Ergebnis 1 bis 10 von 10

Saurian

  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Befindet sich aktuell im Early Access und steht zum Kauf für 20 € bereit http://store.steampowered.com/app/587450/Saurian/

    Werdet ihr euch es zulegen?

    Also jetzt wo Ark ja für 70 € zum Kauf angeboten wird, überlege ich mir, mir Saurian jetzt zu holen. Ist dann zwar noch im Early, aber ich habs dann für 20 €. Kann ja dann warten, bis es offiziell rausgekommen ist und dann updaten.

    Klingt jedenfalls vielversprechend das Spiel. Es ist ein Survival Spiel mit Evolutions-Simulation. Man spielt einen Dino, muss überleben und sich vermehren. Und damit steigt man dann die Evolutions-Kette nach oben. Das heißt, Wassertiere werden zu Landtieren etc.. (nur mal so als Beispiel, also obs im Spiel dann auch so ist mit Wasser- zu Landtieren, lassen wir uns mal überraschen).
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    An für sich klingt das schon nach einem interessanten Konzept. Ich hoffe allerdings, dass sich das ganze nicht zu schnell abnutzt, denn rein von den spielerischen Möglichkeiten her kann das "Tier sein" relativ schnell langweilig werden. Für Ark beispielsweise gibt es ja auch bereits eine "Spiel als Dinosaurier"-Mod, die sogar schon ziemlich viel zu bieten hat, etwa Rudelbildung, Vermehrung usw. Zwar bei weitem nicht in dem Maßstab und mit der Finesse, die Saurian anstrebt, aber Spaß macht es allemal. Anfangs jedenfalls. Irgendwann hat man alles mal gemacht, alles mal gefressen und vielleicht sogar mal ein Ei gelegt. Danach stellt sich doch recht schnell Routine ein.
    Davon abgesehen muss Saurian auch erst noch zeigen, wie ein virtuelles Dinosaurierleben so abläuft, bzw. wie realistisch es ist. Wenn ein Dasein als Brachiosaurus (mal als Beispiel) im Wesentlichen darin besteht, herumzulaufen, unentwegt zu fressen und hin und wieder mal einen großen Haufen zu setzen, stelle ich mir das eher langweilig vor. Aber mal abwarten, wird vielleicht ganz interessant werden, wenn das Spiel erst die ganzen Ideen um Evolution umsetzt.

    Ark kostet übrigens "nur" 60€, das mit den 70€ war ein "Kommunikationsfehler" zwischen Studio Wildcard und Valve. Viel ist es trotzdem, zumal die EA-Phase ja verlängert wurde.
    MindWorm ist offline

  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ja, es kostet 60 € und nochmal was oben drauf für Scorched Earth. Aktuell ist es im Angebot auf Steam. Also gerundet 70 €.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ach ja, SE hatte ich ganz vergessen.
    MindWorm ist offline

  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Ach ja, SE hatte ich ganz vergessen.
    Ist das eigentlich empfehlenswert? Also gut, da gibts Stürme etc. Aber ist das so viel anders, dass man sagen könnte, das Spiel ist wesentlich verschieden? Mir gehts darum, warum ich nochmal 20 € bezahlen sollte, wenns doch eigentlich das selbe ist?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #6 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Dazu kann ich nicht soviel sagen, da ich SE nicht habe. Ich habe mir mal einige der neuen Tiere gespawnt, was auch ohne SE geht, fand sie auch ziemlich cool. Ich habe mir einige Let's Plays angesehen, die eigentlich auch gut aussahen und ein Freund von mir hat SE gespielt und fand es toll, mich haben der Preis und die Idee, einen DLC für ein unfertiges Spiel anzubieten, eher abgeschreckt.

    Der inhaltliche Unterschied zum Hauptspiel liegt wohl vor allem darin, dass
    a) SE lebensfeindlicher als die "alte" Ark ist, denn schließlich ist alles Wüste;
    b) es Sandstürme und Phasen extremer Hitze inklusive Sonnenstich gibt;
    c) es neue, nicht-prähistorische Tiere wie Wyvern, Sandwürmer und Steinmonster/Golems gibt;
    d) eine ganze Menge neue Crafting-Optionen dazukommen, etwa Windkraftanlagen, Staubschutzkleidung, Brandwaffen und neue Gebäudeteile;
    e) es neue Geländetypen, Ruinen und Materialien gibt, Sand zum Beispiel.

    Zumindest vom Inhalt her scheint also einiges an Neuerungen drin zu sein. Außerdem greifen viele gute Mods auf SE zurück.
    MindWorm ist offline

  7. #7 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Ich kann mit Dinos nichts anfangen. Also eher nein.
    Atticus ist offline

  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ich habs mir jetzt tatsächlich gekauft.

    ich erzähl später mal, wies ist.

    sonst hier auch schon jemand gekauft in der zwischenzeit?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Nö, hab nur ein LP gesehen und sah nach sehr, sehr wenig content aus
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Also tatsächlich ist es erstmal interessant und aufregend, aber dann nach 1 - 2 stunden langweilig. Gut, was hat man auch anderes von einer pre-alpha erwartet.

    das konzept an sich finde ich aber gut. und auch die wahl der engine gefällt mir (unreal engine 4).

    ich drücke den machern die daumen, dass das spiel irgendwann rauskommt (und meine 20 € nicht umsonst waren )
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •