstag gar nicht exakt der echte war. Unangenehmer als jede Dessertmetapher! Aber du kannst dir sicher sein, dass ich mich über deine Glückwunschbotschaften immer richtig gefreut habe, zumal das ja, wie man jetzt an meinem Fall leider sieht, auch wirklich keine Selbstverständlichkeit ist, dass man sowas überhaupt im Kopf hat, wenn man nicht im Forum sowieso über die Glückwunschthreads stolpert.
    Hast du eigentlich übrigens dieses Plüschtentakel noch, das du mir mal zu einem Geburtstag versprochen hattest? Also, nicht dass ich es mir jetzt direkt abholen kommen möchte, aber vielleicht zum nächsten Jubiläum... oder übernächsten... nur mal so aus Interesse!

    Naja, jetzt habe ich hier viel über meine eigenen Befindlichkeiten geredet, was hoffentlich nicht so schlimm ist, weil ich ja ansonsten auch vieles nur wiederholen könnte, was schon gesagt wurde. Dass du ein ganz wesentlicher Bestandteil des Story-Forum warst und seit einiger Zeit zum Glück auch wieder bist, ist ja sowieso klar. Aber eines sollte ich dann vielleicht doch besser nochmal festhalten, nämlich dass ich es wirklich ganz großartig fand, wie du da so richtig zu uns zurückgekehrt bist und auch wieder an Wettbewerben teilnimmst usw. Eine Zeit lang schien es ja eher so, als würdest du nur noch gelegentlich vorbeisehen und hier im Forum dann eher als Teil der "guten alten Zeit" in Erinnerung verbleiben, so im Sinne von "Ach damals, als El Toro noch so richtig aktiv war...", und da war und ist es natürlich einfach großartig, dass diese Zeit immer noch andauert und dass die Original-El-Toro von damals dann auf einmal auch heute wieder Geschichten und Kommentare und Dating-App-Promo-Tavernenposts schreibt. Damit hast du das Forum ja auch direkt wieder (noch ein bisschen mehr) mit Leben erfüllt, und da gibt es dann endgültig keinen Grund mehr, anzunehmen, dass die goldene Zeit des Story-Forums in der Vergangenheit liegen könnte. Wenn die Anmeldeliste für den Story-Wettbewerb Ende des Monats immer noch so einen enormen Kategorie-4-Überhang hat, gibt es vielleicht aber einen neuen Grund. Und das obwohl du nach allem was man so von deinem Leben mitkriegt ja vermutlich nicht gerade an zu viel lästiger Freizeit leiden wirst, da ist es umso toller dass du sogar an sowas Aufwändigem wie dem Schreim-naoch-Buchstohm-Wettbewerb teilnimmst (vom Gewinnen mal ganz abgesehen).

    Ja, liebe El Toro, ich wünsche dir für die zehn nächsten Jahre (und womöglich darüber hinaus, aber das enthülle ich dann erst im nächsten Jubiläumsthread anno 2027 - so viel Spannung muss sein) alles erdenklich Gute! Und natürlich, dass du es auch weiterhin schaffen wirst, ein bisschen Zeit davon für uns freizuschaufeln. Möge dir und uns der Vertretungsplanbeauftragte gewogen sein!

    Dein Beliar

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Ich schätze mal, dass es an der Zeit ist, dass auch ich dir zu deinem Jubiläum (nachträglich) gratuliere.

    Wir beide hatten sicherlich nicht viele Momente im Forum, jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich den Kontakt zu dir im Forum sehr genossen habe.
    Vor allem dein Willkommensgruß hat mich besonders gewärmt. Recht hattest du, vom Storyhof gejagt wurde ich nicht – dennoch glaube ich, dass mein erster Storyversuch ein ziemlicher Reinfall war. Hoffe deine Spannung war also nicht zu groß!
    Du hast in mir etwas gesehen, was ich selbst nicht sehen konnte. Dementsprechend werde ich mit Sicherheit auch mein Bestes geben, um mich beim Schreiben von meiner – wie du sie nanntest –, warmherzigen Künstlerseele leiten zu lassen. Für diese schönen Worte von dir bin ich auch noch heute dankbar.

    Dann gab es noch Momente, auf die ich weniger stolz bin, weil sie einer jämmerlichen Anmache ähneln.
    Du bist wahrhaft eine wundervolle Frau, aber das war irgendwie zu viel des Guten.

    In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 10-jährigen Jubiläum!
    Ich hoffe auf weitere tolle Momente mit dir und hoffe auch, dass ich irgendwann bereit bin, dir eine Story zu widmen!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Dass ich halb blind bin, ist ja gemeinhin bekannt. Dass ich aber so blind, quasi betriebsblind bin, dass ich diesen Thread einfach nicht gesehen habe, ist doch eine unbequeme Wahrheit, der ich mich eben stellen musste. Zumindest hat mir ein Bekannter aus dem Auenland geflüstert, dass ich doch bitte mal genauer hinsehen sollte, und, bei Innos, er hatte recht!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Am 08.08.2007 wurde der Account „El Toro“ in der World of Players registriert. Das bedeutet nichts Geringeres als ein weiteres zehnjähriges Forenjubiläum, und was für eines!

    ~ El Toro, We love you! ~

    Wir nehmen also den heutigen Tag zum Anlass, El Toros Forenjubiläum zu feiern, selbst wenn man munkelt, dass es vielleicht doch nicht ganz genau 10 Jahre sind, die El Toro uns mit ihrer Anwesenheit beglückt. Aber darauf kommt es doch gar nicht an, und viel mehr noch ist das Mysterium etwas, was El Toro schon seit Anbeginn ihrer Forenzeit hier umgibt!

    John, vielleicht kannst du ja intuitiv erahnen, dass ich der Typ Mensch bin, der schon rechts ranfahren muss, wenn im Radio The Last Unicorn läuft, weil ich vor Tränen die Fahrbahnbegrenzung nicht mehr erkennen kann - ich heule, wenn Käptn Sharkys Synchronstimme stirbt (Dirk Bach ), ich heule, wenn ein Robbenbaby seine Mutter verliert, ich heule, wenn ich den Bescheid über meine jüngst errechneten voraussichtlichen Alterbezüge erhalte, kurz: Heulen kann ich nachgerade formvollendet, aber in der Königsdisziplin, vor Rührung heulen, da hast du mich gerade geschult.

    Ich habe jetzt lange herumgedruckst und herumüberlegt, wie ich dem Einleitungstext zu diesem großartigen Jubiläum hier formulieren soll. Aber so richtig was Tolles ist mir nicht eingefallen – das ist aber auch ein gewaltiger Druck, unter dem man da steht! Man will einer El Toro ja schließlich auch gerecht werden. Ich schiebe die ultimative Lobhudelei jetzt also noch einmal ein bisschen auf und nenne ein paar nüchterne Fakten!

    Da wären zum Beispiel die Wettbewerbssiege: 2009 mit „Gottesurteil“ die beste Kurzgeschichte; 2013 mit „Erde zu Erde, Asche zu Asche“ in Kategorie 4 die beste Geschichte mit Frauen in der Hauptrolle; jüngst 2017 mit der noch namenlos gebliebenen SpinOff-Story zu „Durch einen Spiegel ein dunkles Bild“ der Sieg im regelmäßigsten aller sporadischen Zwischenwettbewerbe, Schreim naoch Buchstohm, Volume Four!
    Genau, erstmal sachlich bleiben, danke, das hilft mir, die Fassung ein wenig wiederzugewinnen.

    El Toro hat sich ja, wie gesagt, stets durch einen Hauch Mysterium hier ausgezeichnet. Sie hieß männlich und war (ist) weiblich. Man wusste nicht, wie alt sie ist. Man wusste nicht, wie jemand, der bzw. die so intelligent und ganz offensichtlich im Leben steht, auf die Idee kommt, sich in die Niederungen eines schwitzigen Nerdforums zu begeben. Man konnte sich teils nicht einmal in der Identität hier im Forum sicher sein: Nicht nur, dass El Toro munter auf- und abtauchte, mal Dame hieß und dann auf einmal nicht mehr und im Laufe der Zeit sicherlich eine ganz gute Truppe Zweitaccounts angesammelt hat. Nein, ganz früher zweifelte ich teils ja sogar ernsthaft daran, dass El Toro und Ewek Emelot überhaupt verschiedene Personen sind (was bedeutet hätte, dass die ganzen Desserts immer nur von einer Person alleine verspeist worden wären)!
    Ehrlich gesagt, eine Zeit lang dachte ich das auch, dass Ewek so ein sublimiertes zweite Ich meiner Selbst ist oder so, das aus der Twilight Zone postet, das aber leider dort offenbar eine höhere Bldung erfahren hatte als ich, so dass es mih permanent outsmaten konnte.
    Und die Dessertmetapher... John, das ist und bleibt einfach unappetitlich, und als Opfer derselben Dessertmetapher weiß ich, wovon ich da rede.

    So, und nachdem der zweihundertzeilige schleimige Part unter Hinzunahme von etwa fünfzig mehr oder minder schmeichelhaften Adjektiven jetzt vorüber ist, jetzt noch einmal die Zusammenfassung: Auch ohne den schriftstellerischen Teil bist du, El Toro, eine wunderbare Bereicherung für dieses Forum! Das war zwar auch schon vor diesem Thread klar, aber dafür, um das nochmal zu erwähnen, ist dieser Thread ja auch gedacht! Mehr will ich dazu auch erst einmal nicht sagen, weil ich ja nicht immer für alle sprechen will und andere hier sicher auch noch viele weitere und interessantere Sachen über dich sagen können! Lediglich eine von vielen Forenanekdoten will ich hier mal spontan einstreuen: Das hier ist für mich wohl immer noch einer der witzigsten Posts, die du hier je gesetzt hast, weil es damals in der Situation so wunderbar passte.
    Ups, da war der Boy aber sauer auf die gute alte El Toro.
    Heute wäre ich da viel milder, wie du dir vorstellen kannst, eher nach dem Motto: "Was macht das mit dir, lieber Motors, dass Eddie dich und deinen Bruder für dieselbe Person hält?" und hätte versucht, seine Gefühle nicht zu verletzen. Ich hätte wieder diesen Blick, diesen nichtssagenden, allwissenden Blick, mir sind zwar schon längst sein fehlerhafter Gebrauch des Konjunktivs und seine Lücken inder Kommasetzung aufgefallen, aber ich hätte nichts dazu gesagt, aus Rücksicht, denn ich bin ja so rücksichtsvoll, ich bin immer vorne mit dabei, aber ganz vorne: Jungschar, Jusos, Beta, Amnesty, ich Wohlfahrtsnazi. Ich drehe meine Runden beim AIDS-Spendenmarathon, mit der Startnummer eins und den eng anliegenden, megakurzen Adidasshorts, laufe als erste durchs Ziel und renne dann mit der Startnummer einhundertelf noch mal los, um wieder unter die ersten Hundert zu kommen... Ganz anderer Mensch bin ich heute.

    Aus ganz persönlicher Sicht habe ich außerdem noch hinzuzufügen: Das war schon richtig super damals, als es Phasen gab, in denen ich dich quasi täglich per ICQ nerven durfte und sich überhaupt irgendwie alles um diese mysteriöse „El Toro“ drehte. Und du bist immer äußerst duldsam mit meinem diesbezüglichen Fandom umgegangen und warst immer nett. Allein das macht dich einfach super, weil ich mir das doch sehr anstrengend vorstelle, als gestandene Frau mit so einem hormongesteuerten Teenie (das ist die um Ausdrücke unter der Gürtellinie bereinigte Bezeichnung), der ich ja nun war (bin?), umgehen zu müssen – dass das auch zu der ein oder anderen Missliebigkeit führen kann, bedarf ja kaum (noch) einer gesonderten Erwähnung.
    Ich fand (und finde) dich immer noch absolut sweet, und deine stille Größe strahlte immer hinter jedem noch so dichten Hormonvorhang durch.

    Aber auch darüber hinaus war und ist deine Gesellschaft immer äußerst angenehm, und wenn ich nicht schon alle entsprechenden Adjektive dafür oben im zweihundertzeiligen schleimigen Part verwendet hätte, es kämen jetzt direkt noch einmal fünfzig davon! Naja, ein paar kann ich noch einmal herausstellen: Du bist nett, witzig, intelligent und, wie ich finde, auch irgendwie so richtig cool im allerbesten Sinne! Übrigens: Andere Zuschreibungen, die sich auf dein Äußeres beziehen, habe ich, um das alles hier im gesitteten Rahmen zu halten, natürlich ausgespart und auch auf so kryptische Bezeichnungen mit bspw. vier Buchstaben etc. pp. verzichtet. Wenn es dir beliebt, darfst du in all das hier aber jedwede dahingehende Doppeldeutigkeit hineinlesen, die du willst (Druck, hihi).
    Das beschreibt mich natürlich unglaublich realitätsnah, neuer Naturalismus wie bei Gerhart Hauptmann etc pp.

    In dem Zusammenhang fällt mir aber spontan doch noch eine negative Eigenschaft deinerseits ein, die ich nicht unerwähnt lassen will. Denn: Tatsächlich neigst du manchmal zur Lüge! Wie oft durfte man in den letzten paar Jahren hier von dir lesen, du würdest ja schon alt und runzelig und uninteressant und unattraktiv und was weiß ich nicht alles, und, nunja, netter Versuch, aber das glaubt dir kein Mensch. Will sagen: Spätestens seit Anfang Juli widerlegt.
    Ich habe mich da echt gefühlt wie ein Chick, das seinen Lieblingspromi treffen darf, und anstatt dir, wie es sich gehört hätte, endlich mal an die Wäsche zu gehen, habe ich dich einfach nur stundenlang ehrfurchtsvoll angestarrt, als säße ich neben Jesus persönlich (aber eher so einem sexy-Hexy-Jesus, ohne Kreuzigung, mit 'ner orentlichen Ladung Milde in der Tunikatasche, aber trotzdem...rattenscharf halt, wenn ich das als gestandene Frau noch so sagen darf) weil du tatsächlich so bist, wie ich mir dich vorgestellt habe.

    Jetzt will ich aber doch zum Schluss kommen, nämlich indem ich Danke sage: Danke, dass du in dieses Forum gekommen und diesem Forum und uns allen tatsächlich treu geblieben ist. Bitte bleib noch ganz lange bei uns, wenn möglich bis zum bitteren Ende. Ich hoffe mal, dass das Geschenk, das ich vorbereitet habe, diesem Wunsch nicht abträglich ist: Klicke hier, wenn du dich traust.
    Da bin ich ja nun wirklich gespannt! Das nehme ich mir mit in den, ähm, Taunus, wo ich das Wochenende verbringen werde, genau mein Aufregungslevel, da kann ich was Spannendes gebrauchen!

    So, und nun ist wirklich Schluss von meiner Seite, denn du willst dich ja sicherlich nicht (von mir allein) totschwallen lassen, zumal du ja auch andere Sachen in deinem Leben zu tun hast (habe ich schon erwähnt, wie großartig ich das fand, dass du dir trotzdem den Schreim-naoch-Buchstohm-Stress angetan hast? )! Fazit des Ganzen: Du bist spieze, bitte bleib uns noch lange erhalten!

    tl;dr (für gestresste Frauen der Kategorie mature, die auf mindestens drei Baustellen Kinderbetreuung im weitesten Sinne leisten müssen):
    El Toro, we love you!
    [/Quote]
    John-Boy, ich danke dir aufrichtig und von Herzen, dass du an mich gedacht hast, und soviel nette Worte, das ist zwar ein bisschen peinlich, aber wie jeder eitle Mensch freue ich mich insgeheim wie ein Seitan-Schnitzel darüber - nachdem mich der Cicero in seiner Ausgabe über die 300 wichtigsten deutschen Intellektuellen wohl versehentlich vergessen hat!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Dass ich dieses Jahr nicht wie sonst Geburtstagsthreads sondern auch einen Jubiläumsthread versäumt habe, ist nicht meine Absicht, den zweiten Jubiläumsthread des Jahres möchte ich also erst recht nicht versäumen, vor allem da dieser El Toro gewidmet ist, denn dass El Toro eine ganz tolle Autorin und (wenn man den Posts von Leuten glauben darf, die sie im echten Leben kennen) ein ganz toller Mensch ist, ist hier im Story-Forum so unkontrovers wie Katzenkekse im Sommer, Wichteln im Winter, Story-Wettbewerb im Herbst und diverse Turniere und Zwischenwettbewerbe im Frühling, kurz: man hat sich daran gewöhnt und es lieben gelernt (mit Ausnahme der Katzenkekse vielleicht).

    Obwohl, gewöhnt ist gut, meldet sie sich für gewöhnlich doch nur recht sporadisch. Aber was heißt nur? Denn immerhin hat sie ein, dem Anschein nach, den ihre Posts hier erwecken, nicht immer leichtes Privatleben zu meistern, und niemand meldet sich so zuverlässig sporadisch zurück wie sie und erst recht nicht auf diese Art! Die ungeschriebenen Forenregeln besagen: 1. Man stimmt nicht für seine eigene Story. 2. John kommentiert. 3. El Toro meldet sich irgendwann wieder zurück und dann ist es, als wäre sie niemals weggewesen etc. etc.
    Und selbst, wenn sie nicht da ist, sind immer noch ihre Geschichten da, die immer eine Lektüre wert sind.

    Da ich mit ich sie vor allem als Autorin kenne, soll hier ihr schriftstellerisches Werk im Vordergrund stehen und das lässt sich sehen: Kaum ein anderer Nutzer kann ihren kunstvoll erzählten Geschichten das Wasser reichen. Einmal wie El Toro schreiben zu können, das wünscht sich der normalsterbliche Story-Forum-Nutzer, wenn er auf den Salat seiner zusammengestümperten Geschichten hinabblickt. Und auch, wenn den meisten ihrer Geschichten ein dezenter oder auch nicht ganz so dezenter Grusel inneliegt, so lässt sich auch immer wieder ein feinsinniger Humor herauslesen, der auch Story-Forum-Chef-Humoristen wie etwa Laidoridas und ali in nichts nachsteht. Von diesem Talent können wir anderen nur träumen!

    Die zweitgrößte Freude neben der Lektüre einer El Toro-Geschichte ist wohl die Lektüre eines El Toro-Kommentars, welche wohl als Kunstwerke der Literaturkritik gelten dürfen. Neben bis dato unbekanntem griechischen Vokabular, lernt man darin einen völlig neue Sichtweise auf die eigene Geschichte kennen. Immer ermutigend sind ihre Kommentare, Schwächen kommentiert sie mit dem ihr eigenen sanften Spott und stellt sie meistens denkbar schmeichelhaft dar. Die Ausnahme ist hier wohl der „neue Zeiten, alte Sitten“-Kommentar, dessen innewohnenden Spott man wohl schwerlich als sanft bezeichnen kann. Einfach beängstigend wie sie die Geschichte da zerlegt. Ich hoffe, diese Seite von El Toro niemals zu Gesicht zu bekommen, denn an Eweks Stelle hätte ich wohl für den schlechtesten Autor aller Zeiten gehalten und dem Forum für immer den Rücken gekehrt.

    Aber ich will mich nicht länger in überschwänglichen (aber gerechtfertigten!) Lobreden ergehen und El Toro für all die tollen Geschichten und alles andere danken, das sie mit uns geteilt hat. Ohne dich wäre das Story-Forum wohl ein gutes Stück weniger toll.
    Auch wenn ich nicht die ganzen zehn Jahre dabei war, genügen mir die sieben, die ich hier bin, um dich als Autorin, Kommentatorin, selbstironische Tavernenposterin und auch so ganz im allgemeinen schätzen zu lernen. Davon abgesehen bist du für mich und wahrscheinlich auch für alle anderen hier natürlich eine absolute Respektsperson.
    Oh, ich danke dir, DGDM, von dem ich ja glaube, dass er, wenn er so groß ist wie dumm, nur unterm Elektronenmikroskop zu erkennen ist, und den ich für deutlich mysteriöser halte als meine Wenigkeit, und ich bin natürlich außerordentlich geschmeichelt, wenn mich ein unbestreitbar geistreicher Mensch ebenfalls für geistreich hält und noch mehr, wenn mich ein so verwirrend aufregender Autor für eine gute Autorin hält... du verstehst. Jedes freundliche Wort von dir ist im Grunde eine kleine Medaille, die man sich stolz ans Revers heften könnte, wenn man denn eines hätte. Ich freue mich ja schon auf dein zehnjähriges.
    Und das mit dem Verriss von Eweks Story... das hatte natürlich rein pädagogische Gründe und stand in keinem Zusammenhang mit den epischen Schlammschlachten, die wir uns hin und wieder liefern.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und habe tatsächlich auch ein Geschenk, wenn auch nur ein kleines, zur Hand, und hoffe, dass es trotz etwaiger Unzulänglichkeiten gefallen möge!
    Dank dir, ich werde auch das mit in den Taunus nehmen. Bis ich zurückkomme, kannst du ja mal versuchen, den Titel korrekt auszusprechen. Ich werd' das abprüfen...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Es ist auch immer ein Kreuz mit mir und den Jubiläumsthreads. Das hab ich nun davon und steh ausgerechnet vor Dame El Toro mit leeren Händen da. Noch nie habe ich mich so nackt gefühlt! Nackt vor El Toro zu stehen ist indes auch für einen wie mich nicht das schlimmste, das man sich vorstellen kann, denn bei kaum einer anderen Person wäre ich mir so sicher, dass ihr darauffolgender Spott mit einem liebenswürdigen Augenzwinkern allein der humoristischen Unterhaltung dienen soll. Und man fühlt sich ja sowieso ständig nackt vor den Augen El Toros, denen ja keine Nuance im Schreibstil, kein salopper Einwurf der unwichtigsten Nebenfigur entgeht.

    Es mag dich vielleicht überraschen, El Toro, aber ich habe tatsächlich das Bedürfnis, mich auf Knien bei dir zu entschuldigen. Ich habe nämlich oft die Eigenart mich auch nach Jahren noch für bestimmtes Benehmen zu schämen, an das sich die Betroffenen oft nicht mal mehr erinnern. Weißt du noch, was der erste literarische Erguss war, den ich von dir kommentiert und tatsächlich als höchst anstrengend und langweilig bewertet habe? Es war irgendein Battle des längst in Vergessenheit geratenen Battle-Turniers, wo ich als Juror für irgendjemanden eingesprungen war. Heute weiß ich deinen blumigen Schreibstil sehr viel mehr zu schätzen als damals, das kannst du mir glauben! Ich würde vielleicht immer noch der Meinung sein, dass man die Handlung in einem Battle stärker vorantreiben sollte, aber ich würde gewiss nicht mehr von Langeweile sprechen, wenn El Toro in die Tasten haut, und möge sie nur einen Fussel auf ihrem Schreibtisch beschreiben (den es bestimmt nicht gibt, da El Toro natürlich eine perfekte Hausfrau ist!). Wann immer ich die Worte "Erde zu Erde, Asche zu Asche" höre, muss ich jedenfalls mit einem leichten und auch wohligen Schauer an deine Kurzgeschichte denken, die mir irgendwie am besten von deinen Geschichten in Erinnerung geblieben ist. Was mich auch zu dem Punkt bringt, dass ich viel zu wenig von dir gelesen haben, was dich allerdings nicht von den anderen User hier abhebt. Statt eine zweite Runde durch die Wälzer des GRR Martins zu drehen, sollte ich vielleicht mal "Durch einen Spiegel ein dunkles Bild" aufschlagen, aber es ist nun mal ein Fluch und ich werde nicht zum vierten Mal den Fehler begehen, in einem Jubiläumsthread einen Kommentar versprechen. Aber ich schweife ab. Bei einem bin ich mir jedenfalls sicher: Die diesjährige vierte Kategorie gewinnt El Toro definitiv nicht.

    Auf jeden Fall möchte ich allerdeutlichst hervorheben, dass ich mich über jeden einzelnen deiner Posts immer riesig freue! Nicht nur, weil du das Zepter der Frauen in unserem bescheidenen Forum wacker stemmst, egal ob jahrelang allein oder inzwischen auch mit gewisser Unterstützung, sondern weil du jeden deiner Posts auf so eine gewitzte Art verpackst, da liest sich selbst Gejammer über Reallife-Lasten wie ein netter Schwank. Wann immer ich einen Post von dir lese, liegt mir danach ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen. Ich kann jedenfalls voll und ganz verstehen, dass John dich cool findet, denn auch wenn hinter der Dame El Toro ein Mensch mit all seinen Belastungen und Gefühlen steht, so gibt sich Dame El Toro doch immer stark und selbstbewusst, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und weiß immer eine herrliche Spitze gegen all jene zu formulieren, die ihr Angriffsfläche samt -grund bieten.

    Ich war ja eben wirklich baff, als ich gesehen habe, dass dieser "Das hat man doch schon in der Grundschule gelernt!"-Spruch, den man hier ja wirklich in aller Regelmäßigkeit liest, auf niemand geringeren als dich zurückgeht! Diese Posts von damals waren für mich wirklich eine regelrechte Erleuchtung, denn auch hier kann ich John wieder nur zustimmen: Da hast du es MTMotors wirklich richtig gut und wohlverdient gegeben, wie man damals wohl gesagt hätte. Und wie er dann im Anschluss auch noch rumnöhlt, dass du ja gar nicht witzig gewesen bist, obwohl es wirklich der absolute Brüller war, das setzt dem Ganzen wirklich noch die Krone auf.
    Letztens brachte ich den Spruch übrigens gegenüber realen Personen - allerdings mit sehr mäßigem Erfolg. Mir war auch gar nicht so bewusst, dass der außerhalb dieses Forums wohl gar nicht geläufig ist (Da sieht man mal wieder, wie das Forum meine Realitätswahrnehmung vereinnahmt). Das zeigt allerdings nur, was ohnehin jeder weiß: Du kannst, ich nicht! Ohne es zu wissen versuchte ich, El Toro zu kopieren, damit konnte ich ja nur scheitern!

    Ich hoffe jedenfalls, dass du immer einen Weg zu uns zurück findest, aber gerade in diesem Jahr startest du ja bisher wirklich voll durch, darum mach ich mir da erstmal keine Sorgen mehr. Auf die nächsten zehn Jahre!
    Nackt ist immer gut, so viel ist Fakt! Und wenn ich über nackte Typen spotte, die vor mir stehen, so wie damals, über diesen Puppentheaterspieler, den ich klargemacht habe, den mit dem, mit Verlaub, echt kümmerlichen... Naja, lassen wir das. Ich bin grundsätzlich wirklich handzahm!
    Und natürlich bin ich auch jetzt geschmeichelt, ass ich irgendwie als stilbildend empfunden werde, denn irgendwie habe ich meinen Esprit komplett verlore, vermutlich ist er mit der Milch aus mir rausgeflossen, so dass jett nur noch so 'ne hohle Hülle übrig ist, die jetzt gerne geschmeichelt auf die glorreichen Tage zurückblickt, hach!
    Dass ich dem Storyforum, seinen Usern und insbesondere den Moderatoren (ob sie wollen oder nicht) mit Haut und Haaren verfallen bin, ist ja klar, deshalb kann ich freudig sagen, dass ich dir dann zum zehnjährigen Moderationsjubiläum gratulieren werde, indem ich irgendein uraltes Battle rauskrame und verreiße, oder so.
    Danke, MiMo, bei dir spricht wirklich aus jedem Wort dein freundliches, irgendwie reines und gutes Herz (das musste mal gesagt werden).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    El Toro...

    Ich habe ja nun schon so einiges von El Toro gelesen und auch kommentiert und habe sie recht positiv in Erinnerung. Auch was Eddie (er hatte wohl persönlichen Kontakt zu ihr) so von ihr berichtet hatte, war nun nicht unbedingt negativ. Schade hierbei finde ich wie bei nahezu allen Usern hier, dass ich sie trotz der stolzen zehn Jahre so wenig kenne. Tatsächlich bereue ich das sogar sehr.

    Doch möchte ich dich, liebe El Toro keinesfalls mit meiner Sentimentalität langweilen. Du sollst feiern und stolz auf dein Jubiläum sein. Ich beglückwünsche dich dazu ganz herzlich und hoffe, dass du uns auch in Zukunft erhalten bleibst.
    Dann komm und lern mich kennen, Großer... Ich beiße nur, wenn du das willst.


    Danke, Mylord, lass uns das wirklich mal nachholen, so rein literarisch natürlich!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass es an der Zeit ist, dass auch ich dir zu deinem Jubiläum (nachträglich) gratuliere.

    Wir beide hatten sicherlich nicht viele Momente im Forum, jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich den Kontakt zu dir im Forum sehr genossen habe.
    Vor allem dein Willkommensgruß hat mich besonders gewärmt. Recht hattest du, vom Storyhof gejagt wurde ich nicht – dennoch glaube ich, dass mein erster Storyversuch ein ziemlicher Reinfall war. Hoffe deine Spannung war also nicht zu groß!
    Du hast in mir etwas gesehen, was ich selbst nicht sehen konnte. Dementsprechend werde ich mit Sicherheit auch mein Bestes geben, um mich beim Schreiben von meiner – wie du sie nanntest –, warmherzigen Künstlerseele leiten zu lassen. Für diese schönen Worte von dir bin ich auch noch heute dankbar.

    Dann gab es noch Momente, auf die ich weniger stolz bin, weil sie einer jämmerlichen Anmache ähneln.
    Du bist wahrhaft eine wundervolle Frau, aber das war irgendwie zu viel des Guten.

    In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 10-jährigen Jubiläum!
    Ich hoffe auf weitere tolle Momente mit dir und hoffe auch, dass ich irgendwann bereit bin, dir eine Story zu widmen!
    Ganz ehrlich, eines mal voran: Mir ist keine Anmache zu jämmerlich, kein Spruch zu plump, nix zu dick aufgetragen - nur zu, fahr einfach fort!
    Ich warte geduldig, eventuell auf den Storywettbewerb, um eine Geschichte von dir so nach allen Regeln der Kunst und Pädagogik zu kommentieren.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, jetzt endlich mal wieder mit einem ordentlichen Geschenk bei einem Jubiläum aufzukreuzen, zumal ich auch eigentlich eine Idee für eine kleine Geschichte hatte. Aber jetzt muss ich mir doch so langsam eingestehen, dass das wohl leider mal wieder nix geben wird - was nicht zuletzt auch daran liegt, dass es ja gar nicht so einfach ist, eine angemessene Geschichte für dich zu schreiben, El Toro. Bei meinen beiden Bewichtelungen für dich habe ich das auch schon immer als gewaltige Herausforderung empfunden, dir da irgendwie gerecht zu werden, und insbesondere beim zweiten Anlauf ist mir das ja auch eher schlecht als recht geglückt. Beim ersten Mal habe ich es noch dadurch gelöst, dass ich quasi versucht habe, die Wirkung, die du damals vor allem in der ersten Zeit nach deinem Auftauchen hier im Forum auf uns Jungens ausgeübt hast, irgendwie in eine Geschichte zu übertragen: Denn du warst und bist (Achtung, kurze aber gerechtfertigte Schleimphase, die ich auch keinesfalls wegkürzen werde!) ja nicht nur witzig, offensichtlich schwer gebildet in allen möglichen Bereichen und eloquent (gut, insbesondere Letzteres kam in meiner Geschichte dann wohl nicht so zum Tragen ), sondern da war auch wie von John schon angedeutet immer sowas Mysteriöses, so eine versteckte bzw. in deinen Geschichten dann ja auch offengelegte Schattenseite, diese Lust am fantastischen und am menschlichen Grauen und an den schon erwähnten verwirrenden Personentauschspielchen featuring Sir Ewek Emelot, dieses ungewisse Gefühl, dass da ein ganz großes, ungreifbares Geheimnis schlummern könnte. Quasi eine Femme Fatale, bloß in lieb! Das war natürlich schon klasse und nicht so ohne Weiteres zu erwarten, dass so jemand dann ausgerechnet in einem Gothic-Geschichten-Forum auftaucht. Ich muss dann auch sagen, um jetzt hier im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten mal ganz hemmungslos die (nur symbolischen!) Hosen runterzulassen, dass ich anfangs auch ziemlich eingeschüchtert von dir war. Ich mein, nicht nur warst du weiblich und mit einem betörend schönen Avatar ausgestattet, was ja schon Anlass genug zum Eingeschüchtertsein gewesen wäre, sondern dazu dann auch noch so klug und gebildet (was jetzt natürlich auf gar keinen Fall heißen soll, dass das auf andere Damen hier im Forum nicht zutrifft... uff, ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen! ) und mit den besten Knallerpointen der Kurzgeschichtengeschichte gesegnet. Da muss man ja einfach eingeschüchtert sein, ich zumindest war es auf jeden Fall (bin es aber mittlerweile natürlich nicht mehr, nein, ganz bestimmt nicht! ). Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ich bei manchen ICQ-Gesprächen dann so ein wenig den Eindruck gewonnen hatte, dass du den Eindruck gewonnen haben könntest, ich hätte irgendwie einen auf coolen Moderator machen wollen, was mich dann immer ziemlich geärgert hatte, weil das ja eigentlich vielmehr daran lag, dass ich zu große Sorge hatte, etwas Falsches zu sagen, was dann aber wiederum wohl genau zu diesem fatalen Eindruck geführt hatte. Zumindest habe ich sowas in der Art noch in Erinnerung, ich will jetzt lieber nicht zur Sicherheit nochmal die alten ICQ-Logs hervorholen und mich schrecklich schämen müssen.

    Schämen müssen wir uns aber alle aus einem ganz anderen Grund, wie mir jetzt gerade erst während ich das hier schreibe bewusst geworden ist. Denn am 17. Juli hattest du doch Geburtstag und wir haben dir keinen Geburtstagsthread aufgemacht! Ich verlasse mich da auch einfach zu sehr auf mein löchriges Gedächtnis, die Geburtstagsanzeige hier im Forum und John, aber das rächt sich in solchen Momenten dann natürlich. Das tut mir jetzt echt total leid, ich hoffe du warst nicht zu enttäuscht. Alles Gute nachträglich an dieser Stelle! Mir tut das ja vor allem deshalb leid, weil - und dadurch bin ich jetzt auch gerade drauf gekommen - du hingegen ja sogar zu den Zeiten, als du im Forum kaum oder gar nicht aktiv warst, zuverlässig an meinen Geburtstag gedacht hast, was mich immer total gefreut und anfangs wirklich überrascht hat. Das Geburtstagsvorverlegungsdebakel meinerseits möchte ich jetzt zwar nicht nochmal aufrollen, aber da weiß ich auch noch, wie unangenehm mir das war, dir das dann noch mitteilen zu müssen, weil du es im Forum ja nicht mitbekommen hattest. Das war halt so lieb von dir, dass du an mich gedacht hattest, und dann musste ich dir mitteilen, dass mein vorgeblicher Geburtstag gar nicht exakt der echte war. Unangenehmer als jede Dessertmetapher! Aber du kannst dir sicher sein, dass ich mich über deine Glückwunschbotschaften immer richtig gefreut habe, zumal das ja, wie man jetzt an meinem Fall leider sieht, auch wirklich keine Selbstverständlichkeit ist, dass man sowas überhaupt im Kopf hat, wenn man nicht im Forum sowieso über die Glückwunschthreads stolpert.
    Hast du eigentlich übrigens dieses Plüschtentakel noch, das du mir mal zu einem Geburtstag versprochen hattest? Also, nicht dass ich es mir jetzt direkt abholen kommen möchte, aber vielleicht zum nächsten Jubiläum... oder übernächsten... nur mal so aus Interesse!

    Naja, jetzt habe ich hier viel über meine eigenen Befindlichkeiten geredet, was hoffentlich nicht so schlimm ist, weil ich ja ansonsten auch vieles nur wiederholen könnte, was schon gesagt wurde. Dass du ein ganz wesentlicher Bestandteil des Story-Forum warst und seit einiger Zeit zum Glück auch wieder bist, ist ja sowieso klar. Aber eines sollte ich dann vielleicht doch besser nochmal festhalten, nämlich dass ich es wirklich ganz großartig fand, wie du da so richtig zu uns zurückgekehrt bist und auch wieder an Wettbewerben teilnimmst usw. Eine Zeit lang schien es ja eher so, als würdest du nur noch gelegentlich vorbeisehen und hier im Forum dann eher als Teil der "guten alten Zeit" in Erinnerung verbleiben, so im Sinne von "Ach damals, als El Toro noch so richtig aktiv war...", und da war und ist es natürlich einfach großartig, dass diese Zeit immer noch andauert und dass die Original-El-Toro von damals dann auf einmal auch heute wieder Geschichten und Kommentare und Dating-App-Promo-Tavernenposts schreibt. Damit hast du das Forum ja auch direkt wieder (noch ein bisschen mehr) mit Leben erfüllt, und da gibt es dann endgültig keinen Grund mehr, anzunehmen, dass die goldene Zeit des Story-Forums in der Vergangenheit liegen könnte. Wenn die Anmeldeliste für den Story-Wettbewerb Ende des Monats immer noch so einen enormen Kategorie-4-Überhang hat, gibt es vielleicht aber einen neuen Grund. Und das obwohl du nach allem was man so von deinem Leben mitkriegt ja vermutlich nicht gerade an zu viel lästiger Freizeit leiden wirst, da ist es umso toller dass du sogar an sowas Aufwändigem wie dem Schreim-naoch-Buchstohm-Wettbewerb teilnimmst (vom Gewinnen mal ganz abgesehen).

    Ja, liebe El Toro, ich wünsche dir für die zehn nächsten Jahre (und womöglich darüber hinaus, aber das enthülle ich dann erst im nächsten Jubiläumsthread anno 2027 - so viel Spannung muss sein) alles erdenklich Gute! Und natürlich, dass du es auch weiterhin schaffen wirst, ein bisschen Zeit davon für uns freizuschaufeln. Möge dir und uns der Vertretungsplanbeauftragte gewogen sein!

    Dein Beliar
    Ich versuche jetzt mal, das nicht ganz so abgedroschen und rührselig rüberzubringen, aber diese Worte haben mich, naja, tief bewegt. Wäre ich nicht verheiratet, würde ich sofort und online um deine Hand anhalten, hätte ich nicht schon so eine menge Nachkommen, würde ich, im Falle deiner Ablehnung, wenigstens um ein Kind von dir bitten, das ich dann mit Plüschtentakeln, fünfeckigen Alienpüppchen aus Origamipapier und vegan-vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnen würde.
    Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass der einzige, vor dem ich noch mehr Ehrfurcht empfinde als vor John, und zwar in künstlerischer Hinsicht wie auch in so allgemein menschlicher, natürlich du bist, mit deinem teuflisch brillanten Stil, deinem Witz, deinen unglaublichen Ideen, und wenn sich jemand der ICQ-Gespräche schämen müsste, dann ja wohl ich, die ich gegenüber besonderen Menschen ja nur dumpfes Gestammel hervorbringe. Dass ich dann das Glück einer doppelte Bewichtelung durch dich hatte, schien mir ja schon fast schicksalhaft und ich habe mich dem Weltgeist, dem Qui oder der Macht, je nachdem, was es nun wirklich gibt, da schon sehr nahe gefühlt.
    Das Geburtstagsdebakel, naja ... ich hoffe mal, dass das nicht dein dunkelstes Geheimnis war, denn ich komme jetzt mit einer schlimmeren Sache, einer wirklich tragischen Geschichte dieses Accounts, die offenlegen wird, dass dieses Jubiläum eigentlich gar nicht meines ist, dass dieser Geburtstag eigentlich gar nicht meiner ist.
    Irgendwann anno 2007, offenbar am 8. August, legte mein Cousin diesen Account von meinem PC aus an; ich glaube, es ging um eine Frage zum Gameplay von Gothic 3, aber ich weiß es nicht mehr genau. Dann geschah eine Weile nichts, und Anfang 2008 hat er sich völlig unerwartet das Leben genommen, auf die richtig harte Tour, und obwohl ich dafür nicht verantwortlich war, habe ich mich trotzdem so gefühlt, und ich wollte, obwohl es nun zu spät war, mehr über ihn wissen, und habe neben diesem Accoun auch ein paar andere auf anderen Websites benutzt, um, ich weiß nicht, mich ihm irgendwie nochmal nahe zu fühlen. Wie dem auch sei, ich bin dann eine Weile als er herumgegeistert, aber Absolution habe ich nicht erhalten, und schicksalhafter Weise bin ich hier im Storyforum hängen geblieben, mit dem falschen Namen, dem falschen Geburtstag etc.
    Mein wahrer Geburtstag (für alle Fans von Listen und Tabellen und für alle Gratulationsfreaks) ist der 21.3., über das Jahr schweige ich jetzt mal, und ich hoffe, euch jetzt nicht zu sehr runtergezogen zu haben.
    Deshalb beende ich diesen Beitrag mit einer meiner üblichen (aber durchaus ernstgemeinten) Anzüglichkeiten:
    Das Tentakel wartet übrigens auf dich... hol's dir, wenn du dich traust.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Ich hoffe, das ist angemessen, wenn ich jetzt einfach mal darüber hinweggehe, dass man hier nun auch berechtigterweise in etwas geknickte Stimmung verfallen könnte, und stattdessen fröhlich und zugewandt im Jubiläumsmodus bleibe:

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Dass ich halb blind bin, ist ja gemeinhin bekannt. Dass ich aber so blind, quasi betriebsblind bin, dass ich diesen Thread einfach nicht gesehen habe, ist doch eine unbequeme Wahrheit, der ich mich eben stellen musste. Zumindest hat mir ein Bekannter aus dem Auenland geflüstert, dass ich doch bitte mal genauer hinsehen sollte, und, bei Innos, er hatte recht!
    Ich dachte ja erst, der Thread sei dir vielleicht gar nicht recht gewesen, aber dann habe ich die Funkstille einfach mal darauf geschoben, dass du schlicht Besseres zu tun hast - oder aber erst noch ein wenig an deinen Danksagungspost feilst, was angesichts deren Qualität ja auch durchaus so gewesen sein könnte!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    John, vielleicht kannst du ja intuitiv erahnen, dass ich der Typ Mensch bin, der schon rechts ranfahren muss, wenn im Radio The Last Unicorn läuft, weil ich vor Tränen die Fahrbahnbegrenzung nicht mehr erkennen kann - ich heule, wenn Käptn Sharkys Synchronstimme stirbt (Dirk Bach ), ich heule, wenn ein Robbenbaby seine Mutter verliert, ich heule, wenn ich den Bescheid über meine jüngst errechneten voraussichtlichen Alterbezüge erhalte, kurz: Heulen kann ich nachgerade formvollendet, aber in der Königsdisziplin, vor Rührung heulen, da hast du mich gerade geschult.
    Dann bin ich mal selber ganz gerührt und verlange ausnahmsweise keine Schulungsgebühr! Ansonsten siehst du das schon ganz richtig, denn ich selbst bin ja nun seit einigen Jahren auch nicht mehr ganz unbefleckt in Sachen vor Rührung heulen, denn immerhin habe ich ja nach meinem letzten Durchgang von Final Fantasy IX beim ultrakitschigen Ende ein paar Tränen vergossen! Du siehst also: Vom Profi lernen heißt heulen lernen!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Und die Dessertmetapher... John, das ist und bleibt einfach unappetitlich, und als Opfer derselben Dessertmetapher weiß ich, wovon ich da rede.
    Oh, äh - sorry!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ups, da war der Boy aber sauer auf die gute alte El Toro.
    Heute wäre ich da viel milder, wie du dir vorstellen kannst, eher nach dem Motto: "Was macht das mit dir, lieber Motors, dass Eddie dich und deinen Bruder für dieselbe Person hält?" und hätte versucht, seine Gefühle nicht zu verletzen. Ich hätte wieder diesen Blick, diesen nichtssagenden, allwissenden Blick, mir sind zwar schon längst sein fehlerhafter Gebrauch des Konjunktivs und seine Lücken inder Kommasetzung aufgefallen, aber ich hätte nichts dazu gesagt, aus Rücksicht, denn ich bin ja so rücksichtsvoll, ich bin immer vorne mit dabei, aber ganz vorne: Jungschar, Jusos, Beta, Amnesty, ich Wohlfahrtsnazi. Ich drehe meine Runden beim AIDS-Spendenmarathon, mit der Startnummer eins und den eng anliegenden, megakurzen Adidasshorts, laufe als erste durchs Ziel und renne dann mit der Startnummer einhundertelf noch mal los, um wieder unter die ersten Hundert zu kommen... Ganz anderer Mensch bin ich heute.
    Amnesty ist doch okay. Ansonsten: Es wäre viel besser, wen du MTreznik heutzutage noch viel direkter und schonungsloser angehen würdest. Denn, AIDS-Spendenmarathon hin oder her: Ich bin mir sicher, du hättest genug Puste, um eine Person deiner Wahl nach allen Regeln der Kunst (verbal) zu vernichten.

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ich habe mich da echt gefühlt wie ein Chick, das seinen Lieblingspromi treffen darf, und anstatt dir, wie es sich gehört hätte, endlich mal an die Wäsche zu gehen, habe ich dich einfach nur stundenlang ehrfurchtsvoll angestarrt, als säße ich neben Jesus persönlich (aber eher so einem sexy-Hexy-Jesus, ohne Kreuzigung, mit 'ner orentlichen Ladung Milde in der Tunikatasche, aber trotzdem...rattenscharf halt, wenn ich das als gestandene Frau noch so sagen darf) weil du tatsächlich so bist, wie ich mir dich vorgestellt habe.
    Normalerweise würde ich es jetzt ja mit der Angst zu tun bekommen, aber nachdem nun offiziell ist, dass Laido in der Rangliste weiter oben steht, kann ich mich beruhigt zurücklehnen! Im Übrigen verkennst du aber, dass DU ja in Wahrheit der Star bist. Schon immer gewesen.


    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    John-Boy, ich danke dir aufrichtig und von Herzen, dass du an mich gedacht hast, und soviel nette Worte, das ist zwar ein bisschen peinlich, aber wie jeder eitle Mensch freue ich mich insgeheim wie ein Seitan-Schnitzel darüber - nachdem mich der Cicero in seiner Ausgabe über die 300 wichtigsten deutschen Intellektuellen wohl versehentlich vergessen hat!
    Nun, nach allem, was man so in letzter Zeit über Cicero und die Redakteure und Autoren dort liest (ich selbst habe natürlich noch nie reingeschaut, weil ich für so schwere, äh, natürlich schwierige Zeitungen nicht klug genug bin), könnte ich mir durchaus Gründe vorstellen, warum man dich bei den 300 wichtigsten deutschen Intellektuellen wohl versehentlich vergessen haben könnte! Aber wen kümmert es: Viel wichtiger ist doch die Liste der 300 wichtigsten Intellektuellen hier im Story-Forum, und da bist du höchstwahrscheinlich auf Platz 1, da kann Ewek dich outsmarten wie er will, das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
    Geändert von John Irenicus (16.08.2017 um 23:16 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ich versuche jetzt mal, das nicht ganz so abgedroschen und rührselig rüberzubringen, aber diese Worte haben mich, naja, tief bewegt. Wäre ich nicht verheiratet, würde ich sofort und online um deine Hand anhalten, hätte ich nicht schon so eine menge Nachkommen, würde ich, im Falle deiner Ablehnung, wenigstens um ein Kind von dir bitten, das ich dann mit Plüschtentakeln, fünfeckigen Alienpüppchen aus Origamipapier und vegan-vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnen würde.
    Ach Mensch... an diese Zeilen werde ich mich auf dem Sterbebett wahrscheinlich mal als den Moment erinnern, in dem ich einem erfüllten Leben am nächsten gekommen bin. *schnief*

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Das Geburtstagsdebakel, naja ... ich hoffe mal, dass das nicht dein dunkelstes Geheimnis war, denn ich komme jetzt mit einer schlimmeren Sache, einer wirklich tragischen Geschichte dieses Accounts, die offenlegen wird, dass dieses Jubiläum eigentlich gar nicht meines ist, dass dieser Geburtstag eigentlich gar nicht meiner ist.
    Irgendwann anno 2007, offenbar am 8. August, legte mein Cousin diesen Account von meinem PC aus an; ich glaube, es ging um eine Frage zum Gameplay von Gothic 3, aber ich weiß es nicht mehr genau. Dann geschah eine Weile nichts, und Anfang 2008 hat er sich völlig unerwartet das Leben genommen, auf die richtig harte Tour, und obwohl ich dafür nicht verantwortlich war, habe ich mich trotzdem so gefühlt, und ich wollte, obwohl es nun zu spät war, mehr über ihn wissen, und habe neben diesem Accoun auch ein paar andere auf anderen Websites benutzt, um, ich weiß nicht, mich ihm irgendwie nochmal nahe zu fühlen. Wie dem auch sei, ich bin dann eine Weile als er herumgegeistert, aber Absolution habe ich nicht erhalten, und schicksalhafter Weise bin ich hier im Storyforum hängen geblieben, mit dem falschen Namen, dem falschen Geburtstag etc.
    Mein wahrer Geburtstag (für alle Fans von Listen und Tabellen und für alle Gratulationsfreaks) ist der 21.3., über das Jahr schweige ich jetzt mal, und ich hoffe, euch jetzt nicht zu sehr runtergezogen zu haben.
    Also ehrlich gesagt bin ich da gerade noch viel zu perplex um runtergezogen zu werden. Bei der Einleitung dachte ich ja zuerst noch, du wolltest mich jetzt mit einer besonders abgedrehten Geschichte parodieren und hatte mich gar nicht auf so eine ernsthafte Sache eingestellt, geschweige denn auch noch so eine Enthüllung. Das macht einen ja echt sprachlos. Jetzt verstehe ich aber zumindest auch Johns mysteriöse Einleitung, und dass er den Geburtstagsthread für dich "vergessen" hat.

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Deshalb beende ich diesen Beitrag mit einer meiner üblichen (aber durchaus ernstgemeinten) Anzüglichkeiten:
    Das Tentakel wartet übrigens auf dich... hol's dir, wenn du dich traust.
    Ich trau mich nicht.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Gestern Abend wusste ich nicht, was ich zu diesem Account/Geburtstagsgeständnis sagen sollte, und heute weiß ich es immer noch nicht. Dass der Name El Toro gar nicht von dir selbst gewählt wurde und dein Geburtstag einfach mal komplett wann anders ist... ja, krass! Da waren wir uns schon alle einig, dass El Toro eine sagenumwobene und mysteriöse Person ist, und dann buttert sie uns urplötzlich den Beweis um die Ohren. Noch mal: .

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    So, dann will ich auch endlich mal gratulieren. Dass das so lange gedauert hat, wurmt mich etwas, ist doch gerade El Toro eine Userin, die mir ganz besonders am Herzen liegt, aber umso herzlicher sei nun an dieser Stelle gratuliert


    Kaum zu glauben, dass dein Jubiläum erst nach meinem kommt! So schoss es mir zumindest für einen Moment durch den Kopf. Aber das ist hier ja das Foren-, nicht das Story-Forums-Jubiläum, und während ich nach meiner Anmeldung noch lange in der Gothic Diskussion rumgurkte, ehe ich meinen Weg hierher fand, warst du ja von Anfang an eine Usiern des Storyforums. Und nicht irgendeine! Denn – und das ist der Grund, warum für mich der Gedanke, dass ich schon vor dir hier gewesen sein soll, so seltsam ist – du warst nicht nur eine Userin, deren Posts und Geschichten ich schon als stiller Mitleser mit besonderer Begeisterung und Anteilnahme verfolgte, sondern du warst schließlich auch diejenige, die mich damals überhaupt erst dazu brachte, hier zu posten. Ich solle doch mal piep sagen, fordertest du in der Taverne, und wie hätte ich da noch still bleiben und nicht piep sagen können? Irgendwann hätte ich mich sicher auch so zu Wort gemeldet. Fest eingeplant war es ja, meine Nacherzählung hatte ich ja auch schon fast fertig. Aber wie ich mich kenne, hätte das noch gut und gerne ein Jahr dauern können. Insofern bin ich bis heute für diesen El Toro-typisch lieben und sanften Schubser dankbar und denke noch heute an die freundliche Begrüßung zurück, mit der du mich hier empfangen hast

    Aber dass du mich hier zum Posten bewegt hast, ist natürlich nicht alles, was mir zu dir einfällt noch wofür ich dich schätze. Über deine großartigen schreiberischen Qualitäten muss ich nicht viel sagen, weil das andere schon getan haben und ja auch eh Gemeingut ist. Aber El Toro-Storys sind etwas ganz Besonderes und das nicht nur, weil sie gerne mal in angenehmem Rosa präsentiert werden. Man sagt nicht genug, wenn man dich einfache eine der mit Abstand besten Schreiberinnen des Forums nennt, so als gäbe es da eine aufsteigende Liste, auf der du irgendwie weit oben stündest und als würden sich die Schreibstile hier in ihrer Güte nur dem Grade nach unterscheiden, wären aber grundsätzlich von derselben Qualität (das Wort hier in der eigentlichen Bedeutung, nicht bloß im Sinne von gut oder schlecht genommen). Ja, El Toro-Storys haben eine ganz eigene Qualität, die es schwer macht, sie einfach so neben andere zu halten. Da ist oft so ein gewisser Gruselfaktor oder vielleicht eher eine gewisse Morbidität. Da ist ein großer Sinn für feine Details. Da ist ein sehr bilderreicher, aber dabei in keiner Weise barock-überladener Sprachstil. Da ist eine sehr genaue Charakterzeichnung, auch bei solchen Charakteren, deren Darstellung sicher schwierig ist (wann ich mal dazu komme, deinen jüngsten Wettbewerbsbeitrag ausführlicher zu kommentieren, weiß ich nicht, deshalb sei hier mal erwähnt, dass ich z.B. deine Schilderung von Onkel Esekiels Gedankenwelt mit seinen Selbstlügen und –rechtfertigungen wirklich gelungen fand; die meisten hätten da ein sehr viel stumpferes und plakativeres Bild gezeichnet, bei dem sich Autor und Leser zwar genüsslich in der eigenen moralischen Überlegenheit hätten suhlen können, wissend, dass sie nicht so sind (wie aber eben auch sonst wohl kaum jemand), sonst aber nicht viel gewonnen gewesen wäre). Und da ist oft auch Humor, jedoch nicht von der klamaukigen oder schrägen Sorte, wie man das etwa von Laido gewohnt ist, sondern ein oft eher subtiler, etwas spöttischer, gerne auch mal bizarrer und eben wieder morbider Humor. – So meine Beschreibung, die doch ziemlich oberflächlich bleibt und diesem einmaligen El Toro-Stil nicht gerecht wird. In jedem Fall haben deine Geschichten, finde ich – das wird natürlich auch gerade bei so einem Gegenstand wie Urban Legends deutlich – immer etwas Zeitloses, etwas Archetypisches, man erkennt sie, auch wenn man vielleicht die etwa zugrundeliegende Urban Legend nicht kennt, in gewissem Sinne wieder, man weiß auf eine gewisse Weise bereits, was passieren wird, was passieren muss, ohne dass die Geschichten deshalb abgeschmackt und klischeehaft oder gar langweilig wären. Sie haben im besten Sinne etwas von Mythen, statt von bloßen Historien.
    Auch als Kommentatorin hast du immer wieder geglänzt. Natürlich warst du nicht so fleißig wie John (wer ist das schon?), aber deine Kommentare lesen sich doch immer wieder wie richtige Literaturkritik (wiederum im besten Sinne gemeint, was man hier dazu sagen muss, da das sonst auch leicht das Gegenteil eines Kompliments sein könnte), da schimmert dann auch gerne mal eine gewisse Bildung duch, wobei ich gar nicht so sehr an Einzelheiten wie den Vergeich Laidoscher Figuren mit Jungschen Archetypen denke, sondern eben an den Stil selbst, der einfach zeigt, dass du dich mit so was auskennst und dir Entsprechendes auch schon zu Gemüte geführt hast. Dass das Ganze nicht dröge oder gar herablassend und selbstdarstellerisch daherkommt, das liegt dann einfach wieder an dieser wunderbaren El Toro-Art, an der Liebenswürdigkeit und in gewisser Weise auch Sanftheit, mit der du dem Gegenstand deiner Kritik und dem Autor (meistens) auf Augenhöhe begegnest, auch wenn dieser viel jünger oder viel weniger gebildet ist, und die erahnen lässt, dass du sicherlich auch eine tolle Lehrerin bist, und ebenso wiederum an dem feinen Humor, der sich durch viele dieser Kommentare zieht.

    Aber ich will zum Menschen El Toro kommen (wenngleich der natürlich auch in jedem Kommentar oder jedem literarischen Werk drinsteckt) und zu meiner eigenen Beziehung zu diesem Menschen. Du hast mich wie gesagt mit deinem sanften Schubser hier ins Forum geholt, aber du hast mich ja auch danach noch auf gewisse Weise bei meinen ersten Schritten hier begleitet. Du gehörtest zu meinen ersten Kommentatoren, sowohl bei meiner Nacherzählung als auch beim Jungen aus Silden, und wenngleich die natürlich beide viel Aufmerksamkeit erfuhren und überdurchschnittlich stark kommentiert und wenngleich die auch von anderen Usern gelobt wurden, hatte dein Lob doch stets etwas Besonders und schienst du doch besonderen Anteil an meinem Schreiben zu nehmen. Johns erste und noch etwas distanzierte Kommentare zur Welt der Verurteilten haben mich zwar nicht halb so sehr mitgenommen, wie ich gerne mal tue, aber schön war es natürlich trotzdem, dass da jemand anders das ganz anders aufgenommen und mich bei diesen meinen ersten Posts so begleitet hat – und dann ja übrigens damals in meinem ersten Storywettbewerb auch für mich gestimmt hat, während viele andere bei allem Lob für meine Story dann doch der von Stone den Vorzug gaben. Da war dann die Niederlage wirklich kein Grund zur Trauer [Bild: rotes_laecheln.gif] Tja, und an deinen letzten Kommentar zum Jungen aus Silden, der mir damals ja auch sehr am Herzen lag, denke ich ohnehin sehr gerne zurück. Deine Kommentare gaben mir einfach immer wieder das Gefühl, dass du meine Storys nicht einfach bloß ziemlich gut findest wie manch anderer hier (was natürlich auch schon super ist), sondern in gewissem Sinne noch mehr in ihnen siehst oder spürst (was du ja zu meinem Jubiläum auch noch mal ein bisschen bestätigt hast), ein Mehr, das ich auch wirklich in sie hineinlegen möchte, ohne dass mir dies immer gelingt oder wenigstens ohne dass es einfach wäre, weshalb solche Rückmeldungen mir dann sehr viel bedeuten. Deine Kommentare sind aber nicht die einzige Begleitung, die mir hier von dir anfangs zuteil wurde. Nein, du hast mir ja auch den Traum jedes pubertierenden Jugendlichen erfüllt und damit sicherlich Johns heimlichen Neid eingebracht: Den, von einer älteren und erfahreneren Frau sanft entjungfert zu werden. Immerhin hast du mit mir mein erstes (und vom Battle Royal mal abgesehen bis dato auch einziges) Battle bestritten. Dass es bei diesem einen geblieben ist, liegt keineswegs daran, dass das für mich so schrecklich war, dass ich danach nicht mehr mochte, sondern eher daran, dass mir das Battlen einfach nicht so liegt – und gerade deshalb konnte es auch niemand Besseren geben, um es doch einmal ganz vorsichtig zu versuchen, als eben dich. An das Battle denke ich dann auch gerne zurück. Das Ergebnis sah dann ja, wie irgendein Kommentator, ich weiß nicht mehr, wer, urteilte auch mehr nach einer miteinander verfassten Story als nach einem gegeneinander verfassten Battle aus, die Abstimmung endete entsprechend ja auch unentschieden (obwohl du nun wirklich viel besser geschrieben hast als ich), was hätte ich mir mehr wünschen können? [Bild: rotes_laecheln.gif] Aber mit Kommentaren und Battles noch nicht genug, ich kann mich hier nun auch John ein wenig anschließen:
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Aus ganz persönlicher Sicht habe ich außerdem noch hinzuzufügen: Das war schon richtig super damals, als es Phasen gab, in denen ich dich quasi täglich per ICQ nerven durfte und sich überhaupt irgendwie alles um diese mysteriöse „El Toro“ drehte. Und du bist immer äußerst duldsam mit meinem diesbezüglichen Fandom umgegangen und warst immer nett. Allein das macht dich einfach super, weil ich mir das doch sehr anstrengend vorstelle, als gestandene Frau mit so einem hormongesteuerten Teenie (das ist die um Ausdrücke unter der Gürtellinie bereinigte Bezeichnung), der ich ja nun war (bin?), umgehen zu müssen – dass das auch zu der ein oder anderen Missliebigkeit führen kann, bedarf ja kaum (noch) einer gesonderten Erwähnung.
    Natürlich war ich längst nicht so hormongestört wie der Aber dass auch ich damals ständig mit dir in ICQ geschrieben habe, mehr wohl als mit irgendwem sonst, daran denke ich noch gerne zurück. Und dass ich insgesamt so ein bisschen in dich verliebt war (oder vielmehr einen kleinen Crush hatte, für welch treffenden Ausdruck ich leider immer wieder eine deutsche Entsprechung vermisse), nun, das zeigt sich schon daran, dass du bis heute die so ziemlich einzige Person aus dem Forum bist, die auch meinem Vater namentlich bekannt ist – dabei habe ich auch andere durchaus immer mal wieder erwähnt, dass aber ausgerechnet der Name El Toro bis heute hängengeblieben ist, spricht dafür, dass ich damals doch öfter mal von dir geschwärmt habe und ziemlich begeistert war, wenn du mal wieder in ICQ online warst und ich mit dir reden konnte.
    Du hast einfach etwas sehr Liebes, auch etwas Mütterliches an dir (weshalb man sich wohl nur für deine Kinder freuen kann), das mich damals als kleinen Jungen sehr ansprach, wenn ich das als halboffizieller Forenfreudianer wohl auch lieber nicht sagen sollte. Statt Mutter warst du vielleicht auch eher so was wie die coole große Schwester für mich. Denn cool, das steht außer Frage, cool warst du schon immer. Du hattest einfach von allem Möglichen Ahnung. Du warst eben nicht nur die Intellektuelle, die immer mal wieder irgendwelche griechischen Fremdwörter einflocht, Intellektualität gab es im Forum ja durchaus auch von Ewek, du warst zugleich auch – für eine Intellektuelle ja keineswegs selbstverständlich – stets hip, hattest ebenso viele popkulturelle Referenzen, wie das so schön heißt, drauf oder konntest irgendwelche Songexte zitieren. Nicht, dass ich damit besonders viel anfangen konnte, aber es hatte einfach Style, da konntest und kannst du noch so sehr drauf rumreiten, dass du angeblich eine alte faltige Oma bist – dass das nicht stimmt, wissen wir ja eh. Überhaupt, deine immer mal wieder auftauchenden (leider heute rareren, aber zum Glück nicht ganz verschwundenen) geistreichen und witzigen (im alten Wortsinne) Tavernenposts mit (wenn auch nicht unbedingt immer zu 100% glaubhaften [Bild: rote_zunge.gif]) persönlichen Erlebnissen, mit feuilletonistischem Einschlag (an dir ist sicherlich auch eine sehr gute Kolumnistin verlorengegangen) waren und sind für mich immer eine helle Freude. Aber zurück zu unseren Gesprächen: Ich fand dich damals einfach klasse. Nicht nur deine nette und herzliche Art an sich, sondern auch so ziemlich jedes Detail, das sich mir aufdeckte. Deine Intellektualität hat mich damals sehr angesprochen, wohl weil ich ja schon da vorhatte, auch mal ein Intellektueller zu werden, aber ich muss sagen, sie lag mir irgendwie mehr (und hatte damit auch eher etwas wirklich Beeindruckendes und Vorbildhaftes) als die Eweks, der ja damals der zweite Forenintellektuelle war, und das nicht bloß, weil mir das lebendige und erhabene Griechentum (edle Einfalt, stille Größe und so und natürlich Knabenliebe) näher ist als diese trockene und spröde lateinische Welt, sondern auch, weil mir erstere in Ermangelung besserer Worte irgendwie bodenständiger und geerdeter vorkam. Dass du Vegetarierin warst, das fand ich ebenfalls klasse, damals als ich noch nicht sehr viele Vegetarier kannte und das noch was Besonderes war und als ich zudem noch nicht so sehr gelernt hatte, was dank der ganzen Hipster, die neuerdings in Neukölln leben, jeder schnell mitkriegen kann: dass Vegetarier (oder Veganer, was die ja alle sind) auch Arschlöcher sein können – das aber warst du nun wirklich nie, ja ich erinnere mich noch, was ich ebenfalls großartig finde, wie du Eddie damals das Mäusetöten ausgeredet hast und dies in der dir ganz eigenen lebenswürdigen Weise. Auch in dir mal jemanden zu finden, der zwar nicht unbedingt von der Kirche mit allem, was dazugehört, begeistert, aber eben auch kein solch stumpfer und neunmalkluger Religionsgegner ist, das war für mich, der ich damals noch recht neu im Internet war und dies vor allem als Tummelplatz fünfzehnjähriger Jungs, die ihren ignoranten Atheismus mit Intelligenz oder Aufgeklärtheit verwechseln, wahrnahm, sehr erfrischend. Und dass du nicht so überschminkt durchs Leben ranntest, das war für mich neuköllner Buben ebenfalls ein angenehmes Novum (zumal du zusätzlich zu allen anderen tollen Eigenschaften dann ja auch noch hübsch warst, wie sich herausstellte, als es dann auch mal ein Bild von dir zu sehen bekam – ein Stichwort, das mich übrigens gerade noch daran erinnert, dass ja auch ich dann mal ein Bild vorzeigte und das mir sehr gefällige, wenn auch nicht ganz neue Urteil zu hören bekam, ich sähe älter aus, als ich war; dabei warst gerade du jemand, gegenüber dem ich mich durchaus jünger und tatsächlich in gewissem Sinne noch wie ein kleiner Junge fühlte (was nicht selbstverständlich ist, denn so geht es mir von meinem Vater mal abgesehen nur mit sehr wenigen Menschen, deutlich ältere eingeschlossen), aber eben auf angenehme Weise, weil ich mich zugleich dennoch ernstgenommen und nicht von oben herab behandelt und weil ich mich zugleich an die Hand genommen fühlte – coole große Schwester eben). Ich denke, insgesamt war es einfach so, dass mein damaliger Horizont, was andere Menschen anging, noch weitgehend auf den kleinen mir bekannten Teil des Internets und eben meinen kleinen Schulalltag beschränkt war. Und darin fühlte ich mich zwar nicht unbedingt so heimisch wie die meisten anderen, die genau dieses Umfeld eben ausmachten, sondern ich sehnte mich schon damals ein wenig darüber hinaus, von meinem Vater mal abgesehen bekam ich aber wenig davon mit, dass es auch einen anderen Typus Mensch und andere Lebensentwürfe geben kann. Entsprechend begeistert war ich dann, als ich dich traf, die du i vielem so anders warst als vieles, was ich kannte, und dabei so vieles in mir ansprachst.
    Entsprechend fand ich es auch sehr schade, als es dann stiller um dich wurde, ich dich in ICQ nicht mehr zu Gesicht bekam und es dann irgendwann sogar so aussah, als wärst du dem Forum ganz verloren gegangen. Dass dem nicht so ist, das finde ich wirklich wunderbar und es gibt wohl keinen verlorenen Sohn bzw. keine verlorene Tochter des Forums, deren Rückkehr mich mehr gefreut hätte als die deine. Quantitativ gibt es natürlich Unterschiede zu damals. Deine Aktivität ist nicht mehr so groß wie einst und wird es auch so schnell wohl nicht mehr werden. Aber das trifft ja auf sehr viele von uns zu, mich eingeschlossen, und dabei habe ich dafür wohl nicht annährend so gute Gründe. Qualitativ hat sich aber nichts geändert und du bist und bleibst El Toro, wie ich sie schon immer geschätzt habe, ob in deinen Storyposts, in deinen Kommentaren oder in irgendwelchen Tavernenbeiträgen. In Diskussionen (auch außerhalb des Storyforums) beeindruckst du mich dabei, obwohl du ja durchaus auch schnippisch sein oder mit beißendem Spott glänzen, ja sogar ziemlich gemein sein kannst, wenn du nur willst, damit, dass du verständnisvoll und liebenswürdig bleibst und einfach ein Händchen dafür hast, andere zwar bestimmt, aber freundlich infrage zu stellen, ohne dabei übermmäßig penetrant den moralischen Zeigefinger zu schwingen oder den anderen niederzumachen und aus Diskussion gleich Streit werden zu lassen, eine Fähigkeit, die du nicht nur in Gesprächen wie dem oben erwähnten mit Eddie über die Maus an den Tag legst, sondern selbst in solchen mit irgendwelchen Pegidioten und ähnlichem Gesocks in PE und Politikforum und die mich umso mehr beeindruckt, als sie mir selbst nicht unbedingt gegeben ist (zumindest war das bisher immer so, auch wenn ich mir gerne einbilde, langsam etwas altersmilder und damit auch, wenigstens wenn nötig, diplomatischer zu werden). Und in deinen Posts hier im Storyforum glänzt du heute noch immer mit dem Witz und dem Geist, die ich schon damals an dir schätzte (wenn ich auch heute alt genug bin, keiner großen Schwester mehr zu bedürfen, an deren Rockzipfel ich andauernd hängen muss, sondern inzwischen stattdessen wohl selbst gerne mal großer Bruder spielen darf...). Dass deine Posts zwar mal morbide, mal gespielt zynisch sein mögen, aber ihnen doch eigentlich immer ein positiver und beschwingender Grundton eigen ist, dass sie nie pessimistisch oder depressiv daherkommen, das weiß ich umso mehr zu würdigen, als in der Vergangenheit ja doch immer mal wieder, mal deutlicher, mal mehr andeutungsweise, herauszulesen war, dass du es im Leben nicht immer ganz einfach hattest. Dass es zukünftig aber noch viel Freude bereithalten möge, das wünsche ich mir gerade für dich ganz besonders [Bild: rotes_laecheln.gif]

    Es kommt nicht oft vor, dass ich nicht die richtigen Worte finde oder dass ich mit etwas von mir Geschriebenem wirklich unzufrieden bin und es mir unbeholfen und oberflächlich, dazu noch sehr mäßig strukturiert vorkommt. Hier ist das der Fall und hier ist es mir ausnahmsweise mal sehr schwer gefallen, einen Text zu verfassen (was nicht der einzige Grund ist, warum ich erst jetzt poste, aber wenigstens ein bisschen eher hätte es wirklich sein können). Eine so schöne Geschichte wie du für mich habe ich natürlich sowieso nicht parat. Mir bleibt also nur, dir alles Gute zu deinem Forenjubiläum und überhaupt für dein weiteres Leben (und mir selbst bzw. uns allen natürlich auch, dass du uns auch noch die nächsten zehn Jahre erhalten bleiben mögest) zu wünschen und zu hoffen, dass, wo die Worte versagen, zumindest der Geist und das Fühlen, die hinter den Buchstaben stehen, zu spüren sind

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Insofern bin ich bis heute für diesen El Toro-typisch lieben und sanften Schubser dankbar und denke noch heute an die freundliche Begrüßung zurück, mit der du mich hier empfangen hast
    Ist El Toro in diesem Sinne eigentlich das Aition meines Hierseins, weil ich nur wegen dir hier bin und du mich nur reinlocken konntest, weil El Toro dich zum Piepen gebracht hat? Oder müssten wir das Ganze noch weiterverfolgen? Die nächste Person wäre dann ihr Cousin, wiederum als nächstes wären wir bei Gothic 3 gelandet, weil ihr Cousin diesen Account nur auf Grund von Gothic 3 erstellt hat. Dann geht es weiter bis zu Piranha Bytes – am Ende sollten wir glaube ich bei Gott ankommen.
    Da ich aber will das El Toro die prima causa meines Hierseins ist, behaupte ich einfach mal, dass ich das Bedürfnis hatte, eine bezaubernde mature woman kennenzulernen und ich auch genau deswegen dich kennengelernt habe.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Ist El Toro in diesem Sinne eigentlich das Aition meines Hierseins, weil ich nur wegen dir hier bin und du mich nur reinlocken konntest, weil El Toro dich zum Piepen gebracht hat? Oder müssten wir das Ganze noch weiterverfolgen? Die nächste Person wäre dann ihr Cousin, wiederum als nächstes wären wir bei Gothic 3 gelandet, weil ihr Cousin diesen Account nur auf Grund von Gothic 3 erstellt hat. Dann geht es weiter bis zu Piranha Bytes – am Ende sollten wir glaube ich bei Gott ankommen.
    Eine wunderbare Demonstration des kosmologischen Gottesbeweises. Aber wann habe ich dir schlaue Wörter wie Aition beigebracht?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide