Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aufrüsten / Grafikkarte - PUBG

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von blackwhite
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    176
    Hi,

    hier zunächst mein Setup:

    Intel I5 3570K 4x 3,4 Ghz

    Asus Radeon HD 7850 2GB

    450W Cougar A450 80+

    16 GB Ram

    ASRock Z77Pro3 Intel Z77

    27'' Dell Monitor mit 2560 x 1440


    Nun zu meiner Frage:

    Ich zocke im Moment viel PUBG und dafür stoßt mein Rechner leider an die Grenzen. Außerdem ist mir meine Grafikkarte zu laut!

    Kann ich mein System mit einer neuen Grafikkarte upgraden? Oder lohnt das nicht?

    Wenn ja welche?
    reduce to the max
    blackwhite ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn ich das recht sehe, ist eine HD 7850 die Mindestanforderung.

    Demnach dürfte jede Karte ab R9 270X (etwa vergleichbar mit der HD 7870, die bereits gut 20% schneller ist, als die 7850), respektive GTX 750Ti/760 in Frage kommen.

    Allerdings "verträgt" deine CPU durchaus auch aktuelle Karten.

    Und weil 1440p Auflösung, würde ich durchaus zu einer RX 470/480, respektive 570/580 anraten, wenn - ja wenn sie derzeit nicht ausverkauft wären. Durch den Krypto-Mininghype gibt es momentan nur überteuert Modelle auf Lager und im Zuge dessen auch nur teuerere GTX 1060 Modelle, die Alternative seitens Nvidia (derzeit ab 275 € aufwärts).


    Weiters käme hinzu, dass du dein Cougar A450 in Rente schicken solltest. Das Ding ist technisch überholt und die neuen GPUs fahren deutlich besser mit DC-to-DC geregelten Netzteilen.

    Wären derzeit also wenigstens 275 € für die GPU und 50 € für ein NT, wie bspw. das Pure Power L10 von be quiet. Solltest du mit dem Gedanken spielen, deinen 3570K ggf. zu übertakten, wäre evtl. das 500W Modell das Bessere.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von blackwhite
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    176
    danke schonmal für die Antwort.

    Gibts annahmen wann der Mining Hype aufhört? bzw. abschwächt? soll ich noch warten mit dem Kaufen?
    reduce to the max
    blackwhite ist offline

  4. #4 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Annahmen: Ja.
    Konkrete: nein.

    Es ist völlig offen ob und wann der Mining Hype abflaut.
    Der Kurs kann innerhalb einer Woche komplett einbrechen, oder die nächsten 18 Monate von einem Hoch zum nächsten wandern. Was ist bei Solch Spekulativen Währungen nicht vorhersehbar.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Was den Hype betrifft, wie Multi schrieb.

    Was die GPUs betrifft: Sofern Kapazitätserhöhungen der bisherigen Chips beauftragt wurden, werden diese sich wohl nicht vor September/Oktober auswirken.

    Zudem stehen die Gamingversionen der RX Vega (64 und 56) in den Startlöchern. Wie diese sich auf das Minen auswirken und deshalb ggf. ebenfalls vom Ausverkauf bedroht sind, sollte sich in den nächsten Wochen zeigen.

    Dann erscheinen mir folgende beiden Optionen am ehesten möglich:

    Die Vegas schneiden (auch) beim Ethereum Mining signifikant besser ab und könnten eine Menge Karten der 400er und 500er Serie auf den Gebrauchtmarkt werfen.

    Die Vegas schneiden bei Ethereum nur wenig besser ab, aber bei einer anderen Kryptowährung gut/sehr gut ab, dann werden die Ethereum-Miner ihre Karten wohl eher behalten und die Vega Karten von den Minern der anderen Wahrung aufgekauft (hier zeichnet sich bereits bei den Vega Frontier Modellen die Währung "Monero" als heißer Kandidat ab).


    Ein Abwarten könnte zumindest die GTX 1060 wieder auf "Normalpreise" bringen (grob um 230/240 €), wenn da eine mögliche Produktionserhöhung greift.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (07.08.2017 um 23:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •