Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    4
     
    Xardas1873 ist offline

    Ich benötige dringend Hilfe mit meinem Spielstand!

    Hallo,



    ich habe eine Zeit lang NUR den Schnellspeicher benutzt. So, nun ist mein G3 während des Schnellspeichervorgangs abgeschmiert. Ich starte es also wieder und finde nur meine "normalen" Speicherstände (die, die man manuell speichert) und der Schnellspeicherstand ist weg. Allerdings liegt er noch gothic3 Ordner in meinen Dokumenten (beide Dateien) und eine .tmp Datei mit dem selben Namen. Ich habe in der Zeit in der ich nicht manuell-Gespeichert habe fast das halbe Spiel durchgespielt und es wäre frustrierend wenn man den Save nicht mehr "repariert" bekommt.



    Kann man den noch reaprieren?


    MfG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo Xardas,

    ich vermute dein Speicherstand wird nicht mehr zu retten sein.
    Ich hatte einmal das selbe Problem; und nach dem Schließen des Spiels waren die Speicherstände verloren.

    Auch von anderen Spielen kenne ich das "Schnellspeichern" als temporär -> bis schließen des Spiels.


    VG ErzSchmuggler

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
     
    Schnurz ist offline
    Du spielst wohl noch nicht lange RPG?
    Aus eigener Erfahrung lernen ist manchmal eine bittere Pille.

    Aber wenn Du Deinen letzten Spielstand beschreibst, kann Dir vielleicht jemand eine ähnlichen Spielstand zukommen lassen.
    Ansonsten: Alles nochmal.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    166
     
    Joni1337 ist offline
    Der speicherstand wird wohl nichtmehr im spiel sein weil die datei beschädigt ist und das spiel die datei nichtmehr als speicherstand erkennt (deshalb siehst du ihn im spiel nicht)


    Ich hatte öfter schön ähnliche probleme und eine letzte hoffnung fällt mir gerade noch ein.
    Ich habs zwar nie für gothic spielstände sondern andere daten benutzt, aber das programm "Shadow Explorer" kann (kurz gesagt) daten aus deinem letztem "Windows Systemwiederherstellungspunkt" kopieren.
    Leider sind manchmal auch diese kopien beschädigt und funktionieren auch nicht, aber einen versuch ists wert.

    http://www.shadowexplorer.com/ hier ist der link zu deren webseite, alternativ einfach "Shadow Explorer" bei google eintippen und von chip oder sonst wo runterladen.

    Du müsstest dann C/Benutzer/Dokumente/gothic3 mit dem shadow explorer exportieren, und deine aktuellen savegames damit ersetzten

    PS: BITTE MACH VORHER EINE SICHERHEITS KOPIE DEINER AKTUELLEN SAVEGAMES AUF DEM DESKTOP (oder sonst wo) damit nicht alles verloren geht falls es nicht klappt!!!!
    so kannst du noch von deinen alten speicherständen weiter spielen


    oder wie schon oben genannt, beschreibe uns wie weit du warst und welche story aspekte du bereits erfüllt hattest (level? skillung?) usw
    und vllt findet sich ein spielstand der sehr sehr ähnlich ist.

    außerdem müsstest du dann aber noch dazu beschreiben welche version/mods du installiert hast

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Evtl. Kannst du die Datei über rechtsklick dateiwiederherstellung wiederherstellen? Soweit ich weiss geht das aber nur, wenn Windows eine Sicherung gemacht hat. Ein Versuch ists ja wert.

    Ansonsten blöd gelaufen. Passiert. Deshalb speichere ich immer alles doppelt ab. Ist mir auch schon passiert.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide