Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Sloty1984 ist offline
    Hallo!

    Ich Brauche Hilfe bei einem starkem Build.

    Welche Skills sind wichtig? Oder kann man das machen wie man will?

    Sollte halt relativ stark sein und die meisten Kampfsituationen gut meistern können.
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Ein paar mehr Informationen von deiner Seite aus wären da echt hilfreich, um ein paar Tipps abgeben zu können.

    Ist es dein erster Durchgang.
    Ist es dein erstes Mal bei so einer Art von Spiel.
    Welchen Schwierigkeitsgrad willst du nehmen.
    Hast du wenigstens schon mal hineingeschnuppert und kommst mit der Bedienung (auch dem ausweichen und kontern) gut zurecht.
    Willst du lieber mit dem Schwert die Gegner angehen oder willst du lieber mit Zaubern (Hexerzeichen) deine Gegner besiegen.

    Mein erster Tipp wäre, dass du erst einmal einsteigst und dir nicht so viel Gedanken um die Skillung machst.
    In der Startregion kann man sich schon ein paar Stunden austoben und sich mit der Steuerung anfreunden.
    Dann merkt man auch, welcher Kampfstil einem gelegen ist.
    Dort braucht man auch noch nicht großartig Skills vergeben (auch wenn man dort einige zusätzliche Punkte ergattern kann), da man dort noch ein relativ niedrigen Level hat und dementsprechend hat man auch nur wenig Slots frei, dass es da auch keinen entscheidenden Vor oder Nachteil liefert, wenn man keinen Skill aktiviert hat.

    Wichtiger als die Skillung ist auch eher die Handhabung der Figur. Also wann er angreift, ausweicht und sich vielleicht auch mal verkrümelt.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Sloty1984 ist offline
    Erster Durchgang, normaler Schwierigkeitsgrad.

    Ich suche halt einfach einen Build, der ordentlich Damage macht
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Sloty1984 ist offline
    Bitte irgendwer mit einer Antwort?
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Sloty1984 ist offline
    Kann ich später meinen Helden respeccen?

    Was wäre ein guter Zauberer Build?
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Kann ich später meinen Helden respeccen?
    Ja, das kannst du. Bei einigen Händlern kannst du einen Trank kaufen, der sämtliche vergebene Punkte zurücksetzt.

    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Was wäre ein guter Zauberer Build?
    Nun, das hängt sehr von deiner Spielweise ab. Prinzipiell solltest du dich auf 2-3 Zeichen festlegen und diese konsequent hochskillen. Das wohl ikonischte Zeichen wäre wohl Aard, aber auch Igni kann gut Schaden machen, wenn du es weit genug geskilled hast, so dass du die Taste zum auslösen der Zeichen gedrückt halten kannst um einen vorübergehenden Feuerstrahl zu erzeugen.
    Dazu kommt natürlich die richtige Ausrüstung, sprich die Greifenrüstung, bzw. mit dem ersten Addon das Ophirische Rüstungsset.

    Für einen genauen Build ohne das zweite Addon Blood&Wine kannst du dir das hier anschauen:
    https://youtu.be/L5KtPY_yNIU?t=1m47s

    Prinzipiell musst du dir darüber aber nicht so viele Gedanken machen. Ich habs einmal auf Todesmarsch als reiner Drogenjunkie mit nur grünen Skills durchgespielt, die einem recht wenig für den Kampf bringen. Im Endeffekt also alles machbar
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    Schleppel ist offline
    ich finde gerade im grünen build gibts 2 wichtige skills:
    der wo man mit schwertölen ordentlich %wiederstand gegen die jeweiligen gegner hat und der wo JEDER trank leben auffüllt

    ansonsten zum kennenlernen beim ersten durchgang find ich ich leichter schwertstil aufwerten und sonst bissl rumprobieren
    ganze wichtig: axii die erste stufe voll aufskillen (für die dialoge)

    (mit dem 2.addon kann man mit der besten greifenrüstung,yrden, ignii als unaufhaltsamer flammenwerfer durchgehen^^rüstung noch mit pfeilabwehrrunenwort)
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Sloty1984 ist offline
    Ich möchte am liebsten einen Spellsword spielen(also Magier, der auch gut kämpfen kann).
    Wie würdet ihr so einen skillen?

    Wie kann ich vom Silberschwert zum Stahlschwert und wieder zurück wechseln?
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Sloty1984 ist offline
    Hätte gerne einen starken Build für Kämpfe, der nicht sofort umkippt.
    Sollte aber auch zaubern können.
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Sloty1984 ist offline
    Irgendwer???
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Irgendwer???
    Ach, Sloty.

    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Hätte gerne einen starken Build für Kämpfe, der nicht sofort umkippt.
    Sollte aber auch zaubern können.
    Ich hab mir mal deine anderen Posts angesehen und mit Erstaunen gesehen, mit welcher Passion du nach den stärksten builds suchst. Es gibt tausend Wege, um in Witcher 3 zu einem glücklichen - weil lebenstüchtigen - Geralt zu kommen. Hast du denn gar kein Zutrauen, mal ein zartes Pflänzchen heranzuziehen, das auf deinem eigenen Mist gewachsen ist? Das Schlimmste, was passieren kann, ist doch, dass du neu laden musst (gern auch mehrmals).

    Im Ernst: Ist es nicht viel erfolgversprechender, wenn du eine halbe oder eine Stunde in die grundlegenden Nahkampftechniken investierst und anschließend 200 Stunden Spielspaß hast? Und dir die Frage, welches wohl die stärkste Skillung sein könnte, obsolet erscheint?

    Falls du das probieren möchtest, lade dir dieses Savegame herunter:

    http://www.mediafire.com/file/gspka2...00_4623eeb.sav

    Schau den Gegner an. Du siehst, wann er angreift, springe in diesem Augenblick zur Seite (Doppelanschlag der Bewegungstasten A, D, S oder W)***. Nicht angreifen, nur ausweichen:

    [Video]

    Funktioniert das?

    Natürlich kann man nicht erwarten, dass bei all dem Ausweichen der Gegner vor Erschöpfung tot zusammenbricht. Also weiche wieder aus - und hau zu:

    [Video]

    Erfolg? Dann ist das schon die halbe Miete - auf dem Weg zu einem Geralt, "der nicht sofort umkippt", egal, wie dieser sich spezialisieren möchte.

    Die andere Hälfte der Miete besteht aus Blocken und Kontern. Sag Bescheid, wenn du das auch erlernen möchtest.

    *** Ich weiß nichts über Gamepads etc. Ggfs. müsstest du das für dein Eingabegerät anpassen.
    Geändert von Max Strauss (15.08.2017 um 15:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •