Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline

    [OT]Taverne zum hungrigen Schattenläufer #151 – Regendurchtränkte Katzenkekse


    Die alte Taverne musste wegen spärlicher Gästezahlen geschlossen werden und folglich musste eine neue her, die ich mal der Jahreszeit entsprechend benannt habe.


    Ein herzliches Willkommen an Weyland. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, was heutzutage ja nicht mehr allzu häufig geschieht. Ich hoffe du wirst hier noch viel Spaß haben.
    Du bist selbstverständlich herzlich eingeladen am diesjährigen Story-Wettbewerb teilzunehmen. Ob du da etwas abräumen kannst oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall, denn so bekommst du wertvolles Feedback von anderen Usern, die deine Geschichte sonst vielleicht gar nicht erst lesen würden. Und wenn du mit deiner Geschichte so gar nicht zufrieden bist, kannst du ja immer noch in Kategorie 4 ("Schlechteste Geschichte, die nicht zu dem Zweck geschrieben wurde, zur schlechtesten Geschichte gekürt zu werden") teilnehmen. Sei dir aber nicht zu sicher, dass du da was gewinnst!

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Von mir auch ein herzliches Willkommen an Weyland!

    Wenn ich das recht sehe: Ist das ein Shadowrun-Avatar, also genauer gesagt ein Porträt aus der SNES-Umsetzung? Wenn nicht, dann aber sicherlich ein anderes Bild aus dieser Games-Ära!

  3. Beiträge anzeigen #3
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Oh super, hallo und herzlich Willkommen auch von mir, Weyland! Das ist ja immer ein echtes Ereignis, hier jemand Neuen begrüßen zu dürfen.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133
     
    Weyland ist offline
    Danke für die Willkommensgrüße, Laidoridas und John!

    @ John Irenicus: Leider habe ich den Avatar weniger gezielt sondern eher nebenbei gefunden und reingesetzt. Hab eigentlich nach einem brauchbaren Profilbild von Bishop Weyland aus den Alien-Filmen gesucht, bekam diesen angezeigt und habe ihn einfach aufgrund seines Retro-Stils ausgewählt. Was Shadowrun angeht, hab ich nur drei neuere Titel aus der Ecke, die auf meinem GoG-Konto verstauben. Müsste ich eigentlich mal weiterspielen. Ältere SNES-Titel hab ich nie gezockt. Besaß ich auch nie, die Konsole. Die einzige Nintendo-Produket sind ein in die Jahre gekommener Gameboy sowie ein paar Legend of Zelda Titel.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Weyland Beitrag anzeigen
    Die einzige Nintendo-Produket sind ein in die Jahre gekommener Gameboy sowie ein paar Legend of Zelda Titel.
    Mehr braucht man auch nicht zum Leben, glaub mir.

    Im Übrigen kann ich mich dem Tipp von DerGroßeDummeMann nur anschließen: Solltest auf jeden Fall in Erwägung ziehen, beim Story-Wettbewerb mitzumachen! Hat immerhin den Nebeneffekt, dass sich gleich mehrere Leute auf einen Schlag mit der eigenen Story beschäftigen!
    Geändert von John Irenicus (07.08.2017 um 23:14 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Was? El Toros Jubiläum ist heute schon? Hätte ich meine Zeit mal lieber darauf verwendet, ihren Gratulationspost fertig zu schreiben, als diese dämliche Katzenkekse-Geschichte.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133
     
    Weyland ist offline


    Habe den ersten Post völlig, aber so wirklich völlig überlesen! Mea culpa, DerGroßeDummeMann! Danke auch für deinen Willkommensgruß und den Tipp. Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen am Wettbewerb teilzunehmen!

  8. Beiträge anzeigen #8
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, Weyland.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, Weyland.
    Willst du nicht vielleicht auch am Story-Wettbewerb teilnehmen?

  10. Beiträge anzeigen #10
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Willst du nicht vielleicht auch am Story-Wettbewerb teilnehmen?
    War ja klar, dass diese Frage noch kommt.
    Eier geschaukelt habe ich jetzt schon lang genug, also sollte auch mal endlich was von mir kommen. Genügend Zeit dafür habe ich ja, Ideen sind auch genügend da – muss mich also bloß hinsetzen und endlich anfangen zu schreiben.
    Meine Antwort lautet also: Ja, ich will gerne mitmachen.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    War ja klar, dass diese Frage noch kommt.
    Eier geschaukelt habe ich jetzt schon lang genug, also sollte auch mal endlich was von mir kommen. Genügend Zeit dafür habe ich ja, Ideen sind auch genügend da – muss mich also bloß hinsetzen und endlich anfangen zu schreiben.
    Meine Antwort lautet also: Ja, ich will gerne mitmachen.
    Na, dann fang JETZT an. Sonst wirst du nämlich nie fertig. (Ich spreche aus Erfahrung)
    Geändert von DerGroßeDummeMann (08.08.2017 um 13:05 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich hab mich gerade mal an einer Ankündigung für den Wettbewerb versucht. Was sagt ihr dazu? Zu reißerisch? Ich bin ganz zwiegespalten!

    Grafisch lässt sich das bestimmt noch um einiges besser machen, aber da fehlen mir echt die Skills für.

  13. Beiträge anzeigen #13

  14. Beiträge anzeigen #14
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht Mann mit Person ersetzen, weil wir hier ja nicht nur männliche Teilnehmer haben wollen, oder?
    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber mir ist kein anderes geschlechtsneutrales Wort außer "Mensch" eingefallen, welches mir zu furchtbar klang. Danke!

  15. Beiträge anzeigen #15
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber mir ist kein anderes geschlechtsneutrales Wort außer "Mensch" eingefallen, welches mir zu furchtbar klang. Danke!
    Du kannst natürlich auch schreiben "...wer das alles erreicht hat...", das ist auch geschlechtsneutral und klingt eigentlich recht gut, oder?

  16. Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Der Titel ist große Klasse, da wird richtig effizient mit den größten Bedürfnissen der Menschen hier gespielt.
    Vielleicht sollte man das "spieze" lieber durch was anderes ersetzen, das kennt ja außerhalb des Story-Forums keiner. Oder wolltest du die Wendung gerade deshalb nach außen tragen, damit sie bekannter wird und vielleicht mal zum Jugendwort des Jahres gekürt wird?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht Mann mit Person ersetzen, weil wir hier ja nicht nur männliche Teilnehmer haben wollen, oder?
    Er hat sich wahrscheinlich bloß zu sehr vom alten One Piece Intro leiten lassen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man das "spieze" lieber durch was anderes ersetzen, das kennt ja außerhalb des Story-Forums keiner. Oder wolltest du die Wendung gerade deshalb nach außen tragen, damit sie bekannter wird und vielleicht mal zum Jugendwort des Jahres gekürt wird?
    Also ich finde es spieze, so wie es ist.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Willst du nicht vielleicht auch am Story-Wettbewerb teilnehmen?
    Ich unterstütze das!

    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich auch schreiben "...wer das alles erreicht hat...", das ist auch geschlechtsneutral und klingt eigentlich recht gut, oder?
    Ich unterstütze das!

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Also ich finde es spieze, so wie es ist.
    Ich unterstütze das!


    Und im Übrigen ...

    der namenlose Held und Thorus kreuzen die Schwerter
    ... ...

  19. Beiträge anzeigen #19
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich auch schreiben "...wer das alles erreicht hat...", das ist auch geschlechtsneutral und klingt eigentlich recht gut, oder?
    Jau, das ist noch gleich viel besser!
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Der Titel ist große Klasse, da wird richtig effizient mit den größten Bedürfnissen der Menschen hier gespielt.
    Ich fühl mich ja ein bisschen schlecht dabei, aber wir habens halt nötig.
    Vielleicht sollte man das "spieze" lieber durch was anderes ersetzen, das kennt ja außerhalb des Story-Forums keiner. Oder wolltest du die Wendung gerade deshalb nach außen tragen, damit sie bekannter wird und vielleicht mal zum Jugendwort des Jahres gekürt wird?
    Ich hielt das für einen hübschen Eyecatcher. Da wundern sich dann doch gleich alle, was das soll, und kommen aus dem Grübeln nicht mehr heraus, bis sie gar nicht mehr anders können als hier bei uns nachzufragen!

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Er hat sich wahrscheinlich bloß zu sehr vom alten One Piece Intro leiten lassen.
    Na wenigstens diese Anspielung ist verstanden worden!
    Wenn schon niemand mehr alte, nervtötende Mini Wini-Werbung kennt...


    Ich schreib dann mal eine Mail an die Community-Hüterin.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Also bitte, Laido kennt den Mini-Wini-Rap doch sogar seit jeher auswendig, damals als einziger in der Klasse, und dass, obwohl er Vegetarier ist!

    Hm - oder war das der Bratmaxe-Song? Ihr seht, es ist schon zu lange her, dass das bei uns Sternchenthema im Abi war.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide