Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. Beiträge anzeigen #41
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Übrigens...


    Hast du die Sachen noch? Wenn uns Johns Frühwerke schon leider verwehrt bleiben, könntest du ja vielleicht einspringen!
    Ich hab mir meinen Text in dem Thread gestern auch noch mal durchgelesen und war entsetzt. Nicht nur die vielen Tippfehler, auch was ich da alles geschrieben habe... Am liebsten hätte ich mein 16jähriges Ich geschlagen. [Bild: igitt.gif]

    Aber ja, ich passe gut auf meine Geschichten auf und hab alles noch. Erst letztes Wochenende habe ich den Laptop entrümpelt, den ich damals benutzt habe, und nun ist alles auf einer externen Festplatte hier bei mir in einer Schublade.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Super, dann kannst du ja eine wöchentliche Serie draus machen und jede Woche eine neue Kindheitsgeschichte von dir ins Forum stellen!

  3. Beiträge anzeigen #43
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Super, dann kannst du ja eine wöchentliche Serie draus machen und jede Woche eine neue Kindheitsgeschichte von dir ins Forum stellen!
    Ich hab jetzt den ganzen Vormittag gegrübelt, ob ich diese Schande über mich ergehen lassen soll. Ich hab das ja nicht einmal damals irgendjemandem gezeigt! Und ich weiß nicht mal mehr, was ich da überhaupt geschrieben haben. Aber was solls, amüsiert euch halt.


    MiMos Schubladengeheimnisse, Teil 1
    Mario Kart Double Dash, Staffel 1
    Länge: 6 Seiten bei Schriftgröße 13 in Franklin Gothic Medium; Letztes Bearbeitungsdatum: 15.06.2008 (Ich war also 13.)

    Wie man unschwer erkennen kann, ist nicht mal die erste Staffel auch nur ansatzweise fertig geworden. So wie das eben meistens so ist. Vor lauter Scham hab ich es gerade nur geschafft, die ersten zwei Kapitel noch einmal zu lesen, danach konnte ich einfach nicht mehr. Man merkt aber schon, dass die Geschichte auch deutlich von dem besten Mario-Spiel aller Zeiten (Super Mario Sunshine) geprägt wurde, anders kann ich mir die Wahl des Antagonisten nicht vorstellen. Ich fand Wario und Bowser aber auch schon immer ziemlich langweilig. Und Mutant-Tyranha war ja tatsächlich ein spielbarer Charakter bei Mario Kart Double Dash, wenn man gut genug war.
    Ich habe versucht, die Farbgebung in dem Word-Dokument hier im Forum nachzuahmen. Außerdem ist noch zu bemerken, dass bei der Länge der Kapitel penibel darauf geachtet wurde, dass sie exakt auf eine Seite passen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Folge 1
    Mutant-Tyranha: Das Grünzeug schlägt zurück!

    Im Pilzreich geht alles friedlich zu, seit Mutant-Tyranha im Knast sitzt und Bowser von Mario vertrieben worden war. So hatte Prinzessin Peach, die das Pilzreich regierte, leichtes Spiel.
    Deshalb wunderte Peach sich, als Toadward, ihr treuer in die Jahre gekommener Diener, panisch in den Thronsaal stürmte.
    „Es ist schrecklich!“, japste der Pilzmensch, „Mutant-Tyranha ist ausgebrochen!“ „WAS!“, schrie Peach. Toad und Toadette, die gerade ebenfalls im Thronsaal waren sahen sich erschrocken an.
    „Holt Mario, er muss uns helfen!“, befahl Peach den drei Pilzmenschen, doch da löste sich Mutant-Tyranha wie Ein Schatten von der im Dunkeln verborgenen Wand. „Rache!“, schnurrte die pflanzenartige Kreatur und stapfte weiter in die Halle hinein. Dort wo Mutant-Tyranha hintrat bildeten sich kleine Risse im Boden. Peach erhob sich fluchtartig von ihrem Thron und Toadward rannte los. Mutant-Tyranha fing sie mit Leichtigkeit ein und fesselte sie mit ihren rankenartigen Armen! „Muahahahaha!“, lachte Mutant-Tyranha und hob sich ihre Beute auf Augenhöhe. Toad und Toadette rannten los. Mutant-Tyranha hatte keinen Arm frei um die beiden zu fangen und ehe es sich versah waren die beiden jungen Pilzmenschen durch ihre Beine hindurch geflutscht. „Halt!“, brüllte Mutant-Tyranha. Doch die beiden kleinen Ausreißer waren schon fast draußen. Mutant-Tyranha wollte ihnen nach laufen, stieß sich den Kopf jedoch am Türrahmen und stürzte. Peach und Toadward konnten sich loskämpfen, doch Mutant-Tyranha hatte sie schnell wieder gefangen. Als die gewaltige Pflanze dann endlich durch das Schlossportal nach draußen hastete, sah sie gerade noch wie Toad und Toadette so schnell sie konnten mit ihren beiden Pilzflitzern davon rasten. „Wo sollen wir jetzt hin?“, fragte Toad, der neben Toadette fuhr. „Zu Mario, er ist wohl der Einzige der Mutant-Tyranha Einhalt gebieten kann!“, antwortete Toadette.






    2.Folge
    Hier kommt Mario!

    Mario war gerade einkaufen, in einem der viel zu teuren Einkaufspaläste, in denen ein Bonbon 30ct kostete! Wucher!, dachte er und mühte sich ab seine knallgelbe Einkaufstasche über die Straße zu schleifen. Da hörte er ein seltsames Schnorcheln. Er sah sich verdutzt um und sah wie eine kleine rosa Seifenkiste von der anderen Straßenseite herüberschoss, wie eine Minirakete, und, zu seinem entsetzen knapp vor ihm halt machte. Ein kleiner rosa Pilzmensch saß darin, er meinte den Pilzmenschen schon mal irgendwo gesehen zu haben. „Mario!“, japste das kleine rosa Geschöpf, ganz außer Atem, „Du musst sofort ins Pilzkönigreich zum Schloss kommen! Prinzessin Peach wird dort von Mutant-Tyranha festgehalten!“ Mario ging ein ganzer Kronleuchter auf! Der Pilzmensch war einer der jüngeren Diener der Prinzessin Peach und hieß Toadette, er hatte ihn gesehen als er Mutant-Tyranha unschädlich gemacht hatte! Und eben dieser Mutant sollte jetzt wieder frei sein und sein Unwesen treiben? Nein! Das war unmöglich!
    Die Ampeln sprangen auf grün und ein Hupkonzert schallte durch die Luft. Aus seinen Gedanken hoch geschreckt lief er schnell auf die andere Straßenseite. Toadette folgte ihm, in ihrem Auto. Da kam auch schon ein zweiter Pilzmensch auf ihn zu geschossen, der Pilzmensch saß in einem Auto, mit der gleichen Karosserie, nur in blau. „Mario, Mario!“, japste der Pilzmensch, doch Mario unterbrach ihn, „Ich weiß, ich weiß.“ Der Blick von dem zweiten Pilzmensch, Toad, wanderte zu seiner Kumpanin. „Oh!“, machte Toad und errötete. „Aber wie habt ihr beide euch das vorgestellt? Soll ich etwa zu Fuß ins Pilzreich laufen? Wir sind hier schließlich im Blumenreich von Prinzessin Daisy!“ „Hast du kein Auto?“, fragte Toad prompt. „Nicht wirklich, nur eine alte Schrottmühle ohne TÜV.“, erwiderte Mario. Zu seiner Verwunderung sprang Toad aus seinem Wagen und drängelte sich hinter Toadette ins Auto. „Allein solltest sogar du in ein Auto der Größenzuordnung 1 passen!“, erklärte Toadette. Mario hatte nicht den Mut zu
    widersprechen, das würde eng werden!



    Folge 3
    Umschlungen und eingefangen!

    Es war tatsächlichfurchtbar eng gewesen in dem kleinen Kart. Zudem waren sie die Nacht durchgefahren und anschließend auch noch den Tag. Jetzt dämmerte es und das gewaltige rosa Schloss von Prinzessin erhob sich hoch und breit vor ihnen. Ächzend erhob Mario sich aus dem kleinen Auto. Neben ihm kamen jetzt auch Toad und Toadette zum stehen. Mario sah zweifelnd die hohen Mauern hoch. Er war sich nicht sicher wie er es dieses Mal schaffen sollte. Damals, vor 10 Jahren, war er viel jünger gewesen und hatte noch einen Feuerball nach dem nächsten hinunterregnen lassen. Jetzt fiel es ihm deutlich schwerer einen Feuerball in seiner Hand zu erschaffen. Er versuchte es, doch nur ein paar Funken regneten ins Gras wo sie erst aufglimmten und dann verloschen. „Was hast du jetzt vor?“, fragte Toad, als erwarte er, dass er auf einmal durch die Wand ging und dann Mutant-Tyranha mit einem Schlag niederstrecken würde. Ich muss es versuchen, dachte Mario, er hatte es den kleinen Pilzmenschen versprochen! „Kommt mit, aber seid leise!“, befahl Mario ihnen, und hoffte dass er den Eindruck machte, das er einen Plan hatte. Ja, er musste sogar schon seine Klienten täuschen. Er war eben nichts weiter als ein in die Jahre gekommener Superheld, auch wenn er erst 32 war. „Buuh!“, rief jemand hinter ihnen. Es war Buu-Huu! „Er ist ein Verbündeter von Mutant-Tyranha, vor 11 Jahren haben sie sogar zusammen an dem Double Dash Turnier teilgenommen!“, schrie Toadette. „Weg hier!“, schrie Mario. Alle drei wollten losrennen, stolperten jedoch. Ihre Knöchel waren mit Ranken umkettet. Ein Ruck und eine dicke Ranke, die die Schlossmauer runter baumelte, straffte sich. Dann bemerkte Mario dass sich die Ranke am Ende in die 6 Ranken teilte, die ihnen um die Knöcheln hingen. Langsam aber sicher wurden sie von dieser Riesenranke die Schlossmauer hoch gezogen!






    Folge 4
    Wo sind meine Superkräfte?

    Nachdem sie eine Treppe und schließlich einen Innenhof entlang geschlurrt wurden, taten Mario sämtliche Knochen weh und auch die Pilzmenschen sahen nicht sehr glücklich aus. Endlich kamen sie zu einer großen Flügeltür, die einen Spaltbreit offen stand. Die Ranke lag genau zwischen den beiden Türen, wie eine Fährte der man folgen sollte, und in diesem Fall, folgen musste. Dann endlich waren sie zwischen den Spalt hindurch und wurden durch den Thronsaal gezogen. Mario versuchte noch einmal einen Feuerball zu erzeugen, doch das einzige was er zustande brachte, war ein wenig Ruß auf seiner Hand. In dem Dämmerlicht erschien eine große Gestalt. Als Marios Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten, erkannte er dass es Mutant-Tyranha war, der auf einem Thron saß.
    Die Ranke zog nicht mehr und Mutant-Tyranha musterte ihn abschätzend. Mario rappelte sich auf. Er durfte Mutant-Tyranha auf keinen Fall zeigen, das er haushoch unterlegen war. „Gib Peach her und verschwinde!“, rief er, doch zur Antwort ging ein Ruck durch die Ranke und Mario lag wieder am Boden. Erst jetzt fiel ihm auf das die Ranke Mutant-Tyranhas Arm war. „Rache!“, mumelte die mutierte Pflanze, „Ich will Rache! An dir, an dieser Prinzessin… und an dem ganzen Pilzkönigreich, das so voller Schadenfreude meine Gefangennahme gefeiert hat! Und mit dir fang ich an!“ Plötzlich loderte ein Feuerball in seiner Hand ein Feuerball auf! Mario wurde heiß und kalt. Er beherrschte seine Spezialkraft nicht mehr, aber Mutant-Tyranha beherrschte sie? Wie war das möglich?
    „Du fragst wie das möglich ist? Im Gefängnis hat man viel Zeit, sich verschiedene Kräfte anzueignen, alles in allem beherrsche ich jetzt eigentlich alle Spezialkräfte, die ich kenne!“, genüsslich sah Mutant-Tyranha, wie hart Mario seine Worte trafen, „Und jetzt wirst du von deiner eigenen Spezialkraft ausradiert! Muahahaha!“
    Mutant-Tyranha warf den Feuerball, der sich in 3 Feuerbälle zerteilte, die auf Mario, Toad und Toadette zuflogen…




    Folge 5
    Flucht und Kampf: Der Gegenangriff wird gestartet!

    Alle drei schafften es gerade noch die Ranken och zu reißen, so das Mutant-Tyranha seine eigenen Ranken traf und sie zerstörte.
    „ARGH!“, der Schmerzensschrei von Mutant-Tyranha war nicht zu überhören. Mario, Toadette und Toad nutzten die Chance und rannten was das Zeug hielt. Bevor Mutant-Tyranha sich aufgerappelt hatte, waren sie aus dem Thronsaal entwischt. Toad und Toadette führten Mario durch das Schloss, nahmen ein paar versteckte Abkürzungen und schafften es endlich Mutant-Tyranha abzuschütteln. „Wir brauchen so schnell wie möglich Verstärkung!“, keuchte Toad und öffnete die Tür zur Garage. „Ja, wir sollten jetzt erstmal mit unseren Karts fliehen!“, stimmte Toadette zu. „Und ich?“, warf Mario ein, der ja kein Kart hatte.
    „Wir müssen schnell sein.“, überlegte Toad, „Also kommt es nicht in Frage das du wieder ein Kart nimmst, das nicht für deine gRöße gedacht ist.“ „Haben wir nicht noch ein 2er hier?“, fragte Toadette.
    „Weiß nich, ich guck mal nach!“, sagte Toad und verschwand hinter ein golden lackiertes Kart. „Ja hier ist eins!“, rief Toad nach kurzer Zeit. Es war ein rot lackiertes Kart, das ein wenig überholungsbedürftig aussah. Doch als er sich hineinsetzte und die Schlüssel umdrehte, stellte er fest, dass es noch super in Schuss war. „HÄHÄHÄ! Hab euch!“, es war Buu-Huu. „Verdammt!“, fluchte Mario und drückte auf das Gaspedal, „Los, wir müssen abhauen!“ Schnell hasteten die beiden Pilzmenschen zu ihren Karts und sprangen hinein. In Sekundenschnelle waren sie alle 3 verschwunden. Doch Buu-Huu schnappte sich ein silbernes Röhrenkart und nahm die Verfolgung auf. Mario hielt sich einfach an Toad und Toadette, die allerdings nicht den Weg in die Stadt, sondern den zu Peachs persönlicher Kartbahn nahmen. Mario verpasste zwar keines der DoubleDashTurniere im Fernsehen, gefahren hatte er aber noch nie so ein Rennen. Buu-Huu holte auf.
    Es blieb ihm wohl nichts anderes übrig als sein bestes zu geben…






    Folge 6
    Mario gegen Mutant-Tyranha: Kampf am Peach Beach!

    Mario beschleunigte und überfuhr die Ziellinie. Toad und Toadette zu seiner Rechten. Er hatte zwar schon lange davon geträumt mal ein DubleDashKart zu fahren, aber es war noch tausendmal besser als er es sich je vorgestellt hatte. Ein Krachen zu seiner Rechten weckte ihn aus seinen Erinnerungen. Toadette war getroffen! Ihr Auto überschlug sich und blieb auf der Bahn liegen. Fast sofort nachdem Toadette sich wieder aufgerappelt hatte traf Toad auch eine Schildkröte. Jetzt fuhr Mario einen Strand entlang. Er musste sich beeilen und irgendwo Schutz suchen, doch ein Kreischen hinter ihm lenkte ihn ab. Als er sich umdrehte sah er wie Mutant-Tyranha Toad und Toadette fesselte und dann in einem laubgrünen Röhrenkart ins Rennen einstieg. Jetzt brauchte er eine gute Idee. Er durchfuhr einen steinernen Bogen und dann zersplitterte etwas kristallfarbenes. Ein Stern glitzerte matt in seiner Hand. Er hatte die Geschenkkisten total vergessen! Er drehte hinter der nächsten Kurve um und fuhr Mutant-Tyranha und Buu-Huu entgegen. Erst siegesgewiss lächelnd, dann böse Vorahnungen habend fuhren sie genau auf Mario zu! Dieser aktivierte den Stern. Sein Kart glitzerte plötzlich und beschleunigte stark. Er rammte Buu-Huu, der dadurch gegen einen Kataquack geschleudert wurde, der ihn ins Meer beförderte. Mutant-Tyranha schoss 3 grüne Schildkröten auf Mario ab, denen er aber mit links auswich. Er durchfuhr noch ein Geschenk, nachdem die Wirkung des Sterns nachgelassen hatte und fühlte wie ein heißes Kribbeln seinen Arm hinaufstieg. Seine Spezialattacke, der Feuerball, hatte sich in dem Geschenk befunden. Er schoss Mutant-Tyranha mit dem Feuerball ab, wodurch der Pflanzenmutant vom Kart geschleudert wurde. Doch Mutant-Tyranha hatte sich schnell wieder aufgerappelt, hastete ins Meer und verschwand zusammen mit Buu-Huu.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen


    MiMos Schubladengeheimnisse, Teil 1
    Mario Kart Double Dash, Staffel 1
    Bei dem Titel habe ich gehofft, es würde darum gehen, wie du Kult-Games, welche du in deiner Schublade gefunden hast, wieder anzockst und deine Erfahrungen mit uns teilst. Schade, dass es nicht so ist, aber ich glaube, eine Kindheitsstory wird mir auch genügend Freude bereiten können.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.
    Geändert von Söldner Zu Befehl! (10.08.2017 um 14:18 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich hab gerade festgestellt, dass ich die Serie unmöglich fortsetzen kann. Wieso hab ich als 14jähriger schon Sexgeschichten geschrieben, die alles in den Schatten stellen, was ich als Volljähriger fabriziert habe?

    Und Söldi: Double Dash ist nicht retro! Das war meine Jugend!

  6. Beiträge anzeigen #46
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und Söldi: Double Dash ist nicht retro! Das war meine Jugend!
    Scheint als hätte ich das Wort falsch verstanden. Hab es nun korrigiert!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Ich bin so neidisch dass MiMo seinen alten Kram noch hat und ich nicht!

    Im Übrigen ist das auch gar nicht mal so schlimm peinlich. Also, mit 13 kannte ich solche Wörter wie "Karosserie" oder "Klient" ganz bestimmt noch nicht! Und in meinen Donkey-Kong-64-Storys ging es immer nur inhaltsleere Gespräche innerhalb der Affenfamilie und dann um das Plattmachen eines Endbosses, nach dessen Ableben dann immer noch 20 Gegnertyp A, 31 Gegnertyp B und 18 Gegnertyp C auftauchten und besiegt wurden (in einem protokollarischen Satz ohne weitere Schilderungen, ausgenommen "Es war ein harter Kampf."); und am Ende des nächsten Kapitels dann 35 Gegnertyp A, 44 Gegnertyp B etc. pp. Gut, den Kram habe ich dann wohl sicher nicht mit 13 geschrieben, aber dennoch! Im Vergleich dazu gibt es hier ja immerhin eine richtige Handlung.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Man merkt aber schon, dass die Geschichte auch deutlich von dem besten Mario-Spiel aller Zeiten (Super Mario Sunshine) geprägt wurde, anders kann ich mir die Wahl des Antagonisten nicht vorstellen.
    Hä, aber das beste Mario-Spiel aller Zeiten ist doch Super Mario Land.

    [Video]

    (hilfsweise Super Mario 64)

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Bei dem Titel habe ich gehofft, es würde darum gehen, wie du Kult-Games, welche du in deiner Schublade gefunden hast, wieder anzockst und deine Erfahrungen mit uns teilst.
    Wie soll er das denn machen, wenn er doch sowas wie Dragon Age spielen muss.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich bin so neidisch dass MiMo seinen alten Kram noch hat und ich nicht!
    Meine allerersten Geschichten hab ich ja noch auf dem ollen PC von meiner Mutter geschrieben... Den gibt es zwar noch, aber der braucht wohl inzwischen seeeehr lang zum Hochfahren. Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin, sollte ich vielleicht mal versuchen, die da runterzuholen.


    Hä, aber das beste Mario-Spiel aller Zeiten ist doch Super Mario Land.

    Das war mein allererstes Gameboyspiel überhaupt und ich hab es gesuchtet! Hab es aber glaub ich nie weiter bis zum elften Level geschafft. Überrascht war ich, dass ich um 2010 herum bei der emulierten Fassung auf Anhieb wieder fast genau so weit kam.

    Aber ich bleib dabei: Super Mario Sunshine war einfach toll! Das hat so Spaß gemacht mit Dreckweg herumzuspritzen!

    Wie soll er das denn machen, wenn er doch sowas wie Dragon Age spielen muss.
    Dragon Age Origins hab ich sein lassen, als ich im Endkampf einfach nicht zum Zuge kam und auch kein Savegame mehr von kurz davor hatte. Hab gerade gestern ein zweites mal Final Fantasy XIII beendet. Vielleicht spiel ich DA jetzt noch zu Ende... Oder ich fang gleich mit Ni No Kuni an. Das soll ja super sein, hab ich so gehört!

  9. Beiträge anzeigen #49
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Das war mein allererstes Gameboyspiel überhaupt und ich hab es gesuchtet! Hab es aber glaub ich nie weiter bis zum elften Level geschafft. Überrascht war ich, dass ich um 2010 herum bei der emulierten Fassung auf Anhieb wieder fast genau so weit kam.
    "Meine" ersten Gameboyspiele bzw. eher die, die ich zuerst spielte, waren Tetris und Alleyway (ein "Breakout"-Klon). Super Mario Land habe ich dann damals bei meinem Cousin mal gespielt und war ganz angetan davon, auch wenn es mir leider viel zu schwer war. Dementsprechend hatte ich da jetzt auch nix im Hirn abgespeichert, was ich direkt wieder abrufen konnte, als ich es vor ein paar Monaten dann durchgespielt habe. Aber bei anderen Spielen habe ich den Effekt durchaus, dass ich Level und Timings alle noch irgendwo internalisiert habe - da merkt man mal, womit das eigene Gehirn so vollgestopft ist.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Aber ich bleib dabei: Super Mario Sunshine war einfach toll! Das hat so Spaß gemacht mit Dreckweg herumzuspritzen!
    Herumspritzen immer gerne, aber ein Spiel, bei dem es allen Ernstes ums Saubermachen geht, würde ich dann doch nicht zu meinen Favoriten zählen können!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Dragon Age Origins hab ich sein lassen, als ich im Endkampf einfach nicht zum Zuge kam und auch kein Savegame mehr von kurz davor hatte.
    Ich kam damals vor allem nicht zum Zuge, weil mein Rechner viel zu schwach war für so große Kämpfe, und meine Herrn, hat das geruckelt. Man hat da doch auch diese Möglichkeiten, per Klick diese Helfertruppen aus den verschiedenen Gegenden zu aktivieren (dann kommen dann die Elfen oder was weiß ich), und das hat bei mir wegen dieses Geruckels einfach nicht funktioniert. Und zu schwach war ich im Grunde auch: Ich weiß noch, wie ich dann gegen Ende mit nur noch diesem Zwerg am Leben die ganze Zeit vor dem Endboss weggelaufen bin, um ihm dann und wann einen verstohlenen Schlag zu verpassen, und so habe ich es dann doch noch ganz knapp über die Bühne gebracht.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline
    Hallo ich bin Rohten.

  11. Beiträge anzeigen #51

  12. Beiträge anzeigen #52

  13. Beiträge anzeigen #53
    Schwertmeisterin Avatar von Catalina
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Vertania City
    Beiträge
    937
     
    Catalina ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Hallo Rohten! Und, wie ist es so, in Catalina zu stecken?
    Sehr schön.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Rohten!
    Terry!

  14. Beiträge anzeigen #54
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Ich versteh hier nur Bahnhof.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Hallo Rohten! Und, wie ist es so, in Catalina zu stecken?
    Wie genau soll ich das deuten?
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  15. Beiträge anzeigen #55

  16. Beiträge anzeigen #56
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Falls es dich tröstet MiMo: Ich hab diesselben Erfahrungen auch in meiner Kindheit mit 7-8 Jahren gemacht.
    Waren dann Geschichten zu Nintendo-Spielen und Computerspielen, welche ich damals geschrieben und gezeichnet hab.
    Worunter auch Super Mario 64 war. Pro DinA4-Seite ein Kapitel als 6-7 Sätzen, wenn es hochkommt.

    Literarische Meisterwerke sondergleichen.
    Insofern, ging nicht nur dir so.


    Und ja, Super Mario Sunshine war wirklich gut. Hab das Spiel auch geliebt, obwohl sehr viele Leute im Internet das irgendwie nicht so sehen.
    Naja, versteh einer mal die Welt!

  17. Beiträge anzeigen #57
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Meine ersten Geschichten habe ich in der sechsten oder siebten Klasse geschrieben. Nicht alleine, es war eher so eine Mädchensache. Alle "coolen" Mädchen hatten damals so ein Buch. Da hat man sich dann zu einer Zweier- oder Dreiergruppe zusammen getan und die verrücktesten Geschichten geschrieben. Inspiriert durch Independence Day, den ich in dem Alter bereits zum wiederholten Male gesehen habe, spielte unsere Geschichte auf einem Stützpunkt der Army. Ich habe damals die Rolle des "Mannes" entworfen und geschrieben, während meine Freundinnen eher den weiblichen Teil niedergeschrieben haben. Ich kann nur sagen, dass es irgendwann ziemlich abstrus wurde.

    Ich habe damals sogar Songtexte geschrieben. Meine beste Freundin und ich haben uns dann immer auf einer kleinen Insel getroffen. Insel, weil sie von allen Seiten von einem Bach umgeben gewesen ist. Naja, auf jeden Fall habe ich meine neuen Lieder dort zum Besten gegeben.
    Mit zwanzig habe ich dann mein über 200 Seiten Baby geschrieben. Nix Fanfiction, alles frei erfunden. Ich bin immer noch unfassbar stolz auf die Story. Sie müsste mal General überholt werden. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht ihr einen Gothic-Bezug zu verpassen, damit ihr sie auch einmal lesen könnt.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ich hatte vorher nur mal so als Schulaufgabe eine Geschichte geschrieben. Die erste, die ich dann wirklich in meiner Freizeit geschrieben habe, war dann "Der König der Gnome". Die für die Schule existierten nur in irgendwelchen Heften oder so, die ich längst weggeschmissen habe.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Als Schulaufgabe mussten wir so etwas auch machen. Auf dem Zeugnis stand bei mir dann auch einmal: "Kleine Geschichten und Gedichte gelangen dir ausgezeichnet. Sie waren stets folgerichtig und sehr anschaulich, wenn auch manchmal etwas bedrohlich geschrieben."

    Natürlich waren das ultraschlechte Geschichte und Gedichten, und ich glaub das mit dem "bedrohlich" kommt nur daher, weil ich einmal in einem Gedicht irgendetwas mit Skeletten hab vorkommen lassen.

  20. Beiträge anzeigen #60
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    In der dritten Klasse mussten wir damals unsere eigenen Märchen schreiben. Das Buch mit den gesammelten Geschichten habe ich sogar tatsächlich noch Zuhause. Es steht bei der Motte im Zimmer. Wenn ich ihr daraus vorlese, schläft sie stets ein. Ich frage mich, ob das etwas über die Qualität unserer kleinen Werke aussagt

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide