Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Verschobene Steam-Bibliothek - NMM arbeitet nicht mehr korrekt

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich hoffe, hier kann mir evtl jemand helfen: Ich habe meine Steam-Bibliothek auf ein anderes Laufwerk verschoben weil ich Platz brauchte. Den NMM hab ich dann die Spiele neu suchen lassen, er konnte ja nix mehr finden. Den neuen Pfad hat er also, auch unter Einstellungen kann ich ihn da finden. Den Pfad wo er die Mods und deren Infos hinpacken soll hab ich nicht verändert, der ist ja gleich geblieben.
    Dennoch hab ich nun das Problem, dass ich einige Mods aktualisiert habe und feststellen musste, dass er die dazugehörigen .bsa´s nicht mehr in den Data Ordner packt. (Hab sie auch nicht woanders gefunden). Ich kann zwar die .bsa´s manuell in den Data Ordner kopieren, aber das ist 1. ziemlich lästig und 2. wenn es mal ne Mod mit loose files ist vermutlich noch lästiger (hatte ich noch nicht). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich den NMM überzeugen kann, die Mods auch wieder komplett und richtig zu installieren?
    Nienna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich verschieb nie wieder die Steam Bibliothek, macht nur Probleme. LOOT funktioniert auch nicht mehr, ich installiere jetzt FO4 neu in der Hoffnung, das löst zumindest dieses Problem. Den NMM hab ich auch neu installiert unter einem neuen Pfad, jetzt funktioniert das updaten/installieren wieder korrekt. Dafür hat sich mein Level 80 Char nun verabschiedet, wobei ich aber nicht sicher bin, ob das wirklich an der Steam-Bibliothek oder dem NMM Problem liegt: wollte nach Far Harbor reisen (mit dem Char war ich da noch nicht), bin aber jedes mal gecrashed. Auch schlafen in einer anderen Zelle hat nix geholfen. Hatte eine Mod im Verdacht, aber deinstallieren hat auch nicht geholfen. Sehr ärgerlich, wollte eigentlich noch so manches mit ihr unternehmen

    Neuinstallation hat nicht geholfen, LOOT funktioniert nicht, es findet einfach die verschobenen Spiele nicht. Jemand ne Idee wie ich das fixen kann?
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (12.08.2017 um 11:05 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Hast du mal die Registry gesäubert? Es gibt Programme die das erledigen können.

    Nach einer Deinstallation bleiben immer verwaiste Schlüssel in der Registry stehen, die ins Nirwana führen. Also erstmal einen Cleaner drüberlaufen lassen. Den Rest musst du händisch machen, aber nur wenn du dich auskennst. Wise Registry Cleaner soll einer der besten sein.
    Alle Programme, die Schwierigkeiten machen deinstallieren, Cleaner laufen lassen. Rechner ausschalten und neu booten. Cleaner nochmals laufen lassen, danach neu installieren.
    Pursuivant ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    OK, danke für die Info, hab CCleaner laufen lassen und damit die Registry gesäubert, da ich mir schon dachte dass da das (ein) Problem liegen kann, aber natürlich nicht zwischendurch neu gebootet. Das versuch ich jetzt mal.
    Nienna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    CCleaner ist nicht besonders gut.
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ok, hab den Wise Cleaner runter geladen, aber das hat auch nicht wirklich geholfen. Ich vermute das hat was mit LOOT zu tun: das wird ja nicht wirklich installiert, daher kann man es auch nicht deinstallieren, nur den Ordner löschen. Aber irgendwo muss LOOT noch Daten bunkern, denn auch nach löschen bleiben alle Infos gleich (das was man unter Einstellungen finden kann) Unter DebugLog hab ich alles gelöscht was da zu finden ist, das hat aber auch nicht geholfen. Jemand ne Idee wo da noch Infos gebunkert werden könnten?
    Nienna ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wieso wird LOOT nicht installiert? Die DLLs von Loot stehen doch meines Wissens in der Registry, z.B. in HKEY_CLASSES_ROOT\ und HKEY_LOCAL_MACHINE. In letzterem stehen die Pfade. Ich nutze Loot nicht zum sortieren der Ladereihenfolge, weil es m.M.n. mehr schadet als nützt. Ich lasse es nur mal nach Inkompatibilitäten suchen, allerdings zeigt es dort auch viel Mist an.


    Edit: Loot hat auch einen Installer und einen Deinstaller an Bord.. Wenn du nur den Ordner gelöscht hast bleibt noch Müll in der Registry.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (12.08.2017 um 14:57 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Oookay, das liegt wohl daran, dass ich immer die gepackte Version von LOOT gedownloaded habe und nie den Installer. Mit Installer bin ich einen Schritt weiter (das Zeug unter Einstellungen sieht "sauberer" aus), nur erkennt diese Version auch nicht den neuen Pfad von FO4. Ich kann dort zwar manuell den neuen Pfad eingeben, das hilft aber nicht, ich vermute, weil in der nächsten Spalte ja gleich der Pfad zum Registry Schlüssel folgt. Das sieht zwar irgendwie nicht falsch aus, aber ich hab auch keine Ahnung wie so ein Registry Pfad überhaupt aussieht (oder wo ich die Registry "manuell" finde).
    Ich hab bisher immer gern mit LOOT meine loadorder sortiert, und bei dem wo ich wusste, dass es falsch ist, manuell nachsortiert. Das hat mir schon manches Problem gelöst. Ich könnte jetzt natürlich in Zukunft versuchen, manuell zu sortieren, oder einfach zu hoffen, dass vieles nicht so genau sortiert werden muss....aber happy bin ich damit nicht. Für den Moment hab ich jedenfalls genug von Problemfrickelei, ich hab ein neues Spiel gestartet und daddel jetzt erst einmal ne Weile rum...
    Nienna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Die Dateien von LOOT liegen unter C:\Users\User\AppData\Local\LOOT

    es ist eine Software, die die git-Technologie nutzt. Deshalb gibt es im Verzeichnis Fallout4 auch ein verstecktes Unterverzeichnis .git. In dem gleichen Verzeichnis befindet sich die Masterdatei masterlist.yaml. Diese ist mit einem Editor, wie notepad ++, editierbar und wird hier beschrieben: klick und ein Editing wird hier erklärt: klick

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Die Dateien von LOOT liegen unter C:\Users\User\AppData\Local\LOOT

    es ist eine Software, die die git-Technologie nutzt. Deshalb gibt es im Verzeichnis Fallout4 auch ein verstecktes Unterverzeichnis .git. In dem gleichen Verzeichnis befindet sich die Masterdatei masterlist.yaml. Diese ist mit einem Editor, wie notepad ++, editierbar und wird hier beschrieben: klick und ein Editing wird hier erklärt: klick

    Grüße VRanger
    Danke für den Post, leider hilft mir das nicht. Den Kram unter AppData hatte ich ja schon mal gelöscht, da ich dachte, denn wirds halt neu generiert. Aber FO4 wird ja gar nicht erst gefunden von LOOT, daher gibts dort auch kein Fallout4 Verzeichnis. Und das was da unter den links angezeigt wird ist für mich irgendwie chinesisch
    Nienna ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Danke für den Post, leider hilft mir das nicht. Den Kram unter AppData hatte ich ja schon mal gelöscht, da ich dachte, denn wirds halt neu generiert. Aber FO4 wird ja gar nicht erst gefunden von LOOT, daher gibts dort auch kein Fallout4 Verzeichnis. Und das was da unter den links angezeigt wird ist für mich irgendwie chinesisch
    Ok, bei mir ist der ModOrganizer installiert. Der nutzt die gleiche Technologie. Es gibt für jede Art von Betriebssystem, so auch Windows (tortoisegit), die zu einer Versionierung genutzt werden kann. Damit kann man wirklich klasse Dateien vergleichen.

    Vielleicht suchst Du mal auf den PC nach der masterlist.yaml. In meinem Verzeichnis sind auch Skyrim usw. Kann aber auch der ModOrganizer sein, denn der hat LOOT dabei.
    VRanger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ok, bei mir ist der ModOrganizer installiert. Der nutzt die gleiche Technologie. Es gibt für jede Art von Betriebssystem, so auch Windows (tortoisegit), die zu einer Versionierung genutzt werden kann. Damit kann man wirklich klasse Dateien vergleichen.

    Vielleicht suchst Du mal auf den PC nach der masterlist.yaml. In meinem Verzeichnis sind auch Skyrim usw. Kann aber auch der ModOrganizer sein, denn der hat LOOT dabei.
    Für Skyrim findet er die Datei, Skyrim wird ja auch von LOOT gefunden, das Spiel hab ich nicht in die neue Bibliothek verschoben.
    Ich glaub auch, dass mich die masterlist hier nicht weiterbringt, da ich ja schon vorher das Problem habe, dass LOOT gar nicht weiß, dass Fallout 4 auf meinem Rechner existiert...
    Nienna ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Für Skyrim findet er die Datei, Skyrim wird ja auch von LOOT gefunden, das Spiel hab ich nicht in die neue Bibliothek verschoben.
    Ich glaub auch, dass mich die masterlist hier nicht weiterbringt, da ich ja schon vorher das Problem habe, dass LOOT gar nicht weiß, dass Fallout 4 auf meinem Rechner existiert...
    Ich kann da nur den ModOrganizer empfehlen. Denn der hat Skyrim, SkyrimSE oder Fallout New Vegas oder Fallout 4 auch eingerichtet und so verwaltet er das auch. Ich würde die Ursache im Modmanager suchen, besser in den dortigen Einstellungen.
    VRanger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich kann da nur den ModOrganizer empfehlen. Denn der hat Skyrim, SkyrimSE oder Fallout New Vegas oder Fallout 4 auch eingerichtet und so verwaltet er das auch. Ich würde die Ursache im Modmanager suchen, besser in den dortigen Einstellungen.
    Ich hab leider den MO seinerzeit nicht überzeugen können vernünftig FO4 zu verwalten. Ich hatte da nur Murks, weiß aber nicht mehr genau was warum wie nicht funktionierte. Bei Skyrim hab ich da keinerlei Probleme.
    Nienna ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich kann da nur den ModOrganizer empfehlen. Denn der hat Skyrim, SkyrimSE oder Fallout New Vegas oder Fallout 4 auch eingerichtet und so verwaltet er das auch. Ich würde die Ursache im Modmanager suchen, besser in den dortigen Einstellungen.
    Bin ich falsch informiert? Soweit ich weiß ist doch Tannin42 zu NMM gewechselt, seitdem gibt es doch für den MO keine Updates mehr und von einer Unterstützung von FO4 weiß ich auch nix. Falls ich auf eine Gerücht reingefallen bin, bleibt doch das andere Problem - Mods die mit dem NMM installiert werden müssen!
    Pursuivant ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Bin ich falsch informiert? Soweit ich weiß ist doch Tannin42 zu NMM gewechselt, seitdem gibt es doch für den MO keine Updates mehr und von einer Unterstützung von FO4 weiß ich auch nix. Falls ich auf eine Gerücht reingefallen bin, bleibt doch das andere Problem - Mods die mit dem NMM installiert werden müssen!
    Ich hab mal was gelesen, wo man was im MO editieren musste damit er FO4 verwaltet, aber wie gesagt, bei mir gab es da nur Murks .
    Und falls das untergegangen ist: er NMM funktioniert nun wieder, nachdem ich ihn unter einem neuen Pfad installiert habe, also Mods installieren/deinstallieren funktioniert nun wieder wie es soll. Nur das Problem mit LOOT: über den NMM kann man ja auch LOOT auch zum "Tool" machen, wobei er aber einfach nur auf den Link zugreift, wo die LOOT.exe ist. Und es ist wurscht ob ich LOOT darüber starte oder "extern" die .exe starte, LOOT ist überzeugt dass ich kein FO4 habe...
    Nienna ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich habe das im Netz gefunden:

    1. Go to C:\Users\YourUsername\AppData\Local\LOOT
    2. Open settings.yaml with a text editor
    3. Search for "type: Fallout4" and a bit below that is "path: ....." Change that line to the location where your Fallout is installed.
    Pursuivant ist offline

  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe das im Netz gefunden:

    1. Go to C:\Users\YourUsername\AppData\Local\LOOT
    2. Open settings.yaml with a text editor
    3. Search for "type: Fallout4" and a bit below that is "path: ....." Change that line to the location where your Fallout is installed.
    Danke fürs Suchen , hülft leider nicht (btw. ist in der Datei ja nur das gespeichert, was ich in LOOT unter Einstellungen ja auch schon versucht habe zu ergänzen bzw. den jetzt richtigen Pfad dort eingegeben habe. Zwischenzeitlich hatte ich ja alles unter AppData inkl dieser Datei gelöscht und LOOT so genötigt, eine neue Datei zu erstellen, die sah dann aber exakt so aus wie sie war, inkl. meiner Veränderungen. Daher mein Verdacht, dass es noch versteckte Dateien geben muss...)
    Nienna ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Bin ich falsch informiert? Soweit ich weiß ist doch Tannin42 zu NMM gewechselt, seitdem gibt es doch für den MO keine Updates mehr und von einer Unterstützung von FO4 weiß ich auch nix. Falls ich auf eine Gerücht reingefallen bin, bleibt doch das andere Problem - Mods die mit dem NMM installiert werden müssen!
    Es gibt eine aktuelle Version, mit der läuft SkyrimSE, New Vegas usw. Hatte hier mal angefangen, aber es gab keine Lösung - klick. Der Link zu github ist aktuell. Bei mir läuft es ohne Probleme.

    Gruß VRanger
    VRanger ist offline

  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es gibt eine aktuelle Version, mit der läuft SkyrimSE, New Vegas usw. Hatte hier mal angefangen, aber es gab keine Lösung - klick. Der Link zu github ist aktuell. Bei mir läuft es ohne Probleme.

    Gruß VRanger
    Ui danke für den Link, damit erkennt MO auch FO4. Ich hatte den glaub ich zuvor über Nexus runter geladen, da gabs vielleicht nur ne ältere Version , die unter github funktioniert jedenfalls. Dann werd ich mich vielleicht demnächst mal dran setzen und die Umstellung vom NMM auf den MO vollziehen.
    (Starte ich jetzt aber nach der ersten Schnellinstallation von MO die integrierte LOOT-Version hab ich leider noch immer das selbe Problem, FO4 wird nicht erkannt.. )
    Nienna ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •