Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline

    [Gothic 1] Material von Vobs

    Ich möchte im Spiel an die Materialgruppe von Vobs herankommen. In Gothic 2 funktioniert das hervoranged:
    vob.visual->material->matGroup
    Als ich das in Gothic 1 versucht habe, ist mir aufgefallen, dass das Material von allen Vobs keiner Materialgruppe (METAL, STONE, WOOD, EARTH, WATER) zu geordnet zu sein scheint (alle UNDEF). Im Spacer habe ich das anhand eines Stein-vobs überprüft (siehe Screenshot) und bin aufs gleiche Ergebnis gestossen.
    [Bild: attachment.php?s=6f1642c0e1916894b8ee44f19958cdf9&attachmentid=45845&d=1501857113&thumb=1]

    Kann mir jemand, der sich damit auskennt bestätigen, dass für Vobs in Gothic 1 generell keine Materialgruppe definiert ist?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    world.zen
    Beiträge
    5.225
     
    Freddy ist offline
    Beim G1-Spacer sind Materialeigenschaften nicht standardmäßig dabei.
    Hier sind sie: https://www.worldofgothic.de/dl/download_140.htm (muss - glaube ich - importiert werden).

    Diese müssen auch geladen sein, damit die bearbeitete Zen die entsprechenden Informationen enthält.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Dass du so etwas noch auf dem Schirm hast, nach all der Zeit. Vielen Dank.
    An fertig kompilierten ZENs und Meshes aus dem Originalspiel ändert das aber nichts nehme ich an. Ich hab es jetzt so geregelt, dass das Skript auf Schlüsselwörter wie "wood" oder "water" im Texturnamen reagiert. Die Materialliste, die du mir gezeigt hast, hat dabei geholfen genügend solcher Schlüsselwörter zu sammeln. So wie ich das verstanden habe, befinden sich in der Liste alle Texturen bzw. Materialien, die im Gothic 1 Originalspiel genutzt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide