Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. Beiträge anzeigen #21
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Na wenigstens diese Anspielung ist verstanden worden!




    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wenn schon niemand mehr alte, nervtötende Mini Wini-Werbung kennt...
    Klar kenn ich die! Mini-Wini von Meica – nicht nur der Name der Würstchenkette von Meica, sondern auch der Name für mein bestes Stück in der Grundschule gewesen!

    Schade, dass der Name auch heute noch, sehr treffend ist, um die Länge meines besten Stückes zu beschreiben (dabei spreche ich, so wie auch meine Grundschulkameraden nicht von der ganzen Würstchenkette sprachen, nur von einem Würstchen der etwas längeren Würstchenkette).
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Klar kenn ich die! Mini-Wini von Meica – nicht nur der Name der Würstchenkette von Meica, sondern auch der Name für mein bestes Stück in der Grundschule gewesen!

    Schade, dass der Name auch heute noch, sehr treffend ist, um die Länge meines besten Stückes zu beschreiben (dabei spreche ich, so wie auch meine Grundschulkameraden nicht von der ganzen Würstchenkette sprachen, nur von einem Würstchen der etwas längeren Würstchenkette).
    Welcome in the club.

  3. Beiträge anzeigen #23

  4. Beiträge anzeigen #24
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also bitte, Laido kennt den Mini-Wini-Rap doch sogar seit jeher auswendig, damals als einziger in der Klasse, und dass, obwohl er Vegetarier ist!

    Hm - oder war das der Bratmaxe-Song? Ihr seht, es ist schon zu lange her, dass das bei uns Sternchenthema im Abi war.
    Ja, das war der Bratmaxe-Song. Der Mini-Wini-Rap hat mir tatsächlich gar nichts gesagt. Hab mir das jetzt gerade mal auf Youtube angehört, aber da kann ich mich nicht dran erinnern. Wo gab es denn da eine Anspielung drauf in einem MiMo-Promotext?

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wir sind überall zu sehen!
    Und das sogar durchgehend bis Ende des Monats, so wie es aussieht. Sonst kommt doch immer alles in die Rotation. Wie hast du das denn angestellt?

  5. Beiträge anzeigen #25
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, das war der Bratmaxe-Song. Der Mini-Wini-Rap hat mir tatsächlich gar nichts gesagt. Hab mir das jetzt gerade mal auf Youtube angehört, aber da kann ich mich nicht dran erinnern. Wo gab es denn da eine Anspielung drauf in einem MiMo-Promotext?
    Ich hab ja nie behauptet, dass es um das Lied geht!
    Ich finde die Werbung leider nicht bei YouTube, aber die gab es bestimmt! Da war dann erst alles in Schwarz-Weiß und ein Haufen Kinder in einem Schullandheim haben sich heulend und würgend Kartoffelbrei aufgetan - bis dann dieses Mini Wini-Zwerglein angeflogen kam, mit seinem Sprüchlein den Kartoffelbrei in Mini Wini verwandelte und das Video plötzlich bunt und farbenfroh wurde. Und die Kinder natürlich plötzlich nur noch am Strahlen und Lachen waren!
    Zitat Zitat von Anmeldungsthred
    Die düsteren Monate der Trübsal und Depression haben endlich ein Ende. Es gibt keinen Grund mehr, sich in den Schlaf zu weinen, Fotos in Schwarzweiß zu schießen oder Kartoffelbrei zu essen:
    Die Werbung muss mich in meiner Kindheit ganz schön verstört haben, dass ich schwarzweiße Bilder heute immer noch damit verbinde.
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Und das sogar durchgehend bis Ende des Monats, so wie es aussieht. Sonst kommt doch immer alles in die Rotation. Wie hast du das denn angestellt?
    Mir war vorher schon aufgefallen, dass nur zwei Ankündigungen angezeigt wurden. Darum gehe ich mal davon aus, dass es mit unserer aktuell nur drei gibt, es also keinen Grund zum Rotieren gibt. Das wär doch super, oder?

  6. Beiträge anzeigen #26

  7. Beiträge anzeigen #27
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Und das sogar durchgehend bis Ende des Monats, so wie es aussieht. Sonst kommt doch immer alles in die Rotation. Wie hast du das denn angestellt?
    Ein Erklärungsmodell hätte ich anzubieten ...

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Nackt vor El Toro zu stehen ist indes auch für einen wie mich nicht das schlimmste, das man sich vorstellen kann
    ... vielleicht lief das mit medi ja ähnlich!


    Ich habe übrigens in einer der vergangenen Nächte geträumt, dass du, Laido, eine neue, groß angelegte Story begonnen hast, und schon bei den ersten Posts wirkte das alles schon so spektakulär, und mir war klar, dass das die Geschichte werden wird, die alles bisherige von dir in den Schatten stellen wird. Vielleicht ein Omen für den Wettbewerb?

  8. Beiträge anzeigen #28

  9. Beiträge anzeigen #29

  10. Beiträge anzeigen #30
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ein Erklärungsmodell hätte ich anzubieten ...



    ... vielleicht lief das mit medi ja ähnlich!
    Damit habe ich nicht behauptet, dass es nicht durchaus Frauen gibt, vor denen nackt zu stehen für mich das schlimmste auf der Welt wäre.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Werbung leider nicht bei YouTube, aber die gab es bestimmt! Da war dann erst alles in Schwarz-Weiß und ein Haufen Kinder in einem Schullandheim haben sich heulend und würgend Kartoffelbrei aufgetan - bis dann dieses Mini Wini-Zwerglein angeflogen kam, mit seinem Sprüchlein den Kartoffelbrei in Mini Wini verwandelte und das Video plötzlich bunt und farbenfroh wurde. Und die Kinder natürlich plötzlich nur noch am Strahlen und Lachen waren!
    Ein Glück, dass mir dieses Mini-Wini-Zweglein in meiner Kindheit nie begegnet ist. Das wäre bestimmt eine traumatische Erfahrung gewesen.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens in einer der vergangenen Nächte geträumt, dass du, Laido, eine neue, groß angelegte Story begonnen hast, und schon bei den ersten Posts wirkte das alles schon so spektakulär, und mir war klar, dass das die Geschichte werden wird, die alles bisherige von dir in den Schatten stellen wird. Vielleicht ein Omen für den Wettbewerb?
    Ja gut, nachdem dein Traum jetzt meine bisher streng geheimen Storypläne schon geleakt hat, kann ich die Katze ja aus dem Sack lassen: Ich habe tatsächlich eine neue, groß angelegte Story in Planung, die PLANET DER MOLERATS heißen und alles Bisherige von mir (und anderen) in den Schatten stellen wird. Da könnt ihr euch schon mal auf was gefasst machen!

  12. Beiträge anzeigen #32
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja gut, nachdem dein Traum jetzt meine bisher streng geheimen Storypläne schon geleakt hat, kann ich die Katze ja aus dem Sack lassen: Ich habe tatsächlich eine neue, groß angelegte Story in Planung, die PLANET DER MOLERATS heißen und alles Bisherige von mir (und anderen) in den Schatten stellen wird. Da könnt ihr euch schon mal auf was gefasst machen!
    Ich frage dann schonmal bei Til Schweiger wegen einer entsprechenden Lobhudelei an!

  13. Beiträge anzeigen #33
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich frage dann schonmal bei Til Schweiger wegen einer entsprechenden Lobhudelei an!
    Ja, der ist auch der einzige, der überhaupt in der Lage sein wird, die Geschichte angemessen zu würdigen, weil er viel mehr von der CRAFT versteht als ihr alle zusammen!

  14. Beiträge anzeigen #34
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Was ist denn hier schon wieder los

  15. Beiträge anzeigen #35

  16. Beiträge anzeigen #36
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ich habe vor langer zeit einmal Gothic I für 5 stolze Euro ergattert und habe damit in der Tat mein erstes Rollenspiel gespielt (Heretic II kam davor, ist jedoch wohl eher weniger als Rollenspiel zu sehen). Jedenfalls bin ich natürlich sang und klanglos untergegangen und brauchte fachgerechte Hilfe. Im WoP wurde ich schließlich fündig und stieß dann beim stöbern zufällig auf das SF. Nach langer Zeit des schüchternen Zurückhaltens wagte ich dann den ersten Post. Habe es seither never ever bereut.
    Funfact: Ich hab für Gothic I 50 Cent bezahlt.

  17. Beiträge anzeigen #37

  18. Beiträge anzeigen #38
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    50 Cent für einen CD-Rohling?
    Ne, ich hab das wirklich zusammen mit Morrowind für 1€ ohne Versandkosten bei Ebay ersteigert.
    Ich kann das aber noch unterbieten: Ich habe für Gothic I gar nichts gezahlt, und für Gothic II und Gothic 3 auch nichts.
    Weil dein Papa die alle gezockt hat?

  19. Beiträge anzeigen #39

  20. Beiträge anzeigen #40
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich hatte Gothic I und II ja damals sogar nur ausgeliehen und tatsächlich erst vor relativ kurzer Zeit zum ersten Mal bei GoG gekauft. DNdR habe ich dann allerdings regulär zum Geburtstag geschenkt bekommen und Gothic III selber gekauft.

    Bei DNdR erinnere ich mich übrigens noch gut daran, dass die Installation total nervenaufreibend war, weil das irgendwie mit dem Grafiktreiber nicht funktioniert hat. Ich hatte ja bei I und II schon extreme Grafikfehler gehabt, durch die das ganze Spiel so einen Disco-Stroboskop-Look bekommen hat, und bei DNdR startete das Spiel dann gar nicht mehr. Da war ich auch so dermaßen verzweifelt und traurig, weil ich mich so auf das Addon gefreut hatte, und dann lief es nicht! Ich hatte dann auch irgendwie Sorge, dass ich es gar nicht spielen könnte, weil ich das Original-Gothic-II zwar noch installiert auf der Festplatte, aber die CD wieder an den ursprünglichen Besitzer zurückgegeben hatte. Im Nachhinein frage ich mich echt, wieso ich mir das Spiel nicht einfach gekauft habe, immerhin waren die Gothic-Spiele ja nun auch damals schon wirklich meine absoluten Lieblingsspiele, und für andere Spiele war das Geld ja auch da. Schon ein bisschen merkwürdig so im Nachhinein. Und halt auch etwas schade, dass ich jetzt im Regal zwar die ganzen Risen-Schachteln stehen habe, aber die Packungen von den wirklich großartigen Piranha-Bytes-Spielen (außer DNdR) dann eben nicht. Zumal die von Gothic II ja glaube ich auch noch richtig schick aussah. Naja, jedenfalls kam ich dann irgendwie auf die Idee mit dem Aktualisieren des Grafiktreibers (die mir bei den ganzen heftigen Grafikfehlern in I und II irgendwie nie gekommen war ) und plötzlich lief alles wie geschmiert. Und vor allem ohne Grafikfehler, was mich völlig aus den Socken gehauen hat und das Spiel plötzlich nochmal viel toller gemacht hat. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass ich das Addon so in mein Herz geschlossen habe.

    Hab ich alles garantiert schon mal erzählt, aber weil diese ganzen Erinnerungen gerade wieder bei mir hochkamen, musste ich das jetzt nochmal rauslassen!



    Übrigens...

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon vorher viele eigene Geschichten geschrieben. Kurze Geschichten, die in Sammelbänden mit denen von anderen Kindern erschienen sind, schon einigermaßen durchdachtere , Fanfic zu Mariokart sogar und und und...
    Hast du die Sachen noch? Wenn uns Johns Frühwerke schon leider verwehrt bleiben, könntest du ja vielleicht einspringen!

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide